O
otis_11844198

• 28. Juni 2014
  • Beitritt 28. Juni 2014
  • 2 Diskussionen
  • 202 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jakab_12554154

Perspektivenwechsel
    Hallo Kimo

nein, das war nicht gespielt.

Das Löschen ist doch ein ganz hilfloses Mittel, um Abstand zu bekommen. Jemand, der diesen Abstand braucht, so plakativ, der steckt ja mehr als mittendrin in seinem Kummer.
    Nein, du brauchst kein Mitleid mit ihm haben aber sieh es mal so, dass der sich total unfähig fühlt, NORMAL und verantwortungsbewusst zu agieren.
    Das ist total bescheuert von aussenstehend betrachtet, aber das ist wohl das, was er ständig auch in eurer Kommunikation als seinen Mangel empfunden hat.
    Er hat sich nicht als ein Partner gefühlt, der dir ebenbürtig ist das hat er gesagt. Nimm ihn da mal beim Wort.
    Vielleicht ist es für ihn problematisch, emotionale Verantwortung für dich zu übernehmen und tappst seit Ihr Euch kennt immer wieder in diese Fettnäpfchen. Jetzt ist das eskaliert und er schmeisst das Handtuch.

Will sagen: Er hat ein Problem. Er weiß davon.
    Mach es nicht zu deinem. Auch, wenn es dich natürlich und leider in Mitleidenschaft zieht.
    Siehe seinen Mangel und das, was jetzt passiert als sein Manko (seine Schwäche wird ihm klarsein!) und NICHT als seine Stärke!

Er will sicher nicht auf dir rumtrampeln (ganz sicher wird ER sich als ein Opfer fühlen nämlich das seiner eigenen Unfähigkeit) und wenn er es tatsächlich wollen WÜRDE, dann wäre er eine ganz bedauernswerte Wurst.
    Dann dürftest Du auch gerne Mitleid haben.

Lieben Gruß zu Dir,

Yamnis

• Hey..
      Opheliaaa,
      Also erstmal schließe ich mich der vorschreiberin an, abwarten.
      Kann technische gruende haben aber auch emotionale. Insofern, dass er jetzt unsicher ist, wie er diese neue ebene zu dir dir sichtbar und fuehlbar aufrecht erhalten kann. Alles soll jetzt von besserer qualitaet sein, anders. Ich kann mir vorstellen, dass ihn sein eigener vorstoß ziemlich unter druck setzt. Dementsprechend glaube ich, dass alles im gruenen Bereich ist und du ganz locker reagieren solltest, wenn er sich zurueckmeldet.

Lieben gruß!

• Hey
        Du arme, das ist immer bitter.
        Es gibt diverse online-ratgeber und sie haben oft recht, dass man nur den hauch einer chance hat, wenn der andere ploetzlich nicht mehr in der postion ist, einfach zurueckspazieren zu koennen wann es ihm passt. Genau wie du schreibst: so geniesst er sein leben, weil er weiss, dass er dich nicht verliert.
        Also hinterherlaufen bringt nichts.
        Dann nimm die kleine chance, die du hast und reagiere nur noch. Kurz, knapp und freundlich.
        Aber es ist unabdingbar, dass du dich dafuer intensiv mit eurem kommunikationsproblem auseinander setzt. Deinem anteil. Frag auch freunde, wie sie dich empfinden in streitsituationen. Vielleicht wird dich das problem ja auch bei einem anderen partner wieder einholen. Also alles nicht umsonst.
        Wenn es hauptsaechlich an eurer konstellation liegt, macht eine paartherapie.
        Dahin ist ein weiter weg.
        Du musst dich jetzt etwas vernebeln, so laeuft das spiel.
        Ob das funktioniert bleibt offen. Nur durch den abstand wirst du wieder naehe gewinnen koennen.

• otis_11844198

Eine gute..
        ...Absage an die Fahrschule und Begründung vor deinen Eltern wäre, dass Du einfach sagst, du würdest dich mit einem Mann unwohl fühlen.
        Dass kann er dir nicht persöhnlich krumm nehmen und da fragt auch keiner doof nach, weil in so einer Kabine zu sitzen tatsächlich recht intim ist, sehr nah jedenfalls. Dann musst Du Dir allerdings auch wirklich eine weibliche Alternative suchen.

• Ähm...ja
        also, ich schreibe ja immer gerne aus erfahrung :cool:
        Ich war auch in meinen Fahrlehrer verliebt ...Er flirtete ziemlich heftig mit mir.
        Aber das Flirten gehört irgendwie schon fast zum Berufsbild, glaube ich.
        Nun, aber was du wissen solltest und ja auch schon ahnst:
        Es lenkt extrem ab. Ich habe ewig gebraucht, um den Führerschein zu kriegen, war sehr unkonzentriert. Prüfung zwar auf Anhieb bestanden aber sehr viel Geld verbrannt.
        Wenn Du jetzt merkst, dass dir das Fahren sehr schwer fällt und es auch nach ein paar Stunden nicht besser wird: Wechsel die Schule. Denk Dir was aus, sei kreativ.
        Es kostet zu viel Geld, um irgendwelchen sinnlosen Flausen nachzuhängen.

• Extrem furchtbar
          Weil sehr viele Leute alle ihre partner immer gleich nennen. Ein exfreund hat mich ernsthaft "Schätzchen" genannt!! da hoerts echt auf....
          Wenns nett ist, man was originelles passendes aus einer Situation heraus findet...naja, das ist o.k.
          aber generell nicht mein ding..

• otis_11844198

Unempathisch
          Bin ja der meinung , dass sind unempathische menschen , die keine Ahnung haben, wie sie rueberkommen beim anderen und deswegen lieber so verschlossen sind. Ab und zu bricht es dann in dieser Art comedy aus, die dann aber, jedenfalls habe ich es so erlebt, ausartet und auch da der andere gar nicht mehr wahrgenommen wird. Mir hat das verhalten auch echt zu denken gegeben, weil er die Schmerzgrenze trotz massiven Protest echt ueberschritt.

• corrie_12963698

Oh,
          Das kenne ich aber auch... Typ der keine Gefühle zeigen kann und den anderen bis zum Verzweifeln des anderen piesakt. Geht wohl oefter mitnander einher...

• Jung und...gebunden?
            Hm, erst, als ich den Text noch nicht ganz zuende hatte, dachte ich, ach mein Gott, sie ist doch noch so jung, da kann ihr der richtige doch noch über den weg laufen. Aber nun lese ich, dass du dazu auch noch in einer unglücklichen, jedenfalls nicht erfüllenden Beziehung bist? DA steckt doch des pudels Kern. Sonst hättest du doch keine minute mehr über das Glück deines ex gegruebelt. Guck dir deine aktuelle Beziehung an, ich denke, DAS ist wesentlich zielführender.

• Naja...
            ... vielleicht möchte er mehr als einmal mit dir ins bett... Aber nach MEHR sieht das ja nicht aus.

• Mir ist jeder..
            ..moderate kiffer lieber, als Leute, die sich am Wochenende regelmaessig mit Alkohol abschiessen. Ich war mit einer solchen Person selber zusammen ohne Probleme, die das kiffen provoziert hätte. Allerdings ist zu bedenken, dass Drogen, diese droge und eben auch das woechenendliche Alkoholabschiessen, auf psychische Probleme hindeuten kann. Da wird es dann interessant :(

• Allein...
            ...die Aussage, dass ein Typ sagt, er wäre nur wegen sex mit seiner ex zusammen gewesen, zieht mir ja schon die Schuhe aus. Bist du dir sicher, dass er das nicht auch schon bald über dich sagt? Ich wäre es an deiner stelle nicht. Und nach dem, was du schreibst, sind ihm deine Gefühle egal. Wo die liebe wegfällt, was bleibt? Es fühlt sich besser an, nicht mit solchen Verunsicherung en zu leben. Auch wenn eine Trennung weh tut. Du wirst dabei mehr gewinnen als verlieren. Und zumindest einen schuss vor den bug hat er verdient, wenn du das nicht willst mit der Trennung. Dann nimm ihn halt nach einer pause zurück. Ja und wenn er dann mit der ex zusammen ist: bitte, da hast du dann den Beweis!
            Deine Werte sind andere als seine. Mit einem Partner zu leben, der in existentielle n Dingen anders tickt, ist nicht möglich ohne sich teilweise in wesentlichen zuegen aufzugeben und schraegstrich oder extrem zu leiden.

• Was..
            ..sillish schreibt, finde ich auch sehr gut. Du könntest dich nach einer neuen Wohnung umsehen, um einen schnitt herbeizuführen. Das heisst ja auch noch nicht, dass du unbedingt wegziehen musst, aber spiele doch mal durch, wie du dein leben positiv für dich durch diese Trennung verändern kannst. Schau dich um, entdecke...die Möglichkeiten..(ja, auch neue Möbel helfen ;)
            Verändere dein leben, deine Gewohnheiten, deine Rituale. Oder schaffe dir ganz neue Rituale! Stehe eine Stunde eher auf, mach Gymnastik, geh laufen, oder ab morgen jeden Tag frühstücken beim Bäcker, was auch immer, und denke bei diesen (Erfolgs)erlebnissen daran, dass erst durch die Trennung, durch sein Fehlverhalten, sein aufdichscheissen, du in diesen Momenten diese Unabhängigkeit und vielleicht sogar gluecksmomente erfährst.
            Du tauschst den, pardon, vollidioten gegen etwas wertvolles ein: eine ganz neue Beziehungserfahrung zu dir selbst!
            Was meinst du, wie attraktiv dich das machen wird. Dann kommt auch irgendwann ein neuer Mann in dein leben.

Für akutes gedankenkarussell vor dem einschlafen, empfehle ich, bewusst an etwas anderes, ein schweres Problem einer Freundin oder eines verwandten zu denken, vielleicht etwas, womit du im leben nicht tauschen möchtest. Vielleicht aber auch nur ein Alltagsproblem, das ihr oder ihm weh tut. Versuche Gedanken zu entwickeln, wie dieser Person geholfen werden kann. Mache das Problem einer anderen Person zu deinem Thema. Dafür bietet sich uebrigens auch dieses forum an...
            Wenn du das Gefühl hast, konstruktive Dinge zu tun, finden Hass und Missgunst ein Ende.

• Hallo

Mein Eindruck ist, dass du ihre Stütze bist, um diese Beziehung, in der sie zwar nicht richtig glücklich ist, von der sie aber auch nicht lassen WILL, aufrecht zu erhalten.
            Das, was er ihr nicht gibt, sowas wie kuscheln und tiefsinnige Gespräche, das kriegt sie von dir und den thrill und die Gänsehaut von ihm. Sie meint es nicht boese, vielleicht ist sie sich es gar nicht bewusst, aber unterm strich nutzt sie dich aus, denn sie weiss sicherlich, dass bei dir mehr Gefühle sind.
            Ihr sicherer Hafen, du, wird immer für sie anfahrbar sein, wenn sie vom Sturm ein bisschen Ruhe braucht, wenn wieder die kuschelakkus leer sind und das hinterherlaufen nach ihrem freund an Kräften gezehrt hat. Oder was es auch immer sein mag, was ihr Freund ihr gibt bzw. NICHT gibt, denn für viele Frauen, auch maenner, gibt es nichts erfüllenderes, als wie der Esel hinter der Karotte herzulaufen, die vor seinem Kopf gebunden ist.
            Das Spiel wird so weiter gehen, bis es einen dritten Mann gibt.
            Was du tun kannst, ist dich freundschaftlich zu distanzieren und ihr nicht mehr das zu geben, was sie vermisst. Dann könntest du wieder interessant werden. So wird das jedenfalls nichts.
            Warum du im Vergleich so positiv abschneidest, fragst du dich sicher. Sie hält dich damit bei der Stange. Natürlich will sie, dass du dich auch gut fuehlst mit ihr, sie weiss, dass du eine geheime Erwartungshaltung hast. Du darfst diesen Worten leider nicht trauen.
            Das ist meine Meinung, ich denke, es ist sehr wahrscheinlich so. Keine Garantie ;)
            Viel Glück, mach das beste damit!
            Lg

• otis_11844198

Bzw...
            ...sei froh, wenn du jetzt schon einen deutlich guten grund hast, diesem luegner abzuschiessen. Bevor es sich noch weiter in die laenge zieht und du nur zeit verlierst.

• Jepp
              ...er verarscht dich mit großer sicherheit. Bei mir lief es genauso wie bei dir ab. Nach einer trennung und wieder zusammenraffens fand ich ihn bei einer großen singleboerse (immernoch) online. Ich wusste von seiner anmeldung in der pause, dachte das waere gegessen.
              Er hats runtergespielt. Ich hab dann logischerweise stress gemacht und ER hat sich dann getrennt... ;)
              Ist dann wieder angekrochen gekommen, weil er wohl nicht bekommen hat, was er dort suchte. Alles in allem ist es jetzt wegen noch anderer gruende in die Binsen gegangen. Gruende, die von anfang an zu dieser instabilen beziehung gehoerten.
              Aufgewaermte sachen sind einfach nicht zu empfehlen, ich kann wirklich ein lied davon singen. Und ich war echt leidensfaehig.
              Das tut mir leid fuer dich, die große liebe sieht er wohl nicht in dir.

• Ja,
                man kann ihr wünschen, dass sie ihren "zeitplan" einhält :roll:

• Hä, wieso das denn nicht.
                Alles, was einen wieder froehlich macht, gehoert hier zum thema...

• Finde heraus,
                was Du willst. Das wird nicht wirklich deutlich in deinem Text und diese Signale kommen auch bei ihm an.
                Eigentlich könntet Ihr, wenn einer den ersten Schritt macht, morgen wieder zusammen sein.
                Aber Du hast Zweifel, ihn betreffend, DAS musst Du dir mal genauer ansehen, da liegt, meines Erachtens, der Hase im Pfeffer.... Nimm Dir Zeit, dann melde Du Dich bei ihm... Meine Meinung...

• ...
                Du sagst, du leidest. Weil Du etwas verlierst, nämlich vorrangig deinen Traum. Es ist gut, dass Du eine Hemmschwelle hast, dich bei ihm so früh zu melden, denn Du weißt noch nicht zu differenzieren, ob Du Deinem Traum oder wirklich IHM hinterherweinst.
                Finde das bitte heraus, bevor Du der Toschlusspanik oder was es ist, nachgibst. Es klingt nicht gut, die Liebe nicht erwidern zu können. Warte ab und beobachte, was mit dir passiert aber klingel nicht in Panik an seiner Tür, dann ist in einem halben Jahr wieder Schluss :(
                Das hat er nicht verdient...