M
murdag_12826476

• 25. Juni 2009
  • Beitritt 26. Mai 2008
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1283812799z

Also
    Bei mir is es auch so habe den Nuvaring jetz auch schon über ein Jahr, un ich hab meine Tage auch noch sehr schwach und auch nicht lange höchstens 3 Tage. Also ich würde mir da keine Gedanken machen an deiner stelle.

• Ich weiß ja net...
    ...aber was habt ihr für ne Packungsbeilage? Bei mir steht unter Punkt 3.4 bei "wenn sie im vergangenen Monat keine hormonelle Verhütungsmittel angewendet haben" das der Ring am ersten Tag der Periode einsetzen soll un das er sofort anfängt zu wirken. Außer man macht ihn zwischen dem 2. und 5. tag rein dann muss man zusätzlich 7Tage mit Kondom verhüten.

Verbessert mich bitte wenn es nich so ist oder ich was falsch verstanden habe.

Danke

• oni_12758072

Und?
    Was sagt dein Test? Ich würde sagen es ist unwarscheinlich das du schwanger bist! Aber ich bin mir nicht 100000000% sichher.

• Bin top zufrieden
    Also ich benutze den Ring jetz etwas über ein Jahr und ich habe keine Probleme damit. Für mich ist das die beste Methode zu verhüten die es gibt. Sie ist bequem und stört keines wegs bei irgentetwas. Von ungewollten Schwangerschaften habe ich noch nichts gehört. Ich lese viel über den Nuvaring da mich dieses Thema und andere Anwenderinnen sehr interessieren.

Hoff ich konnte dir helfen.

• Hm...
    Hast du die Packungsbeilage also das Büchlein noch? Da steht es unter Punkt 3.9 drin. Ich schreib es dir mal hier rein wie es in der Packungsbeilage steht also das wichtigste davon:

Wenn du es bemerkt has setz ihn so schnell wie möglich wieder ein...hast du ja gemacht.
    Die nächsten sieben Tagen mit Kondom verhüten.
    Wenn du in der Ring freien Woche geschlechtsverkehr hattest, kann die möglichkeit bestehen das du Schwanger bist. Aber je länger die Ringfreie Zeit ist oder war desto größer das Risiko einer Schwangerscahft.
    Und es steht noch drin das man mit einem Arzt reden soll.

Hoffe ich konnte dir helfen!

• Nuvaring
    Kommt darauf an was du vorher für eine Verhütung hattest. hattest du keine kannst du ihn am ersten Tag deiner periode einsetzen und der nuvaring wirkt sofort....oder du setzt ihn zwischen dem 2-5Tag ein musst dann aber zusätzlich 7Tage lang mit Kondom verhüten.

• sanna_12861332

Büchlein
    In welcher woche bist du eigentlich die 5. Gibt es ja nicht das wäre ja wieder die 1. denn 3Woche has du den Ring drin, dann eine woche pause dann simma bei 4 un jetz has du den Ring wieder rein also in der 1. oder versteh ich da was falsch?

Du hast auch da kleine büchlein wo vorne Drauf steht "Nuvaring"? Weil da steht dies unter Punkt 3.7 zumindest bei mir. Hab es genau so abgeschrieben wie es in meinem Büchlein steht.

An deiner Stelle würde ich mal mit deinem Frauenarzt oder Ärztin reden, da ich jetzt selber verwirrt bin :( sorry

• Was für eine Pille?
    Ich habe gerade nachlesen wollen wie das mit der zusätzlichen Verhütung aussieht und habe die Packungsbeilage des Nuvarings angeschaut...nun meine Frage hattest du eine kombinierte Pille oder eine Minipille genommen? Vielleicht hast du die Packungsbeilage auch selber unter Punkt 3.4 steht es. Wenn nicht schreib mir dann sag ich dir was drin steht ich denke das ist sichherer wie das internet ;)

• Nuvaring
    Ich kann dir nur den Nuvaring empfehlen diesen habe ich selber. Der stößt Hormone aus wie die Pille nur nicht so hoch dosiert. Die frage ist halt da ob du diesen verträgst...aber ich kann dir nur dazu raten, denn damit hast du keine Probleme und er wirkt so wie die Pille.

• Natürlich
    natürlich bist du in deiner Ringpause auch geschützt, vorrausgesetzt du machst nach 7 Tagen den neuen Ring rein, tust du dies nicht, ist der Schutz der letzen 7Tage auch nicht gewährleistet.

• Antwort
    Ich habe gerade in der PB geschaut un da steht

"Wenn ihr Ring während der 1. oder 2. Anwendungswoche mehr als 3 Stunden auserhalb der Scheidewar, oder die dies Vermuten könnte die Empfängsnisverhütung herabgesetzt sein. Legen sie den Nuvaring in die Scheide ein sobald sie daran denken. Der Ring muss mindestens die nächsten 7 Tage ohne unterbrechung eingelegt bleiben. Wenn sie während dieser 7 Tage geschlechtsverkehr haben, benützen sie zusätzlich ein Kondom. Befindet sie sich in der 1. Anwendungswoche und Sie hatten während der vergangenen 7 Tage GV, so könnten sie Schwanger goworden sein."

"Wenn der Ring in der 3. Woche mehr als 3 Stunden drausen war oder sie dies vermuten könnte die Empfängsnisverhütung herabgesetzt sein. Sie sollten diesen Ring entsorgen und einer der folgeneden Möglichkeiten wählen:
    . Legen sie sofort einen neuen Ring ein.
    Anmerkung: Dadurch starten sie die nächsten 3Anwendungswochen. Ihre Monatsblutung kann ausbleiben. Es können aber jedoch Durchbruchsblutungen auftretten oer Schmierblutungen.
    . Legen sie keinen neuen Ring ein.
    Warten sie ihre Monatsblutung ab und legen sie dann innerhalb von 7Tagen nachdem der vorrige ring ausgestoßen wurde oder entfernt wurde einen neuen ein.
    Anmerkung: Von dieser Möglichkeit sollten sie nur gebrauch machen, wenn sie in den Vergangenen 7 Tage den Ring ununterbrochen angewandt hatten."

Hoffe ich kann dir somit ein bischen helfen und dein Problem ist gelöst