Stoffwindeln
Hallo, ich Wickel meinen Sohn mit stoffies. Tagsüber gerne g's oder auch normale Überhosen von milovia oder blueberry mit Einlagen, wobei Bambuseinlagen von Little lamb mir am besten dazu gefallen. Aber auxh andere Einlagen benutze ich oder Wickel mit Mullwindeln, die ich mit der snappi windelklammer schließe und dann da einfach die milovia, blueberry oder eine wollüberhose drüber ziehe. Nachts halten bei uns am besten die pop in v2, da Falte ich den kleinen booster vorne zusammen, hab einen Jungen und die pullern ja eher vorne :D wobei auch die Petit lulu windeln mir gefallen aber davon hab ich nur zwei für nachts und du brauchst wieder eine überhose drüber. Die pop in sind etwas dicker, deshalb beizte ich die nur nachts. Dafür sehr saugfähig und halten bis zum Morgen bei uns durch ohne das mein kleiner Herr nass ist. Bis jetzt bin ich wirklich mit allen stoffies zufrieden die ich hab und alle halten schön dicht, wobei ich ihm schon alle 2 - 2,5 Stunden wickel. Waschmittel hab ich das ecover, Frosch und Ullrich natürlich. Ich wasche alles zusammen bei 60 Grad und mit vorwäshe, also pul und Einlagen, die Mullwindeln auch meistens mit und nur selten mal heißer. Du kannst auch sauerstoffbleiche dazugeben, mach ich aber nicht jedes Mal. Ich wasche die Windeln einmal unter fliesendem Wasser aus und hab ca alle zwei bis drei Tage eine Maschine.
Jetzt hab ich einen Roman geschrieben, aber ich hoffe es ist alles verständlich :)