M
minnie_605667

• 18. März 2023
  • Beitritt 13. Apr 2016
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • soncherie

Hallo ihr Lieben.
    Nach den Turbolenzen in der letzten Woche komm ich erst jetzt dazu in Ruhe zu antworten.
    Nachdem der Doc in der KiWuklinik am 8.11 immer noch nichts gesehen hatte, wurde er etwas nervös und meinte es gefällt ihm nicht, ich soll mir doch mal einen Termin für eine Bauchspiegelung geben lassen, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.

Ich bin dann direkt ins Krankenhaus auf die Frauenambulanz, die haben mich dort auch nicht mehr weggelassen, 11:00 Uhr war ich da auf Station und um 13:15 Uhr würde ich bereits zum Op abgeholt. Es ging alles sehr schnell....
    und leider musste auch der rechte Eileiter direkt mitenfertnt werden, scheinbar war er defekt und dort hatte sich die Frucht dann auch eingenistet.... ich musste den Schock erstmal verdauen in den letzten 1,5 Wochen.
    Die Ärtze meinte der linke sehe ganz gut aus, somit besteht noch die Hoffnung auf normalem Wege schwanger zu werden....
    mal sehen was die Zeit jetzt bringt, denn in die KiWuklinik wollen wir nicht mehr.

• Naja ob der Doc heute morgen genau geschaut hat nach kleinen Pünktchen weiß ich nicht, ich seh da ja immer relativ wenig :)
    Gebärmutterschleimhaut habe ich erkannt, die war deutlich zu sehen.
    Aber der Doc war ja eh eher negativ gestimmt, was ich nicht so ganz verstanden habe - und jetzt nach dem BT ja erst jetzt nicht, denn der Wert steigt bzw. verdoppelt sich immer fleissig so wie er soll....
    :roll:

• Nach der Doc heute wieder nichts auf dem Ultraschall sehen konnte (
    Transfer von 2 Blastos war am 12.10), meinte er ich wäre ja "ein bisschen schwanger" und der HCG-Wert würde sicherlich stagnieren und sinken, wir sollten die heutigen BT-Werte abwargen.

Nun kam der Anruf der Klinik, der Wert hat sich von letzten Montag aus verdoppelt und verdoppelt (heute bei 1125)
    Nur auf dem US ist nichts zu sehen ....

Ein bisschen schwanger fühl ich mich nicht, abends ist mir oft schlecht bzw. appetitlosigkeit, gebrochen habe ich bisher aber nicht. Das Hoffen und Bangen geht weiter, ich beneide doch ein wenig die Frauen, die erst 3-4 Wochen nach dem Pipitest zum normalen FA gehen und dann auf dem US etwas direkt sehen....

Übersicht
    Transfer 12.10, (2 Blastos, 4- und 8Zeller)

erster BT 24.10 - HCG 30
    BT 26.10 - HCG 60
    BT 31.10 HCG 251
    BT heute HCG 1125,

US nichts zu sehen

Ich soll nächsten Di wieder kommen..... Was für ein Gefühlschaos:FOU:

• Ihr Lieben. Eine kurze Übersicht:
    Wir haben im Mai den ersten ICSI Versuch mit Stimulation etc versucht.
    Ich habe die Medikamente gut vertragen, es konnten 7 Eizellen eingefroren werden, eine wurde eingesetzt und hat sich auch erst festgesetzt. Als ich allerdings nach zwei Wochen nach Bluttest wieder zum Ultraschall musste war sa nichts mehr, leider.
    Danach wollten wir es mit den Eisbärchen versuchen.
    Ich habe mit Estrifam stimuliert, nur leider war am 14 Zyklustag die GSH nur 6mm und laut Arzt nicht optimal, daher haben wir den Versuch abgebrochen.
    Den nächsten Versuch wollen wir im Spontanzykluy versuchen, ohne Stimulation, da ich das Estrifam nicht gut vertragegen habe.
    Ich soll jetzt allerdings noch weiter 10 Tage das Estrifam nehmen und zusätzlich das Utrogest. (dann soll eine Blutung eintreten und dann könnte es weitergehen)

Meine Frage nun: was passiert wenn ich meine Medis ab sofort nicht mehr nehme (statt jetzt noch weitere 6 Tage, um auf die 10 zu kommen) Ich denke dann kommt die Blutung evtl etwas füRüher aber ist es schadhaft für den nächsten Versuch? Ich würde ja eher denken dass so wenig Medikamente umso besser sind....
    Vielleicht hat jmd von euch ja schon einen ähnlichen Fall.

Warnen
    Antworten
    gesendet am

• Nach abgebrochener Kryo nun Spontanzyklus - Brauche Euren Rat
    Ihr Lieben. Eine kurze Übersicht:
    Ich habe die Medikamente gut vertragen, es konnten 7 Eizellen eingefroren werden, eine wurde eingesetzt und hat sich auch erst festgesetzt. Als ich allerdings nach zwei Wochen nach Bluttest wieder zum Ultraschall musste war sa nichts mehr, leider.
    Ich habe mit Estrifam stimuliert, nur leider war am 14 Zyklustag die GSH nur 6mm und laut Arzt nicht optimal, daher haben wir den Versuch abgebrochen.
    Den nächsten Versuch wollen wir im Spontanzykluy versuchen, ohne Stimulation, da ich das Estrifam nicht gut vertragegen habe.
    Ich soll jetzt allerdings noch weiter 10 Tage das Estrifam nehmen und zusätzlich das Utrogest. (dann soll eine Blutung eintreten und dann könnte es weitergehen)

Meine Frage nun: was passiert wenn ich meine Medis mehr sofort nehme (statt jetzt noch weitere 6 Tage, um auf die 10 zu kommen)

• eva_12433129

Nach Kryo nun Spontanzyklus. Brauche euren Rat...
    ...
    Ihr Lieben. Eine kurze Übersicht:

Meine Frage nun: was passiert wenn ich meine Medis mehr sofort nehme (statt jetzt noch weitere 6 Tage, um auf die 10 zu kommen)

• yeva_11934448

@mandelherzl
    Pünktlich zur schlechten Nachricht letzten Mittwoch kam abends dann auch die Blutung... Ich muss morgen nochmal zum BT, um zu kontrollieren, dass der Wert bei 0 ist
    Wir hätten direkt weiter machen können mit den Eisbärchen, aber ich wollte jetzt erstmal eine Pause um ein bisschen durchzuatmen.
    Wir fahren Anfang Juni jetzt auch erstmal in Urlaub und danach starten wir einen Kryo-Versuch, also :super: drücken ;-)

• yeva_11934448

@Mandelherz
    Liebe Mandelherz,
    ich war letzte Woche zum Ultraschall (6ssw), allerdings meinte der Arzt in der Kinderwunschklinik direkt "Mhm, da sieht nicht so gut aus, viel zu klein.... Wir rufen Sie heute Nachmittag mit den Blutergebnissen an". Und leider kam dann auch der neg. Anruf, scheinbar ist der HCG Wert wieder gesunken und der Krümel konnte nicht nicht richtig entwickeln. :TRISTE:

• Anruf aus der Klinik
    ... nach dem Bluttest heute morgen kam eben der Anruf - positiv :lover: :fete:
    Ich bin völlig aus dem Häuschen und kann es noch gar nicht glauben

• bee_876777

*aufgeregt*
    Hallo ihr Lieben,
    mir gehts ganz gut heute. Bin bisschen aufgeregt auf Mittwoch, da ist endlich Bluttest. Und ich habe das Gefühl, alles zu riechen, aber wer weiß :FOU:
    Gestern Abend hatte ich ein wenig Ziehen im Bauch, aber bischer keine Blutung *toi toi toi*

• Ich reihe mich auch mal ein...
    Hall Ihr Lieben... hatte letzten Dienstag (5. April) die Punktion und es konnten 9 Eizellen entnommen werden. 8 wurden befruchtet, davon wurde am Freitag, 8. April, eine Eizelle eingesetzt und 7 Eisbärchen haben wir jetzt noch.
    Ich bin nun ganz gespannt und hoffe, die nächste Woche bis zum BT irgendwie zu überstehen.
    Heute morgen habe ich doch glatt meinen frisch gepressten O-Saft nicht trinken können - er schmeckte sehr sauer so dass sich mein ganzer Munde zusammen gezogen hat. :???: Kann natürlich eine faule/saure Orange gewesen sein oder aber ein erstes Anzeichen :kikou:
    Das ist alles so aufregend (ist unsere erste Behandlung :)