N
niu_11927628

• 27. März 2013
  • Beitritt 10. Mai 2012
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • In PPCM
    jovita_12855238

PPCM wer kann mir helfen ?
    hallo ,
    bin 38 und habe in 12.2012 meine dritte Tochter mit einer Not Sectio bekommen .Leider hatte ich all die beschriebenen Symptome die bei einer PPCM auftreten schon 3-4Wochen vor den Termin ,nur mein Frauenarzt hat all dies nicht ernst genommen und es auf mein Gewicht und alter geschoben .So ist der verlauf der gewesen ,das ich ich irgendwann mit einem Heartmate ( Kunstherz ) aufgewacht bin und 20 Monate damit Leben mußte bis sich bei mir eine Erholung einstellte und ich das Heartmate wieder los wurde .Vorher hieß es auch es wird sich nicht erholen und wurde gelistet für einen Spenderherz zu bekommen .Aber es hat sich im Moment zum guten gewendet und habe z.Z. einen EF von 45 -50 % weil ich einen Stopfen im Herzen habe wo das Heartmate drin war .Bei mir nannte man das Großes Pech und eine Postpartale Kardiomyopathie.Was mich intressieren würde ob man das Krankheitsbild im Blutbild erkennen kann oder wie man es hätte verhindern können ,bei den meisten wird es ja erst erkannt wenn man unter 25 EF kommt aber wieso merkt man das nicht vorher ?Wer kann mir helfen ?