M
morag_12927477

• 25. Aug 2004
  • Beitritt 24. Nov 2003
  • 1 Diskussion
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zwiebelkuchen
    Hi, hier hab ich auch ein Rezept das superlecker schmeckt :-)

Teig:
    250 g. Mehl
    1/8 l lauwarme Milch
    1 Teel. Salz
    1/2 Teel. Zucker
    1/2 Hefewürfel
    2 Eßl. Oel

Füllung:
    1 kg Zwiebeln
    2 grosse Eier
    1 Becher saure Sahne
    150 g. gerauchten Schweinebauch
    2 Teel. Kümmel

Die Hefe mit etwas lauwarmer Milch, 1/2 Teel. Zucker in einer grösseren Tasse verrühren, 10. Min. gehen lassen. Diese Masse dann mit dem Mehl, Oel, Salz und der restlichen Milch verkneten und ca. 1 Std. aufgehen lassen.
    In der Zwischenzeit werden die Zwiebel geschält und fein in Scheiben gehobelt. Den Speck klein schneiden. Alles zusammen wird in etwas Fett ca. 1/2 Std. bei kleiner Hitze gedämpft.
    Die Pfanne vom Herd nehmen, die Zwiebelmasse etwas abkühlen lassen, dann die Eier und die Sahne unterrühren. Die Masse mit Salz und Kümmel nach Geschmack würzen.
    Den aufgegangenen Hefeteig ausrollen und eine runde Springform damit belegen, den Rand hochziehen und die Zwiebelmasse einfüllen.
    Backen: 200 ca 1 Std. bis er an der Oberfläche goldbraun ist.

• Meine Apothekerin
    hat mir das Gel "Virudermin" mit dem Wirkstoff Zinksulfat empfohlen. Ich verwende das jetzt schon seit 3 oder 4 Jahren und bin mehr als zufrieden. Und sie ist auch um einiges günstiger als Zovirax.

Gruss, Venezianerin

• Etwas anderes wird
    Dir fast nicht übrigbleiben. Nimmst 2 Pillen für den nächsten Monat raus, fehlen sie Dir da. Frag lieber einen Arzt ob die Verhütung dann noch gewährleistet ist.

• Drei Monate
    lang hab ich Diane geschluckt um meine Pickel wegzukriegen. Die unreine Haut ging zwar etwas zurück doch die Nebenwirkungen waren mir echt zu happig. Übelkeit und schlimme Anfälle von Kopfschmerzen. Dann hab ich den Tipp bekommen mit Teebaumöl. Ich hab ein paar Tropfen davon in eine Schüssel lauwarmen Wassers gegeben und damit täglich Umschläge gemacht. Mir hats geholfen :-)
    Nur ist eben jeder Hauttyp anders. Regelmässige Vollbäder mit Meersalz aus dem toten Meer können auch helfen :-)

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch

• Dean Koontz
    schreibt super Thriller. Da kann ich nicht mehr aufhören zu lesen. Intensity zum Beispiel :-)

• Mir gefallen...
    ...
    Ana-Lena
    Tamara
    Tatjana
    Natalja
    Samantha
    Fiona
    Katherine

Bei meinen Töchtern hatte ich vorher auch schon die Namen ausgewählt. Jessica für die Grosse, Amanda für die Kleine. Ich sah meine Babies das erste Mal und die ganze Namensplanung war vergessen. Sie heissen Jennifer und Pamela :-)

• an0N_1193330999z

Kein Vater in Sicht
    Hallo Tina,

leider hat sich ihr Vater ihr ganzes Leben lang nicht um sie gekümmert. Hatte Angst vor der Verantwortung und keinen Mumm sich dem zu stellen.

Ausbildungsplatz hat sie leider keinen gefunden, und die Suche leider viel zu schnell aufgegeben. Ist ja auch nicht mehr einfach Arbeit zu bekommen :-(
    Zeitweise hat sie in einer Disco Flyer verteilt und so etwas dazuverdient. Nun hat sie aber keine Möglichkeit mehr, dorthin zu kommen und musste den Job aufgeben.

In den letzten Tagen hatten wir sehr viele Gespräche von Frau zu Frau, ob's etwas verändert hat kann ich leider noch nicht sagen. Zumindest bemüht sie sich, hilft mit und fängt auch an selbständig was im Haushalt oder in ihrem Zimmer zu tun. Zeit wirds ja :-)

Ich war auch schon mit 17 auf mich alleine gestellt und musste schwer schuften um nicht zu verhungern. Doch andere Zeiten andere Sitten.
    Wir schaffen das, so schnell schmeiss ich die Flinte nicht ins Korn, der Rauswurf hat sie wohl doch sehr geschockt, auch wenn sie es nicht zugeben will. Ich kenn meine Tochter, ihr hat das sehr weh getan. Hoffentlich hat sie daraus gelernt....

Und nun noch etwas zu diesem Forum. Ich bin begeistert, endlich habe ich eine Seite gefunden wo wirkliche Themen angesprochen werden und wo auch sehr hilfreiche Antworten gegeben werden. Macht weiter so. Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles Liebe,
    Ina

• jacoba_12939448

So wird's gemacht
      Hallo Drachenbäumchen :-)

Absolut korrekt was Du schreibst. Genau so haben wir das jetzt gemacht. Wenn sich jeder daran hält gibts keine Probleme. Ich denke, sie hat das auch eingesehen. Jeder von uns macht zukünftig abstriche, nimmt rücksicht auf die anderen. Kann ja nicht angehen dass einer alles macht und die anderen nix.
      Nur so funktioniert ein reibungsloses Miteinander :-)

Nochmals vielen Dank für die guten Ratschläge und auch Euch ein schönes restliches Jahr 2003 und einen guten Rutsch ins Neue

Gruss, Ina :-)

• theres_12703993

Nein,
      sie hat keinen Job und kümmert sich auch nicht um einen Ausbildungsplatz. Den ganzen Tag schlafen, gegen 19 Uhr aufstehen, essen und ab in den Chat bis morgens um 7 Uhr. So sieht ihr Tagesablauf aus.

Wer fragt was ich mir leisten kann und was nicht? Nur weil ich ihre Mutter bin, bin ich nicht ihre Putzfrau. Ich kann nicht mehr tun als sie auf ein Leben alleine vorzubereiten. Nur Interesse und Lernwille ihrerseits muss da sein.

Und was das Recht anbelangt: Die 'ach so erwachsenen' Jugendlichen (mit 19 Jahren) predigen den Eltern ständig von ihren Rechten vor..... das sie aber auch Pflichten haben fällt unter den Tisch? Mütter sind Mütter, und nicht die Haussklaven ihrer erwachsenen Töchter.

Sozialhilfe? Ich renn 5 mal die Woche los und putze für andere Menschen die Wohnungen um die Rechnungen bezahlen zu können die ständig ins Haus flattern. Soll sie mich auf Unterhalt verklagen, wo nichts ist kann man nichts holen.

• Gute Idee Tress
      Vielleicht sollte ich auch einfach mal in Vollstreik treten. Leider sehen die Kids oft nicht die Arbeit die in der Haushaltsführung steckt.
      Zum grössten Teil bin ich wohl selbst schuld daran. Anstatt sich auf einen 10tägigen Vollsaustall einzurichten hab ich immer alles selbst weggeräumt und geputzt. Aber diesesmal zieh ich das durch. Wer nicht mithilft oder Ordnung hält, bekommt nix mehr zu futtern. Küche geschlossen.
      Gestern, spät Abends, stand sie vor der Tür. Sehr blass, sehr ruhig und sehr schüchtern. Fragte noch per SMS an ob sie zuhause duschen könnte. Sie schaut in ihr Zimmer, steht da und sagt kein Wort. (Ich hatte geputzt)
      Sie weiss jetzt dass ich ihren Saustall nicht mehr dulde. Siehts wieder so aus wie vorgestern muss sie gehen. Sie hat wohl auch begriffen dass Mutter nicht gleich Putzfrau bedeutet.
      Ob sie es allerdings richtig kapiert hat werden die nächsten Wochen zeigen.

Vielen Dank für die Antworten, es tut richtig gut sie zu lesen :)
      Und schöne Weihnachten
      Ina

• an0N_1285302799z

Geschlafen
      hat sie die letzte nacht bei ihrer freundin. und sicher hab ich ihr gesagt dass es so nicht geht und dass sie anfangen soll ihren wohnbereich in ordnung zu halten. und das nicht nur einmal.
      ich verlange von ihr ja nicht dass sie die ganze wohnung putzen soll, aber wenigsten ihren bereich kann sie doch sauberhalten? sie muss das zimmer mit ihrer schwester teilen die 16 monate jünger ist. die jüngere hält ordnung, bringt schmutzwäsche ins bad, räumt ihren müll weg. die grosse lässt alles fallen wo sie steht, stopft schmutzwäsche lieber unter's bett, derselben mit müll und altpapier. sie schläft in einem berg von dreckwäsche, papier, stiften, büchern, cd's zeitschriften und bonbonpapieren. kannst du dir vorstellen wie es in diesem raum duftet?
      seit monaten red ich auf sie ein dass sie da etwas ändern soll, biete ihr an beim aufräumen zu helfen.... und erhalte dann als antwort: wofür bist du als mutter ausser zum kochen und putzen denn sonst da.....

naja, wenn sie mal nichts mehr zum anziehen hat, geht sie an meine kommode :(

leider ist sie nicht bereit zu lernen. sie schläft fast den ganzen tag, geht dann entweder in den chat oder in die disco. spülen findet sie eklig, aber neben verschimmelten essensresten auf dem schreibtisch chatten ist hygienischer?
      wie bringt man jemandem bei ordnung zu halten? ständig vorputzen? sie anschreien? was tun wenn erklärungen nicht mehr helfen? ich komme mir total hilflos vor. sie weiss ja genau dass ich das nicht ewig mit ansehen kann, den ganzen dreck und die berge von schmutzwäsche. und sie weiss..... irgendwann kommt sie heim und alles ist sauber. und warum? weil ich den mief einfach nicht auf dauer ertragen kann :(

ab jetzt: schluss mit gutmütigkeit, die putzfrau hat gekündigt. entweder änderung oder sie muss selbst sehen wie sie klar kommt

• Hallo,

gestern habe ich meine Tochter vor die Tür gesetzt. Ohne lange Diskussion. Ich sehe es einfach nicht mehr ein für eine fast 19jährige die Putzfrau, Köchin, Wäscherin und Spülerin zu spielen. Dabei verlange ich nicht einmal grossartige Hilfe im Haushalt. Da ich arbeitslos bin habe ich ja sonst nicht viel zu tun. Nur.... muss ich, weil ich Mutter bin, einer 'erwachsenen Tochter' das Zimmer putzen? Ihre Schmutzwäsche aus allen Winkeln des Zimmers kramen nur damit ich meine eigene Kleidung auch alleine tragen kann.

Mütter (Eltern) mögen ja gesetzlich verpflichtet sein, für ihre Kinder zu sorgen bis sie selbständig leben können. Doch schliesst dass mit ein, dass man ihnen ständig hinterherputzen und nachräumen muss? Müssen wir jedesmal einen Streit vom Zaun brechen um dafür zu sorgen dass sie ihre Betten machen, Schmutzwäsche zum Waschen bringen, ihren Teller mal selbst abspülen oder nur etwas im Haushalt helfen? Was soll ich noch tun? Ihr das Essen vorkauen und eventuell noch den Hintern abwischen?

War der Rauswurf jetzt gerechtfertigt? Muss ich jetzt, kurz vor Weihnachten, ein schlechtes Gewissen und/oder Mitleid mit ihr haben? Welche Möglichkeiten habe/n ich/wir um diese Probleme auf die Reihe zu kriegen?

Ich würde mich sehr freuen hier jemanden zu finden der/die dasselbe oder ähnliches durchmacht, der vielleicht eine Lösung weiss oder mir raten kann was ich jetzt tun soll. Sie ist doch schliesslich meine Tochter und ich liebe sie sehr.

Gruss, Ina

• Wo
          wohnt sie denn jetzt? habt ihr da vorher mal richtig drüber gesprochen? hast du ihr gesagt, dass du das nicht mehr machen willst? und warum hast du das überhaupt mit dir machen lassen? warum hast du ihre wäsche nicht einfach liegen lassen? spätestens, wenn sie nix mehr zum anziehen gehabt hätte, hätte sie die sachen schon weggebracht.
          ich bin 20 und wohne auch noch zu hause, ich weiß aber, wie ne waschmaschine funktioniert und ich kann auch mein zimmer alleine putzen. verlangt sie das richtig von dir? oder machst sie das einfach nicht und du machst es dann, weil dich die unordnung stört?
          vielleicht redest du nochmal mit ihr und erklärst ihr, wie es dir dabei geht. ist natürlich nicht schön, gerade vor weihnachten. weiß ja nicht, was sie dazu sagt, aber wenn sie wirklich so dreist ist, dass sie das von dir verlangt, dann finde ich das schon gerechtfertigt, wenn du sie vor die tür setzt. wenn sie es nicht anders lernt...
          karicia

• vid_12507884

Nassrasur?
        Au backe,

das macht zwar für den einen Tag schöne, glatte Beine.... aber am nächsten? Stoppeln ohne ende. Welcher Mann streichelt schon gerne ein Reibeisen??

Versuchs lieber mit Wachsenthaarung. Da jaulste zwar beim Enthaaren, hast dann aber auch 4-6 Wochen lang glatte Beine. 3 Mal mit Wachs entfernen und die Haare wachsen immer spärlicher und weicher nach. Dann tuts auch beim Epilieren nicht mehr so weh.

Und ein Tipp: Vor dem Enthaaren mit Wachs/Epilierer die Haut sehr gut kühlen (Kaltwasserguss) dann spürt frau das nimmer so, und danach ein eiskaltes Handtuch ne Minute auf die Haut legen. Das nimmt die Reizung und verhindert grösstenteils die Pusteln die nach dem Rasieren/Epilieren leider gern auftauchen.

Gruss,
        Vene

• nir_12755370

Strumpfhosen für Männer
          Na Mädels,

gibt doch auch Röcke für Männer? Sind die deshalb dann schwul??

Ich behaupte jetzt einfach mal dass unter nem Männerrock ne Strumpfhose 1000 mal besser aussieht als Socken, oder tragen wir unterm Rock Socken??? Wohl net, oder?

Mein Ex trägt, wenns kalt wird, auch ne Strumpfhose. Sieht auf jeden Fall besser aus als ne lange Unterhose von Schiesser *grins*

Im Übrigen gibts Stumpfhosen für Männer schon lange im Handel, sogar mit Eingriff :-)

Gruss,
          Vene

• Ungewöhnliches Gegenmittel
            Hallo Pammy,
            vermutlich wirds Dich jetzt grauseln :-)

Von meiner Schwester hab ich da vor kurzem einen Tipp bekommen. Sie hatte dasselbe Problem mit Schweissfüssen sogar wenn sie den ganzen Tag barfuss rumlief (ich auch) und sie hats mit Eigenurin wegbekommen. Jeden Morgen nach dem Aufstehen hat sie sich ihren Morgenurin über die Füsse geschüttet und antrocknen lassen. 6 Wochen lang und die Schweissfüsse waren weg. Ich hab schon ne Weile gebraucht bis ich mich überwunden hab, das auch zu testen. Seit 1 Woche mach ich das jetzt auch und merke bereits eine leichte Verbesserung.

Liest sich jetzt sicher irgendwie eklig, ich weiss. Aber wenn's tatsächlich hilft? Warum dann dem Handel die sauer verdienten Euro in den Rachen werfen?

Eine Freundin hat auf diese Weise sogar den Kampf gegen ihre Neurodermitis aufgenommen und (ohne zu schwindeln) es bringt wirklich was.

Ein Versuch ist es allemal wert, oder nicht?

Ich drück Dir die Daumen, und mir auch :-)

Liebe Grüsse,
            Vene