M
maxi_12264362

• 10. Feb 2008
  • Beitritt 22. März 2004
  • 21 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Erledigt
    danke für Eure Antworten, das Nest wurde dann schliesslich schon am Sonntagabend von einem Bekannten entfernt. Mit nem Messer das Nest von unten abschneiden ( es klebte an dem Regalbrett fest),Plástiktüte drüber und ab in die Mülltonne. Ich kann ansonsten auch keiner "Fliege etwas zu Leide tun", aber in diesem Fall wars mir ehrlich gesagt zu heikel, wegen meinem Sohn....
    Die Feuerwehr ist zumindestens hier in unserer Gegend nicht mehr für die Wespennestentfernung zuständig. Wenn das Nest größer gewesen wäre, hätte ich den Kammerjäger auf jeden Fall geholt, aber bei der Größe gings auch so

L.G.

lovealot

• Erledigt
    danke für Eure Antworten, das Nest wurde dann schliesslich schon am Sonntagabend von einem Bekannten entfernt. Mit nem Messer das Nest von unten abschneiden ( es klebte an dem Regalbrett fest),Plástiktüte drüber und ab in die Mülltonne. Ich kann ansonsten auch keiner "Fliege etwas zu Leide tun", aber in diesem Fall wars mir ehrlich gesagt zu heikel, wegen meinem Sohn....
    Die Feuerwehr ist zumindestens hier in unserer Gegend nicht mehr für die Wespennestentfernung zuständig. Wenn das Nest größer gewesen wäre, hätte ich den Kammerjäger auf jeden Fall geholt, aber bei der Größe gings auch so

L.G.

lovealot

• hi Leute,
    ich habe gestern ein Wespennest in Größe eines Apfels in meinem Schrank entdeckt, der bei mir auf dem Balkon steht. Es liegt einfach so auf der Ablage und momentan befinden sich ca. 10 der Tierchen permanent im, am Nest.Die "Königin" wirkt aggressiv, sobald ich die Schranktür öffne.Habe einen Kammerjäger angerufen, der mir das Nest am Montag für 80 Euro entfernen will. In meiner Not habe ich zugesagt, da mein Sohn hochallergisch auf Wespen reagiert und ich auf die Schnelle keinen besseren Rat wusste. Im Nachhinein finde ich das ziemlich teuer und überlege, wie ich das selbst erledigen könnte. Hat Jemand von Euch einen guten Tip?

Merci

lovealot

• dale_12315579

HALLO JULE
    hallo jule,
    danke für Deine Zeilen...
    also der Kater ist von Anfang an mit Menschen, die gut mit ihm umgegangen sind, aufgewachsen. Ich war in der Zwischenzeit mit ihm bei der Tierärztin, da ich ihn routinemäßig impfen lassen musste.Sie meinte, er sei von seinem Charakter eben eher phlegmatisch und faul, was bei Perserkatzen wohl öfters vorkäme ( er ist Halbperser).Soweit ich mich zurückerinnern kann, ist er als letzter seines Wurfes von dem Muttertier getrennt worden, so mit 12 Wochen. Er war sehr mamafixiert :-)kann das etwa eine Rolle spielen?
    L.G.

lovealot

• hi Leute,
      ich habe neben einer 3 jährigen Katze einen 2 jährigen Kater, beide sind Wohnungskatzen und von ihrem Charakter sehr unterschiedlich. Die Katze ist sehr lebendig, neugierig und auf Menschen fixiert. Der Kater hingegen ist das krasse Gegenteil: sehr, sehr ängstlich( hat aber keine schlechten Erfahrungen gemacht, die seine Ängstlichkeit begründen könnten), schleicht nur mit angelegten Ohren über den Boden,verkriecht sich den ganzen Tag in die hintersten Ecken und meidet jeglichen Kontakt mit Menschen.Er sitzt wie ausgestopft in der Ecke rum und bewegt sich lediglich fort, um seine Bedürfnisse zu befriedigen (Fressen und "Geschäftchen", wobei er noch nicht einmal seine Häufchen verbuddelt
      :-( Dementsprechend wiegt er auch sehr viel und langsam habe ich das Gefühl, er stirbt irgendwann aus Bewegungsmangel an Verfettung.Man mag jetzt über mich lachen, aber irgendwie guckt er auch sehr traurig. Bei jeder Bemühung, ihn aus der Reserve zu locken,verkriecht er sich noch mehr. Habt ihr einen Rat für mich?

• Nicht so gefährlich
      Hi lovealot

ich bin 18 jahre und fahre auch ein Pocket Bike. Ich kann es dir nur empfehlen. Ich würde dein Sohn aber nur mit ausreichender Schutzkleidung fahren lassen.So kann im Grunde garnichts . Es macht auf jedenfall eine Menge Spass. Hoffentlich konnte ich dir bei dieser Entscheidung behilflisch sein.

Gruß
      sam03

• Ja
        Liebe Lovealot,
        mein 13 jähriger Sohn hat sich auch so ein Teil gekauft. Ich machte mir auch Sorgen aber sie waren fehl am Platz.Er fährt mit helm. So kann fastnichts passieren. Ich würde es meinem Sohn kaufen, wenn er es sich so wünschen würde. Ich hoffe ich habe dir bei deiner Entscheidung geholfen

Kräuterhexe

• hi Leute,
        mein 14 jähriger Sohn möchte sich von seinem angespartem Taschengeld unbedingt ein pocket bike kaufen.Ich kenn mich damit nicht aus. Hat Jemand von Euch Kinder, die in diesem Alter auch eins haben und welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?

Muss man irgendwas dabei beachten?

Danke für Antworten

LOVEALOT

• Hallo leute,

ich bin heute "geblitzt" worden, schnief.....
        statt 70 kmh 105 ausserhalb geschlossener ortschaft. Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, was auf mich zukommt?

Habe 2 punkte in Flensburg...

bitte kundige an die front

merci

lovealot

• hallo ihr computerfreaks,

habt erbarmen mit einer computerblöden...

ich versuche seit tagen einen emailanhang zu öffnen und bin anscheinend zu blöd dazu.
        Als info bekomm ich die aufforderung, ich soll unter systemsteuerung die ordneroptionen aufrufen und eine zuordnung herstellen.

ich versteh nur böhmische dörfer...schnief

wer hat erbarmen und kann mir schritt für schritt erklären,was ich tun muss, um diesen für mich sehr wichtigen anhang zu öffnen.....

danke im voraus

lovealot

• Grenzwerterfahrungen ( lang...)
        ich bin in den letzten 7 jahren mit dem thema...tod und sterben.... oftmals konfrontiert worden. Angefangen hatte es mit meiner mutter, die die vernichtende diagnose...pankreaskarzinom im endstadium ...bekam. Der damalige onkologe machte uns doch allen ernstes noch hoffnungen, indem er eine neuartige chemotherapie vorschlug, die das leben um etliche jahren verlängern sollte. Gottlob bin ich mit den mrt-aufnahmen und dem befund zu einem sehr guten arzt gegangen und bat ihn um seine meinung. Er meinte... nehmen Sie Ihre Mutter aus dem Krankenhaus und bereiten Sie ihr noch ein paar schöne Wochen....in höchstens 3 wochen hat sies überstanden.....Das war bitter, aber ich nahm sie mit nach hause und schlug dem rest der familie vor, die chemotherapie einzustellen. Absolut heftig waren die letzten 3 tage, da sie unerträgliche schmerzen hatte, im wahrsten sinne des wortes die tapete von der wand kratzte und die höchstdosis an morphium erreicht war... was tun? das war eine echte grenzwerterfahrung... am liebsten hätte ich ihr ein zusätzliches morphinpflaster verabreicht, da sie mich auch darum bat......uns war allen klar, was das bedeutete...heute sage ich, dass mich mein vater davon abhielt, es zu tun, da er strenggläubig ist und meinte...wenn, dann soll der herrgott sie holen..... unglaublich, wie diese frau leiden musste, bis sie endlich ruhe hatte. Ich hätte nie, nie gedacht, dass ich einem menschen, den ich liebe, den tod wünschen könnte....hier war es so...
        Auch in meinem beruf als physiotherapeutin, die u.a. pat. in altersheimen betreut, werde ich permanent mit dem sterben konfrontiert.
        Hier muss ich allerdings sagen, dass ich es unmöglich finde, dass man teilweise einem sterbenden menschen noch nicht einmal flüssigkeitsinfusionen verabreicht...
        diese menschen sterben oftmals qualvoll unter starkem fieber und extremen kopfschmerzen...diese massnahmen habe ich auch schon in krankenhäusern erlebt...das sind dann die augenblicke, wo ich , trotz meiner routine, nur noch heulen könnte......vor lauter wut und trauer.....

liebe grüsse
        lovealot

• Mehrere ursachen...
        es könnte eine ischialgie sein oder eine bandscheibenvorwölbung , bzw. vorfall mit radikulärer ausstrahlung, was heissen soll, dass die bandscheibe verschoben ist und auf nervenstrukturen drückt, die die beine nerval versorgen...es könnte ein haltungssyndrom sein oder eine blockade im ilio-sakralgelenk.... wie hotvamp schon richtig gesagt hat, muss das ct oder mrt mässig diagnostiziert werden....... ein einfaches röntgenbild ist zu ungenau, weil man dann nur knochenstrukturen sieht....... also, ab zum orthopäden, dies abklären lassen und dann eventuell anschliessend zur physiotherapie...

alles gute
        lovealot

• TCM Kenner bitte an die front...

war bei einem routinemässigem check-up und meine
        hausärztin meinte nun, ich habe einen Yin-mangel,
        das sei so offensichtlich, ja fast schon lehrbuchreif.

Sie erklärte es mir in 2, 3 sätzen, aber ehrlich gesagt , habe ich nur bahnhof verstanden.....

was ist das nun?
        und vor allem wie werd ich diesen mangel jetzt wieder los?

KLÄRT MICH BITTE AUF

MERCI
        LOVEALOT

• wer von euch kennt sich mit der chinesischen medizin aus?

Ich hab vor kurzem einen check-up bei meiner ärztin gemacht und gestern das resultat bekommen.

Sie meinte, ich habe einen yin-mangel, wie es im buche steht... klassischer ginge es wohl nicht.

sie hat mir dazu 2, 3 sätze gesagt, nur ehrlich gesagt, habe ich nur bahnhof verstanden.....

mich würde es nun interessieren, was das heisst und vor allem wie kann ich den mangel beheben?

Bitte klärt mich auf...

merci
        lovealot

• Meinste wirklich?
        und ich dachte immer, meine miezis sind schlau...
        ne, das kann ich einfach nicht glauben....grins
        aber ihr habt mich auf ne idee gebracht....

lg
        lovealot, die emsig überall töpfchen mit wasser in der wohnung verteilt

• Sorry,
        aber das stimmt nicht, was du sagst. ich rede da aus eigener erfahrung...hatte ein halbes jahr damit zu tun, nachdem ich mir 2 bauernhofkatzen geholt hatte...
        mein hautarzt hat das sofort diagnostiziert,zumal ich allergisch auf flohbisse reagiert habe...

lg
        lovealot

• ich hab mal 2 fragen an die katzenspezialisten.
        meine beiden wohnungskatzen fressen zu 90% nur trockenfutter.

1. da ich ihnen was gutes tun will, kaufe ich alle zwei wochen das trockenfutter von royal canin, aber ich finde das ja ziemlich teuer...
        Gibt es günstigere alternativen, die qualitativ ähnlich hochwertig sind ?
        die frau von der tierhandlung meinte,im royal caninfutter sei eine nahrungskomponente enthalten, die harnsteine verhindert, beim billigfutter sei dies nicht gegeben... stimmt das , oder ist das nur geldmacherei?

2. hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass der wassernapf ca. 2 m vom trockenfutterplatz entfernt sein sollte.... wieso eigentlich ? welchen sinn macht das? für mich ists logischer, den wassernapf direkt neben dem fressnapf zu stellen.......

• Du ärmste....
        ich kann das sehr gut nachempfinden...meine katze hatte auch flöhe und ich bin fast durchgedreht. überall stiche, die aussehen wie kleine vampirbisse und ich hab noch allergisch drauf reagiert, vermutlich genauso wie du.
        Versuch die hautstellen nicht aufzukratzen, egal wie stark es juckt, kühlen und fenistil hat mir geholfen. Ansonsten deine wohnung staubsaugen, was das zeug hält, besonders die matratzen und stellen, wo sich die kätzchen besonders gern aufgehalten haben, denn dort könnten sich niststellen befinden und neue viecher ausschlüpfen.Bettzeug abziehen , möglichst heiss waschen,zur tierhandlung gehen, sich bolfoumgebungsspray besorgen und alles absprühen... steh auch nicht auf chemiekeulen, aber das war das einzige, was geholfen hat. ob katzenflöhe auch auf kaninchen überspringen, weiss ich nicht, aber eigentlich ist das möglich, denn die mistviecher fühlen sich besonders da wohl , wos warm und kuschelig ist... inspiziere mal das fell, flöhe sind schwarz und hüpfen ganz gerne....grrrrrr....auf jeden fall musst du in die offensive gehen, denn von alleine gehen die nicht weg.... viel glück ...lovealot