M
marcie_12724150

• 29. Okt 2013
  • Beitritt 21. Juli 2012
  • 9 Diskussionen
  • 90 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :)
    Ich war 19 , als ich meinen Sohn bekommen habe. Mein Freund war gerade 23 geworden.
    Meine Mama war bei mir 21 Jahre alt und mein Dad 19 :)

Ea gibt also Parallelen ;)

• Hm
    So habe ich das noch gar nicht gesehen... :roll:
    Aber ich denke nicht, dass er dann oma und Opa mit dem abstillen assoziiert. ..
    Er wird am Wochenende so viel Spaß haben und hoffentlich gar nicht an die Brust denken ... wenn er wieser kommt, wird er gemekrt haben , das er sie nicht braucht! In meiner Theorie :taquin:
    Wir streichen sein Zimmer am Wochenende neu und es wird neu dekoriert, alles schön gemacht. .. er wird sich sicher sehr freuen. Dann wers ich mir eine gute Alternative überlegen zum aktuellen einschlafritual. Vielleicht kauf ich ihm 2-3 neuee Bücher und die lesen wir dabn in seiner neuen Kuschelecke ...

Ich werde berichten, hoffentlich nur positives :)

• felix_11910192

Also
    Ich sag ihm auch schon seit 2-3 Tagen, dass "Mama brust" bald leer ist und versuche ihn , wenn er an die Brust will einfach abzulenken! Klappt ganz gut, beim Mittagsschlaf gab ey keine Probleme :super:

Danke für den Tipp!

• Hallo liebe gofem Mädels:)
    Ich habe folgendes "Problem"
    Mein Sohnemann (17 1/2 Monate) fährt ak Samstag für 2 Tage mit meinen Eltern nach Luxemburg :larme: :love: :bravo: ich freu mich total für ihn, er liebt seine Oma und seinen Opa und dort sind.so viele Kinder. Er wird sicher Spaß haben.
    Jetzt ist es aber so, dass ich ihn teilweise abends , nachts und morgens stille. Nicht immer und an manchen Tagen dafür auch zum Mittagsschlaf... :roll: dazu muss ich sagen, dass er es aber eigentlich nicht mehr braucht. Also wenn er auswärts schläft, klappt es ohne Probleme. ..
    Bin ich allerdings da, dann verlangt er "Mama Brus" , nuckelt 10 Minuten und das wars...
    Ich hätte auch schon früher abgestillt, ber er wurde krank und nahm nichts ausser Mumi...
    Jedenfalls hab ich diese "räumliche Trennung" als Chance gesehen, um abzustillen.
    Eben weil wir wirklich getrennt sind...
    Schläft er nämlich woanders, muss ich nachts austreichen, die brüste tun weh und sobald ich ihn abhole, will er an die Brust nuckeln.
    Ich hoffe; dass wenn er 3 Tage weg ist, er die Brust quasie vergisst und wenn er wiedee kommt nicht mehr danaxh verlangt, ich es aber auch nicht mehr kann, weil die Milch weg ist ..
    Und damit zu meinem Problem:
    Wie kann ich abstillen? Am liebsten ohne Tabletten, aber doch so schnell, dass ich am Montag keine Milch mehr habe. .. (gejt das überhaupt)

Puh...ich hoffe hier hat überhaupt jemand verstanden was ich möchte :D
    Ist alles was kompliziert, aber ich dachte, wenn ihr die Umstände kennt und unsere Stillbeziehung ist es einfacher tips zu geben!

Danke im voraus
    Sunny mit David

• Facebook
    Gruppe wäre klasse!
    Schaff es kaum mehr hier rein und es ist mit nem Android auch noch ziemlich umständlich. .. Facebook geht da wesenltich schneller :)

Bei uns ist alles super!
    David erzählt mittkerweile richtige Geschichten und spielt super gerne mit seinem "fuball"
    Wir sind.viel draussen und mit der Spiel Gruppe unterwegs...
    Und am Samstag fährt er mit meinen Eltern nach Luxemburg. .. mir graut es ehrlich gesagt etwas r was davor... immerhin von Samstag bis Montag ... aber ihm wird es gut gehen und er wird sicher Spaß haben ... und wir können uns auf unsere Hochzeitsplanungen konzentrieren:)
    Ende August wird nämlich endlich geheiratet :)))

Soo, schnell ins bett! Morgen gehts in den Tierpark:)

Also wie gesagt, eine fb gruppe fände ich super!

Lg Sunny

• Wir sind seit Februar 2009 ein Paar, im oktober 2011 zusammen gezogen und im dezember 2011 kam unser Sohn ( in der Schwangerschaft hab ich schon bei ihm gewohnt aber"nur" im Elternhaus)
    Im August wird geheiratet *.*

• Hihi
    Mein Name ist Sarah-Christina, werde aber nur Sarah gerufen..
    Find ihn schön aber kenne auch echt viele Sarahs! Was ich toll finde, das der Namd nie wirklich aus der Mode gekommen ist :)
    Geboren bin ich 1992 !

• Morgen ihr lieben!
    Mein Freund und ich heiraten an 30.08.13 standesamtlich im "kleinen Kreis" (42 Personen) ...es wird im Garten gefeiert mit Grill und später am Abend dann offenes Lagerfeuer und leckerem Hugo :)
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wir möchten aufjedenfall am 1. Hochzeittag kirchlich heiraten, in weiß und definitiv größer , mit Saal und Live Musik.
    Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich bei der standesamtlichen Trauung ein schlichtes, langes aber halt eben weißes oder Champagner farbendes Kleid tragen kann in etwa so :

http://www.tollkleider.com/einfache-spaghetti-tr%C3%A4ger-chiffon-pinsel-schleppe-schlichte-brautkleider-wdbh65.html

also ganz schlicht, im strandlook und nichts mit Reifrock oder so...

Kann ich zweimal in weiß (Champagner) heiraten?

Sorry für den wirren text,aber so langsam werd ich nervös ...

Lg
    Sunny:)

Als ich ihn kennenglernt habe (vor 4 Jahren ) hat mich sein Name echt abgeschreckt und ich hatte blöde Vorurteile!
    Aber er stammt aus einer anderen Generation und ist keiner dieser ... naja.. eben dieser Jungs die die Vorurteile bestätigen ...

Mein Zukünftiger heißt *Kevin* :)

Mir ist die Fruchtblase bei Real an der Kasse geplatzt *-*
    Waren einkaufen, hatten für Abends Freunde eingeladen , ich war 8 Tage vor ET ...tja..wurde dann abgesagt und wir auf dem direkten Weg ins Kh!
    9 Stunden später war mein Sohn da

• Huhu:)
    Meine Mutter stammt aus Portugal (dort geboren und aufgewachsen, gelebt bis sie 16 war) .
    Der Opa meiner Mutter , also mein UrOpa war halber Afrikaner. ..sieht man meiner Mama aber nicht an..
    Mein Vater ist "Ur Deutsch"!
    Familie mütterlicherseits stammt aus dem Schwarzwald und die Familie väterlicherseits stammt aus dem Norden Deutschlands :)

Bin also halbe Portugiesin, mit entfernten afrikanischen Wurzeln, die aber im Grunde eine "richtige" deutsche ist :D
    Darf man das so schreiben? ?

• Hallo Mädels:)
    Erstmal viel Spaß beim Treffen :)

Größe: Wir haben alles in 74 schon vor 2 Monaten aussortiert und sind jetzt bei 80 aber eher schon 86 angekommen :)

Klamotten: Ich hab den Lammfellfußsack jetzt rausgenommen und einen dünneren rein gemacht. Dafür trägt David dann den altbekannten Zwiebellook :)
    Langarmbody, Pulli oder leichtes Langarmshirt dann aber mit Jäckchen oder Cardigan drüber , Strumpfhose, lange Hose und ne dickere Jacke, aber nicht die Winter jacke. .. immer schal und Mütze!

Das Wetter wird hier langsam besser:) Gestern 12Grad und bewölkt. ..morgen 22Grad ubd Nachmittags Sonne, besonders toll , denn da sind wir auf einer Kinderkommunion eingeladen:) und Montag bis zu 21 Grad und das an meinem Geburtstag :)

Leider waren die letzten Wochen entwas anstrengend. .. erst war mein Freund krank und ich find das teilweise noch schlimmer , als ein krankes Kind... er war dann such krankgeschrieben und ich waf ehrlich froh, als er wieder arbeiten ging...
    Dann hatte David eine Mittelohrentzündung und musste das erste Mal Antibiotika nehmrn, , welches aher gut anschlug und er ist zum Glück fast wieder gesund ! Und jetzt hat es mich erwischt... der Hals tut weh, , Fühle mich schlapp und krank. .. aber laut Arzt nur ne Grippe .. ist auch schon etwas besser geworden!

ansonsten hat david einen wahnsinnigen Sprachschub gemscht und plappert uns die Ohren voll! Er antwortet jetzt richtig , klar in seiner Sprache, aber wenn ich frage ob er Hunger hat sagt er "Ja" oder wenn er aufräumen soll (seine Spielsachen) dann sagt er "Neeeeiii" ... genau so wenn ich mit ihm "schimpfe" , dann erhebt er den Zeigefinger, macht die typische "du du du" Gestik und sagt " Nei, Nei, Nei" , grinst dann frech und rennt weg:)
    Gesterb war er mit meiner Mutter in der Stadt und als er Abends wieder heim kam und ich die Türe öffnete , kam er auf mich zu gerannt , rief " heeeiiii mama" <3
    Da wird einem bewusst, dass aus dem kleinen Bündel Menschlein , welches mal so hilflos und klein war ein richtig kleiner Mensch , mit Charakter geworden ist! Einfach toll :D

Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe, bin mit dem Handy drin und kann nicht mehr nachlesen. ...

Ach was ich noch fragen wollte .. meine Eltern fahren über Pfingsten 3 Tage nach Luxemburg zelten und haben gefragt ob sie David mitnehmen können. ...
    Er wäre sicher gut aufgehoben. .. meine Eltern sind tolle Großeltern und sehr liebevoll und David liebt sie beide sehr und hat einen großen Bezug zu ihnen , aber ist es nicht zu früh? Ich hab gesagt, dass ich es mir biy Montag überlegen werde... aber ich hadere mit mir... es sind nur 3 Tage und sie sind sehr vorsichtig ... aber 3 Tage ohne mein Baby ?!!?Wobei das dann auch der perfekte Zeitpunkt wäre um abzustillen ... still ihn noch abends , ,nachts (eher selten) und morgens ...
    Was meint ihr?
    :)

Wünsche euch ein tolles Wochenende mit viel Sonne und viel Spaß mit euren Mäusen :)

Sunny mif David ( 16 Monate alt )

• Hallo :)
    Ich hab meinem Freund 2010 zu Weihnachten ein romantisches Wochenende im Taunus geschenkt! Im Januar '11 war dann der Termin...
    Wir sind mit dem Zug nach Frankfurt gefahren und wurden dort von einer schicken Mercedes Limosine abgeholt *.*
    Die erste Nacht haben wir in einem Hotel in Frankfurt direkt verbracht... (Name fällt mir gerade nicht ein) Es war aber sehr schön! Schlichte Zimmer, in Johnny s Bar konnten wir Abends was trinken gehen (hatten von mydays jeweils zwei 12.00 Gutscheine bekommen) und wir konnten das Spa kostenlos nutzen! Abends gab es ein 3 gänge Menü vom allerfeinsten mit leckerem Wein und am nächsten Morgen ein Champagner Frühstück
    Gegen 12.00h wurden wir dann wieder abgeholt und es ging in den Taunus , zu einem super tollen Schloß Hotel ! Es war echt wunderschön!
    Die zimmer natürlich etwas pompöser aber nicht so, dass ich mich mit meinen Converse chucks fehl am Platz gefühlt hab...
    Nach einer Schloßführung und einem langen Spaziergang auf dem Gelände gab es abends wieder
    ein 3 Gänge Menü und nach dem Essen konnten wir im Kaiser saal am Kamin sitzen (zwsr nicht allein, aber es kamen tolle Gespräche auf!)
    Am Morgen dann wieder riesen Frühstücks Buffet mit japanischen , Englischen, franzosischen Spezialitäten, 100 versch. Brotsorten und natürlich Champagner!
    Wir konnten noch bis 15.00 das Schloß erkunden oder im Taunus spazieren gehen...
    Wurden dann zurück zum Bahnhof gefahren und ab nach Hause:)
    Es wsr wirklich toll und mal was ganz anderes! Gekostet hat das Ganzr knapp 400 ...zwar nicht günstig aber es hat sich gelohnt!
    Die Kaufabwicklung mit Mydays verlief auch ohne Probleme .. ich würde jederzeit wieder etwas dort buchen :)

Lg Sunny

• Meine omas :amour:
    Also meine Oma mütterlicher seits lebt zwar in Portugal , sehen uns 1x (vielleicht 2x) im Jahr , aber sie ist ein herzensguter Mensch! Selbst wenn unser Verhältniss nicht so gut,da die Entfernung doch immens ist , haben wir immer ein Gesprächsthema und ich freu mich jedes Mal , wenn wir uns sehen!

Väterlicher seits hab ich sogar 2! Omas :mryellow: :lover:
    Meine leiblichen Großeltern haben sich damals scheiden lassen,da war mein Vater 7! Beide haben einen neuen Partner gefunden und dadurch,dass mein Papa immer Kontakt zu seinem Vater hatte, hab ich somit eine Oma dazu gewonnen :clin:
    Meine Stiefoma also war immer da! Sie macht die besten Pfannkuchen der Welt und war früher immer mit uns im Zoo oder im Kino!
    Leider bekam sie vor 4 Jahren die Diagnose Brustkrebs :TRISTE:! Sie hat dem Krebs zwar in den Popo getreten ... Aber seitdem hat sie immmer mal wieder kleine und leider auch größere Wehwechen! Momentan kämpft sie mit Herzrhytmus Störungen und mit ihrer Hüfte.. Sie ist 64 und eigentlich ein sehr aktiver Mensch.. Liebt die Natur und ihre Heimat Trier... Ich hoffe dass es bald wieder besser geht! Sie ist ja noch jung!
    Meine "echte" Oma väterlicher seits ist immer eine zweite Mama für mich gewesen!
    Sie ist did Person in der Familie die immer versucht alle zusammenzuhAlten , jeden Familienstreit friedlich zu lösen und für alle immer ein offenes Ohr zu haben!
    Ausserdem hat sie mir sehr viel ermöglicht!
    Ich konnte mach Australien, mit ihr zusammen nach Kub und in die Türkei! Wir telefonieren täglich und sehen uns mind. 1x die Woche ..
    Sie ist auch noch jung , 63 und umso stolzer,dass ich sie zur UrOma gemacht habe :FOU:
    Leider hat sie eine Augenerkrankung und sieht nur noch schlecht ... Ich begleite sie oft zur Uniklinik zu Untersuchungen .. Sie hat eine Autoimmunerkrankung schlägz sich aber wacker !
    Habe sie immer bewundert , mein richtiger Opa war damals ein notorischer Fremdgeher und machdem meine Oma ihren neuen Mann kennengelernt hat , hat sie ihm verziehen...
    Sie ist so ein lebensfroher Mensch und ich bin sehr stolz auf sie! Ausserdem erzählt sie sehr gern von früher, von ihrer Kindheit und die Erinnerungen schreiben wir auf , für meinen Sohn irgendwann..

Ich liebe meine Omas und mein Kleiner kann stolz auf seine 3 Uromas (mütterlicher seits sein :mrgreen: )
    Seine Omas und Opas sind auch noch sehr jung (mein Papa 40,meine Mama 42) ... Er wird also hoffentlich lange was von seinen Großeltern haben :love:

• Hallo mädels :mrgreen:
    Ich komm echt nicht zum schreiben :shy: schlimm! Aber david spannt mich so ein :roll:
    Jetzt ist er gerade mit Papa In der Küche und kocht ... :chef: :lover:

Jenna: mein rücken schmerzt schon länger ... Habs mal mit Krankengymnastik versucht und Yoga gemacht .. Yoga werd ich jetzt auch wieder versuchen ... Es kommt teils von den Muskeln ,sprich Versoannungen aber auch von den Wirbeln .. Hoffe es wird bald besser !

Ohne Witz, ich hab gestern noch darüber nachgedacht das meine zweite geburt im Geburtshaus stattfinden soll!
    Eine Bekannte meiner Mutter ist Oma geworden! Die Tochter hat auch im Geburtshaus entbunden ind war begeistert! Hab direkt mal recherhiert :clin:
    Aber ein bisschen Angst,oder ein mulmiges Gefühl hätt ich glaub ich schon !

Wie war die Geburt von F. denn? Hatte sowas noch im Hinterkopf,aber jetzz wo ich es mir selber überlegt habe, fragt man nocHmal genauer ,wie es ist ohne die medizin zu entbinden !

David war vorletzte Woche richtig schlimm erkältet ... Keine Nacht konnten wir rochtig schlafen , teilweise hatte er bis 40.2 fieber .. Schlimm war es ihn so leiden zu
    Sehen, aber nicht mehr zu machen als Wadenwickel und Nurofensaft :-/ :TRISTE:
    jetzt ist er zum glück wieder fit :)

Hoffentlich wird es bald mal Frühling! Hier liegt zwar kein Schnee, aber es schauert und es ist mega windig :evil:
    ICH WILL SONNE!!!

wünsch euch nen schönen Abend :lover:

Sunny mit David (15 1/2 Monate )

• :-d
    Also mir ist es wurscht :D
    Wochenende klingt aber super,da ist es dann ein bisschen entspannter:)

Wäre aber auch dafür , dass wir uns ohne Männer treffen :)
    Im Sommer kann man ja dann eine Wiederholung machen,dann wird gegrillt auf den Rheinwiesen MIT MÄNNERN ;)

• Hey cho :-d
      Ich komm auch aus Mönchengladbach :mrgreen: :mrgreen:
      Hatten ja damals sogar rausgefunden,dass wir auf die gleiche Schule gegangen sind :D

Also wenn das okay ist, wäre ich bei nem Treffen dabei!
      Vielleicht finden sich ja noch mehd Mädels ;-)

• Guten Morgen Gofem Mädels , ich brauch mal eure Hilfe!

Mein Sohn (15 Monate ) ist langsam zu groß für seinen KiWa und da er auch schon super läuft (auch an der Hand, bei Straßenüberquerung) überlegen wir uns nun einen Buggy zuzulegen!

Er sollte schnell und leicht zusammenzuklappen sein , ausserdem sollte die Rückenlehne gut verstellbar sein!
      Bewegliche und feststellbare Räde wären super und er sollte nicht zu schwer sein ( wohnen im 1. Stock und der Buggy muss immer mit hoch :neutral: )

Ich hab mir den Römer Britax B-agile 3x rausgesucht , hat jemand Erfahrung damit ?
      Oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?
      Wollte nicht mehr wie 200Euro ausgeben!

Danke im Vorraus
      Sunny mit David :lover:

• :kikou: Hallo Mädels
      Sorry für meine lange Abwesenheit,aber durch den Umzug bin ich zu nichts gekommen .. und ab heute haben wir wieder Internet :)

Uns gehts es super , David ,seit 3 Tagen schon 15 Monate lernt jeden Tag was neues dazu. Er läuft wie ein Großer und so langsam kommt er mit sprechen voran .. Mama,Papa,Oooma,Wau,Da,Alle alle .. und noch so ein paar kleine Wörter brabbelt er den ganzen Tag rauf und runter .. also Stille,dieses Wort existiert hier nicht mehr :larme: :roule:
      Frech wie sonst was natürlich,testet seine Grenzen jeden Tag aufs neue und treibt mich manchmal echt in den Wahnsinn!
      Aber sonst ist er super lieb ,hört wenn es gefährlich wird ,z.b wenn er an der straße an der hand gehen soll.oder stehen bleiben soll,weil ein Hund oder radfahrer kommt. Auch der Herd oder Ofen ist mittlerweile uninteressant und selbst wenn ich koche,schaut er zu aber zeigt immer " daa , heiii " :lover:

Milch bekommt er noch abends und mittags aber sonst isst er super mit :)

labibub: Meine Schwester hatte früher auch ne Brille,bis sie 15 wurde,da waren ihre Augen wieder so gut,dass sie sie weglassen konnte.. wie die anderen gesagt haben, die Cahncen stehen gut,dass es besser wird!

Jenna: David hat auch ne Zeit lang ordentlich gebissen,auch jetzt wenn er bockt, dann aber in seine Decke oder ein Kissen :roll: ... Dafür haut er gerne :( vor allem mich ! Echt zum Kot**n ... Ich halt ihm immer seine Händchen fest und sag laut,bestimmend NEIN! ... meistens lacht er .. macht es nochmal. ICh wiederhole es dann ..oder setz ihn runter und verlass das Zimmer..beschäftige mich mit was anderem . ..
      Oder ignorier,wenn ich sehe,dass er es macht um zu provozieren .. er hat auch seine Kuscheltiere aus reiner Provo... da schau ich weg,denn um so mehr man drauf eingeht umso mehr macht er es ..
      Abe rich denke,dass ist eine Phase, wie bei Reza mit dem beißen .. sie testen uns ! Da müssen wir dann echt durch ..

ich hab so fürchterliche rückenschmerzen momentan .. ich kann kaum schlafen.. hab aber erst ende März nen Termin bekommen :(

Sorry,wenn ich nicht auf alle eingehe.. aber david muss ins bett... sonst ist er heute abend mega schlecht drauf: Aber ich schreib jetzt weider regelmässiger :)

Drück euch alle , bis die Tage

<3

ach ja, wegen dem Rezept für die bei Facebook geposteten Muffuns, ich such es raus,und schreib es euch spätestens morgen :) Danke für die Komplimente :)