O
oralie_12701806

• 28. Mai 2013
  • Beitritt 29. Nov 2012
  • 4 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN:
    hört sich doch schonmal super an, weiter so und viel glück :))

• Grundsätzlich kann Übergewicht eine Schwangerschaft beeinträchtigen muss aber natürlich nicht!
    ich weis nicht ob dir das was hilft aber eine freundin von mir die auch sehr Übergewichtig ist hat sich nach langem üben einen cyclotest baby (zykluscomputer) gekauft. Villeicht hatte sie vorher auch einfach pech jedenfalls ist sie nach 6 Monaten schwanger geworden. Ich selber benutze den cclotest 2 Plus (selbe ausfürhrung nur zur Verhütung) deswegen kann ich sagen das gerät ist super und wirklich nicht kompliziert hat eben seinen preis. Aber es muss ja nicht immer das teure Gerät sein du kannst auch anfangs ein normales Thermometer benutzen (wichtig: mit zwei nachkommastellen) nur um zu schauen ob die natürliche familienplanung überhaupt deins ist.

Jedenfalls weiterhin viel Glück :))

• :)
    übst du schon lange?
    wenn ja und es immernoch nicht klappt hast du dann villeicht schon mal über natürliche familienplanung nachgedacht? ich weis da denken immer alle gleich das wäre so kompliziert aber das ist es garnicht! und so lernt man seinen eigenen körper sehr gut kennen finde ich.
    es gibt auch zykluscomputer ich habe den cyclotest baby komme super damit zurecht und es ist wirklich nicht kompliziert. Aber wegen des hohen Preises habe ich das anfangs auch mit dem cyclotest Lady ausprobiert das ist ein ganz normaler Thermomether mit 2 Nachkommastellen (das ist sehr wichtig!) kann man natürlich auch jeden x-belibigen nehmen. Villeicht hilft dir das ja? Wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden.
    Würd mich sehr interessieren für was du dich zum Schluss entschieden hast :)

Viel Glück!

• Leider ist das so am Anfang..
      der computer weis ja immoment noch null von dir..
      ja die fruchtbaren tage sind am anfang sehr hoch aber schon ab dem 2ren Zyklus wirst du merken er kennt dich schon ein bisschen besser..
      warscheinlich kennst du jetzt immoment deinen Körper besser als der computer und weist auch villeicht wann du ungefähr deinen eisprung hast?
      wenn nicht die unfruchtbaren tage die er di anzeig sind auf jeden fall sicher und denen kannst du trauen aber bei den fruchtbaren ist er halt noch sehr vorsichtig am anfang und zeigt viel zu viele an .. warte den nächsten monat ab spätestens in 2 monaten zeigt er dir nurnoch ca. 5 fruchtbare tage an :)
      viel glück :)

• Probier es doch mal mit einem Zykluscomputer?
      bei manchen helfen diese Dinger Wunder!
      meine Schwester ist mit dem cyclotest baby zwei mal schwanger geworden.. einmal in dem 5ten Monat (der computer brauch 3monate um sich an den Zyklus zu gewöhnen) und beim zweiten mal im 2ten, sie ist sehr begeistert :BIEN:
      kann man danach auch weiter zum Verhüten verwenden :super:

• Da hier so viele unbedingt ein Kind möchten und das echt traurig ist wenn es nicht klappt erzähl ich euch mal die Geschichte meiner Schwester wie sie es geschafft hat schwanger zu werden.
      Villeicht hilft es euch ja muss natürlich nicht es haben bestimmt auch schon manche negative erfahrungen mit gemacht wie es halt immer so ist manche kommen mit zurecht andere nicht ;-)

Alsoooo....Da ich mit einem Zykluscomputer verhüte weil ich keine Hormone vertrage ist sie darauf aufmerksam geworden..
      ich bin damit immer gut zurecht gekommen und weil es für Menschen die keine Hormone vertragen sehr schwer ist die richtige Methode zu finden hat das ziemlich lange gedauert und als ich dann endlich das richtige gefunden habe war ich auch total begeistert und habs natürlich gleich jedem erzählt!
      ich habe den Zykluscomputer cyclotest 2 Plus den gibts aber auch als Kinderwunsch variante und da ich ja so begeistert war hat meine schwester sich nach langem überreden und überzeugen den cyclotest baby irgendwann auch gekauft..
      Am anfang war sie allerdings nicht begeistert da sie dachte das geht viel schneller weil der computer sich ca. 3 Monate an dich gewöhnt und anfangs halt mehr fruchtbare Tage anzeigt .. Aber mit ein bisschen geduld hats geklappt und meine schwester ist nach 6 Monaten schwanger geworden mit ihrem ersten Kind.. danach hat sie den Modus auf verhütung umgestellt und nach 2 Jahren war sie bereit für ein zweites kind und hat es ganz einfach wieder umgestellt. Diesmal ist sie sogar schon nach 3 Monaten schwanger geworden sie ist total begeistert und ist so froh über ihre zwei kleinen.

Erlich gesagt das Modell ist schon etwas veraltet und auch nicht so sehr schön azusehen aber solange es funktioniert! das enizige was wirklich stört ist das der Bildschirm nicht beleuchtet ist da ich immer im ganz dunklen raum schlafe so muss man halt jeden morgen das licht anmachen..dann ist man halt wach aber naja ;)

So nun zu euch hat jemand noch so Erfolgserlebnisse mit dem Teil gehabt?? Also natürlich kanns ja auch nur Glück gewesen sein ..die beiden hatten vorher auch nicht allzu lang probiert aber wie ist es bei euch? Seid ihr auch so begeistert?

• :BIEN:
      Total einfach zu bediehnen echt super gerät!
      ich habe den cyclotest 2 plus und benutze ihn zur verhütung aber meine schwester ist mit cyclotest baby zweimal schwanger geworden nun benutzt sie ihn auch zur Verhütung.

Euch allen viel glück :)

• Fruchtbare Tage..
        ..das heißt aber nicht das bei jedem die fruchtbaren Tage gleich sind.. wenn du es genau wissen möchtest dann versuche doch mal die natürliche Familienplanung und messe jeden morgen deine Temperatur und male deinen Zyklus auf.. oder du benutz ein Zykluscomputer (ich benutze den von cyclotest der ist echt super! zwar teuer aber ich kann ihn wirklich weiter empfehlen) da werden dir genau deine fruchtbaren tage angezeigt.

• Wirklich schwere Frage...
        Das musst alleine du wissen, aber meistens wird einem sowas erst bewusst wenn man gar nicht damit rechnet..
        Ich kann nur aus meiner Sicht erzählen bzw. meiner Schwester da ich noch keine Kinder habe.
        Meine Schwester war nie scharf auf Kinder und wusste auch überhaupt nicht ob sie damit klar kommt, denn sie liebte ihren Beruf und wollte um sich herum auch nichts anderes aufgeben. Sie wusste sie kann gut mit Kindern umgehen und jeder wusste wenn sie ein Kind hat würde sie sich auch super drum kümmern, nur ganz schlüssig war sie sich eben nie..
        Dann wurde sie schwanger.. es war nicht direkt ein Unfall aber geplant war es auch nicht, zur der Zeit wusste sie immer noch nicht ob ein Kind überhaupt das richtige ist oder nicht. Sie wäre aber niemals auf die Idee gekommen das Kind wegzugeben (so wie du schriebst schätze ich dich genauso ein da du ja einerseits doch gerne ein Kind hättest) die Schwangerschaft war zwar auch nicht immer so einfach aber ich kann dir sagen sie ist so eine tolle Mutter und liebt ihre Kinder (jetzt sind es nämlich schon 2)
        überleg es dir gut und lass dir Zeit dabei, du wirst schon das richtige machen, viel Glück für die Zukunft!

• Super..
        ... freut mich zu hören. Dann wünsch ich dir ab jetzt viel glück :)

• Erfahrungen zu cyclotest
        Hallo dinah,

ich selber verwende den cyclotest zur Verhütung und komm super damit klar. Kann ihn nur weiter empfehlen!

Aber meine Schwester ist mit cyclotest baby zwei mal schwanger geworden von ihr hab ich auch nur gutes gehört und durch sie bin ich auch auf cyclotest aufmerksam geworden. Sie hat nämlich zwischen den zwei Schwangerschaften auch damit verhütet.

Bei der Kinderwunsch Einstellung ist wichtig das du jeden morgen zur selben Zeit misst und vorher 5 stunden am stück geschlafen hast, wenn das mal nicht der fall ist wegen Krankheit oder anderen dingen kann man auch ab und zu eine Messung ausfallen lassen. Der Minicomputer zeigt dir anfangs aber mehr fruchtbare tage wie du hast da er die ersten 3 Monate brauch um dich richtig kennen zu lernen. Danach ist die fruchtbare zeit schon begrenzter. Wenn ein Baby aufleuchtet bist du in der fruchtbaren Phase und wenn 2 aufleuchten in der Hochfruchtbaren Phase.
        Ist eigentlich alles ganz einfach und überhaupt nicht aufwändig spätestens nach einer Woche hast du alles raus.

Ich wünsche dir viel Glück und drück ganz fest die Daumen das es klappt, hoffe du meldest dich mal wie du mit dem Zykluscomputer zurecht kommst :)

• Hallo xavinadarina,
        Natürlich kann übergewicht ein Problem sein, muss aber aufkeinenfall !!
        Beobachtest du deinen Zyklus? Eine Freundin von mir ist auch sehr Übergewichtig und hat sich nach einem Jahr einen cyclotest baby gekauft mit dem sie sehr zufrieden war. Natürlich hat es trotzdem ein halbes Jahr gedauert bis der Computer sich an ihren Zyklus gewöhnt hat, aber villeicht wäre soetwas ja auch eine investition für dich?
        Es muss ja nicht immer gleich der teure computer sein aber villeicht ist die natürliche Familienplanung ja etwas für dich ;-)
        Aber da der Beitrag schon ein kleines bisschen älter ist kann es ja sein das du deine Methode schon längst gefunden hast und villeicht bist du schon schwanger? :-)
        Jedenfalls kann ich dir aufjedenfall babyzauber.com empfehlen da werden dir sicher viele Fragen beantwortet ich finde die Seite sehr spannend :-) :BIEN:

• Oft nachdem ich viel Sport gemacht habe bekomme ich schmerzhafte Krämpfe (in den Füßen oder Waden). Aber das sind keine normalen Krämpfe das tut viel mehr weh. Ich kann es nicht genau beschreiben aber es fühlt sich an als würden sich meine Knochen verschieben. Ich kann nichtmal mehr stehen da mein Fuß so sehr verkrampft ist das er nicht gerade ist und ich mich nicht draufstellen kann. Ich nehm auch öfter Magnesium aber leider hilft das auch nichts. Meistens kommen diese Krämpfe gegen Abend oder in der Nacht, nachdem ich stundenlang Training (Leistungsturnen) hatte oder sehr viel gelaufen bin wenn ich mich danach eben ausruhe oder schlafe..
        Manchmal sind die Krämpfe so schlimm das ich deshlab so fertig bin und sogar weinen muss, normalerweise bin ich wirklich nicht sehr schmerzempfindlich.
        Das ist doch nicht normal oder? Das sind wirklich schrecklich Schmerzen und auch keine normalen Krämpfe. Ich leide nämlich oft an normlen Krämpfen aber das ist tausend mal schlimmer! Ich weiß nichtmal ob es eine Art Krampf ist, aber ich weiß auch nicht mit was ich es sonst vergleichen könnte.

Meine Frage an euch, hat jemand ähnliche Probleme oder eine Ahnung was es sein könnte ?
        Freue mich über jede Antwort :)

• Also alles gut bis auf ein paar ernährungsumstellungen..
        .. bei mir wurde eine fructose-intolleranz festgestellt ist zwar ein bisschen blöd da ich mich ausschließlich von obst statt gemüse ernährt habe, aber naja bekommt man schon hin ;)
        sorry das ich mich und euch so verrückt gemacht habe und eigentlich nichts schlimmes habe, aber das konnte man ja nicht richen..
        danke für die antworten :)

• Oft nachdem ich viel Sport gemacht habe bekomme ich schmerzhafte Krämpfe (in den Füßen oder Waden). Aber das sind keine normalen Krämpfe das tut viel mehr weh. Ich kann es nicht genau beschreiben aber es fühlt sich an als würden sich meine Knochen verschieben. Ich kann nichtmal mehr stehen da mein Fuß so sehr verkrampft ist das er nicht gerade ist und ich mich nicht draufstellen kann. Ich nehm auch öfter Magnesium aber leider hilft das auch nichts. Meistens kommen diese Krämpfe gegen Abend oder in der Nacht, nachdem ich stundenlang Training (Leistungsturnen) hatte oder sehr viel gelaufen bin wenn ich mich danach eben ausruhe oder schlafe..
        Manchmal sind die Krämpfe so schlimm das ich deshlab so fertig bin und sogar weinen muss, normalerweise bin ich wirklich nicht so schmerzempfindlich.
        Das ist doch nicht normal oder? Das sind wirklich schrecklich Schmerzen und auch keine normalen Krämpfe. Ich leide nämlich oft an normlen Krämpfen aber das ist tausend mal schlimmer! Ich weiß nichtmal ob es eine Art Krampf ist, aber ich weiß auch nicht mit was ich es sonst vergleichen könnte.

Meine Frage an euch, hat jemand ähnliche Probleme oder eine Ahnung was es sein könnte ?
        Freue mich über jede Antwort :)

• :cry:
        Die traurigsten Filme finde ich Beim Leben meiner Schwester und Das Leuchten der Stille!

Beim Leben meiner Schwester wein ich auch nach dem 10ten mal noch.. bei das Leuchten der Stille vergeht das nach dem 2ten oder 3ten mal schauen

• Ich könnte leider auch ständig heulen..
        .. zumindest wenn ich alleine Filme schau wenn ich mit anderen schau kann ich mich ein bisschen besser zusammenreißen ;)
        Bei 'Beim Leben meiner Schwester' und 'Das Leuchten der Stille' hätte ich wirklich den ganzen Film durchweinen können.. selbst nach dem 4ten oder 5ten mal schauen wirds nicht weniger.. aber allgemein wein ich bei sehr vielen Filmen wo man eigentlich garnicht weinen brauch aber bei den beiden war es aufjedenfall am schlimmsten! Sind aber beides wunderschöne Filme die man weiterempfehlen kann! :super:

• Ich fand den Film super!
        Erlich, so einen guten Film hatte ich schon lange nichtmehr gesehen! Ich steh nämlich nicht so auf dieses Comedy Zeug und auf Action eig. auch nicht.. mein Geschmack ist irgendwie komisch, entweder mir gefällt ien Film oder eben nicht. Den Film fand ich wirklich sehr gut. Es war was neues das es in die richtung noch nicht gab und er hatte Spannung bis zum Ende! Die Bücher habe ich aber auch nicht gelesen..
        Den Film hab ich jetzt aber shcon mind. 5mal gesehen, kann ich wirklich weiter empfehlen :super: