Aber bei den Maßen deiner Tochter müsste der Sirona doch noch locker passen.
Würde ihn so lange es geht nutzen und falls ihr keinen Folgereboarder bis 25kg möchtet, ist es ab sicheren 15kg (und einem ruhig sitzen bleibenden Kind) in einem Sitz der GRuppe 2/3 (in dem das Kind mit dem normalen Autogurt gesichert wird) viel sicherer als in einem Sitz mit Fangkörper oder 5-Punkt-Gurt.
Mmele_12571899
- 1. Mai 2017
- Beitritt 10. Aug 2015
- 15 Diskussionen
- 57 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Kindersitzvidar_883328
Meine Frage steht ja schon oben ;-) Allerdings geht es nicht um Spiele für (Klein)Kinder, sondern für uns...wir machen regelmäßig Spieleabende mit Freunden und Nachbarn, und nun bin ich auf der Suche nach neuen Spielen.
Ich liebe Spiele wie "Scotland Yard" und "Cluedo", wenn ihr also etwas in diese Richtung empfehlen könnt, wäre es super!
Vielen Dank schonmal- an0N_1198368799z
sinneswert.de/fangkoerpersitz
und bei youtube gib einfach mal "vehicule arnes de 5 puntos" ein
Es wird empfohlen, was aber absoluter Schwachsinn ist. Ein Kind kann ab 15kg Körpergewicht in einem Gruppe2/3 Sitz sitzen und wird dann nur mit dem Fahrzeuggurt angeschnallt. Schaut euch mal die Crashtests mit Fangkörpersitzen an!
Mit dem richtigen GEwicht ist so ein Sitz sicherer als ein Fangkörper!Es gibt noch dem Römer Max-Way, der geht bis 25kg, und sollte schon noch mind 2 Jahre halten. Und danach kann man den auch gut wieder verkaufen und sich von diesem GEld locker einen ordentlichen Gruppe2/3 Sitz kaufen.
Und zum Thema BEinfreiheit: leider ist das ein weit verbreitetes Vorurteil! Schau dir mal ein paar Fotos an, wie ältere Kinder in Reboardern sitzen, die machen es sich schon bequem. Unser GRoßer sitzt mit 1,05m noch super bequem und hat sich noch nie beschwert. Wir Erwachsenen lehnen unsere Füße doch auch lieber irgendwo an als sie runterbaumeln zu lassen oder? Und zum Thema günstig: dann spare ich lieber an Klamotten usw, oder lasse mir/dem Kind GEld zu Weihnachten und GEburtstag schenken. Aber das ist nur meine Meinung.- an0N_1248850299z
HAllo,
diesen Sitz würde ich auf gar keinen Fall kaufen.
Auch wenn du eigentlich einen günstigeren Sitz suchst, lege ich dir einen Reboarder ans Herz. Da gibt es von Römer einen für 250,-. Klingt viel, aber sie sind wirklich viel sicherer und im FAchhandel kann man zb auch Ratenzahlung vereinbaren.
Und auch deine älteren Kinder bitte in einem vernünftigen Sitz (mit Rückenlehne und Seitenaufprallschutz) fahren lassen. - an0N_1198368799z
Ich würde an deiner Stelle sofort wechseln, da dein Kind iin dem umgebauten Sitz auf jeden Fall sicherer sitzt als im Fangkorpersitz!
Hallo,
wir wollen im Sommer mit unseren beiden Kindern (4 und 2) für 4 Tage nach Amsterdam. NUn suchen wir ein zentrales Hotel/Ferienwohnung, das gut, günstig und kinderfreundlich ist. KAnn jemand was empfehlen? Danke :-)- bengu_988478
Danke euch für eure Empfehlungen.
@Emma: waren das zwei richtige Schlafzimmer oder diese Sofas, die man dann nachts als Bett umbauen kann? Halllo,
wir wollen Anfang Oktober mit unseren Kindern (dann 4 und 2) nach Mallorca.
Könnt ihr ein Hotel empfehlen, das am besten nah am Strand liegt und über Familienzimmer verfügt? Am liebsten wären uns zwei Zimmer mit Verbindungstür.
Ein schöner (Kinder)Pool wäre auch toll und das Essen sollte auch schmecken ;-)
Hat evtl sogar jemand konkrete Erfahrungen mit dem Iberostar Albufera Park?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!...
Frieda
Verla
Livia
Mara
NoraGenau
deswegen haben wir für unsere 2 eine Haftpflicht abgeschlossen. Weil ich es einfach unmöglich finde, dass sich sonst keine Versicherung dafür zuständig fühlt und die Leute (meist noch Freunde oder Nachbarn) auf dem Schaden sitzen bleiben, Wir zahlen übrigens für die Haftpflicht 70,- pro Jahr für uns alle zusammen. Das ist es mir auch auf jeden fall wert.:-)
Hallo!
Uns ging es ähnlich, nur dass unser Sohn schon mit 3 (nach der U7a) eine Brille wegen seiner Hornhautverkrümmung bekam. Ich hatte es sxhon befurchtet, da ich auch eine habe. Die Augenärztin hat uns auch wenig Hoffnung gemacht, dass sich das bessert. Ob sich eeine Weitsichtigkeit verbessern kann, das weiß icj nicht. Was sagte denn der Arzt?
Unser Sohn hat sich die Brille selbst ausgesucht (eine von Haribo). Da kann man sich die Farben der Bügel usw komplett selbst zusammenstellen. Sie ist randlos und aus einem speziellen Material. Bisher mussten wir noch nie zum Richten zum Optiker, obwohl der kleine Bruder sie öfter runterzerrt. Er sieht so süß mit der Brille aus und mittlerweile können wir ihn uns ohne nicht mehr vorstellen. Klar werden einige Kinder im Kiga lachen oder nachfragen. Aber dadurxh, dass wir und die Erzieherinnen komplett hinter ihm stehen, war das ganze nach zwei Tagen erledigt und er liebt seine Brille genauso. Er zieht sie immer problemlis an. Eventuell liegt das auch daran, dass er sie durch das geringe Gewicht kaum spürt und selbst merkt, dass er damit besser sieht ;-)- anneke_874925
Da es bei uns genauso ist
erzähle ich mal wie es bei uns läuft: wir stellen ihn und er sich immer mit dem 2. Namen vor. Er wird auch überall so genannt. Auch im Kiga steht dieser Name an der Garderobe usw.
Wenn Leute nachfragen (der Name ist recht ungewohnlich) dann erzählen wir eben bissl was dazu. In der Schule wird es denke ich mal genauso. Hatte selbst mal einen Schüler, der hieß Philipp. Erst als ich das Zeugnis schreiben musste, sah ich dass er eigentlich Paul Philipp heißt. Aber im Zeugnistext und sonst war es eben Philipp ;-)
Wenn unserem Sohn der Name später nicht mehr gefällt, kann er immernoch seinen 1. Namen benutzen. Beide 2
Wobei wir den Großen nur mit dem Zweitnamen ansprechen (haben uns nicht getraut ihn als erstrn zu geben).
Der Kleine wird beim Erstnamen genanntIch
Kenne noch diesen Typ: in den 80ern geboren, locker in Jeans und T-Shirt gekleidet, meist gut gelaunt aber auch mal durch die eigenen Kinder gestresst. Hat gewisse Prinzipien, lässt aber auch mal 5 gerade sein. Hasst nichts mehr als Schüler, die andere gnadenlos wegen allem verpetzen (Frau xy, der xyz hat gerade mit seinem Bleistift in der Nase gepopelt). Liebt es in der Sportstunde auch nal selbst Fußball, Völkerball usw mitzuspielen.
Und hasst Elternabende, weil dort i.d.R. alle aus dem anderen Thread bekannten Elternteile geballt in einem Klassenzimmer sitzen ;-)So gegen 15uhr
Gibts bei uns Banane, Apfel, ananas, kiwi, quetschie, pampelmuse oder sowas. Dieaen Obst-getreidebrei wollte der Kleinste nie.Das
Tut mir leid für deine Tochter, dass der Start so blöd gelaufen ist.
Aber diese Probleme sind keine Dinge, die man bei einem Elternabend diskutiert!
An deiner Stelle würde ich einen Gesprachstermin mit ihr vereinbaren und die Punkte klären. Das mit dem Rausschixken weil sie geweint hat kann ich mir irgendwie nicht voretellen. Man sollte sich immer beide Seiten anhören bevor man urteilt!
Und was eine Userin weiter unten bzgl Schulleitung schrieb: erster Ansprechpartner ist immer die Klassenleitung! Besonders in einem solchen Fall. Was soll die Schulleitung denn dazu sagen? Und auch die Saxhe mit dem Klassenwechsel: bleibt doch mal ruhig und gebt sowohl den Kindern als auch der Lehrerin mal Zeit sich aneinander zu gewohnen.- In Fußsack, Overall, Schneeanzug einteilig/ zweiteilig - was ist im Herbst/ Winter im Kinderwagen am pr
Unser
Großer lag im ersten Winter noch im Kinderwagen (im Juni geboren). Da fand ich den Polartec Overall vob jakoo genial.
Unser Kleiner (geb im Aprril) saß ab Januar im "Buggy". Er hatte immer eine gefutterte Hose an (wenn es denn mal kalt war), oder ne strumpfhose unter der hose. Obenrum ganz normal mit Pullover und Jacke. Als es mal ein paar Tage etwas kalter war, haben wir ihm einfach ne Wolldecke über die Beine gelegt.
Den Sinn von FußSäcken habe ich nie verstanden ;-) finde die so unpraktisch; erst recht wenn sie dann schon ab und zu laufen wollen.
Also nach dem Polartec Overall trugen meine immer Hosen und Jacken separat.
Finde aber eh, dass Babys zu oft viel zu warm eingepackt werden. Da wird bei 15grad das Lammfell ausepackt. Bei 10grad dann die Thermohosen, Decken, Kissen drüber usw. - imene_986250
Klar
Sollten Stärken gefördert werden. Ich verstehe nur nicht, wieso es gleich "Talent" sein muss/soll.
Ein Hobby sollte gemacht werden, weil es einem Freude bereitet und nicht weil man besser ala andere ist. Wenn ea so wäre wie du es beschreibst, gäbe es gar keinen Vereinssport mehr. Manche sind nun mal besser, andere schlechter. Das gehört dazu und damit muss man umgehen können.
Du meldest deine Tochter doch auch nicht wieder aus dem Verein ab, nur weil 10 andere Kinder noch schneller/besser schwimmen oder?