N
neassa_12515625

  • 25. Feb 2008
  • Beitritt 31. Jan 2007
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Geruchsproblem
    Hallo Nadja,


    mit deinem Schweißproblem geh ruhig mal zu einem Hautarzt. Der kann dir mit Sicherheit helfen. Du bist nämlich nicht die einzige auf dieser Welt mit diesem Problem!
    Auch wegen dem Mundgeruch solltest du mal zum Arzt oder vielleicht Zahnarzt gehen. Das kann nämlich vielfältige Ursachen haben. Teilweise liegt es auch einfach nur an der Ernährung. Also lass dich nicht entmutigen!


    Liebe Grüße, anemie

  • DCCV
    Hallo ihr Zwei!


    Die Geschichte deiner Schwester klingt nach einem sehr schweren Verlauf. Vielleicht solltet ihr mal auf der Internetseite der DCCV (www.dccv.de) stöbern. Außerdem gibt es dort ein Forum, wo ihr euch mit anderen Betroffenen austauschen könnt. Vielleicht kannst du oder könnt ihr dort mal eure Geschichte genauer erzählen. Vielleicht hat ja dort noch jemand einen Tipp für euch. Auf alle Fälle seid ihr dort nicht allein mit der Erkrankung und bekommt den Beistand anderer Betroffener.


    Liebe Grüße, anemie

    • CU
      Hallo!


      Ich hab seit einem Jahr eine diagnostizierte CU. Mir hat sehr geholfen, mich mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Kennst du z.B. das Forum der DCCV? Außerdem hab ich dort viele Informationen zu meiner Erkrankung und den Behandlungsmethoden bekommen.
      Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich eine Ärztin habe, die mich unterstützt und mir meine Fragen beantwortet. Bist du in guter Behandlung?
      Bei deinem Verlauf würde ich ja fast professionelle Hilfe anraten. Da kannst du lernen, besser mit der Erkrankung umzugehen.


      Gute Besserung wünscht anemie

    • Hallo Kruemelchen,
      Du kannst Dir für die Darmspiegelung eine Spritze geben lassen. Meine Ärztin nannte das "Scheiß-egal-Spritze", keine Ahnung, was das für ein Zeug war. Auf alle Fälle merkst Du dann von der Spiegelung nichts und wachst erst danach wieder auf. Man ist hinter her noch ein bißchen verwirrt und Du solltest Dich auf jeden Fall von jemandem beim Arzt abholen lassen!
      Viel wichtiger ist die Vorbereitung für die Spiegelung! Und das Abführzeugs, was man literweise trinken soll schmeckt auch nicht so besonders... Du solltest vielleicht schon drei Tage vorher nur noch leicht verdauliches zu Dir nehmen. Das erleichtert das Abführen ungemein.
      Mach Dir keinen Stress wegen der Spiegelung! Frag mal nach so einer Spritze, dann bekommst Du gar nichts mit!
      Liebe Grüße und Gute Besserung, anemie
      PS: Meld Dich doch nochmal nach der Spiegelung! =)

    • Hallo Hanni,
      an Deiner Stelle würde ich mal einen Arzt befragen. Ansonsten verzichte doch erst mal auf blähende Speisen und trink stilles Wasser, denn kohlensäurehaltiges kann auch Blähungen verursachen. Allgemein ist der Tipp mit den Ballaststoffen ja richtig, aber ich wäre trotzdem vorsichtig damit, da gerade Vollkornprodukte den Darm reizen können. Zur Darmberuhigung trägt erstmal Schonkost bei. Aber um den Arztbesuch wirst Du wohl nicht drum herum kommen.
      Gute Besserung, anemie

      • Hallo Natasa,
        vielleicht solltest Du schleunigst noch einen anderen Arzt um Rat fragen. Lass Dir doch von Deinem Hausarzt eine Überweisung für einen Gastroenterologen ausstellen. Du scheinst Dich ja schon länger mit den Bauchschmerzen und Durchfall zu quälen. Aber bevor Deine Beschwerden auf Streß geschoben werden, sollten alle physischen Ursachen ausgeschlossen sein. Und dann geht es Dir mit Sicherheit wieder besser und Du kannst unter Leute gehen.=)
        Gute Besserung, anemie

      • Hallo Nicole,
        ein paar Informationen wären nicht schlecht! http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperventilation
        Hier findest Du einige Informationen zu dem Thema. Und es ist KEIN Sauerstoffmangel!!!
        Als erste Hilfe Maßnahme hat mir mal ein Arzt empfohlen, in eine Plastiktüte zu atmen bis das Kribbel einigermaßen weg ist.
        Liebe Grüße, anemie

      • Wie wäre es...
        ... wenn Du mal einen Arzt aufsuchst? Durchfall kann tausend Ursachen haben! Also, mach einen Termin beim Hausarzt, der wird dann schon rausfinden, was mit Dir nicht stimmt. Ferndiagnosen funktionieren leider nicht!


        anemie

      • Ab zum Hautarzt mit Euch!
        Der kann ich die verschieden Möglichkeiten genau erklären. Die einfachste ist ein Deo aus der Apo. Wird frisch zusammen gemsicht und kostet ca. 15 .Das braucht man nur jeden 2. Abend auftragen. Dann können sich über die Nacht die Schweißporen schließen.


        Liebe Grüße, anemie

      • Hallo Mieze,
        schilder Dein Problem mal Deinem Hautarzt. Der wird Dir dann ein Deo verschreiben, was in der Apo für Dich gemischt wird. Damit sollte das Problem dann behoben sein... :-)
        Ansonsten kann Dein Hautarzt Dich auch über andere Alternativen zu dem Deo informieren. Man kann zB auch Tabletten schlucken und wenn alles nicht hilft, kann man das sogar operieren... Aber bevor Du Panik bekommst: Teste erstmal das Deo! Das musst Du nur jeden 2. Abend auftragen und das Thema Schwitzen ist damit passé... :-)
        LG, anemie

      • Hi,
        also ich denke, Du solltest Du Dich mal auf der Internetseite von der Deutschen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa Vereinigung informieren. www.dccv.de
        Da findest Du alle entsprechenden Informationen und kannst Dich auch mit Betroffenen im Forum austauschen.
        Gute Besserung an Deinen Freund, anemie

        • Hi,
          meinst Du vielleicht Colitis ulcerosa???
          Aber wenn Dein Freund eine chronische Darmentzündung hat muss er doch auch Medikamente nehmen. Bei den akuten Schüben doch meist auch Cortison. Schlägt die Therapie nicht an???
          Ich denke, Dein Freund sollte sich nochmal mit seinem Arzt in Verbindung setzen.
          Und für Dich: www.dccv.de
          Da findest Du viele Informationen zu dieser Krankheit und dort gibt es ein Forum und auch einen Chat, in dem Du Dich mit anderen Betroffenen austauschen kannst.
          Hoffentlich geht es Deinem Freund bald wieder besser!


          Liebe Grüße, anemie

        • Pillenpause
          Hallo Angie,


          auch ich hab die Pille mal für ein Jahr abgesetzt, da ich auch keine feste Beziehung hatte. Auch bei mir gab es keinerlei Nebenwirkungen oder Probleme. Ich würde nur nicht mittendrin aufhören, sondern die angefangene Packung noch zu Ende nehmen. So kommt Dein Körper nicht so sehr aus dem Rhythmus...
          Meine Periode kam nach dem Absetzen auch immer pünktlich, aber das war auch schon vor der Pille so.


          Liebe Grüße, Anemie