Ich bin noch 19, werde in 2 Wochen 20, und bin auch mit meinem ersten Kind schwanger. SSW 19 + 3 aber laut Ärztin ist die kleine schon ca 1-2 Wochen weiter mit der Entwicklung =) ET liegt derzeit noch beim 22.08.
Nnia_12518087
- 17. Mai 2017
- Beitritt 12. Dez 2016
- 6 Diskussionen
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo liebe Mädels.
Ich wollte mal eine kleine Gruppe für Mamis und werdende Mamis (natürlich auch für Mädels die noch kein Kind haben und auch noch nicht schwanger sind aber der Wunsch besteht) unter 24 aufmachen. Wer dabei sein möchte einfach Alter, SSW oder alter vom Kind oder halt nur Kinderwunsch. Sich sozusagen bisschen vorstellen. Ich freue mich auf euch Mädels! :-)Hallo Mädels, ich bin jetzt 13+6 und fühle mich von Woche zu Woche besser. Langsam genieße ich die ss richtig:-) nächste woche hab ich endlich wieder Termin beim FA. Hoffentlich ist alles gut. War dann 6 wochen nicht zur Kontrolle weil meine Ärztin Urlaub hatte.
Zugenommen habe ich noch nix. Immer noch das gleiche Gewicht wie am Anfang der ss.
Essen tu ich trotzdem IMMER!
Ich hab auch schon eine kleine Murmel dran, wurde sogar schon von Kunden auf Arbeit drauf angesprochen:-D Meine Mutterbänder arbeiten auch fleißig. Es vergeht kein Tag wo es mal nicht ziept und zieht im Bauch. Manchmal hab ich auch das Gefühl dass im Bauch sich was bewegt ganz leicht. Aber vllt ist das nur einbildung:FOU: Ich hab seit 4 Wochen auch starke Steißprobleme. War schon 1,5 Woche krank geschrieben weil nix mehr ging. Konnte im Büro nicht mehr sitzen und auch laufen ging kaum. Irgendwie gehen die Schmerzen auch nicht weg. Werde ich alles bei meiner FA angesprechen nächste Woche. Denn so geht es nicht weiter dass ich unter extremen Schmerzen im Büro sitze.Vielen Dank für eure lieben Worte!
Danke für eure Antworten. Dass die Beziehung vllt nicht von Dauer ist mit dem Alter kann man meiner Meinung nach heutzutage nicht sagen. Kenne viele Bekannte die seitdem sie 15 sind zusammen sind und das seit über 10 Jahren (mit Kind schon). Wie viele finden mit 30 einen neuen Partner, es ensteht ein Kind, sie heiraten und zack ist es zu Ende. Es kommt halt auch oft drauf an wie reif man ist. Und manche sind mit 34 noch genauso unreif wie mit 18. Trotz aller dem hoffe ich dass die Beziehung mit meinem Freund sehr lange hält. Ein Versprechen dazu gibt es natürlich nicht(;
Achso, der großteil meines Freundeskreis ist auch paar Jahre älter als ich=D Und teilweise auch in der Übungsphase zum Baby=D
Beruflich werde ich auch nicht lange aussetzen. Mache ganz normal das eine Jahr Pause und danach gehts wieder an den Start=)
Hallo liebe Mädels! Manchmal frage ich mich ob ich altmodisch bin. Bin gerade 19 und im 4. Monat schwanger. Wenn das Baby geboren ist bin ich also 20 und mein Freund 25. In den letzten Tagen haben meine Bekannten / Freunde von meiner Schwangerschaft erfahren und auch dass diese gewollt war. Viele haben sich gefreut aber sehr oft kam der Satz "Bist du nicht noch zu jung für ein Kind" " Genieße doch erstmal deine Jugend" usw. Für mich gab es nix größeres als "endlich" Mama werden. Abgeschlossene Ausbildung, festes Einkommen, eigene Wohnung, eigenes Auto und einen super Freund (und bestimmt auch super Papa). Ich war noch nie der Typ der groß Feiern gegangen ist usw. Ich war schon immer so der Familientyp. Ist es heutzutage denn normal erst mit 30+ Kinder zu bekommen? Bin ich altmodisch?
Hallo liebe Mädels,
ich bin jetzt mitte dritten Monat schwanger und mir wurde geraten die Vaterschaftsanerkennung noch vor der Geburt zu machen. Mein Freund ist auch bzw wird auch der Vater meines Kindes:-) Wir sind aber noch nicht verheiratet (obwohl viele sagen, wir sollen doch noch vor der Geburt heiraten, pff ich heirate doch nicht in hektik und stress, das tue ich meinem Baby nicht an). Den Nachnamen des Baby wird meiner sein. Mein Freund nimmt auch meinen dann irgendwann an wahrscheinlich. Wann ist "die beste Zeit" um die Vaterschaftsanerkennung zu machen?Hallo liebe Mädels. Ich reihe mich auch mal mit ein. Ich bin 19 und bekomme im August mein erstes Kind (bin derzeit 10+3). Leider kann ich die Schwangerschaft noch nicht wirklich genießen. Ich hab so ziemlich alle Beschwerden die es gibt. Extreme Müdigkeit und Kreislaufprobleme, Verstopfung und Übelkeit Nachmittags bis Abends, bekomme irgendwie überall Pickel, extreme Stimmungsschwankungen und natürlich auch immer wieder ein ganzschönes ziehen im Bauch. Trotz dass ich erst in der 10 Woche schwanger bin, hab ich schon eine ganz schöne Wampe dran. Mir passt keine Jeans mehr. Beim ersten richtigen Ultraschall vorige Woche meinte die Ärztin dass das kleine ein ganzschön mobbliges etwas ist:-) und für die Woche doch schon recht groß ist. Kommt wahrscheinlich voll nach mir. Ich war auch ein mobbliges etwas:-D Jedenfalls hoffe ich, dass die nächsten 2 Wochen schnell rum gehen und die Beschwerden weg gehen. Und ich dann endlich die Schwangerschaft genießen kann.
Danke;-) Eigentlich hab ich auf gut glück getestet gehabt. Bin typ frau die nicht abwarten kann:-D bissel was hatte ich aber gemerkt. Hatte an einem Tag plötzlich sehr starken Ausfluss (wie in den fruchtbaren tagen). Und der war auch nicht weiß sondern ganz ganz leicht bräunlich rot. Das war der Tag als ich mir dachte, jetzt hats geklappt. hab einen tag später gleich getestet gehabt und es zeigte ganz schwach eine 2te linie an. Am Tag der fälligkeit hab ich nochmal einen test gemacht und der zeigte einen richtig fetten 2ten strich an. an dem tag hat es dann mein freund auch richtig verstanden und realisiert. er war so glücklich, ihm liefen dauernd nur die tränen.
Hallo ihr lieben! Mein Freund ist sehr enttäuscht gewesen gestern. Wir hatten uns darauf geinigt dass wir unsere Muttis nach der ersten Untersuchung beim FA von der SS informieren.Alles gut und schön. Ich habe derzeit eine heftige Erkältung. Wollte mir gestern früh vor der Arbeit fix was dagegen holen. NAtürlich schrieb mich die ärztin sofort bis ende nächster Woche krank nachdem sie erfuhr dass ich schwanger bin. Sie meinte ich solle mich richtig auskurieren. Medikamente bekam ich natürlich nicht wegen der SS. Zuhause angekommen fragte meine mutti warum ich So lange wegen einer banalen Erkältung krank geschrieben bin. Da musste ich ihr dann die Wahrheit sagen. SIe hat es auch super aufgenommen und meinte "das hab ich mir schon gedacht gehabt":-) jedenfalls fand das mein freund nicht so super. Er hat halt total angst dass es ein zu frühes Ende der SS gibt. Er weint auch immer wenn er irgendwas liest und da was wegen Früher abgang etc steht. Ich habe auch höllische angst davor. Aber versuche einfach positiv zu denken. Hab mir gestern auch schon die Schaumschlägertasche vom Rossmann geholt. War ein total schönes gefühl und meine mutti ist irgendwie auch total stolz dass sie oma wird. Kennt ihr das dass euer Freund/mann sensibler ist als ihr? Ich kenne meinen so garnicht. eigentlich bin ich die kleine heulsuse:-D
Nein unter 18 bin ich nicht mehr. Bin dieses JAhr April 19 geworden und wenn ich das Kind bekomme bin ich dann 20. Finde ich ein gutes Alter.
Das schwierige daran ist eben, dass meine Mum letztens meinte "naja aber musst ja nicht gleich nächstes jahr ein kind bekommen". sonst kommt es mir immer so rüber wie wenn sie nur drauf wartet dass eins kommt. Ich bin mit meinem Freund erst knapp ein Jahr zusammen. Wird bestimmt der satz kommen "was ihr kennt euch doch noch garnicht lange". hat aber einfach mehr wie perfekt gepasst. Ist ja auch unsere ENtscheidung und nicht die meiner eltern. Meine Mutti hat mich auch schon gefragt vor 2 monaten ob ich schwanger sei (ziemliche launen). das war die zeit als ich die pille abgesetzt hatte. Sie schaut auch dauernd auf meinen bauch. naja werde wohl mal meine mutti und meine schwiegermutti zum kaffee einladen nach dem Ultraschall und ihnen dann eine liste geben an dingen die wir noch brauchen (ziehen gerade um da passt das). da steht dann halt auf der liste auch bettchen und co drauf. Lange verheimlichen möchte ich es ihnen nicht. Außer mein Freund und ich weiß es nur noch ein sehr guter Kumpel von mir und sonst niemand (natürlich noch die Sprechstundenhilfe meines FA)
Ich und mein Freund stehen gerade vor einer schwierigen Situation. Wir wissen nicht genau wann wir unseren Eltern von der Schwangerschaft erzählen sollen. Nach dem ersten Ultraschall (SSW 6) oder doch erst nach der 12. SSW? Meine Mutter wird es mir denk ich mal schnell anmerken. Und falls ich doch einen frühen Abgang haben sollte, werden das unsere Eltern sicherlich auch mitbekommen. Also was meint ihr? wie habt ihr es gemacht?
Ach und schlapp bin ich auch ganz schnell. Treppenstufen sind derzeit ein graus. Und da wir derzeit umziehen (Wohnung mit Kinderzimmer natürlich, offiziell noch Büro genannt :-)) muss ich oft in den ersten Stock laufen um Zeug hoch zu schaffen. Die paar Stufen machen mich echt kaputt. Und einen extremen Blähbauch habe ich auch. Man könnte denken ich bin im 4 monat schwanger:pdr: Zudem renne ich nur auf Klo. Und hoffe immer nix rotes in der Schlippi zu sehen. Mein Freund meinte auch ich sei in den letzten Tagen extrem Kuschelbedürftig geworden
Hallo ihr Lieben! Auch ich habe vorige Woche positiv getestet. Der Strich war zwar noch sehr hell aber auch ein zweiter Test hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Es wird unser erstes Kind. Natürlich ein Wunschkind! Als ich es meinem Freund gesagt habe, war er bissel sprachlos. Weil er nicht so schnell damit gerechnet hatte. Als ich ihm dann die TEsts gezeigt habe meinte er "naja so schwach wie der Strich ist bist du nur halb schwanger":-) typisch mann. Hab am 28.12. einen termin beim FA. das ist dann die 5 Woche und hoffentlich sieht man schon was beim Ultraschall. Mein Freund kann es irgendwie noch garnicht richtig fassen, dass (wenn alles gut geht) er im AUgust Papa wird. Aber ich hab es auch noch garnicht richtig realisiert. Hab nur echt Angst dass ich einen frühen Abgang habe. Hört man ja des öfteren. Schwangerschaftszeichen habe ich schmerzende Brüste, ab und zu ein ziepen im Bauch und früh ist mir jetzt immer ganz unwohl.
Mein Körper war auch sehr durcheinander. Und da habe ich die Pille nur sehr kurz genommen(3 Monate) Konnte meinen Körper absolut nicht einschätzen. Dauernd hatte ich irgendwie "Schwangerschaftsanzeichen" die mir mein Körper vorgespielt hatte. Nach 2Monaten hat sich das aber zum Glück wieder gelegt gehabt. Und das mit dem Zervix hatte ich auch bisschen. Lass dich nicht verunsichern. Gib deinen Körper Zeit.
Hallo liebe Mädels,
ich bin neu hier und möchte mich einfach austauschen.
Ich bin 19 Jahre alt und mein Freund (24) haben uns ein Kind gewünscht. Nach absetzen der Pille (hatte sie nur 3 Monate genommen) hat es beim zweiten Versuch geklappt. habe gestern getestet und er war positiv. Jetzt hoffe ich, dass ich keinen frühen Abgang habe (habe 2 Tage vor Fälligkeit getestet). Wenn man in verschiedenen Foren liest kann es einem ja manchmal schon echt schlecht werden was einige da schreiben zwecks frühem Abgang, Fehlgeburt etc. Aber wir hoffen das beste. War eh erstaunt dass es doch so schnell geklappt hat. Meine Frauenärztin meinte beim letzten Besuch vor 2 Wochen "naja da werden wir uns ja frühestens in 4 Monaten wieder sehen, dauert ja schließlich bis es klappt". So richtig kann ich es auch noch garnicht realisieren, dass in meinem Bauch jetzt etwas "wächst":-)