Hi
dann würde ich es für mich behalten und versuchen an der jetzigen Beziehung etwas zu ändern. Wenn es ein ONS war waren da sicherlich von beiden Seiten einfach nur körperliche Interessen und mehr nicht. Wenn du an deinem Partner hängst und diese Beziehung nicht aufgeben möchtest hast du 2 Optionen. Entweder du sprichst mit ihm darüber aber rechnest damit dass es wahrscheinlich zu Ende sein wird oder du behältst es vorerst für dich, schaust wo eure Probleme sind und redest mit ihm offen darüber was dich stört und was ihr ändern müsst. Beziehungen werden im Laufe der Zeit zu ner Selbstverständlichkeit und sobald sich der Alltag einschleicht wirklich schwierig Romantik und Intimität die am Anfang war, wieder einzuführen. Ich glaube wenn ihr offen über eure Probleme, oder Vlt sogar nur deine die du mit dir mitschleppst, bespricht und zsm dran arbeitet, könnte man wieder was schönes daraus machen. Ich persönlich denke wenn es eine Ausnahme und eine einmalige Sache war, eben aus dem grund weil man evtl begehrt werden wollte, kann man es, wenn man es auch wirklich gut verheimlichen kann, einfach für sich behalten und mit ins Grab nehmen. Es ist zwar ziemlich inmoralisch und auch wenn sich hier die ein oder andere künstlich aufregt, total menschlich. Und Geheimnisse trägt jeder von uns mit sich. Gegen dein Gewissen kann ich dir leider keinen Rat geben. Wenn du es wirklich nicht erträgst, solltest du es ansprechen aber mit Konsequenzen rechnen. Du kennst deinen Partner am besten. Du wirst am
besten wissen ob er damit umgehen kann und wie er darauf reagieren wird.
Von meiner eigenen Sicht betrachtet, auch wenn das egoistisch klingt, würde ich noch Hoffnung und Potenzial in meiner Beziehung sehen trotz meines Seitensprungs, würde ich die Klappe halten und versuchen diese zu retten. Oft sind wir uns auch einfach nach ner Zeit nicht mehr 100% sicher ob das wirklich der Partner ist und ob wir uns sexuell tatsächlich so ausgelebt haben wie wir uns das vorstellen. Meistens denken wir auch das uns unser Partner Vlt auch gar nicht das geben kann was wir uns wünschen. Dabei liegt es eigentlich nur darin über unsere Wünsche zu sprechen und wir sind nicht allein mit diesem Gedanken... unsere Partner haben auch gewissen Verlangen die sie nicht aussprechen wollten aus Scham und scheu uns gegenüber, obwohl beide gerne mehr Leidenschaft einbringen wollen. Eigentlich ist Romantik und erotik der schlüssel zu einer sicheren und leidenschaftlichen Beziehung, wenn das Grundbedürfnis gestillt ist, ist treue und Ehrlichkeit ein Bonus. Da können sich hier alle über meine Vlt sogar oberflächliche Aussage so sehr aufregen wie sie wollen, aber wenn man sich ehrlich zu sich selbst ist, würde man keine körperliche Anziehung gegenüber seinem Partner haben, was ist das dann überhaupt für eine Liebe von der wir hier sprechen? treu und hilfsbereit kann man auch gegenüber seinem Nachbarn sein.
lg