Hallo,
ich habe eine dringende Frage zum Nuvaring. Ich nehme zur Zeit meinen ersten Nuvaring (davor Pille), meine FÄ sagte, ich kann den einsetzen, wenn ich ansonsten die neue Pillenpackung anfangen würde, also am 1. Zyklustag. Jetzt lese ich aber immer öfter, dass man in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten muss (wenn man den Nuvaring zum ersten Mal benutzt) - stimmt das so, obwohl ich vorher auch schon hormonell verhütet habe??
Falls ja, wäre das ziemlich schlecht ;-)

Und, bin ich wirklich auch in der Ringpause noch geschützt? Hab auf der Homepage und der Gebrauchsanweisung nicht finden können...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Vielen Dank schon mal!!

Natürlich
natürlich bist du in deiner Ringpause auch geschützt, vorrausgesetzt du machst nach 7 Tagen den neuen Ring rein, tust du dies nicht, ist der Schutz der letzen 7Tage auch nicht gewährleistet.

Dankeschön
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann hoffe ich mal, dass alles gutgeht ;-) Immerhin hat meine Frauenärztin mir das ja so empfohlen...
Also Danke nochmal!!

Was für eine Pille?
Ich habe gerade nachlesen wollen wie das mit der zusätzlichen Verhütung aussieht und habe die Packungsbeilage des Nuvarings angeschaut...nun meine Frage hattest du eine kombinierte Pille oder eine Minipille genommen? Vielleicht hast du die Packungsbeilage auch selber unter Punkt 3.4 steht es. Wenn nicht schreib mir dann sag ich dir was drin steht ich denke das ist sichherer wie das internet ;)