Es geht um Folgendes
Meine Tochter 4, 106cm 16,5kg
fährt in einem Kiddy Guardian fix2 noch mit Fangkörper
sie fragt mich immer wieder wann das "Kissen" weg kann, ich würde gerne noch ein wenig warten.
Wie habt ihr das gehandhabt???
Es geht um Folgendes
sie fragt mich immer wieder wann das "Kissen" weg kann, ich würde gerne noch ein wenig warten.
Es geht um Folgendes
Meine Tochter wird im Juni 4, wiegt im Moment etwa 18 kg und ist etwa 108 cm groß. Ich habe unsere Cybex vor ein paar Tagen umgebaut, so dass sie jetzt auch keinen Fangkörper mehr hat. Ehrlich gesagt fühle ich mich damit noch nicht so richtig wohl, da sie sich jetzt öfter aus dem Sitz rauslehnt, was vorher nicht ging. Aber ich denke mal, dass wir uns beide bald daran gewöhnt haben .
Ich würde empfehlen, den Fangkörper so lange wie möglich zu verwenden. Es sei denn, das Kind fühlt sich damit extrem unwohl.
Ich würde an deiner Stelle sofort wechseln, da dein Kind iin dem umgebauten Sitz auf jeden Fall sicherer sitzt als im Fangkorpersitz!
Es wird empfohlen, was aber absoluter Schwachsinn ist. Ein Kind kann ab 15kg Körpergewicht in einem Gruppe2/3 Sitz sitzen und wird dann nur mit dem Fahrzeuggurt angeschnallt. Schaut euch mal die Crashtests mit Fangkörpersitzen an!
Mit dem richtigen GEwicht ist so ein Sitz sicherer als ein Fangkörper!
sinneswert.de/fangkoerpersitz
und bei youtube gib einfach mal "vehicule arnes de 5 puntos" ein