M
monet_11956500

• 8. Juni 2017
  • Beitritt 30. Mai 2016
  • 10 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wie lange hattet ihr die Blutung nach einer Fehlgeburt ohne AS? Ab wann habt ihr wieder gehibbelt?

• ...
    Wir haben 3 Kinder unter 3. Mein Großer wird im Dez. 3, der Mittlere wird im Feb. 2, die Kleine ist 7 Monate alt.

Kind 1 und 2 waren so geplant. Wir wollten einen geringen Abstand und waren eigentlich fertig mit der Planung. Naja, die Kleine kam dann als Überraschung :-D

Ich möchte es jetzt gar nicht mehr anders. Und asozial bin ich trotzdem nicht ;-) selbst wenn das jemand denken sollte - egal ;-)

• ...
    Ja genau, das war ich. Lieb, dass du daran denkst :-)
    Wir haben ihn in der Klinik komplett durchchecken lassen, er hat "nur" eine Nierenfunktionsstörung mit Blutarmut. Er bekommt jetzt Medikamente, dadurch geht es ihm schon viel besser. LG :-)

• Huhu!
    Wie die Überschrift schon sagt... Ich möchte nächstes Jahr nochmal eine Ausbildung beginnen. Habe Erzieher gelernt, bin aber absolut unzufrieden und möchte mich neu orientieren. Ich mache gerade ein Praktikum für den Beruf und ich muss sagen, dass es jetzt schon sehr anstrengend ist Beruf und Kinder zu vereinbaren. Meine Kinder sind noch sehr klein ( 6 Monate/1 1/2 Jahre und fast 3 ) Sie werden ab nächstem Jahr alle in den Kiga gehen. Unterstützung habe ich durch meinen Mann und die Oma. Dennoch plagen mich echt Zweifel ob ich das so schaffe? Die Ausbildung ist wirklich sehr anspruchsvoll ( Polizei )
    Hat jemand Erfahrung? Ist eine Ausbildung mit 3 kleinen Kindern möglich? Irgendwelche Tipps?

• Huhu!
    Wie die Überschrift schon sagt... Ich möchte nächstes Jahr nochmal eine Ausbildung beginnen. Habe Erzieher gelernt, bin aber absolut unzufrieden und möchte mich neu orientieren. Ich mache gerade ein Praktikum für den Beruf und ich muss sagen, dass es jetzt schon sehr anstrengend ist Beruf und Kinder zu vereinbaren. Meine Kinder sind noch sehr klein ( 6 Monate/1 1/2 Jahre und fast 3 ) Sie werden ab nächstem Jahr alle in den Kiga gehen. Unterstützung habe ich durch meinen Mann und die Oma. Dennoch plagen mich echt Zweifel ob ich das so schaffe? Die Ausbildung ist wirklich sehr anspruchsvoll ( Polizei )
    Hat jemand Erfahrung? Ist eine Ausbildung mit 3 kleinen Kindern möglich? Irgendwelche Tipps?

• dass man nach einer Trennung den Wohnort wechselt?
    Ich frage für eine Freundin, sie hat sich vor ein paar Monaten von ihrem Mann getrennt. Die beiden haben zwei Kinder zusammen. Sie möchte gerne 600km weg zu ihrer Familie ziehen, da sie hier null Unterstützung hat. Keine Freunde, keine Familie... Bei ihrer Familie könnte sie sogar einen Arbeitsplatz bekommen, hier herrscht leider etwas Mangel. Jetzt verbietet ihr Ex den Umzug. Darf er das? Sorgerecht hat er nur für ein Kind ( ich weiss nicht warum ), falls das eine Rolle spielt.

• Zu Oft
    Definitiv zu oft. Fühle mich anders aber nicht wohl...
    - Vor und nach dem wickeln
    - vor und nach dem Essen
    - vor, während und nach dem Kochen
    - nach dem putzen, Wäsche machen, wenn ich mit Müll hantiere
    - nach dem Klo
    - wenn ich von draußen reinkomme
    - vor dem Stillen

Und sonst wenn ich denke ich habe dreckige Hände :-D

• Heute morgen bekamen wir den Verdacht vom Arzt mitgeteilt. :( meinem Sohn wurde vor einer Woche Blut abgenommen, da er lange fieberte, oft den ganzen Tag schlief und keinen Appetit zeigte.
    Nun müssen wir am Montag in eine spezielle Klinik, wo ihm unter anderem Flüssigkeit aus dem Rückenmark entnommen wird. :( Wie erklärte ich ihm das am besten? Er ist gerade mal 2,5 Jahre alt. Wer kann mir helfen und sagen, was auf uns zukommen wird? Ich stehe den ganzen Morgen schon total neben mir...

• Ja
    Ich kann dich leider nicht beruhigen. Uns ist das Kondom auch gerissen, keine Stunde später habe ich die Pille danach genommen. Tja, mein ES hatte sich wohl verschoben. Das Ergebnis ist jetzt 5 Monate alt. :D
    Lass zur Vorsicht mal nachschauen. Alles Gute
    :)

• ...
    Meine beiden Jungs kamen eine Woche vor ET, das Mädel kam genau am errechneten Termin :-)

• Hallo,

ich möchte anfangen meine kleine Tochter mit Stoff zu wickeln. Habe mir jetzt ein Einsteigerset von Blueberry bestellt. Dabei sind 2 Capri Überhosen mit denen man so gut wie jede Technik benutzen kann. Ich hab mich für Prefolds und Saugeinlagen aus Bio Baumwolle entschieden. Was benutzt ihr so? Wie viele Überhosen und Einlagen sollte man besitzen? Und ganz wichtig, wie wascht ihr eure Stoffies? Habt ihr spezielles Waschmittel? Einzeln waschen oder ruhig zur anderen Wäsche mit dazu ( 60 Grad? ) ? Fragen über Fragen :mrgreen:

• Ist das in dem Alter normal?
    Wenn man ihn fragt, wie er heißt sagt er: "Du" :larme:
    Dabei frage ich schon, wie heißt der L.?, anstatt wie heißt du?! Er kennt seinen Namen, mag oder kann ihn aber einfach nicht aussprechen :-/ Er spricht im Verhältnis zu seinen Altersgenossen echt wenig, ca. 50 Wörter sind in seinem Wortschatz. 2 Wortsätze kommen so gut wie gar nicht vor :-/ Laut anderen Mamis können ihre Kinder schon das ABC aufsagen in dem Alter...
    Er wird auch echt wütend wenn man nicht weiß was er von einem will :-/
    Bei der U7 war laut KiA alles im Rahmen. :larme: Wie sind eure Erfahrungen? :run:

• ..
    Nein die hatte natürlich nicht zu. Aber ich musste erstmal eine Kinderbetreuung finden. Mit meinen Rabauken kann ich unmöglich zu wichtigen Terminen gehen. Zumal ich erstmal 2 Stunden warten musste :MAL:

• ?
    Ich bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet? :FOU: wann sollte ich das erzählt haben?

• alessa_983416

Klar darfst du fragen
    Es gab nie Anzeichen dafür, dass er sich trennen möchte, wir hatten nie Streit oder so. Er war immer der perfekte Vater der bei 3 Kindern viel mitgeholfen hat, trotz seiner Schichtarbeit. Er meinte aus heiterem Himmel, dass ihm das mit den Kindern zu viel Arbeit ist und er seine Freiheit vermisst. Dabei haben wir uns gemeinsam für die Kids entschieden und wussten was auf uns zukommt... :snif: Mittlerweile vermute ich aber eine andere Frau :TRISTE:

• idril_12099197

..
    Im Vertraueb erzählt? :-D ich hab es niemanden erzählt außer euch, und ihr wisst den Grund warum er gegangen ist. Er war niemals handgreiflich, weder gegenüber den Kindern noch gegenüber mir.

Typisch Gofem mal wieder :MAL:

• Mein Mann hat mich vor ein paar Tagen sitzen lassen und ist einfach abgehauen. Er nahm unser neues Auto und unser Geld für den restlichen Monat mit. Nun sitze ich hier mit 3 kleinen Kindern ( 2 1/2, 1 1/2, 14 Wochen ) und habe nichts mehr :-( Mein restliches Geld ist gestern für den Einkauf drauf gegangen ( 3 Windelkinder sind teuer ), hier steht noch ein Paket was morgen weg muss. Busfahrkarte und Versand wären die letzten Notgroschen, dann bin ich komplett mittellos :snif: Finanziell unterstützen kann mich aus der Familie niemand. Wo muss ich mich morgen melden? Amt ist klar, können sie mir direkt Geld mitgeben damit ich meine Kids ernähren kann? Die Anträge werden sicher dauern :-/ Zum Jugendamt wegen Unterhalt? Ich habe echt keinen Plan was ich machen muss, hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation komme :snif:
      Gibt es auch sowas wie eine Familienhilfe? Der Alltag mit 3 so kleinen ist echt mega anstrengend und manchmal alleine gar nicht zu stemmen :-/

• Meine Tochter ist morgen 14 Wochen alt und seit 1 1/2 Wochen wirklich unerträglich :-/ Sie weint den ganzen Tag ( sie hat 12 Wochen lang nie geweint :-D ), trinkt schlecht, ist launisch, lächelt total wenig... :-/ Ich frage mich ob ihr wirklich was fehlt oder ob es ein Schub ist. Der Arzr sagte sie hätte Luft im Bauch, ja ist klar wenn man stundenlang brüllt :roll: Könnte das schon der 19 Wochen Schub sein? Der fängt ja meist um die 14. Woche an?! :cry:

Hiiiilfeeee :run: :pdr: