M
malia_12724129

• 9. Dez 2007
  • Beitritt 21. März 2005
  • 6 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi an alle!

Habe in meiner Weste (Baumwolle) ein paar Harzflecken drinnen? >>>Wie bekomm ich die am besten wieder raus??

Hab sie schon zweimal gewaschen, aber iwe ich mir dachte, hat das natürlich nix geholfen!

Wäre für eure Tipps sehrdankbar!

Schönen sonnigen, warmen Sonntag noch!!

LG, Sibiria

• Also .....
    Hi!

Bei den Männern auf jeden Fall Tom Hanks, Samuel L Jackson und Brad Pitt.

Bei den Damen auf jeden Fall Jennifer Aniston und Meg Ryan.

LG, Sibiria

• Vanilla sky
      Hi!

Es gibt soviele schöechte Filme!
      Aber spontan fällt mir Vanilla Sky ein, der war fürchterlich!
      Und alle Fantasyfilme find ich auch absolut schlimm!

LG, Sibiria

• Am 01.03. waren es zwei Jahre
      Hallo!

Ja, bei mir waren es vor kurzem zwei Jahre, ich war absolut abstinent!
      Geschafft hab ich es mit Nicorette, da hatte ich etwas in der Hand und konnte anziehen, also war die Handlung vorhanden. Das Zeugs (Nikotin) schmeckte total ekelhaft und somit war ich nach ca. drei Monaten weg davon. Hab es nur immer zur Sicherheit in der Handtasche mitgehabt, das gab mir ein beruhigendes Gefühl!
      Hab allerdings heute noch manchmal einen Guster, aber das dauert meist nicht lang!! Dann denk ich an meine Gliedmaßen und das sie wunderbar durchblutut werden! *gg*
      Ein Tipp noch: leg dir das Geld, welches du dir ersparst zur Seite, sonst hast du das Gefühl, dass es rein finanziell nicht wirklich was bringt, obwohl das natürlich kompletter Unsinn ist. Meine nur, dass du dir mit dem ersparten bewusst etwas gutes tust!
      Halte dir ganz fest die Daumen!

LG, Sibiria

• lorene_11948501

Drin hängenbleiben..........
      Hi flammendes Herz!

ist ja nicht gerade optimal! Aber da der Raclette Käse eh ziemlich fett ist, wirds viell. net so arg sein, oder?

Kleine Teile der sich lösenden Beschichtung blieben jetzt auch schon im Käse hängen, hat auch nciht gerade appetitlich ausgesehen! Schaute irgendwie aus, als wäre der Käse schmutzig oder staubig!

Werde wirklich mal bei Ebay schauen.

Aber glaubst du, dass die Pfännchen ohne Beschichtung gesundheitsschädlich sind?

GLG, Sibiria

• Hi an alle!

Bei unserem Raclette löst sich die Beschichtung von den Pfännchen. Keine Ahnung warum, haben die Beschichtung nicht beschädigt (z. B. mit scharfen Gegenständen geschabt sondern nur mit einem Holzspatel).
        Muss ich die Pfännchen jetzt wegwerfen - soll angeblich ja ungesund sein, wenn die Beschichtung runtergeht, oder ist das gar nicht wahr?

Wenn man die Pfännchen nicht mehr verwenden soll, kann ich nur Pfännchen extra kaufen, oder ist das ganze Raclette "hinüber"?

Danke schon mal im Voraus!

LG, Sibiria

• Hi ihr!

stelle in letzter zeit fest, dass ich speziell unter der rechten Achsel sehr schnell "schwitze" und der Achweiss riecht auch, Links dagegen gar ncihts?

Womit kann das zusammenhängen??

Danke und LG, Sibiria

• hi an alle hobbyköche hier!

hab schon soviele basilikumstöckchen in den div. supermärkten gekauft, aber alle werden nach geringer zeit kaputt.

wie kann ich meine heute neu erstandenen stöckchen retten?? hat jemand eine idee?

danke schon mal, lg, sibiria

• Erster versuch war negativ, aber
        hi nisimaus!

nun hab ich ja ein wenig erfahrung!
        hab auch über deine verwachsenen eileiter gelesen. bei mir ist es genau das selbe, mir haben sie aber von der microchirugie abgeraten.

wenn du etwas mehr über ivf erfahren willst, dann schau unter dem thread "erfahrung punktion-ivf" bzw. "2 verscuh ivf" nach.

lg, sibiria

• arzu_12827027

Erste ivf mit negativem ausgang
        hi werni2!

also meine welt ist am 7. april diese jahres zusammengebrochen. war noch am vormittag beim bluttest, zu mittag kam dann die mens. wollte es nicht wahr haben, aber der doc hats am abend bestätigt.
        ich denke, dass es ein kaum tieferes, schwärzeres loch gibt als meins, aber schön langsam gehts wieder ein wenig aufwärts. zumindest muss ich nicht immer gleich drauf los heulen. kann dir keine tröstenden zeilen schreiben, leider, da hilft nur ablenkung, wieder interesse an anderen dingen entwickeln.
        ich kann meinen 2. versuch bei der nächsten mens schon wieder starten. diesmal mit wesentlich höherer hormondosis.
        wieso musst du drei monate warten??

wenns dich interessiert, dann schau unter dem thread "erfahrung punktion ivf" nach, da kannst du nachlesen, sind auch "nützliche tipps" von minisalami dabei.

viel glück für deinen nächsten versuch!
        lg, sibiria

• hi!

nachdem mein erster versuch iener künstlichen befruchtung nicht geklappt hat, beginne ich im nächsten zyklus mit dem zweiten.

mein doc will nun die hormondosis wesentlich erhöhen, da ich beim ersten versuch auf die 188 einheiten nicht wirklich angesprochen habe (drei eibläschen waren die ganze ausbeute). jetzt will er mir so zwischen 300 und 450 einheiten verpassen. und bevor die ganze stimulation beginnt muss ich auch noch die pille nehmen, welche meine eierstöcke "bearbeiten" und für die stimulation "herrichten" soll.

wer kann mir aus seiner erfahrung berichten!

danke schon mal, lg, sibiria

• olalla_12749907

Vier tage
        hi susisonne!

ich denke, bei meinem schatz waren es vier tage! so genau weiss ich es aber nimmer.
        hatte und hab so viel im kopf (wegen ivf), da vergisst man manche dingen schon, sorry.
        am besten du rufst dort an oder du hältst dich an die 5 tage, da kann sicher nichts schief gehen.
        gerne können wir uns auch weiter austauschen, ist immer gut, wenn man sich gegenseitig mut machen kann bzw. seine sorgen und leiden teilen kann.

haben ja morgen termin beim doc wies weitergehen soll. bin schon mal gespannt!

auch dir ein wunderschönes we, trotz des unendlichen regens!

lg, sibiria

• Hab grad den ersten versuch hinter mir ........
          hallo jade787!

und der ist gestern leider negativ ausgegangen!

wir haben zwei jahre lang probiert auf normalem weg schwanger zu werden, aber das hat nicht geklappt.
          nach etlichen untersuchungen sowohl bei mir als auch bei meinem schatz stand fest, dass es auf natürlichem weg nicht klappen wird.
          somit verwies mich mein gyn an ein kinderwunschzentrum. vom ersten vorgepräch bis zum ergebnis gestern sind ca. 4,5 monate vergangen.
          in dieser zeit musste ich unendlich viele spritzen setzen und war oft bei der blutabnahme. wobei ich erwähnen muss, dass ich nicht so wirklich der nadelfan bin.
          die punktion war harmlos, hab so eine art narkosespritze bekommen und hab absolut nichts mitbekommen. der einsatz des befruchteten eis tat überhaupt nicht weh. und adnn folgt die schwierigste zeit, warten, ob es sich einnistet, dann der bluttest und dann gestern die niederschmetternde nachtricht: nicht schwanger.
          angeblich sind jetzt zwei monate pause, aber am sonntag hab ich termin beim doc, da wird alles weitere besprochen für den nächsten versuch.

bezüglich kosten kann ich nur sagen, dass wir das "glück" hatten und beide so schlechte befunde hatten, dass wir absolut keine probleme hatten, die bedingungen für den fonds zu erfüllen. na wenigstens was, oder??? *fg*
          in österreich werden von diesem fonds vier versuche unterstützt, dieser erste versuch hat uns 900 gekostet (inkl. medikamente).

am besten ist, ihr holt euch einmal infos, dann könnt ihr immer noch abwägen.
          wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

lg sibiria

• Ich bin auch 34!
            hallo susisonne!

und hab grad meinen ersten versuch einer künstlichen befruchtung hinter mir. leider mit negativem ausgang wie ich gestern erfahren habe.

mein schatz und ich probieren seit mehr als zwei jahren, aber es tut sich nichts.
            mein rechter eileiter war undurchlässig, wurde aber behoben, bei einer bauchspiegelung wurde aber festgestellt, dass er "verbaut" ist und ein passieren des eis nahezu unmöglich ist. meinen linken eileiter hab ich vor ca. 7 jahren aufgrund einer viel zu spät erkannten eileiterschwangerschaft verloren.

das spermiogramm meines schatzes ist auch nicht das beste und somit haben wir uns eben entschlossen, es mittels künstl. befr. zu probieren.
            das ist eine ziemliche belastung und seit gestern ist für mich sowieso eine welt zusammengebrochen. wenns dich interessiert, hier im forum "erfahrung ivf punktion".

wart mal das spermiogramm deines mannes ab, dann seid ihr wieder eine schritt weiter und man kann dann noch gezielter vorgehen.

lg, sibiria

• nikole_11939836

Du hast mir aus der seele geschrieben!!!
              hallo minisalami!

danke für deine lieben worte, die wirken wie balsam auf meine geschundene seele und waren alles andere als schwachsinnig!!!!!
              bin noch immer komplett fertig und sehe eigentlich schwarz für ein kind, weil was soll denn noch helfen, wenn medizin & technik versagen???!!

im büro heut wars echt hart, aber ich habs überstanden und darauf bin ich wirklich stolz, du hättest mich heut morgen sehen sollen, da hab ich ausgesehen wie ein "monster", total aufgeschwollene augen.

du hast schon recht, wir dürfen unser leben nicht nach der künstlichen befr. richten, zumindest nicht ausschliesslich. und genau das tu ich aber momentan.
              werden am sonntag mal mit dem doc abklären wies normalerweise weiter gehen würde und dann abchecken wie sehr es unsere urlaubsabsichten beeinflusst. ich beneide dich , dass du FREI bist! ich hoffe, ich kann das auch mal von mir behaupten.

haben grad beschlossen am sonntag nach dem arzttermin running sushi essen zu gehen, das hätte ich ja glaub ich, wenn ich schwanger gewesen wwäre nicht essen dürfen, oder??
              und viell. schau ich morgen auch zu h&m, hab dort einen wunderschönen leinenhosenanzug gesehen, der mir jetzt sicher im sommer noch passen wird!

danke nochmal für deine aufbauenden Zeilen und fürs drücken, glg, sibiria

• Aus der Traum!
              Hi an alle die mir so fleissig die daumen gedrückt haben.
              Es hat leider nichts geholfen, hab vor ein paar minuten den anruf bekommen.
              zu mittag haben sich auch schon meine tage angekündigt, da hoffte ich aber noch auf ?????? ich weiss eigentlich nicht auf was! wollts nicht wahr haben.

bin komplett fertig. weiss gar nicht, wie ich morgen arbeiten gehen soll.
              hab am sonntag termin beim doc um zu besprechen wies weitergeht.

glg, sibiria

@ minisalami
              mein blinddarm wurde leider kein würmchen!

• Ich hatte
                hi nisimaus!

vor ca. 1 1/2 jahren ein eileiterröntgen (hsg) wobei festgestellt wurde, dass er schwer durchlässig ist.
                die beschreibung des eingriffes klingt aber wesentlich ärger als es tatsächlich ist, da du ja eine spritze bekommst und super herrlich "schläfst". ich hab absolut nichts mitbekommen.

hab dazu einen tag im spital bleiben müssen.

lg, sibiria

• melody_12460138

Oh mann
                hi peanut!!

das ist wirklich spannend, sogar mehr als mir lieb ist!!!!!!
                aber wenn du soooo toll die daumen drückst kann ja für minisalami und mich gar nix mehr schief gehen!!

danke, ganz lieb!!

deinem text entnehme ich, dass du ungewollt schwanger bist. in der wievielten ssw bist du denn?

lg, sibiria