O
olivia_12440594

• 5. Jan 2015
  • Beitritt 12. Feb 2011
  • 11 Diskussionen
  • 73 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben! :saut:

Vielleicht kann man jemand von euch helfen: Ich habe nun seit ca. 4 Monaten Akne :cry: Hatte nie große Probleme mit meiner Haut, hier und da mal 2,3 Pickelchen und so weiter...
    Mich belastet es wirklich sehr! Gehe auch zum Hautarzt/ Kosmetikerin usw...
    Wie sieht es mit dem schminken aus? Habe jetzt 2 Monate komplett drauf verzichtet, habe nur die Creme und Waschschaum vom HA benutzt und ich sehe keine Verbesserung :???:
    Habe nun überlegt, mich wieder zu schminken..wahrscheinlich ist das eine sch**** Idee, aber ich fühle mich einfach schrecklich unwohl.
    Schminkt ihr euch? Wenn ja, auf für Inhaltstoffe, außer Öl, muss ich achten?

Falls ihr sonst noch Tipps habt, ich bin für alles dankbar ;-)

• ivonne_12505716

Genau..
    .. was kann schon groß schief gehen, beim 'nur' Spitzenschneiden...
    Deinem Friseur ist das wirklich aufgefallen? Im positiven oder negativen Sinne? :D

Ich werd mich daran nun auch versuchen und gucken, wie meine Haare das so vertragen. Wenn nicht, muss ich halt Friseurkunde bleiben :D

VLG :-)

• Danke!
      Ja, ich bin mal gespannt wieviel cm nun abkommen..:D
      Meine Haarstruktur ist recht fein, dann sollte deine Schere ja optimal sein ;)

Ich glaube zwar auch, dass eine Schrere aus der Drogerie es auch tun würde, nur wenn ich das auf Dauer mach, investier ich lieber einmal in eine gute professionelle Schere. Nachher ärger ich mich noch..

Danke!
      VLG

• Ich hab jetzt ein Friseurtermin
      und werde mir wohl das letzte Mal die Haare schneiden lassen..
      Dann werde ich mich am 'Selberschneiden' versuchen :-D
      Schneidest du deine Haare im trocken, feuchten oder nassen Zustand?
      Bist du zufrieden mit der Schere von Jaguar? Pflegst du die Schere mit Ölen oder ähnlichem?

Liebe Grüße :-) :-)

• Hallo Mädels,
      man kommt ja kaum drum rum, es geht um den Friseurbesuch..
      Ich weiß nicht, ob es ein typisches 'Frauenproblem' ist, aber ich bin nie(!) zufrieden, da aus den gewünschten 3 cm gerne mal mehr werden.
      Ich möchte meine Haare, die bis über die Brust gehen und nun 7 Monate keine Friseurschere gesehen haben, wachsen lassen. Ist es Sinnvoll, sie selber zu schneiden? Ich hab einen leichten Stufenschnitt und weiß nicht gebau, wie ich das Selberschneiden anstellen soll..
      Welche Schere? Tuts eine von Ebelin oder muss es eine aus dem Friseurbedarf sein? Ist es sinnvoller, jeden Monat paar mm abzuschneiden oder lieber alle paar Monate 1-2 cm?
      Ich weiß, dass das bei jedem Haartyp anders ist, wollte nur wissen wie ihr das macht. :)

Danke wer bis hierhin durchgehalten hat und mir Tipps geben kann.
      Grüße :-)

• Haarverlust
      Hey :-)
      also ich und in meinem Umkreis verlieren gerade alle mehr Haare als sonst! So lange du keine kahlen Stellen findest (kreisrunder Haarausfall) würde ich erstmal die Ruhe bewaren ;-)
      Es soll saisonbedingten Haarausfall geben, Stress oder Vitaminmängel können auch beteiligt sein. Ernähr dich ausgwogen und beobachte das etwas..

Vielleicht kann mir ja auch wer weiter helfen, ob es wirklich so ist, dass man ab Herbst/ Winter, aus welchen Gründen auch immer, mehr Haare verliert :?:
      Oder ann sowas auch mit der Pupertät zusammenhängen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

• Khadi Amla Haaröl
      Hab's mir gerade bei Amazon angeschaut. Klingt ganz interessant. Ja ich bin hellbraun.., meinst du das geht trotzdem? Für 200ml. finde ich den Preis auch ganz in Ordnung, im vergleich zu anderen Ölen.
      Bekommt mir das nur übers Internet oder kann man das auch in bestimmen Läden kaufen?
      Danke für die Tipps :BIEN:

• Werd ich mir mal ansehn!
      Weißt du was man sonst noch beachten sollte? Weniger waschen? Weniger Bürsten..ect.?

• Nachtrag!
      Mir wurde sehr oft das Shampoo Planktur 21 empfohlen, hat irgendwer damit Erfahrungen?

• Danke!
      Das Shampoo von Alverde werde ich mal ausprobieren, schaden wird es ja sicher nicht :super:
      Krank war ich nicht und alles andere kann auch eigentlich nicht in Frage kommen.
      Bin mir auch sicher das es der viele Stress ist nur wie lange der noch anhält.. :FOU:

• luanne_12579916

Haarausfall-Produkte..
      ..sind so ne Sache. Da gibt es ja 100 verschiedene von Shampoos, Spühlungen, Kuren, Seren usw. und jeder empfielt etwas Anderes und ob die auch so ihren Zweck erfüllen oder nur Geldmacherei sind?!
      Genau, ich versuche auch schon so vorsichtig wie möglich zu sein, wenig kämmen und möglichst hochmachen..

Kennst du vielleicht gute Produkte gegen Haarausfall?
      Danke für deine Antwort. :)

• Hey, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab schon etwas länger Haarausfall, meine Blutwerte sind gut ;-)
      ich verliere mind. 6 Haare wenn ich mir durch das Haar streife und das jedesmal wenn ich das tue! Besonders beim Waschen und Bürsten ist es schlimm.
      Diese Regel: 100 Haare am Tag zu verlieren ist normal, halte ich nicht für einen Maßstab, kommt schließlich auf die Anzahl der Haarwurzeln an. Ich verliere mind 3x zu viel Haare wie sonst und das sind am Tag sicherlich über 100 Haare..
      Das Nervigste ist, dass man sie ÜBERALL hat!
      Was kann ich machen? Ich bin mir relativ sicher, dass das stressbedingt ist, aber irgendwie muss man doch entgegenwirken können?

• Hallöchen :-)

Was sagt ihr zu dem Haaröl von Alverde? Suche schon länger nach einem anderen Öl. Hab davor Kokosnussöl benutzt..

Das Öl soll sowohl Mandel als auch Arganöl enthalten, aber viel Arganöl kann bei dem Preis sicher nicht enthalten sein. Kennt vielleicht irgendwer wie das Verhältnis ist?

Freue mich über jede Antwort, Mia :-)

• Silikon.. :?:
      Hallo lilah43,
      Du meinst die Feuchtigkeits-Haarmlich mit Aprikose und Milch? Ich benutze die auch, achte selber auf Silikon und bin ziemlich erstaunt, dass da Silikone drin sind!
      Auf codecheck.info steht nichts von Silikon und auf den Ingredients konnte ich auch nicht auffälliges finden.. :?:

Zu deiner Frage, das sollte deinen Haare nichts ausgemacht haben, keine Angst! Wenn es dich so beunruhigt, kauf dir ein Renigunsshampoo. Wobei ich denke, dass sich die Silikone schon durch das Waschen ausgespült haben ;-)

Liebe Grüße, Mia :-)

• Warum nich rot?
        Als ich deine Beschreibung gelesen habe, ist mir zuerst rot oder ein rot/orange eingefallen.
        Grüne Augen und rote Haare finde ich total schön. Klar ist rot etwas auffälliger als braun..
        Lass dich doch mal von einem Friseur beraten, der weiß am besten was zu deinem Hautton und Charakter passt ;-)

• gala_12577171

...
        1x im Monat Spitzen schneiden :?: Da ist doch alles, was im Monat gewachsen ist, wieder weg!

Ich würde sagen, dass du deine Haare vielleicht ein halbes Jahr einfach wachsen lässt! Die Vorraussetzung dafür ist aber schonen!
        @ ldiamondcorel föhnst du deine Haare? Wenn, könntest du auf das Glätten verzichten und dann beim Föhnen eine Rundbürste benutzen! Am besten ist jedoch, auf beides zu verzichten!

Liebe Grüße,Mia

• Ja das mache ich.. :-D
          Ich bürste meine Haare nass, weil ich einfach dieses Gefühl nicht ab kann und ich sonst niemals einen Scheitel bekomme :D
          Ich glaube, ich werde mir mal einen groben Kamm zulegen!
          Von Aprikosenkernöl habe ich noch nie etwas gehört? Hast du Erfahrungen damit?

Danke für deine Antwort, liebe Grüße :-)