Hallo zusammen, ich brauch mal Eure Hilfe.


Folgende Situation:


Vor 2 Wochen ging ich in den Super-Markt zum einkaufen. Als ich an der Fleischtheke vorbei ging, sah ich eine ehr hübsche und sympathische Frau, es war die Verkäuferin. Sie lächelte mich an und wir tauschten ein kurzes "Hallo". Ich blieb dann stehen kaufte was bei Ihr ein.


Seit dem Tag geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich gehe dort regelmäßig einkaufen und habe sie des öfteren dort schon gesehen, auch wenn sie mir vorher nie aufgefallen ist. Aber seit diesem Tag habe ich das Gefühl das wir irgendwie vertraut miteinander sind.


Nun spiele ich mit dem Gedanken sie zu fragen ob sie mal mit mir einen Kaffee trinken geht. Oder interpretiere ich diesen einen Moment falsch und soll die Sache einfach abhaken?


Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen würdet.

....
Ich finde, du kannst sie ruhig ansprechen - ohne ihre Freundlichkeit in einer Weise zu interpretieren. Natürlich müssen Verkäuferinnen zu Kunden freundlich sein, aber auch Verkäuferinnen könnten mal Single sein.


Wenn du
- nichts erwartest,
- einkalkulierst, dass sie gebunden sein könnte oder derzeit keine Beziehung will und nur berufsmäßig freundlich war
- ein nein nicht persönlich nimmst,


dann hast du nichts zu verlieren.


Vielleicht hast du ja Glück und sie sagt ja. Wenn sie nein sagt, dann solltest du aber hier kein Thema eröffnen "ist meine Nase zu lang?" "habe ich zu direkt/zu indirekt/zu laut/zu leise gefragt".


:mrgreen:


Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. ;-)

Ich will es ja nicht überbewerten
Der Wunsch sie besser kennen lernen zu wollen, hat ja nichts damit zu tun das sie freundlich zu mir ist. In erster Linie geht es darum das sie mir gefällt.

:???:
Wo ist denn dein Problem? Wenn sie dir gefällt, sprich sie doch an. Entweder du hast Glück und sie sagt "Ja, ich trink gerne mal nen Kaffee mit dir!" oder eben Pech, wenn sie schon vergeben ist bzw. dir ne Abfuhr erteilt. Bloß musst du über deinen Schatten springen und es erst mal VERSUCHEN. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


Ihr freundliches Hallo solltest du mal außer Acht lassen, denn -wie andere auch schon sagten - im Dienstleistungsbereich muss man eben nett zu den Kunden sein.