ivonne_12505716

Würde ich ja..
..aber ich muss meine Haare alle zwei Tage waschen. Ich habe sie lange Zeit jeden Tag gewaschen und jetzt nur noch alle zwei aber dann MUSS ich sie auch waschen :-/

Arganöl könnte ich auch ausprobieren, bekommt man das im Reformhaus oder muss man das im Internet besellen?

Liebe Grüße,
mia

olivia_12440594

Kein Problem
    Ich mache auch nach jeder Wäsche die Kur rein, bei mir überpflegt es nicht.
    Und deine Haare scheinen ja viel Pflege zu brauchen, da sie splissen.
    Du kannst es ja mal versuchen.

Hab auch eins mit Silikonen
    ..auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich habe eins Vom Friseur, BC Schwarzkopf.

Aber warum mit Silikonen? weil die Silikonschicht die Spitzen versiegelt?
    VLG, mia

olivia_12440594

Also...
    ...Da ich in Österreich auf dem Land (bzw. einer kleineren Stadt) leben, bestelle ich schon öfters was im Internet.

Aber in Deutschland gibt es bestimmt mehr Geschäfte, die sowas führen.

Bei "Grüne Erde" gibt es zB ein naturreines Arganöl (Shop oder Internet) oder sonst halt im im Fachhandel...(bei DM oder so nicht... :mrgreen: )

Lieben Gruß
    MaryP21

Diese Firma...
    ...Kenn ich gar nicht... :???:

Naja - Wieder was dazugelernt!
    Falls ich irgendwann mal wieder ein Öl brauche, dann schau ich bei Gelegenheit mal auf die Internetseite von denen...Danke... :-D :BIEN:

Lieben Gruß
    MaryP21

Silikone?!
    Also ich würde keine Pflege mit Silikonen empfehlen.
    Silikone legen sich nur wie ein Mantel um die Haare und "reparieren" nicht, wie die Produkte es oft behaupten.
    Danach kommen keine Pflegestoffe mehr ans Haar.
    Nach einiger Zeit sind deine Haare also komplett ausgetrocknet und nur die Schicht aus Silikonen verdeckt das.

Also wenn du deinem Haar wirklich helfen willst und nicht nur was drauf klatschen willst, damits für kurze Zeit besser aussieht, empfehle ich dir KOMPLETT auf silikonhaltige Pflegeprodukte zu verzichten.
    Danach werden deine Haare vlt erstmal etwas schlimmer aussehn, aber wenn du dann nur noch silikonfreie Produkte nimmst, wirds mit der Zeit besser.

Ich kann die Naturlinien von DM und Rossmann empfehlen,
    und wie die anderen schon gesagt haben, etwas Öl in die Spitzen kneten.
    Ich mach auch einmal in der Woche eine Olivenöl-Maske auf meine Haare.
    Einfach Olivenöl in die handtuchtrockenen Haare, und solang wie möglich drin lassen. Dann mit wenig Shampoo auswaschen.

rhian_11875252

..
      ja deswegen benutzte ich ca. ein Jahr lang NK ;)

Und diese ganze Geschichte mit den Silikonen, ich weiß auch nicht wirklich was ich genau darüber denken soll. Ich glaube, wenn man 'mal' etwas mit sillis nimmt wird das auch OK sein..
      Ich nehme immer vor der Haarkur ein Reinigungs-Shampoo, dass Silikone und Stylingprodukte rauswäscht ( falls ich mal welche nehme) und dann hat sich das ;-)

Meine absolutes Lieblingsöl ist Kokosöl! Jetzt habe ich mir noch ein Arganöl bestellt und werde es mal testen.

Danke für deine Antwort,
      mia :-)

olivia_12440594

Nachtrag!
        Ups ich habe was vergessen.
        Wegen dem Öl mit Silikonen. Die Silikoneschicht schützt die Haare und deswegen ein Öl mit Silikonen. Man müsste jedoch dann häufiger ein Reinigungs-Shampoo nehmen und die sind meiner Kopfhaut auf dauer zu aggressiv.

Deswegen bleib ich auch bei meinem Kokosöl ;-)
        Liebe Grüße!

olivia_12440594

Naja...
          ...Besser ist ohnehin ein naturreines Öl zu verwenden.
          Dann hast du das Problem mit den Silis nicht und es pflegt auch besser! :super:

Lieben Gruß
          MaryP21

7 Tage später

Ja das mache ich.. :-D
            Ich bürste meine Haare nass, weil ich einfach dieses Gefühl nicht ab kann und ich sonst niemals einen Scheitel bekomme :D
            Ich glaube, ich werde mir mal einen groben Kamm zulegen!
            Von Aprikosenkernöl habe ich noch nie etwas gehört? Hast du Erfahrungen damit?

Danke für deine Antwort, liebe Grüße :-)

Hmmm....
            ...Ist schon alles richtig, was du da schreibst.
            Allerdings spüle ich meine Haare oft im letzten "Spülgang" schon gerne relativ kalt (so kalt wie es halt geht) nach.

Das soll ja (angeblich) die Schuppen-Schicht des Haares verschließen und angeblich für mehr Glanz dadurch sorgen.

Naja - Kann sein, dass das nur ein Irrglaube ist;
            Jetzt wenn dann bald der Winter kommt, ist mir ohnehin zu kalt dafür...Brrr... :ping:

Lieben Gruß
            MaryP21

Ach herrje...
            ...Ich habe immer gedacht ein Apfel pro Tag genügt schon mit seinen zig Vital-Stoffen... :star:
            Wer auf sowas rein fällt ist echt ein bisschen naiv, sorry...

Aber dass NK bzw. natürliche Produkte (nicht zu vergessen naturreine Öle) gut für die Haare (und natürlich auch für die Haut) sind, stimmt schon... :BIEN: :-D

LG
            MaryP21