M
marcy_12272279

  • 16. März 2008
  • Beitritt 5. Juli 2006
  • 7 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du
    weisst doch gar nicht ob es eine frau ist, oder?
    ich glaube nämlich, dass auch ein mann am anfang einer affäre, beziehung, usw. viel mehr schreiben würde und auch telefonieren. und noch dazu wird er doch nicht so dumm sein, das vor dir zu tun und auch noch mit nem vertragshandy, wo man die anrufe auf der rechnung sehen kann?


    es wäre nur möglich, dass sich da vielleicht etwas anbahnt. aber noch nichts ist. das kannst du ja aber durch ein ruhiges gespräch mit ihm herausfinden. und so richtig gedanken würde ich mir erst machen wenn er entweder zu viel versucht zu erklären, oder er einfach sagt: "ach, niemand", oder "nix ist".


    lg ninchen

  • Hallo!
    das was ich jetzt gleich sage, klingt vielleicht verrückt, aber bei mir war es ein ganz simpler und doofer auslöser.


    zunächst mal muss ich erzählen wie das bei mir war. ich war zwar schon immer ein bisschen schüchtern und auch mal ängstlich, aber sonst hatte ich trotzdem immer power und bin auch gerne abends mit freunden gerne weg.


    aufeinmal fingen dann die panikatattacken, wie aus dem nichts an. ich bildete mir ein, ich müsste mich immer übergeben (was ich aber nie tat). ich konnte nichts mehr mit freunden unternehmen und war letzendlich nur noch jeden tag daheim und konnte nicht abwarten, bis mein mann heim kommt von der arbeit.
    selbst einkaufen gehen, wurde mir zuviel und war echt ne überwindung.


    aber jetzt zur lösung (und das ist der hammer). es war die pille, die all das bei mir auslöste.und ich nahm sie schon seit ich 17 war. und ich habe jetzt gehört, dass es einigen so geht. auch wenn das medizinisch wohl nicht so nachgewiesen is.


    seit ich sie nicht mehr nehme, geht es mir hammer gut (dauerte aber so 2 monate bis es sich einstellte).
    ich bin wieder wie früher und die panik is weg.
    vielleicht hilft dir das ja. falls du noch fragen hast, schreib mir ruhig.
    lg ninchen

    • Hi!
      Also, ich habe dieses problem schon seit ich 13 war! mittlerweile bin ich fast 24 und habe das mit der haut erst letztes jahr hinbekommen. ich war auch schon bei hautärzten und hab mittel bekommen, die so geäzt haben, dass ich heute noch narben habe.
      dann habe ich eine echt gute hautärztin gefunden, die mich auch mal richtig angesehen und angefasst hat. dabei stellte sich raus, dass ich gar keine fettige haut hatte (wogegen mich die anderen alle behandelt hatten) sondern eher trockene.
      ich bekam dann gesichtswasser, eine tagescreme und eine fruchtcreme für abends (alles der ärztin ihre eigenmarke. produktname: Dermonie)
      besonders die fruchtcreme ist der hammer, sie half sogar gegen die vernarbungen. anfangs hab ich die jeden abend aufgetragen und jetzt reicht es wenn ich sie auftrag, wenn ich kleine pickelschen oder so seh. also bin echt begeistert. hat halt aber leider alles zusammen knappe 60 eur gekostet.
      wenn du noch fragen hast schreib mir einfach.
      lg ninchen

      • Hi!
        Ich weiss, dass das hier schon total oft angesprochen wurde. Trotzdem klappt das bei mir einfach absolut nicht!
        Bei mir geht nicht ein Haar damit ab!! Obwohl ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich habe es eingekocht und es hat auch kristallisiert, als ich einen tropfen in kaltes wasser gemacht habe.
        ich habs auch schon warm und kalt probiert. und babypuder habe ich auch dazu benutzt.
        Wie dickflüssig muss es sein, dass es bei euch funktioniert? Muss es eher dünn oder mehr dickflüssig oder sogar vielleicht zäh sein?
        ich würde es ssssooooooo gerne hinbekommen.
        Oder kann es vielleicht sein, dass manche einfach nur zu starke haarwurzeln haben?
        Ich wäre euch unheimlich dankbar für eine Antwort!


        Lg ninchen

      • Hi!
        also ich glaube, dass schon wahnsinnig viele frauen in der situation waren. inklusive mir. und wenn man ehrlich ist, hat man es selbst doch viel zu weit kommen lassen. hättest du ihm von anfang an die kalte schulter gezeigt (was wir meistens ALLE nicht machen) wäre es wohl nie so weit gekommen.
        ich kann dir auf jeden fall versichern, wenn du den anderen nimmst und ne zeitlang mit ihm zusammen bist, wird irgendwann wieder einer kommen der dir gefällt. und wieder und wieder. das ist -glaube ich- normal.
        deine beziehung ist wahrscheinlich schon ein bisschen eingefahren, deshalb ist der andere im moment eben interessanter. aber wenn du deinen "jetzt" freund wirklich gerne hast, wirst du dir möglicherweise in den hintern beissen, weil du ihn für immer verloren hast und das andere vielleicht doch nicht so toll läuft.
        und es könnte sein, dass du ein so schlechtes gewissen bekommst, dass du dich gar nicht mehr frei verhalten kannst, sondern du von dir selbst eingesperrt bist.
        eigentlich kann ich dir nur den rat geben, möglichst wenig kontakt zu haben und kurze sätze zu reden wenn du ihm begegnest, sonst wird der reiz auf dauer zu groß. klar ist das mist, weil eigentlich will man ja gerade diesen reiz. aber es kann ja sein, dass das wirklich nicht klappt und ganz doof endet.
        lg
        ninchen

        • Also auf alle fälle
          erst die ehe. denn wenn man nicht bereit ist eine ehe einzugehen, dann kann man erst recht keine kinder in die welt setzen. ne ehe kann man im notfall scheiden, aber ein kind kann man nicht einfach abschieben.
          denn man heiratet ja nur nicht wegen der entgültigen bindung. dann geht man praktisch schon davon aus sich irgendwann mal zu trennen. und das möchte man ja sicher nicht (geplant) seinem kind antun, oder?
          das ist meine meinung
          lg ninchen.

        • Hallo!
          ich will kein schwarzmaler sein, aber frage:
          warst du schon mal dort und hast seine familie gesehen und kennengelernt? denn glaub mir, dass ist verdammt wichtig. ich hab da nämlich auch so meine erfahrung, da mein schwager und seine brüder auch aus diesem land kommen.weigert er sich oder umspielt das ganze, würde ich mir gedanken machen.
          un da eine ehe DIE entscheidung im leben ist, sollte man nichts überstürzen.
          falls du fragen hast, frag ruhig.
          lg ninchen

        • Hallo!
          also bei mir hats gut ein halbes jahr gedauert. dafür hab ich jetzt richtig klasse haut. ich glaub, dass das auch nicht viel früher anfängt die haut zu verbessern.
          allerdings schlägt sie mir ganz schön auf die nerven und deshalb werde ich nächsten monat wechseln.

          • ich halte das mit der pille nicht mehr aus, da sie mir sehr auf meine nerven schlägt. das reicht von depressionen bis hin zu panikattacken! und ich muss sagen mir reichts langsam.
            ich weiss, dass das pflaster auch hormonell wirkt, allerdings habe ich auf einer arztseite gelesen, dass es so gut wie keine nebenwirkungen hat. und auch dass es zu 99,1 % sicher ist.
            ist das wahr? ist es so verträglich und verhütet es zuverlässig?


            wäre euch total dankbar für eure informationen.


            lg
            ninchen.

          • stela_11918536

            Hallo!
            also ich muss dir sagen, bei mir ist das so ähnlich. ich habe vor einem jahr geheiratet und bin 75 km von meiner familie weggezogen und das mehr oder weniger aufs land, obwohl ich ein absoluter stadtmensch bin. und da ich kein Auto habe, sitze ich hier auch immer fest. ich hatte hier am anfang nur mein telefon und meine schwiegereltern.echt nicht gerade mein lebenstraum!
            ich bin mir auch sicher, dass mein mann für mich auch nicht von hier wegziehen würde. was für mich eigentl das frustrierende war. daher habe ich ihm fast wöchentlich gesagt für wie gemein und egoitisch ich ihn halte und habe dabei geheult und mich immer mehr hineingesteigert. aber ausser dass ich mich selbst unglücklich gemacht habe, hat es mir nichts gebracht. dann habe ich mir überlegt, dass ich die dinge einfach mal positiv sehen muss. mir hat die ruhe plötzlich gefallen, ich habe gemerkt, dass meine schwiegereltern klasse sind und das ich mit meiner schwiegermutter eigentlich super reden kann, auch über meinen mann.
            dann ergab es sich, dass mein mann auf eine geschäftsreise musst und ich solange zu meinen eltern gegangen bin, weil ich nicht allein sein wollte. erst da hab ich gemerkt, wie sehr mir mein mann fehlt und mich meine Eltern nerven ;)und das mir auch meine wohnung, mein neues zuhause gefehlt hat.
            vielleicht bist du jetzt einfach nur wütend auf deinen mann weil dich das alles sehr beschäftigt und du das positive vergisst.
            sag ihm doch, dass das alles für dich schlimm ist, aber du ja schon gerne hättest, dass es auch dir gefällt, aber das du das ohne ihn halt einfach nicht so schaffst (ohne ihm vorwürfe zu machen).


            und dann noch was. klingt jetzt vielleicht n bissl doof. aber bei der entbindung lernt man ja oft mütter die mit einem im zimmer liegen kennen. oder auch in krabbelgruppen, usw. manchmal hat man da ausser die neugeborenen, oft mehr miteinander gemeinsam als man denkt und kann so, oft richtig gute freundschaften entwickeln.


            lg ninchen

          • Hi!
            also soweit ich weiss, macht das dem trennungsjahr nichts aus, wenn er im Haus lebt. du darfst nur nicht mit ihm in einem Bett liegen und auch keinerlei sexuellen kontakt zu ihm pflegen. ausserdem hast du doch sicher freunde, familie ,usw. die wissen, dass du dich getrennt hast. das heisst, wenn du in 1nem jahr zu einem anwalt gehst, wird es ja sicher eine anhörung geben. da könnten deine angehörigen bestätigen, damit du mit ihm kein eheleben mehr geführt hast. allerdings musst du bedenken (wenn der so besessen ist von dir wie du sagst), dass er wohlmöglich sich auch ein paar "zeugen" beschaffen wird.
            dann noch was: ausziehen kannst du wann immer du willst. oder du versuchst ihm, mit freundlichen argumenten zu kommen, dass das besser für euch beide wäre einen abstand zu bekommen. vielleicht sieht er das ja dann ein.


            allerdings ist das alles ein sehr mühevoller weg, der auch ganz schön auf die nerven schlagen kann. daher solltest du dir alles genau überlegen! hol dir von jemandem hilfe, der dich unterstützt.
            an deiner stelle würde ich erst einmal ein beratungsgespräch mit einem anwalt ausmachen. das ist nicht so teuer. (liegt glaube ich unter 100eur).der erklärt dir dann genau deine möglichkeiten.


            vielleicht bringt dir das ja was.


            lg ninchen!

            • Hallo!
              du musst das mal so sehen:
              du hast jahre mit diesem menschen verbracht und ihr ward ein paar. also eine richtige familie. ihr hattet eine bindung, wie ihr sie vorher wahrscheinlich nie erlebt habt, ob da jetzt viel schlechtes dabei war oder auch nicht. damit will ich sagen: du würdest ja auch nicht einfach deine mutter, vater usw vergessen, oder abschreiben können. und so ist das ja im prinzip- vielleicht sogar noch um einiges intensiver- genauso.
              sieh mal. ich habe mich vor ca 4 jahren von meinem ex getrennt. er war ein ganz furchtbarer mensch. aber trotzdem vergeht keine woche, an dem ich nicht kurz an ihn denke (wenn auch nur im negativen sinn), obwohl es mir heute fantastisch geht und ich auch mittlerweile seit 1 jahr verheiratet bin. das zeigt doch, damit so etwas nicht einfach weggeht oder aufhört.
              ich überlege auch heute noch, ob ich irgendetwas anderes hätte sagen können, oder mich verhalten können, damit er nicht so schlimm gewesen wäre. aber eins habe ich gelernt. es bringt nichts darüber nachzudenken, was gewesen wäre wenn. ändern kann man ja eh nichts mehr.
              auch wenn es vielleicht peinlich ist, geh zu jemandem dem du halbwegs vertrauen kannst und heul dich richtig aus. erzähle was für zweifel du hast, was du für deinen alten und deinem neuen partner empfindest. auch dinge vor denen du angst hast, sie dir, oder anderen zu offenbaren.
              ... ich das das erste mal wirklich gemacht habe, hatte ich so ein beruhigtes gefühl, so eine ruhe und gelassenheit hatte ich ewig nicht mehr. vielleicht hilft dir das ja auch.
              ganz lg
              ninchen

              • Nicht dein ernst?
                also zum ersten: wenn ein typ nur an einem tag der woche sich meldet, dann ist ihm ziemlich wahrscheinlich langweilig und du bist der lückenbüßer.
                zum zweiten: was willst du mit jemand, der regelmäßig betrunken, oder angetrunken ist???? muss ja dann immer ne spitzenunterhaltung sein!
                und das anrufen in der nacht und die liebe gestehen, ist so ne männermanier, wenn sie zuviel getrunken oder sonst was haben. hat glaube ich jeder schon mal erlebt.
                ich würde da vorsichtig sein. das bricht dir am ende wohlmöglich nur das herz.


                lg
                ninchen

              • Ich denke genauso wie jacky!
                der mann hat doch treue geschworen, nicht irgendso ne tusse! also hat er das zu halten und zu verantworten.
                ein mann ist kein hirnloser idiot, dass er sich nicht kontrollieren kann.der kann auch denken und entscheiden.
                das problem bei diesen fremdgehern ist meistens, dass sie sich zu weit in einen flirt reinhängen lassen und dadurch von zeit zu zeit immer mehr darauf eingehen. würden sie von anfang an ihre grenzen zeigen, würde eine frau auch nicht immer weiter bohren, sondern auch irgendwann mal aufhören.


                und oft ist es ja so, dass die geliebte genauso wenig ahnung von der anderen hat.


                na ja....


                liebe grüße ninchen!!!!!

              • Ich weiss
                wie verletzend das sein kann, denn ich habe so etwas auch schon erlebt. dieses gefühl kann dermaßen weh tun und gemein sein, dass es nicht zum aushalten ist. und so etwas muss sich keiner antun. wirklich nicht!
                du würdest das doch auch niemand antun, oder? und das ist eigentlich alles was du dir klar machen musst.
                du solltest ein bisschen selbstbewusster sein und daran denken, dass es da draussen möglicherweise jemand gibt, der es wirklich wert ist, seine energie darauf zu verwenden.
                irgendwann wirst du es sowieso merken, aber dann ärgerst du dich vielleicht über die zeit!?!?
                liebe grüße!!!!

              • Also....
                das hab ich schon gemacht. ich hatte auch ne ganz tolle beziehung und habe dann plötzlich abgebrochen. ich habe angst bekommen. ich war furchtbar verliebt in ihn und er auch in mich, aber als es dann ernster wurde habe ich mich gedrückt.
                allerdings hatte ich diese angst, weil ich mir sicher war, dass ich ihn in spätestens 3 jahren oder so hassen würde.ich war immer ein familienmensch und er eigentlich nicht so. aber ich wusste er würde dieses "familienleben" für mich eingehen. aber genauso sicher war ich auch, dass er es bereut, oder es irgendwann aus ihm rausplatzt. und dann würde später eine trennung furchtbar weh tun, weil man ja ganz arg liebt.
                damit will ich sagen, vielleicht ist das da genauso..... und der oder diejenige hat sozusagen "in die zukunft gesehen" und hat auch so panik bekommen.
                liebe grüße ninchen!!!!

                • kala_12854034

                  Hallöle!!!
                  hab schon gedacht ich sei die einzige die dieses problem hatt(e)!
                  ich war bei ner super friseuse die mich ganz toll beraten hat deswegen. sie meinte bei so dicken haaren kann man nicht viel machen, aber ich bekomm sie jetzt immer ausgedünnt und stufig geschnitten.
                  und da meine haare auch immer trocken waren hat sie mir 3 sachen empfohlen:
                  * lifetex nutri care shampoo von wella (oder auch dump blonde shampoo von tigi)


                  * dann dump blond spülung von tigi, die man auch als haarkur nehmen kann


                  und das aller beste was hilft:


                  * equave 2phase condtioner spray von revlon (das mittel ist der totale hammer! denn kurz draufgesrüht ins feuchte haar und deine haare sind kämmbar wie nie! es gibt den haaren feuchtigkeit+ und deshalb erholen sie sich. ich bin total begeistert davon).


                  hab von dem allen, endlich ganz tolle haare.
                  das alles bekommst du im friseurbedarfsladen. leider ist es nicht gerade günstig (ca 50 eur für alle 3) aber hält recht lange.
                  vielleicht hilft dir das ja.
                  lieber gruß ninchen

                  • Hi!
                    mein mann bekommt immer ganz arg schuppen, wenn er haargel benutzt. wir haben jetzt auch ein ganz tolles shampoo das hilft, aber halt nur so lange bis er wieder haargel benutzt!
                    es muss doch irgendwas verträglicheres geben, oder?
                    kann auch ruhig n bissl mehr kosten.
                    wäre ganz lieb wenn ihr mir tips geben könntet! sind nämlich schon fast am verzweifeln. ;)
                    ganz lieber gruß euer
                    ninchen

                  • Hi!!
                    Ich habe schon seit jahren blondierte haare. jetzt ist mir das aber zu langweilig und ich würde sie gerne in ein schönes dunkelbraun umtönen. wahrscheinlich wird die tönung aber dann heller, oder?
                    und mein eigentliches hauptproblem ist: (!!!!!!!!)
                    wascht sich die getönte farbe dann mit der zeit raus, oder müsste ich sie dann wieder blond färben, wenn es mir nicht gefällt???
                    kennt ihr eine farbe die gut ist, die man auch so in einem geschäft kaufen kann?


                    ich wäre euch echt total dankbar für eure antworten!!
                    lieber gruß


                    ninchen!

                  • Also
                    du sagst, dass er ein seltenes exemplar ist in dieser welt? ich weiss, dass tut weh, aber ganz im ernst: er hat, oder hat vor seine frau zu betrügen. der is kein bisschen besser als ein anderer.
                    dann das nächste: er merkt, dass ihm die freiheit fehlt? du kannst dir sicher denken, dass das nicht bedeutet das er eine richtige bindung eingehen möchte. sonst könnte er ja auch gleich bei seiner familie bleiben. ich glaube eher, dass er zu früh erwachsen war und jetzt seinen ausbruch kriegt.
                    ausserdem ist eine schwangere frau ein bisschen schwieriger, wegen den emotionen und so und es kann sein, dass ihn das halt jetzt gerade besonders stört. ihm ist vielleicht gerade vieles zu viel.
                    ausserdem, überleg dir mal wie du dich als schwangere fühlen würdest sitzen gelassen zu werden?
                    klar tut das weh, aber das herz sagt halt nicht immer das richtige. vielleicht für die erste zeit, aber später......


                    lg ninchen