O
olivie_12956736

• 16. Juli 2018
  • Beitritt 20. Apr 2017
  • 9 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • **hallo an alle Mamis hier im Forum,

also meine kleine ist jetzt knapp 5 Monate und sie wollte eigentlich nie besonders viel schlafen. Normalerweise bekomme ich sie abends immer erst gegen 20-21 Uhr ins Bett, meistens wacht sie dann gegen 2-3 Uhr einmal** auf und trinkt was und schläft dann wieder bis so um 6 Uhr, sogar das ist schön hart um die Uhrzeit aufzustehen, aber neuerdings wacht sie schon um 5 Uhr auf und dann hat sie zwar die Augen noch zu, aber wälzte sich die ganze Zeit und weint, beruhige ich sie, dann schläft sie sofort wieder ein, aber nur für eine Minute und dann geht es wieder von vorne los. 🙄
    weiß echt nicht, was ich da machen soll, sie scheint ja auch echt müde zu sein und allgemein trotz schlechter schlafrituale ist das zu Bett gehen, jedes Mal ein Kampf abends, denn sie versucht sich immer gegen das schlafen zu wehren...
    tagsüber schläft sie auch nicht wirklich viel, meist nur wenn wir unterwegs sind schläft sie immer nur mal so eine halbe Stunde oder so. 🤔 habt ihr Tipps oder Ideen ?
    Wäre so froh, wenn die Maus mindestens mal immer so bis 7 Uhr schlafen würde...

• athena_12770786

hey
      mir ging es ähnlich wie dir vor kurzem und ich hoffe ich kann dir deine Bedenken etwas nehmen.
      Bei uns war es auch nicht so schnell geplant, weil ich auch noch im Studium war, aber ich denke, wenn der Wille stark ist, dann ist auch alles machbar. Das wichtigste ist doch, dass ihr euch auf euer Baby freut und ihm oder ihr dadurch viel Liebe schenken könnt. das ist doch das wichtigste, was die Würmchen brauchen. Meine kleine ist nun auch erst paar Monate alt und es gibt nichts schöneres auf der Welt als diesen kleinen Sonnenschein für uns. Und um dich zu beruhigen, ich habe bis kurz vor der Geburt alles durchgezogen, hatte auch Glück, dass es mir relativ gut ging in der Schwangerschaft. Aber auch nach der Geburt direkt habe ich gepaukt, wie verrückt, immer wenn sie geschlafen hat und auch wenn es hart war, aber es hat alles geklappt und ich habe meinen Bachelor geschafft. Jetzt kümmere ich mich voll und ganz um das kleine Würmchen und gönne mir eine Auszeit und ab nächstes Jahr suche ich mir einen Teilzeitjob und gebe die Kleine für einen halben Tag in die Kita.

• also meine Freundinnen sind noch keine Mamas und haben es ganz gut gemeint und wollten mich im August überraschen, da bald die Hochzeit bei mir ansteht. Sie wollten mit mir noch zwei Tage wegfliegen und haben es heimlich schon mit meiner Mama geklärt, ob sie auf meine kleine aufpassen kann. Für sie ist das natürlich kein Problem. Allerdings muss ich sagen, bin ich jetzt schon ganz schön aufgeregt, wenn ich mir vorstelle 2 Tage ohne meine Tochter. Sie ist zu dem Zeitpunkt 8 Monate. was meint ihr dazu ? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich vertraue natürlich meinen Eltern voll und ganz und weiß, dass es ihr da gut geht. Aber vielleicht ist es doch für sie schlimm zwei Tage ohne Mama... bin etwas hin und her gerissen.
        Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht Erfahrungen.

• kennt jemand das Gefühl ? Ich bin mir unsicher, ob ich meinen Verlobten noch heiraten will oder lieber so gemeinsam leben möchte. Vielleicht habe ich auch einfach Angst, ich weiß es nicht genau.
          Aber irgendwie muss ich zugeben, der Gedanke ihn zu heiraten, macht mir seit unsere Tochter da ist immer wieder bedenken. Wir haben schon ein Termin beim Standesamt und auch mein Brautkleid habe ich schon. Aber irgendwie
          weiß ich nicht, ob ich vielleicht einfach nicht gemacht dafür mich mich ein Leben lang zu binden. Ich weiß wir haben ein gemeinsames Baby und das wird uns für immer verbinden und eigentlich würde ich mir wünschen, dass die Kleine in einer glücklichen und intakten Familie aufwächst, im Gegensatz dazu, wie ich imme gesehen habe, wie oft unglücklich meine Mutter war als ich klein war. Mein Partner ist eigentlich auch ein guter Kerl, aber seitdem die Kleine da ist, fällt mir eigentlich erst auf wie unbeholfen er oft ist. Ich muss mich immer um alles kümmern, da er oft mit allem gleich überfordert ist und außerdem ist er irgendwie ein Muttersöhnchen und sehr an seine Familie gebunden, also Eltern, Tanten usw.... die gehen mir allerdings ziemlich auf die Nerven seitdem die Kleine da ist. Ständig drängen die sich auf und mein Freund will ständig, dass wir zu denen gehen, weil seine Mutter das Baby sehen will und dann glücklich ist. Ich möchte da eigentlich nicht so oft hin und will auch die Kleine nicht so oft dahin bringen... ich habe auch mal erwähnt, dass ich ganz gerne in meine Heimatstadt wieder zurück würde, aber davon will er nichts wissen und dreht sofort total beleidigt durch und meint, dass ich kein kleines Kind wäre, wobei sein Argument ist, dass er auch nicht weg will von seiner Familie oder seinen Freunden, aber die Wahrheit ist doch, dass ich viel mehr zu Hause bin und viel mehr ein Nutzen davon hätte, meine Eltern in der Nähe zu haben. Ich finde es ungerecht, dass es nicht mal der Rede wert ist...
          ich finde auch, dass ich einiges zielstrebiger und auch gebildeter als er, was die Sache nicht wesentlich einfacher macht, ich bin mir echt unsicher, ob mich die Beziehung auf dauer erfüllen wird und ich mit all dem zurückgestecktem zufrieden geben kann. Auch beim sex finde ich, dass er sich mehr Mühe geben könnte, wir hatten auch schon darüber geredet, aber irgendwie komme ich nie auf meine Kosten, wenn ich nicht selber nachhelfe... ich denke die letzte Zeit echt oft, dass ich ohne Mann besser und unabhängiger dran wäre... kennt das jemand ?

• py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • ja danke euch allen für eure Antworten. Also es kommt nicht so oft vor, dass ich die Maus abgeben muss. Allerdings war es manchmal ein Notfall, weil ich noch meine Abschlussprüfungen vom Studium hatte und sie schweren Herzens weggeben musste für paar Stunden.
            Auf meine Eltern reagiert die Kleine gelassener, ich glaube die sind auch in ihrer Art einfach ruhiger und die sm meinte, sie habe nichts mit der kleinen besonders gemacht, gestern viel mir aber ein, dass sie mal so eine Anmerkung gemacht habe, dass wir die Kleine in die Luft schmeißen müssen, damit sie lernt keine Angst zu haben, das wollte ich aber nicht, weil sie meiner Meinung nach erstmal richtig auf der Welt ankommen muss, aber sie sagte, das hätte sie auch nicht gemacht, aber wer weiß was wirklich los war. Habe nun auch meinem Partner gesagt, dass ich die Kleine erstmal nicht mehr dort abgeben werde, weil sie einfach noch viel zu klein ist und ich die nächste Zeit keine wichtige. Termine mehr habe.

• hallo,

habe folgendes Problem: meine Eltern wohnen nicht in der Nähe, nur die Schwiegereltern. Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt undankbar und zu kommt es vor, dass ich vormittags etwas zu tun habe, deswegen lasse ich die Kleine mal für 2-3 Stunden bei der Schwiegermutter. Die freut sich immer wahnsinnig darüber, aber ich weiß nicht, ob sie was mit der kleinen anstellt oder die Kleine einfach nicht ohne Mama oder Papa sein will. Jedes Mal danach bereue ich es, weil die Kleine danach total am ausrasten ist. Fühle mich dann wie eine Rabenmutter und sage ich lasse sie nicht mehr alleine dort. Doch mein Partner, findet das immer voll egoistisch von mir und überredet mich dann doch die Maus wieder bei ihr zu lassen, aber sie lässt sich danach stundenlang nicht beruhigen, das letzte mal hat es sogar einen Tag lang gedauert, dass sie total aufgeregt war, sie weint dann ohne Ende und lässt sich nicht mehr beruhigen. Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, ist es nicht so... kennt das jemand von euch ? Und seit ihr der Meinung, dass sie einfach noch zu klein ist, um ohne Eltern wo anders zu bleiben ?
            Ich freue mich auf eure Antworten.

• sanne1178 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • also mein Verlobter und ich haben nun den Termin für die standesamtliche Trauung und zwar Ende September. Nun überlegen wir, wie wir danach feiern sollen. Die Trauung ist vormittags und wir werden auch nicht nochmal kirchlich oder so heiraten. Allerdings möchte ich eher, dass das ganze in einer lockeren Atmosphäre ist und ohne viel schnick schnack, eher etwas was jedem Spaß macht und nicht steif ist. Habt ihr vielleicht Ideen ?
              Bin dankbar über sämtliche Vorschläge. 😊

• feyona_12452429

Ouh man du armes. Fühle vollkommen mit dir mit. Hätte schwören können, dass du gerade von meinem Ex schreibst, all das habe ich auch durchgemacht. Jede deine Zeile hätte von mir stammen können. Vor paar Jahren mit 18 hätte ich so einen Kerl. Lief alles genauso ab, am Anfang war alles gut, dann Wutausbrüche, Koks, gewürgt, eingesperrt und Sachen weggenommen. Beim Autofahren ausraster bekommen oder mir einfach dann Schlüssel rausgezogen. Die liebe Mutter die nichts tun konnte...
                aber ich kann dir nur eins raten, ich hatte damals auch Angst, als ich eines Tages mir sagte es geht einfach nicht mehr und er hat mir sogar zu Hause aufgelauert um auf mich einzuprügeln weil ich Schluss machen wollte. Aber ich habe es geschafft, ich bin für paar Tage ins Ausland zu Verwandten, habe niemanden gesagt wo ich bin außer meinen Eltern und habe mein Handy komplett ausgeschaltet und zwar für zwei Monate. Danach war ich in noch einer anderen Stadt für 1-2 Monate und habe mich aus allen sozialen Netzwerken gelöscht. Irgendwann hat er es aufgegeben nach Monate des terrors. Wenn du fragen hast kannst mich gerne privat kontaktieren. Viel Erfolg

• boojlb

Lass lieber die Finger davon. Als ich 18 war lernte ich auch einen kennen, der war auch super nett und eines Tages als ihn auf einmal die Eifersucht packte versuchte er mich zu erwürgen.

• gulzar_12179120

Hey,
                das mag sich für andere verrückt anhören, aber ich weiß genau wie es dir geht. Suche dir Hilfe oder versuche dir selber zu helfen. Mir ging es genauso und nach langem kämpfen kam ich aus der scheisse raus auch dank meines Freundes. Ich war aber auch davor unsere Beziehung zu zerstören und so krass gesunken, dass es nicht nur bei dem täglichen Alkohol blieb. Außerdem fand ich mein Leben nicht lebenswert und mich nicht liebenswert. Ich war zum Schluss so am Ende der Selbstzerstörung , dass ich nicht mehr aß und sehr abnahm und durch zuviel Dreck, den ich zu mir nahm, es mich wirklich fast das Leben kostete. Obwohl ich eigentlich nicht wirkliche Gründe zum unglücklich sein hatte... alles reine Selbstzerstörung. Ich vegetierte jeden Tag vor mich hin und kam immer weniger mit meinen Alltag klar. War auch nur auf Partys, bis ich fast meine Beziehung zerstörte und mein Freund mir klar machte, dass er mich liebt aber er die Schnauze voll hat und ich mich in den Griff Kriegen soll, sonst war es das. Und auch wenn es wirklich ein sehr harter Kampf war und ich oft wieder kurz davor war in alte Verhaltensmuster zu verfallen, musste ich mich zusammenreißen. Es ist auch heute nocg der Schweinehund gegen den ich in mir Kämpfe, aber es ist machbar.

• jojogirl8

Nein, überhaupt nich, solange es wie bereits hier schon erwähnt, nicht um Minderjährige handelt.
                Ich selber habe auch eine schwäche für sagen wir mal 10-20 Jahre ältere Männer als mich und besonders die, die besonders streng und dominant wirken. Das kurbelt direkt meine Phantasien an, wenn ein Mann erfahren ist und weiß was er will. Das beschränkt sich aber rein aufs sexuelle nicht auf eine Beziehung. :-D

• danila_12749093

Hey Kristella,
                danke der Nachfrage. Ja die Woche wird es dann die 08. ssw sein und mir geht es soweit ganz gut, Übelkeit habe ich eigentlich keine nur wenn ich Hunger bekomme dann muss ich eine Kleinigkeit essen, sonst wird mir etwas übel. Etwas mit der Müdigkeit hab ich zu kämpfen, aber an der Abschlussarbeit bin ich dran. Langsam geht es voran 😊
                Und meine Eltern war ich auch vor paar Tagen wieder besuchen, wollte nicht der beleidigte Sturrkopf sein, sondern habe immernoch die Hoffnung, dass Sie sich beruhigen und mit allem doch noch mit der Zeit anfreunden werden. Es war bisschen schwierig mit ihnen, aber ich stehe zu meiner Entscheidung. Meine Mutter hat einfach große Angst, dass ich es mal bereue in dem Alter Mutter geworden zu sein und mein Vater will meinen Freund einfach nicht als Schwiegersohn akzeptieren, das ist sein größtes Problem.
                Mit den Eltern von meinem Freund haben wir noch nicht geredet, da sich irgendwie noch nicht der Zeitpunkt ergeben hat, wo wir mal zusammen saßen, aber bei denen wissen wir ja, dass die vor Freude Plätzen werden.
                Hoffe bei dir ist auch alles gut 😊

• Also ich bin jetzt in der 6+5 ssw. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass seit es so warm ist meine Füße und Hände anschwellen über den Tag verteilt. Und ich habe auch jetzt schon 2 Kilo zugenommen 😑 ich habe halt auch ständig Hunger und wenn ich dann nicht eine Kleinigkeit esse wird mir übel🙄 Ich versuche echt schon zwischendrin nur gesunde Sachen zu essen wie ein Apfel oder Melone oder so, aber voll viele habe ich gelesen nehmen gar nicht zu bis zur 16. ssw oder so. Habe echt Angst am Ende 30 Kilo zuzulegen die ich dann nicht wegbekomme. Kennt ihr das und habt ihr ein Tipp ?

• onder_12261200

Ja ich verstehe dich. Ich wusste ja was auf mich zukommt nur das mit der Schwangerschaft wusste ich nicht. Aber ich bemühe mich für den Kleinen ein gutes zu Hause jetzt zu finden. Und ja mit dem Züchter hast du auch recht, der sagte nämlich er kann ihn nicht mehr zurücknehmen... aber naja wie gesagt suche kräftig nach einem neuen guten zu Hause für den kleinen.

• leroi_12713340

Hey Ella,
                    ja ich denke mal das ist Ansichtssache. Ich sehe da auch noch keinen Menschen und kann mir kaum was vorstellen, es ist gerade mal 4mm groß, aber ich denke mir halt irgendwann wird daraus wahrscheinlich mal ein Mensch.

• Ja das habe ich ihm auch gesagt. Er meckert ja dass er arbeiten muss am nächsten Tag, ich aber auch und ich kämpfe gerade eh mit kompletter Müdigkeit. Habe ihn gefragt wie er sich das vorstellt, wenn dass Kind da ist, da muss er nachts bestimmt noch öfter aufstehen, aber er meinte das ist was anderes, weil das sein Kind ist und der Hund nervt einfach. 😑 Ouhhhh man bin echt skeptisch, ob das so sein wird.

• Hey danke für die Antwort. Du hast auf alle Fälle recht. Irgendwann ist dafür bestimmt ein passenderer Zeitpunkt, aber ich will auch nicht dass da irgendjemand darunter leidet. Der Züchter nimmt ihn nicht zurück, aber ich schaue gerade schon nach einem neuen und guten zu Hause für ihn.
                      Weil im Moment bin ich echt nur am Rennen und Vorallem mit der SS-Müdigkeit raubt es mir echt alle Kräfte. Vorallem da ich tagsüber auch nicht immer daheim bin, renne ich ständig zum hundesitter hin und her. Dachte es klappt so, aber auch an den freien Tagen, braucht der kleine sehr viel Aufmerksamkeit.
                      Naja habe auch gesagt, bevor ich es noch länger durchziehe und daran dann doch vielleicht scheiter, der Hund sich total eingelebt und ich ihn doch abgeben muss, gebe ich ihn lieber jetzt weg. Weil jetzt gewöhnt der sich ganz schnell an jemand neues und je später desto schwerer wird es auch mir fallen...

• Klar müssen wir jetzt schneller handeln und etwas umstrukturieren aber es wird trotzdem an nichts fehlen. Wir haben ja keine schlechte Grundlage.

• Ja, bei uns war es nicht so schnell geplant aber es war irgendwann geplant und wenn wir schon nicht vorsichtig genug waren, dann sollten wir auch jetzt schon dafür Verantwortung tragen. Man kann nicht immer vor allem wegrennen nur weil es gerade nicht optimal passt. Oftmals ist es so wenn es alles perfekt geordnet und geplant ist dann klappt es vielleicht nicht.
                      Also wir werden dazu stehen. Und ist ja in dem Sinne auch kein ungewolltes Kind. Nur einfach früher als geplant