M
meike_12055407

  • 9. Feb 2015
  • Beitritt 24. Dez 2007
  • 3 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wir versuchen seit fast 2 Jahren schwanger zu werden.
    Und ich bin neidisch.


    Als meine Spirale erneuert werden musste haben wir entschieden, jetzt geht's los und wir versuchen es. Irgendwie denkt man halt doch, hey 3-4 Monate und dann ist der Test positiv. Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Einige Untersuchungen haben wir hinter uns, sind alle gut; regelmäßiger Zyklus, regelmäßiger ES. Probieren wir es weiter. Es gibt eine gute KiWu Klinik in unserer Stadt, ein Termin dort steht und mir graut es vor dem Gedanken einer Schwangerschaft künstlich nachhelfen zu müssen.


    Soviel zum Hintergrund, kommen wir zum Neid.
    Ich kann keine Schwangeren mehr ertragen!
    Angefangen mit meiner Schwester (mittlerweile stolze Mutter), die versuchte ihre SS vor mir geheim zu halten einige Monate, weil sie wusste, dass ich schwanger werden wollte. Über meine beste Freundin die mit ihrem 2ten Kind unterwegs ist und kein anderen Thema mehr hat, bis hin zu etlichen Mädels aus meinem Bekanntenkreis. Wenn ich sie alle sehe, will ich dieses Glück auch. Und die Versagensangst steigt.


    Klaaaar. Locker bleiben, nicht dran denken, das wird schon. Ich kann es nicht mehr hören! Wie soll man denn einen Wunsch einfach abstellen, vor allem wenn man tagtäglich dran erinnert wird?
    Normalerweise komme ich ganz gut im Alltag damit klar, aber als jetzt auch noch die nächste Freundin schwanger wurde, eine die nie Kinder wollte, hab ich einfach keine Nerven mehr.


    Wie geht man also mit dem Neid um? Man kann ja nicht den Kontakt zu allen abbrechen.
    Ich habe der Frau unseres Trauzeugen von dem Gefühl berichtet, sie dachte, ich würde ihr es nicht gönnen (3 Monat grade rum). Aber darum geht es nicht! Ich finde jede hat das Glück verdient. Frage mich nur, warum ich scheinbar bisher nicht.


    Eine Selbsthilfegruppe habe ich übrigens versucht ausfindig zu machen, allerdings gibt es keine mehr in unserer Stadt. Tja, vielleicht hat jemand einen guten Tipp, außer ein neues Hobby. Wie geht ihr damit um? :neutral: :neutral:

  • hinata_12541396

    Orgasmuszwang?
    Eine Freundin von mir, berichtet bei Treffen auch immer wieder von ihrem für sie ausreichenden, für ihn mauen Sexleben. Sie kommt auch nicht zum Orgasmus. Aber sie braucht es auch nicht. Sie nennt die Versuche ihres Mannes dazu Hochleistungssport. Nicht mehr Sex mit der Bemühung um eines Orgasmus auf ihrer Seite, nein, Hochleistungssport. Hey, dann kann der nicht mehr Spass machen.
    Das soll nicht böse sein, aber kann es vielleicht sein das du über eine Zeit hinweg dort einfach sehr, vielleicht ein bisschen zu sehr bemüht warst?


    Ich drücke die Daumen, dass eure Beziehung diesbezüglich wieder ein gutes Niveau findet, denn ich weiß, wie belastend die Situation sein kann, denn ich war in einer ähnlichen, nur das es eben eher selten ist, das Frauen mehr Sex haben wollen, als Männer... *seufzt* :)

    • Spionage?
      Musst du ihm nachspionieren, ob er was anzügliches schreiben würde?


      Richte dir nen Emailaccount bei Google oder einem der sonstigen gängigen Freemail-Anbietern ein und schreib selbst.
      Viel Spass.

      • Nicht zu früh aufgeben!
        Deine Situation erinnert mich ein wenig an die einer guten Freundin von mir. Die beiden haben zwar "nur" ein Kind, aber auch hier gibt es scheinbar wegen dem Kleinen Schwierigkeiten. Von aussen sieht es für mich eher danach aus als wäre es ein Alltagsproblem. Er geht arbeiten, kommt erst spät nach Hause, hat ein Hobby, ist sehr engagiert... sie fühlt sich alleine mit dem Kind, vermisst den Anschluss, fühlt sich irgendwie zurückgewiesen. - Aber so sieht ein Alltag nun mal aus. Ich denke, da muss von beiden Seiten etwas kommen. Und ich denke, dass wird in deiner Situation ähnlich sein.


        Was mich ein wenig wundert ist, das du von dem schreien deines Kindes darauf schließt, das es ihm nicht gut geht. Klar, langanhaltendes Schreien ist nicht optimal, aber rein theoretisch kann das schon mal passieren. Und vielleicht ist dein Mann einfach zur Zeit nicht so routiniert mit der Kleinen, das er sie schnell beruhigen kann. Du bist ja auch duschen... das ist kein Vorwurf, aber du siehst ja nicht wirklich in der Zeit, was er versucht.


        Persönlich finde ich auch, das Trennung der allerletzte Schritt sein sollte, wenn man zusammen eine Familie gegründet hat. Denn dadurch wird vielleicht für dich in dem Moment die Situation emotional gesehen etwas leichter, aber für deine Kinder um ein vielfaches schwieriger. Das heißt nicht, dass du jahrelang in einer unglücklichen Beziehung leben sollst, aber ich denke, du solltest alles erdenkens-mögliche für die Beziehung tun, bevor du sie aufgibst.
        Das fängt bei kleinen Aufmerksamkeiten an, geht über ausführliche konstruktive Gespräche und "endet" vielleicht bei einer Paartherapie. Denn vielleicht hat auch er Sorgen und fühlt sich vernachlässigt, da du eben zur Zeit sehr viel Wert auf die Versorgung eurer Kinder legst.


        Ich wünsche dir und vor allem deinen Kindern, das ihr zusammen erfolgreich diese Situation meistern könnt!
        LG Sune


        P.S: Du schläfst wenig... steht dein Mann nachts auch schon mal auf?

        • coira_12825490

          "Alternative"
          Bei Baby's macht man in nem Fall von akuter Verstopfung dann Einläufe.
          Aber da du dich vor nem Arzt schämst, wirst du wohl auch nicht zur Apothekerin gehen und sagen: "Hallo, ich hätte gerne ein Klistir." Wobei... was soll die machen? Mit ausgestrecktem Finger auf dich zeigen und lachen?! :NON:
          Ab zum Arzt mit dir!

        • Geteilte Meinung
          "Du solltest echt froh sein arbeiten zu dürfen"
          ??!! :shock:
          Cooler Spruch gegenüber nem Azubi.
          Anstatt mal zu sagen: Gut das du was aus deinem Leben machst und nicht wie klein Doofi zu Hause rumsitzt. Davon gibt es nämlich genügend! Sorry, das musste ich einfach mal so sagen.


          Ansonsten hast du recht :)
          20 Minuten sind auch für mich keine Überstunde.
          Auch 40 Minuten können mal hin und wieder nötig sein.
          Im normalen Arbeitsleben passiert das auch.


          Ich denke in deinem Fall kommt es wirklich auf die sonstigen Umstände an. Wie ist dein Verhältnis zum Chef sonst? Sprecht ihr oft? Nimmt er selbst am ausbildungsprozess teil oder wird das eher von anderen Kollegen übernommen? Seid ihr eine große/kleine Firma? Von wann bis wann gehen deine normalen Arbeitsstunden?
          Vielleicht erzählst du uns dazu noch ein bisschen

        • lzcia_11852414

          Schade
          "Man hat immer seine Inseln, egal wo man lebt. [...]"
          "Nur hält das oft nicht lange an, [...]"
          Danke für diese aufmunternden Worte!


          *ironie aus* :)


          Warum sollte es nicht möglich sein dauerhaft glücklich zu werden?
          Wir haben uns die Welt wie sie ist, selbst geschaffen. Ja. Und deshalb kann ich sie auch so gestalten das ich glücklich werde. Oder?
          Da spricht zwar grade wahrscheinlich der unverbesserliche Optimist, aber das hilft unglaublich wenn man in die Zukunft schaut.

          • kojo_12535099

            Oh...
            @Michel: Mir tut deine Freundin leid, wenn sie nicht mit ihrer besten Freundin über ihre Beziehung sprechen darf.
            Wäre es dir lieber sie sitzt im Eiscafe und steigt auf deftige Sprüche um? ("Schau dir mal den Ar.. von dem Kellner an") ;-)


            Wobei ich es ganz ehrlich interessant finde, wie unterschiedlich die Grenzen des Betruges sind. Beim einen fängt es beim schauen/sprechen, beim anderen beim knutschen an. Und ich habe sogar eine Freundin die ihren Mann nur nicht mit einer anderen im Bett wissen will.


            @gabriele: Ich bin nicht in der Situation nach der du fragst, aber ich traue mich jetzt trotzdem mal einen Ratschlag abzugeben: Ihr müsst bei null anfangen. Nicht im Bezug auf Gespräche, die sicherlich auch wichtig sind ind er Situation. Sondern ich meine eher, das man erkennen muss, warum man sein Leben mit dieser Person eigentlich teilt. Und das Vertrauen wird wahrscheinlich nie mehr auf 100% kommen, aber es wird dir wahrscheinlich auch in der Zukunft wieder wichtig sein. Aber dann eben nur mit 95%. Unternehmt viel zusammen, baut wieder gemeinsames auf, anstatt nebeneinander her zu leben.
            Bla bla, einfacher als gesagt, ich weiß. Aber ich denke, so würde ich es versuchen.

          • ananda_12358890

            Naja...
            Wenn sie nicht merkt, dass er gedanklich bei anderen Frauen ist, sich in diesem Fall als Single in einer entsprechenden Internetplattform ausgibt (verbunden mit langen Chatgesprächen, Heimlichtuerei am PC, etc pp) und sie seit 2,5 Jahren an der Nase herumführt... tja... entweder ist er ein wirklich guter Lügner oder sie wirklich (tut mir auch leid) blöd.
            Ich halte viel von Vertrauen. Aber doch nicht vollständig blind!


            Auf die Frage, warum frau sich Männer sucht, die schon vergeben sind...
            vielleicht muss man sich fragen warum die anderen noch nicht vergeben sind ;)
            Nein quatsch, also ich habe auch nicht GESUCHT.
            Manchmal ergeben sich Situationen. Auf die muss man nicht stolz sein, aber sie geschehen.

          • ivanka_12119400

            Ich finde...
            es schon mal einen richtigen guten Schritt das du mit deinem Mann ein Gespräch darüber geführt hast!
            Das verlangt ziemlich viel Mut und zeigt auch Achtung vor dem anderen.
            Sicher hast du ihn damit verletzt, aber du gestehst ihm ein die Situation zu kennen und nicht in einer Lüge zu leben.


            Wenn ihr noch miteinander reden könnt, meinst du nicht, du kannst ihm auch beibringen das du einsam bist?
            Nicht alle Männer verstehen das (mein Freund auch nicht), aber vielleicht hast du ein gutes Exemplar erwischt. ;)


            Ich drücke dir die Daumen das du diese Situation meistern kannst.

          • lovise_12363922

            Gegengeschenk?
            Hast du ihm denn was geschenkt? Beziehungsweise ihm etwas besorgt? Wenn ja, würde ich ihm trotzdem die kleine Aufmerksamkeit geben. Vielleicht sieht er dann wieviel er dir bedeutet (hat?).


            Eigentlich hätte ich so einen Satz wie er bei eurer Begegnung gesagt hat eher von einer Frau erwarten, denn ich würde mehr hinter dieser Aussage vermuten. So von der Entfernung aus würde ich sagen, er hat an dich gedacht. Das setzt natürlich vorraus das es ernst gemeint war.


            Trotz allem wünsche ich dir einen (so weit es geht) sorgenfreien Weihnachtsabend!

          • Die Wahrheit?
            Klar, 3 Jahre sind etwas sehr früh dazu und sie wird es nicht verstehen, das ihr Vater eine andere Liebe hat mit der er Weihnachten verbringt.
            Aber wenn du ihr jetzt etwas vorlügst, wird sie dich nächstes Jahr wieder fragen und du wirst vielleicht dann etwas anderes sagen und vielleicht versteht sie dann schon mehr und erinnert sich irgendwo daran das du gesagt hast: er ist weg oder er mag dich nicht.


            Ich drücke die Daumen das du diese Situation meisterst, denn ich kann nachvollziehen, das diese sehr schwer sein mag.

          • an0N_1237831299z

            Wenn...
            Wenn es die Möglichkeit gibt, dass sich eine dritte Person zwischen zwei andere stellen kann, läuft bei den beiden was falsch.
            Ich glaube nicht mal direkt das die "Anwandlung" von katja339 etwas mit Hormonvernebelung zu tun hat. Es ist eher ein Zeichen dafür das etwas in dieser Beziehung mächtig falsch läuft.
            Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Kennt ihr euch vielleicht einfach schon zu gut? Ein paar kleine Geheimnisse tun immer gut. Das heißt nicht, das diese den anderen verletzen sollen, aber wenn man jeden Handgriff des anderen schon vorher kennt, ist irgendwann die Spannung eben weg.

          • Kenn ich irgendwoher...
            die Frage die ich mir zu dieser Situation gestellt habe war: Ist es das wert?!?


            Der Mann scheint ein arroganter Egoist zu sein und trotzdem gibt er dir etwas, alleine der Gedanke an ihn, zaubert dir wahrscheinlich ein Grinsen aufs Gesicht.
            Er ist Feuer.


            Der Freund ist eben dein Freund. Ihr seid zusammen und kommt gut miteinander aus. Habt hoffentlich noch hin und wieder Sex und trotzdem... fehlt der Pepp.
            Er ist eher lauwarmes Wasser.


            Also: Lauwarm oder wahnsinning heiß?
            Ich musste immer wieder daran denken, dass wahnsinnig heiß wahrscheinlich auch irgendwann lauwarm wird oder sogar total kalt. Wenn du jetzt schon ein ungutes Gefühl in Bezug auf seine Persönlichkeit hast, wäre es eine nette Sache für ein oder zweimal.
            Lauwarm kann aber wieder wahnsinnig heiß werden. Das ist schwer und erfordert viel Arbeit und Kraft von beiden Seiten. Da helfen wahrscheinlich nur Gespräche.


            Wenn du sagst, ihr habt euch bisher schon einmal getroffen? Lief es auf Sex hinaus? Wenn ja, wird das schlechte Gewissen nicht verschwinden. Denn irgendwo in dir drin scheinst du deinen Freund ja zu lieben. Oder?


            Ich weiß, ich stelle eher Fragen als das ich einen Rat gebe... aber bei der Situation hilft nur VORHER drüber nachdenken.
            Wie gesagt: Ist es der Neue wert?

            • Meine Situation....
              ist ein kleines bisschen anders, aber ich hab dir trotzdem mal ne PN geschrieben :-)

              • Hallo!


                Ich habe Prüfungsangst.
                Die blödeste Prüfungsangst ever.


                Mitte nächster Woche steht meine schriftliche Abschlussprüfung an. Ich bin gut in der Schule, ich mache meine Arbeit gewissenhaft, beende meine Ausbildung nach 2 1/2 Jahren anstatt den normalen 3 und werde nach meiner Ausbildung auch übernommen. Und trotzdem habe ich eine unglaubliche Angst in der Prüfung zu sitzen, ganze 240 lang und am Ende ein leeres Blatt abgeben zu müssen.


                Damit ich optimal vorbereitet bin habe ich vor 1 Monat angefangen regelmäßig zu lernen, habe an einem Vorbereitungskurs der IHK teilgenommen und zur Zeit eine Woche Urlaub, um mich nicht von anderen Sachen ablenken zu lassen.
                Und trotzdem sitze ich zu Hause und fühle mich wie das Reh im Scheinwerferlicht!
                Ich bin unfähig wirklich konzentriert an die Sache heranzugehen.


                Alle sagen zu mir, du schaffst das doch locker. Und je öfter ich das höre, desto schlimmer wird es in mir drin.
                Ich hab versucht dagegen anzugehen. Baden, etwas ausschlafen, normale Entspannungstechniken - alles Dinge die mir sonst dabei helfen mich gut zu fühlen. Hilft nix!
                Meine beste Freundin hat mir jetzt zu einem homöpathischen Mittel geraten. Aber irgendwie streube ich mich davor, denn ich würde mir gerne selbst daraus helfen und nicht auf Medikamente zurückgreifen. Aber wenn alles nichts hilft...?!


                Wart ihr schon einmal in einer Situation wo die Angst euch so sehr gelähmt hat? Was habt ihr dagegen tun können?


                LG
                sune


                P.S: Danke noch fürs zuhören meiner weinerlichen Hibbeligkeit.

              • Hallo!


                Seit Tagen/Wochen gibt es nur noch kreisende Gedanken:
                - Stelle ich zu hohe Ansprüche?
                - Bin ich egoistisch?
                - Tue ich mir damit etwas an die Beziehung zu halten?
                - Und immer wieder und wieder... Warum?!


                Aber von vorne wäre vielleicht einfacher.
                Obwohl noch recht jung führe ich seit gut 6 Jahren eine stabile Beziehung. Es war von Anfang an klar, sollte er oder ich fremdgehen wäre sofort Schluss. Andere Männer waren für mich auch gar nicht mehr interessant.
                Waren, genau... und auf einmal gibt es da diesen Typen... eigentlich absolut nicht mehr Typ, groß, blaue Augen, einfach cool... und mit diesem Menschen kommen auf einmal diese Fragen.
                Ist dieser reine Alltag den ich durchlebe es noch wert die Beziehung aufrecht zu halten?
                Was kann/soll ich tun, damit meine Beziehung wieder richtig funktioniert? (Randinfo: Ich liebe Sex und alles was dazugehört... es macht mich fertig das mein Freund immer weniger körperliches Interesse zeigt und dafür auch keine Erklärung finden kann/will)


                Warum das Untreue-Forum? Weil es diese dirty-talk Sms gibt, die ER mir sendet. Weil die Verlockung doch immer größer und mein "schlechtes Gewissen", mein moralischer Anstand immer kleiner wird.
                Und trotzdem kann ich auch neben meinem Freund liegen und mich freuen das ich ihn habe, er mir immer zuhört, einfach da ist. Das wir mehr kommunizieren müssten ist mir bewusst, nur dieser andere hat es mir so deutlich vorgeführt. Aber was tut frau wenn die andere Seite das gar nicht so sieht...


                Nun, danke fürs Zuhören. :)
                Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.


                LG Sune Feuerhaar