N
nadira_11917905

• 1. Juni 2011
  • Beitritt 9. Aug 2010
  • 3 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich fühl mich einfach einsam
    Bezüglich einer Therapie, war ich bereits bei 2 Psychologen. Vom 1. Hab ich mich nicht verstanden gefühlt. Beim 2. war es besser und er hat mir eine Gruppentherapie empfohlen. Für diese Gruppentherapie habe ich morgen ein Vorgespräch.

Zur Frage des Alters, ich bin 40 Jahre alt!

Zu meiner Kollegin: Eine Affaire habe ich mir anders vorgestellt. Man trifft sich, geht miteinander ins Bett und einer von beiden geht wieder. Aber mit Ihr war es einfach anders. Wie schon geschrieben, sie machte auch mich den Eindruck das ihr wirklich was an mir liegt. Sie sagt mir das Sie von mir geträumt hat! Da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen. Es für mich einfach schwer vorstellbar das jemand so kalt sein kann.

Dann sagt sie mir das sie mir Ihre Freundschaft anbietet aber ich hab den Eindruck sie sagt so einiges was sie nicht so meint oder gemeint hat.

• Ich weiß es ja....
    Klar war es ein Fehler mich auf sowas einzulassen. Der Grund dafür war das ich mich sehr einsam gefühlt habe und immer noch fühle. Ich mache ihr ja auch gar keinen Vorwurf. Sie war ja immer ehrlich und fair.

Aber allein die Tatsache das ich die ganze Sache durch mein Verhalten kaputt gemacht habe, macht mich traurig und tut mir weh.

• an0N_1214682899z

Es tut einfach weh
      Das Problem ist, dass ich einer schwierigen Phase bin (Depressionen und Angstzustände). Ich habe 10 Jahre alleine gelebt und war bis zuletzt der Meinung das Frauen nicht auf mich stehen und das ich wohl immer alleine bleiben werde. Dann kommt plötzlich sie und gibt mir das Gefühl das ich ein toller Typ bin. Allein wie sie mich immer angesehen hat, da hatte ich das Gefühl das da auch bei Ihr Gefühle im Spiel sind.

Das körperlich nichts mehr läuft, damit kann ich leben. Aber im Moment hab ich eher das Gefühl das sie von mir genervt ist, was mir ziemlich weh tut. Auch das wir zusammen arbeiten und ich sie so jeden tag sehe, ist für mich ziemlich schwierig.

Ich sag mir jeden Tag ich muss sie vergessen aber es klappt einfach nicht.

• Ich habe mitte April eine Frau kennengelernt, wobei kennengelernt übertrieben ist da wir zusammen arbeiten. Wir haben uns für einen Samstag Abend verabredet. Der Abend lief super und wir sind uns näher gekommen. Der Abend endete damit das wir um 5 Uhr morgens knutschend in einer Bar saßen. Ich sagte Ihr das ich sie besser kennenlernen möchte um vielleicht eine Beziehung zu beginnen. Sie sagte das sie von Beziehungen nicht viel hält und lieber einfach etwas Spass (Sex) mit mir möchte. Da ich mich im Moment ziemlich allein fühle habe ich mich darauf eingelassen. Sie hat mir ständig Komplimente gemacht, mir gesagt das ich ein toller Typ bin, gut küssen kann, schöne Augen habe usw.

Also haben wir uns in den Folgenden Wochen immer mal wieder gesehen und haben "rumgemacht", zum richtigen Sex ist es nie gekommen. Ich muss dazu sagen das ich seit Beginn des Jahres unter starken Depressionen und Verlustängsten leide. Ich hatte panische Angst das sie mich irgendwann nicht mehr sehen will. Wegen dem Problem werde ich demnächst auch eine Therapie beginnen.

Eigentlich war die Zeit mit ihr wunderschön, wenn ich nicht wieder von meinen Verlustängsten eingeholt worden wäre. Sie merkte das was nicht stimmt und ich sprach mit ihr darüber. Sie war geschockt und meinte das sie das erstmal verarbeiten muss.

In der Folgezeit haben wir uns zwar immer mal wieder gesehen aber sie war eher distanziert. Sie hat gesagt das ich sie mit meinen Problemen "abgetörnt" habe. Wir haben viel geredet und sie will den Kontakt mit mir nicht abbrechen, da sie mich sehr gerne mag, so wie sie sagt.

Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn ich für diese Frau nicht etwas empfinden würde. Ich weiß nie genau wo ich bei Ihr dran bin. Sie ist auch sehr unterschiedlich. An manchen Tagen gibt sie mir das Gefühl das sie Verständnis hat, an anderen Tagen ist sie sehr unterkühlt und egoistisch. Dann sagt sie das sie sich nicht mit meinen Problemen befassen will, da sie das nur selber runterzieht.

Jetzt mag man sagen ich soll es einfach abhacken aber da wir uns jeden Tag auf der Arbeit sehen, ist das nicht so einfach. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreiben würdet, da ich langsam verzweifle.

• Freundschaft wäre ja auch ok
      Selbst wenn aus einer Beziehung nichts wird, dann wäre ich mit einer Freundschaft auch einverstanden. Ich hab halt irgendwie den Eindruck das sie vor etwas angst hat und davon läuft.

Ich meine sie wohnt seit fast einem Jahr in Berlin und hat weder Waschmaschine (sie geht ins Waschcenter) noch Kühlschrank zuhause. Sowas finde ich für eine Frau ziemlich ungewöhnlich :???:

Ich hätte noch einen Kühlschrank, den würde ich ihr schenken.

• Ich war vor 2 Wochen mit einer Arbeitskollegin was trinken, die mir von Anfang an sehr gut gefallen hat. Wir saßen 4 Stunden in einer Cocktailbar und haben über alles mögliche geredet. Wie es dann eben so ist, hat es bei mir irgendwie gefunkt. Ich hab sie nach Ihrer Telefonnummer gefragt, die sie mir aber nicht geben wollte. Ich hatte den Eindruck das ihr das zu schnell ging!? Sie meinte sie gibt mir die Nummer wenn ich aus dem Urlaub zurück komme.

Ich hatte zwar schon den Eindruck das es etwas gekistert hat aber das kann man sich auch einbilden. Sie hat sich für den wunderschönen Abend bedankt und mir einen schönen Urlaub gewünscht. Ich hab sie dann nach Hause gebracht. Nach dem Treffen bin ich dann 2 Wochen in den Urlaub gegangen.

Letzten Sonntag habe ich Sie zufällig vor meinem Waschsalon getroffen. Wir haben 2-3 Sätze geredet aber sie musste dann los zur Arbeit. Ich hab sie gefragt ob wir uns die Woche mal sehen wollen. Sie meinte sie hätte keine Zeit und da sie Frühschicht hat, wird ihr das abends zu spät. Klang für mich eher wie eine Ausrede oder? Bei unserem Treffen in der Cocktailbar hat sie auch so komische Sachen gesagt wie das sie mit Menschen nicht so gut kann und das sie sich damit abgefunden hat, dass sie als Einzelgänger durch das Leben geht :???:

Am Montag ist mein Urlaub vorbei und ich werde ihr wieder in der Firma begegnen. Ich weiß allerdings nicht wie ich mich verhalten soll? Lohnt es sich sie nochmal zu fragen oder zumindest an der Sache dran zu bleiben oder meint ihr ich soll es einfach abhacken?

• Ich will es ja nicht überbewerten
        Der Wunsch sie besser kennen lernen zu wollen, hat ja nichts damit zu tun das sie freundlich zu mir ist. In erster Linie geht es darum das sie mir gefällt.

• Hallo zusammen, ich brauch mal Eure Hilfe.

Folgende Situation:

Vor 2 Wochen ging ich in den Super-Markt zum einkaufen. Als ich an der Fleischtheke vorbei ging, sah ich eine ehr hübsche und sympathische Frau, es war die Verkäuferin. Sie lächelte mich an und wir tauschten ein kurzes "Hallo". Ich blieb dann stehen kaufte was bei Ihr ein.

Seit dem Tag geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich gehe dort regelmäßig einkaufen und habe sie des öfteren dort schon gesehen, auch wenn sie mir vorher nie aufgefallen ist. Aber seit diesem Tag habe ich das Gefühl das wir irgendwie vertraut miteinander sind.

Nun spiele ich mit dem Gedanken sie zu fragen ob sie mal mit mir einen Kaffee trinken geht. Oder interpretiere ich diesen einen Moment falsch und soll die Sache einfach abhaken?

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen würdet.