maxi_12264362Hallo Lovealot
ich hab eben erst gesehen, dass Du auf meinen Beitrag geantwortet hast - sorry, war in den letzten Tagen ein wenig hektisch bei mir.
Was mir aber immer noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass der "Dicke" - liebevoll gemeint - sein Häufchen nicht einbuddelt...aber egal, das tut mein Zwergenkater auch nicht, der hat nämlich immer viel zu viel zu tun und rast pfeilschnell vom Klo - ohne zu verscharren.
Ich habe bei einem meiner Kater mit Pheromonen gute Erfahrung gemacht - allerdings sage ich gleich, dass Pheromone wie Feliway oder Felifriend nicht jede Miez glücklich machen, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Beziehbar u. a. bei catstuff.de
Außerdem finden die meisten meiner Miezen Düfte toll - hast Du Deinem Dicken schon einmal Catnip angeboten? Bist Du im Besitz eines Laserpointers (da können bei uns selbst die verängstigsten Fellnasen nicht ruhig sitzen bleiben).
Dass die Perser nicht zu den bewegungsfreudigsten Tieren gehören, ist mir bekannt ;-) Und gegen das massive Übergewicht würde ich versuchsweise mal auf Rohfutter umsteigen - meinen Katzen bekommt es prima, und da ich einen Vielkatzenhaushalt habe, in dem beginnende Infektionen sich rasend schnell ausbreiten, bin ich mit dem Rohfutter gerade im Hinblick auf Viruserkrankungen bzw. Immunsystem sehr zufrieden. Für Rofu-Anfänger empfehle ich immer Hühnerfleisch ganz fein zu schneiden oder - sofern vorhanden - durch den Wolf zu drehen und ein Karotten-Baby-Gläschen unterzumischen. Nix gekochtes, nur Rohfutter. Beefhack mit Eigelb, zermatschte Avocado rein - Rezepte und Anregungen hole ich mir bei savannahcats.de
Ich wünsch Dir und Deinem dicken Miez alles Liebe ...und denk an den Laserpointer, der macht bestimmt munter. LG Jule