Cala millor...
Wir waren in Cala Millor im hipotel Hipocampo. Direkt am Ende der Einkaufsstraße, direkt am Strand. Mit Kinderdisco und Kinderprogramm (ab 3). Schönem Pool plus extra Kinderpool. Ach und einen Spielplatz gibt es auch noch. Hotel wurde 2012 komplett renoviert und es ist einfach traumhaft :AMOUR:
Mmaleah_12061715
- 27. Apr 2015
- Beitritt 20. Apr 2011
- 0 Diskussionen
- 210 Beiträge
- 0 beste Antworten
Rutschesocken...
Mein kleiner Mann hat im Kindergarten diese Rutschesocken mit der durchgängigen Gummisohle an. Zu Hause hat er auch nur Socken an. Ich persönlich find das besser als den ganzen Tag in Schuhen.... Oder eben Lederpuschen...Hallo :-)
Bei meinem Sohn war es so, dass er nach der Behandlung mit amoxicillin relativ schnell verfärbte schneidezähne hatte. Allerdings eher gelblich. Nach etwa 1 1/2 wochen war das zum glück wieder weg.
Wenn bei euch aber nur der eine kaputte zahn betroffen ist wäre das ja eher ungewöhnlich :-(
Würd zur sicherheit nochmal zum zahnarzt...Südfrankreich :amour:
Hallo,
Also wir waren schon einige Male in Südfrankreich und wir lieben es :-)
Ste. Marie de la mer wurde ja schon genannt und ist wirklich wunderschön. Wir waren auch ein paar Mal in Cap d'Agde was echt toll ist. Ein schöner langer, breiter Strand und eine Hafenpromenade wo immer was los ist. Das ist schon ein Touristenort, aber wir finden es klasse. Es gibt auch einen Aquapark und eine "Kirmesinsel" :-D . Montpellier und Carcassonne sind nicht allzu weit entfernt und die kleinen umliegenden Städte sind auch echt süß.
Wenn dich das interessiert, dann kann ich dir den ferienpark St.Loup empfehlen. Das sind halt alles kleine Reihenhäuschen die aber echt schön sind und auch eine kleine Terasse haben. Einen eingezäunten, großen und gepflegten Poolbereich inkl. Kinderbecken gibt es auch. Strand und Stadt sind innerhalb von 5 /10 Minuten zu Fuß zu erreichen!
Wenn es nicht so weit zu fahren wäre ( 1200km ab Nähe Dortmund) , dann wären wir dieses Jahr auch wieder hin. Aber mein Sohn 11 Monate ist mir dafür noch zu klein....
Frankreich ist aber immer eine gute Wahl :-D
Eine app
Ich kann dir eine app empfehlen. Den period tracker. Der ist in der einfachen version kostenlos und da kannst du auch die letzten monate eingeben. Er sagt dir dann auch wann du vorraussichtlich das nächste mal deine tage bekommst und sowas... Ich find den toll :-)
(Jetzt hoffe ich nur noch das du ein smartphone hast ;-) )
Hallo :-)
Wir haben unseren sitz bei den zwergperten in witten gekauft und ich bin mir ziemlich sicher das der verkäufer zu mir gesagt hat das reboarder in den touran sehr schlecht reinpassen...
Also würd ich an deiner stelle vielleicht, wie schon genannt, bei den zwergperten anrufen und mal nachfragen. Die beraten auch am telefon...
- In Die HIBBELBIENCHEN und KUGELMÄUSE (12) :AMOUR: 3 Mamis :AMOUR: Kugel - und Hibbelnachschub gesucht
Hey ihr lieben...
Schön das eure mäuse sich so gut machen :-) chiara ist wohl ne kleine streberin :mrgreen:
Toll das tristan nichts krankhaftes hat wegen seinem gewicht...
Bei uns ist auch alles super. Jannik ist jetzt 8,5 monate alt und ist etwa 76 cm gross und 8,7 kg schwer. Er kann super robben und kugeln. Seit 2 wochen ist er ständig im vierfüßlerstand, aber er weiss noch nichts mit seinen beinen anzufangen ;-) setzen will er sich noch nicht und hochziehen schon gar nicht :-) aber ich lass ihn einfach machen und dann wird er das alles schon irgendwann hinbekommen...
Zähne fehlen auch noch... Dabei isst er doch so gern und mit zähnchen würd das alles noch besser gehen ;-)
Kriegen eure babies apfelstücke oder sowas in der art? Ich trau mich nicht jannik sowas zu geben weil er immer so riesen stücke "abbeißt" mit seinen kauleisten und das dann so schlucken will... Da hab ich immer schiss :-/
Liebe grüße :-D
- In Die HIBBELBIENCHEN und KUGELMÄUSE (12) :AMOUR: 3 Mamis :AMOUR: Kugel - und Hibbelnachschub gesucht
:fete:
candy, das freut mich echt für euch :-D
herzlichen glückwunsch!! und die übelkeit wird bestimmt bald besser! kennst du nausema? bekommst du so in der apotheke. manchen hilft es, manchen aber auch nicht....
biene... wir haben auch vor 2wochen mit brei angefangen. kürbis :chef: mittlerweile mit kartoffeln. schmeckt ihm gut :-D ist ja auch mit liebe gekocht... hab extra nen allergologen gefragt wann ich anfangen soll und der meinte ruhig jetzt schon. aber hätte ich noch 2 andere ärzte gefragt hätten die sicher noch 2 andere meinungen gehabt ;-) aber es klappt gut und wir haben damit keine probleme...
ludo...dann liegt es ja ganz sicher wieder am zahn... mal sehen wann janniks rauskommen....
schwimmen..jannik liebt es auch! er paddelt wie ein hund durchs wasser :-)
--> jannik hat sich heute gedreht :AMOUR: vom rücken auf den bauch! vom bauch auf den rücken macht er schon länger, aber eher unkoordiniert :FOU:
Ludo...
mit anfängerbaby meine ich das sie nicht sonderlich anstrengend oder kompliziert zu händeln war/ ist und eben das perfekte 1. Kind ist :-)
janniks maße sind durchschnittlich... aber wenn ich ihn mit anderen babys beim pekip vergleiche ist er eher zierlich ;-) da sind babys die wesentlich mehr wiegen als er... das sind dann aber ganz schöne brocken :-D das man die 3 wochen merkt war eher auf seine entwicklung bezogen... z.B. hat er relativ lange gebraucht bis er sein köpfchen richtig gut halten kann ( jetzt hat er es aber drauf :super: )
bin mal gespannt wann seine zähnchen durchkommen. man sieht schon genau die "umrisse" wo sie rauskommen und der kia meinte vor nem monat es wär geschwollen...aber noch tut sich nichts... hoffe mal das ihr nicht lange ärger mit dem zahn habt und der schnell raus ist...
wir haben erst ende januar wieder nen kia termin...
War doch noch gar nicht fertig....
@ bentlee
du musst auch nicht mehr lange kugeln, aber ich kann mir vorstellen das diese warterei schrecklich ist... jannik war ja 3 wochen zu früh so das mir das erspart blieb ;-)
wünsche dir auf jeden fall alles gute für die geburt!
@biene
euch geht es auch gut hoffe ich....
babyschwimmen machen wir auch und so wie jannik sich bewegt und paddelt wird er sicher mal ein großer schwimmer :-) macht tristan sich denn gut und hat ordentlich zugenommen ?! :-)
@ludo
chiara war doch von anfang an ein totales anfängerbaby, oder? sie hat schon ein zähnchen ? toll! dann lässt der 2. sicher nicht lang auf sich warten :super:
bei uns ist auch alles super! jannik macht sich super und ist ähnlich wie chiara total lieb und "einfach" :-) er ist mittlerweile etwa 67cm groß und 7400 gramm schwer. seine wahnsinnsmähne ist mittlerweile leider etwas ausgedünnt ;-) aber die kommen wieder! in manchen dingen merkt man diese 3 wochen die er zu früh kam, aber das ist echt nur minimal...
Liebe Grüße...
Tinki und Jannik (4,5 Monate)
Hey :-)
Schön mal wieder was von euch zu lesen....
chrossy... sie hat anscheinend entbunden... hab sie grad mal "gestalkt" :shy: und hab gelesen das sie wehen hatte und ins kh gefahren sind. das war am 12. morgens.... dann hat sie ihr würmchen sicher schon :super:
Ich hab ihn :-d
Hab grad mal geschaut, habe echt nicht mehr viele sticker, aber die 161 ist dabei :-)
Schick mir deine adresse per pn wenn du magst, dann bekommt ihr den sticker :-)
LG
- maxi_11988217
Ich sag ja...
... Man bekommt immer tausend meinungen... Hatte letzte woche ein beikost seminar und da hat die hebamme das so erklärt :roll: wenn ich den kia frage, auch allergologe, sagt der mir bestimmt das was deiner auch sagt und ich weiß wieder nicht wie ich es richtig mache :FOU:
Schade das es nicht einfach ein schema x gibt ;-)
Vielleicht hilft dir das noch...
... Es wird empfohlen die gemüsesorten mind. 3 Tage am stück zu geben am anfang, da spätestens nach dieser zeit eine unverträglichkeit auffallen würde.
Das ist das was meine hebamme mir dazu gesagt hat... Aber beim beikost thema gibt es eh etliche meinungen :FOU:
Ich hab noch nicht mit beikost angefangen und mein kopf ist auch voller fragen ;-)
(Mit der Gross- und kleinschreibung nehm ich es beim tippen mit dem handy nicht so genau :-D )
- sacha_11963228
...
Bis auf die bauchlage ist es bei meinem sohn auch so... Er ist 16 wochen alt und bei der u4 vor 3 wochen meinte der arzt, dass er nen schwachen muskeltonus hat und man das beobachten muss und wir in 4 wochen ( also jetzt nur noch knapp 1 1/2 wochen ;-) ) uns das nochmal anschauen... Er hat aber nicht direkt irgendetwas verordnet... Wie alt ist denn dein kleiner? Manchmal entwickelt sich sowas ja auch dann relativ schnell... - In Die HIBBELBIENCHEN und KUGELMÄUSE (12) :AMOUR: 3 Mamis :AMOUR: Kugel - und Hibbelnachschub gesucht
Ach mensch...
Ich finds traurig, aber ich seh es ein. Die gruppe hat keinen sinn mehr :-( ich selbst komm ja auch nicht wirklich zum schreiben... Ich tummle mich auch mehr als stille mitleserin im babyforum ... Ich wünsch euch alles alles erdenklich liebe und gute! Ihr habt mich ja schließlich 1 1/2 jahre begleitet :-) ich hoffe vielleicht mal was von euch zu hören.... Chrossy und bentlee... Wenn die babys da sind hoffe ich das ich es irgendwie mitbekomme :-D
Alles Gute,
Tinki und jannik (11 wochen)
...
Ich liebe meinen kleinen neffen abgöttisch und er ist ein wirklich wahnsinnig süßer kleiner kerl... Schon immer so gewesen und der meinung ist sonst auch der "rest der welt"... Aber ich hab mal ein paar bilder gezeigt und eine freundin, die ihn bis dahin noch nicht kannte, sagte mir das der kurze aber gar nicht süß sei.... :-( das hat mich sehr verletzt und das hab ich ihr auch gesagt... Ein paar wochen später hat meine freundin meinen neffen auf meiner hochzeit kennengelernt und hat sich für ihr verhalten entschuldigt und ihre meinung revidiert :-) ich habe ihr verziehen aber ihr auch gesagt das sie sowas besser nicht mehr so einfach sagen soll...
Und sollte jemand jetzt etwas "schlechtes" über mein baby sagen wäre ich natürlich genauso traurig darüber....
Also entweder was nettes oder aber gar nichts sagen! :-)
...
Also meine fruchtblase ist um 8.00 uhr morgens und genau 3 wochen vor et geplatzt.... Wehen hatte ich erst ab 22.00 uhr und um 1.20 uhr war mein schatz da...:-(
Ich hab das gleiche problem... Hab mit jeder pille meine "lust" verloren. Auch die cerazette hat diese nebenwirkung bei mir gezeigt. Und die spirale will ich auch nicht...
Also bleiben nur kondome.... Aber besser sex mit kondom als gar kein sex :mrgreen:
Wobei du noch auf natürliche verhütungsmethoden zurückgreifen könntest, aber das wäre mir persönlich zu unsicher...
Hallo :-)
@chrossy
Meine zuckerlösung war auch lecker :-) aber mir war auch speiübel danach und mein kreislauf ist abgesackt.... Aber so lange die werte gut sind macht man das doch gerne mit :-)
Das ist aher nicht so schön für deine freundin :-( hoffe sie finden auch so schnell was angemessenes!
@bentlee
Da hast du ja echt nen schnapp gemacht! Jetzt im september oder so müsste es doch wieder babybasare geben, da kauf ich auch immer gerne ein... :-D mir macht schon das "wühlen" spass :-)
@ludo
Das stimmt... Wenn die kleinen stundenlang wach sind wird das auch anstrengend... Ewigkeiten fingerspiele machen und vorsingen wird auf dauer auch langweilig ;-)
@impfen
Ich denke das die impfungen natürlich sehr wichtig sind (zumindest die meisten) , aber die ganz schön früh gegeben werden... Das immunsystem sollte sich erstmal etwas "entfalten" können bevor man es vollpumpt... Deshalb ab nem halben jahr... Viele lassen erst ab einem jahr impfen...
@ me
War gestern bei der babymassage, war nicht so begeistert. War die meiste zeit mit wickeln und füttern beschäftigt und die die das vormacht ist so ein stilles mäuschen die irgendwie nicht so präsent war.... Haben alle mehr gequatscht... Mal sehen wie es nächste woche wird...