Leide seit ein paar Monaten unter Zwanghaftem Grübeln. Meistens denke ich dann über meine Beziehung und mein Leben nach und dass es doch besser wäre alles zu beenden. Es geht immer wieder von vorne los. Mach jetzt eine Verhaltenstherapie und es gibt schon wieder gute Tage wo ich nicht so viel grüble und mit üblen Gedanken spiele.
Wer hat Erfahrung damit und wie seit Ihr raus gekommen?
Gibt es vielleicht ein gutes Buch oder Internetseite?
Ppaaie_12706074
- 1. Apr 2007
- Beitritt 2. Aug 2004
- 5 Diskussionen
- 9 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1207669399z
Hatte...
schon öffters Depressionen aber hab diese nie so recht wahr genommen und dachte es geht schon vorbei. Diesmal hab ich sie seit gut einem Monat und es macht mich echt fertig. Vorallem weil meine Beziehung darunter leidet. An den guten Tagen ist alles o.k und ich fühle mich wohl und weiß was ich will. War auch schon bei einer Therapeutin und sie ist der Meinung es kommt durch den Job. Fühle mich da nicht mehr so wohl und hab keinen Bock da hin zu gehen, wegen einigen Kollegen. Nun Sie meinte, dass ich eine Verhaltenstherapie machen soll und dass es bestimmt helfen wird.
Ich sehe positiv in die Zukunft und will es schaffen. Schon wegen meiner Beziehung.
Danke dir! - juna_12043734
Den Kontakt
... zu deinen Leuten aus Deutschland würde ich weiter so halten. Hatte sehr viel Kontakt per Mail oder Telefon. So hatte ich nicht zu sehr das Gefühl was zu verpassen während ich weg war.
Geh doch auch mal alleine raus. Auch wenns erst mal Mut erfordert aber nach ner Weile gewöhnt man sich dran. Sitz nicht immer drin rum. Geh raus in die Stadt oder spazieren. Das hilft schon!! Kopf hoch!!
Ich war 7 Monate in Irland Aupair und hatte auch oft Heimweh. Meine Gastfamilie war aber sehr nett und ich habe da nette andere Aupairs gefunden, mit dennen man was unternehmen kann.
Bist du durch eine Organisation da hin gekommen? Gibts da keine wöchentlichen Treffen oder kannst du nicht mal nach Adressen von anderen Aupairs fragen, welche da in deiner Nähe sind?
Ich weiß es ist schwer. Hast du schon mal daran gedacht die Familie zu wechseln? Wenn du mit einer Organisation da bist sollte das kein Problem sein.
Kenn ja nicht die genauen Umstände.
Ansonsten fang an die Zeit zu geniesen. Unternehm was, wenn auch alleine. Sonst bereust du es wenn du wieder in Deutschland bist. Glaubs mir!!
Hoffe, ich konne dir ein wenig helfen.
Hab schon mal in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass ich einfach nicht mehr klar komme. Glaub, dass ich Depressionen habe.
Seit paar Wochen läuft alles drunter und drüber. Bin ganz verstört, muß andauernd nachdenken, bin traurig und hab regelrechte Heulataken.Hab keine Lust mehr zu nichts. Morgens lieg ich schon 2 Stunden vorm Aufstehen wach und hab keine Lust, dass es so weit ist um aufzustehen.
Das blöde ist nur, dass meine Beziehung dadurch sehr ins wanken geraten ist und ich manchmal gar nicht mehr weiß ob ich ihn noch liebe und es durchstehe. Meistens wenn ich bei ihm bin ist alles i. O. Er versteht mich auch obwohl es sehr schwer ist. Aber wenn ich allein bin könnte ich die Wände hoch gehen so viel denke ich über das alles nach.
Jetzt frage ich mich ob man so durch die Depressionen getrübt ist, dass man Schluß macht, weil man denk dass man den anderen nicht mehr liebt und es dann vielleicht bereut.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich kann dich
ganz gut verstehen.
Vor ca. 1 1/2 bin ich wegen dem Job 500 KM von zu Hause weg gezogen. Von jetzt auf gleich. Hab alles hinter mir gelassen und es tat sehr weh. Die einzige Stütze war noch mein damaliger Freund mit dem ich 3 Jahre zusammen war. Lebte also nur noch von WE zum WE, wo es wieder hieß er besucht mich oder ich fahr heim. Mußte ich mal ein WE alleine bleiben blieb ich da heim und hab nur geheult. Vermisste mein altes Leben. Wobei das auch nicht immer toll war und ich mich mit meinem Freund meistens gestritten habe. Aber die Gewohnheit wollte ich nicht missen. Bis es eines Tages krach machte und er von heut auf morgen per Telefon Schluß machte. Von da an war ich noch mehr allein. Wußte nicht mehr weiter und wollte nich mehr leben. Allein in einer fremden Stadt. Wäre fast wieder zurück gegangen und hätte alles hin geschmißen aber mein Wille war stärker und alte Freunde, welche mir Mut gaben. Also hab ich angefangen Anschluß zu suchen. Machte einen Sprachkurs, suchte Freunde im Internet und unternahm mal was alleine. Klar am Anfang war es sehr schwer aber mit der Zeit wurde ich stärker und mutiger. Zog in eine größere Wohnung und fand langsam gute Freunde hier. An meinen Ex mußte ich andauernd denken vorallem wenn ich meine Eltern besuchen war. Wenn ich ihm über den Weg lief gab es einen tiefen Stich in meinem Herzen. Ne neue Beziehung eingehen konnte ich nicht. Die Männer hab ich nur verarscht. Heiß machen und fallen lassen. Zu groß war die Angst wieder verletzt zu werden. Hatte mich langsam an mein Singleleben gewöhnt und daran, dass man mit sich selber auch allein sein muß. Das kann ich jetzt. Acht Monate nach dem mein Ex gegangen ist lernte ich einen neuen Mann kennen. Den konnte ich nicht so einfach verarschen. Am Anfang war es sehr schwer die Gefühle zu zu lassen aber mit der Zeit lernte ich ihn immer mehr lieben. Klar es ist jetzt nach 5 Monaten manchmal noch sehr schwer aber ich weiß, dass er mich liebt und noch eins hab ich mir gesagt: Ich muß jetzt mit ihm leben und die Zukunft auf mich zukommen lassen. Nicht so viel drüber nachdenken was kommt sondern das jetzt geniesen.
Siehst du es geht auch anders. Meld dich bei einem Sportkurs an wenn du wieder abnehmen willst, trenne dich von deinem Freund, wenn du ihn nicht liebst. Klar die Anfangszeit wird schwer sein aber das geht vorüber. Geh raus auch mal allein und such dir Freunde. Es wird keiner vorbei kommen du mußt schon selber suchen. Und im Internet gibt es viele Möglichkeiten dazu. Gib dir selber n Ruck und warte nicht darauf, dass jemand vorbei kommt und das macht. Und irgendwann lernst du auch jemand neues kennen und lieben.
Weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll. Also bin vor 1 1/2 Jahre 500 km von zu Hause weg gezogen. Dadurch ging auch meine 3 Jährige Beziehung kaputt. Kann nicht sagen, dass die Beziehung wirklich toll lief aber es tat trotzdem sehr weh und ich hab lang gebraucht damit um zugehen. Hatte immer wieder kleinere Downs wo alles Sinnlos erschien. Hab mich aber nie so damit beschäftigt. Lebte mein Leben so gut es ging aber sehnte mich wieder nach einer starken Schulter. Dann nach 8 Monaten allein sein lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Am Anfang war es eine große Überwindung die Gefühle zu zu lassen und glücklich zu sein. Die Angst wieder verletzt zu werden war sehr groß.Wochen fühlte ich mich recht wohl und genoß es so zu lieben und geliebt zu werden.
Dann ging es plötzlich los. Eines Montags mußte ich zum Chef und bekam wieder mal ne Standpauke. Es lief seit paar Wochen eh nicht mehr so gut auf Arbeit aber hab das ganz gut verdrängt. Plötzlich hatte ich habe ich innere Unruhe, bin nicht mehr zufrieden mit mir, heule wo es nur geht und das schlimmste ich weiß einfach nicht mehr ob ich mit meinem Freund zusammen bleiben soll. Wenn ich mit ihm zusammen bin ist meistens alles i. O. fühle mich wohl. Aber wenn ich allein bin geht es wieder los. So geht es nun seit 4 Wochen. Waren paar Tage weg, da war alles wieder o.k und dann ging es wieder los. War schon beim Arzt und der hat mir erst mal Tabletten gegeben und n Termin bei einer Psychologin hab ich auch. Nun ging es ein paar Tage aber seit 2 Tagen geht es schon wieder los. Vorallem wenn ich alleine bin ist es ganz schlimm und am morgen. Hab keine Lust auf Arbeit oder sonstiges. Zwinge mich dazu weg zu gehen oder meinen Freund zusehen.
Er ist voll lieb, versteht mich und hält zu mir. Und das macht das ganze noch schwieriger. Will ich nicht verlieren, weil ich tief in Inneren weiß, dass ich ihn noch liebe aber manchmal kann ich einfach nicht mehr. Kann ich manchmal kaum noch in die Augen blicken.
Er ist der erste der mich so richtig liebt. Steiten uns fast nie und gehen uns auch nicht auf die Nerven.
Müßte doch eigentlich voll glücklich sein außer vom Job her gesehen. Hab Angst alles aufzugeben und es irgendwann zu bereuen. Manchmal glaub ich ich werde noch verrückt vor lauter nachdenken. Versuch mich doch schon abzulenken. Aber seit zwei Tagen ist es wieder richtig schlimm!
Aber warum geht es mir dann gerade jetzt so schlecht??? Kennt jemand so etwas??
War jetzt wieder 8 Monate mit meinem Freund zusammen. Vorher waren wir schon mal 2 Jahe zusammen und danach waren wir für 9 Monate getrennt. In dieser Zeit war ich in Irland und wir hatten Anfangs überhaupt keinen Konakt mehr. Nach 6 Monaten haben wir uns wieder angenähert und wo ich dann wieder zu Hause war sind wir auch wieder zusammen gekommen. Er hat sich wirklich um mich bemüht da er auch wusste wie verletzt ich bei der letzten Trennung war. Vorallem hat es mich verletzt, dass er bei Nacht und Nebel Schluß gemacht hat. Jedenfalls hab ich dann mit den Monaten wieder Vertrauen entwickelt und wir waren auch sehr glücklich. Bis ich dann ne Arbeitsstelle 500 KM von ihm weg angenommen hat. Er meinte immer ich soll das annehmen wir schaffe das schon. Er wollte dann auch hier in der Nähe sein Studium weiter führen aber hat sich nie richtig darum bemüht. Trotzdem lief die Beziehung echt gut auch wenn wir uns meistens nur alle 2 Wochen sahen. Manchmal auch mehr. Klar ich hab öffters bei ihm angerufen, weil ich mich so allein fühlte und einfach nur seine Stimmte hören wollte. Letztes WE war ich auch wieder da heim und er war so lieb zu mir und hat mir in den Arm genommen wo er merkte, dass ich traurig bin da ich wieder weg mußte. Es war so ein schönes WE. Ab Mittwoch hat sich seine Stimmung dann abrubt geändert. Er ging nicht mehr ans Telefon war schwer ereichbar aber wenn ich fragte ist was meinte er immer nein. Vielleicht hab ich auch zu oft angerufen aber deshalb geht man doch nicht einfach. Sonntag konnte ich ihn wieder mal nicht den ganzen Tag erreichen und als er dann anrief meinte er mal wieder es ist nichts. Aber ich kenne ihn so gut ich wußte, dass da was ist. Bis er dann ganz plötzlich sagte ich liebe dich nicht mehr es ist Schluß. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Am Telefon. Er wußte wie sehr ich mich aufs nächtste WE gefreut hab. Warum hat er nicht bis dahin gewartet und hats mir ins Gesicht gesagt? Wir wolten heiraten und er meinte zu mir genau wie ich zu ihm dass ich seine große Liebe bin. Aber mit so einem Menschen macht man doch nicht von heut auf morgen Schluß oder?
Möchte einfach nur mal die Meinung Aussenstehender wissen und was ihr mir rattet. Weiß nicht wie ich das alles aufnehmen soll.
Liebe ihn noch sehr aber werd ich auch nicht mehr nachrennen. Er hat mich zu sehr und zu oft verletzt.