M
maegan_12576444

• 13. Nov 2008
  • Beitritt 20. Juni 2007
  • 26 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ....es so anstellen, dass er es nicht merkt?!

Hallo. Ich hab ein Problem und bräuchte mal Rat. Ich habe seit einer Weile (1 1/2 Monaten) wieder einen Freund und da wir uns am Wochenende sehen und sicher auch gemeinsam übernachten, wird es sicher (wieder) dazu kommen, dass wir miteinander schlafen, NUR, diesmal würde ich ihm vorher gern "einen blasen",ich selbst liebe Oralverkehr auch.
    Nun das Problem. In meiner vorangegangenen (2-jähirigen) Beziehung legte mein Exfreund nicht so viel wert darauf, dass ich ihn oral verwöhne, obwohl er es bei mir gern getan hat. Er war mein erster RICHTIGER Freund, also auch der erste, dem ich einen geblasen habe. Nun hab ich darin leider fast keine Erfahrung und wollte mal nachfragen, auch wenns peinlich ist.
    Sollte ich "ihn" zuerst mal eine Zeit lang streicheln, damit er Lust bekommt und ihm dann langsam seine Shorts aussziehen und unter der Bettdecke verschwinden? Ist es wichtig, dass ich ihn dabei ansehe, oder kann ich auch "unter der Decke bleiben"..weiß nicht was für einen Mann angenehmer ist?! Sollte ich "ihn" dann erstmal zart küssen?
    Sorry für diese bescheuerte Frage, ich komm mir selbst doof vor, aber was dann? Gehe ich dann scon gleich soweit, dass ich die Vorhuat zurückschiebe und ihn weiterküsse und ihn dann schon in den Mund nehme?
    Oh man is das peinlich..ich hoffe ihr nehmt mich ernst :shy:

• Icvh bin eigentlich ein ziemlich selbstbewusster Mensch. Es ist mir so ziemlich egal, was andere von mir halten oder reden. Ich hab viele gute und sehr gute Freunde, auf DIE kann ich mich immer verlassen. Ich denke auch, dass ich sagen kann, eigentlich ganz hübsch zu sein, was nicht gleich mit Arroganz gleichzusetzen ist. Trotzdem habe ich ein riesengroßes Problem, schon "immer" (bin ja erst 19)
    Ich kann mich beim Sex einfach nicht richtig öffnen und das könnte auf Dauer schädlich für eine Partnerschaft sein. Mit meinem letzten Partner lief am Ende (nach 2 Jahren) nicht mehr viel im Bett. Ich hatte nie Lust, weil es eh langweilig war und das OBWOHL ER sicher auch noch mehr ausprobiert hätte, aber ICH habe NIE gesagt was ich will, ob ich etwas als schön oder unangenehm empfinde etc.
    Ich habe oder mache noch immer oft den ersten Schritt für Sex, aber ich kann einfach nicht offen darüber reden, also so von wegen ,,ja das ist schön so" oder ,,nein, berühr mich bitte weiter oben"..so als Beispiel.
    Mir ist es irgendwie unangenehm meine Wünsche zu äußern, oder ihn z fragen, ob es für ihn angenehm ist, wenn ich ihn oral befriedige. Ich warte immr auf Körperzeichen und so ist es bei mir auch, ich mache ihm durch meine Haltung oder mein Verhalten klar, ob es schön ost, oder nicht.
    Ich weiß echt nicht wo mein Problem liegt?! Ich trau mich einfach nicht mich 100%ig fallen zu lassen. Genauso wenn er mich oral befriedigt. Ich fühle mich die ganze Zeit beobachtet, bin aber schon recht entspannt, schlißelich schafft er es mich zum Orgasmus zu bringen und selbst dann ist es mir wieder unangenehm, wenn mein Körper anfängt zu zittertn usw.

Kann mir mal einer weiterhelfen oder irgendwelche Tipps geben? Das is doch echt nich normal :NON:

• Hey Mädels. Ich habe vor ein paar Wochen die PIille aufgrund verschiedenerster NW (schnelles Ermüden, niedriger Blutdruck, ständiger Appetit und Wassereinlagerungen) abgesetzt.
    Nun bin ich zwei Wochen nach dem Absetzen mit meinem neuen Freund zusammengekommen, super :mrgreen:
    Ich muss jetzt natürlich wieder verhüten, ABER ich möchte es diesmal echt hormonfrei, denn ich fühle mich, seitdem ich die PIlle nicht mehr nehme, so gut..ich habe immer gute Laune und die genannten NW sind auch verschwunden. Nun muss ich sagen, bin ich kein Freund von Kondomen. Es ist mir nicht nur unangenehm, es fühlt sich auch einfach nicht echt an, außerdem wäre mir das eh zu unsicher, wenn es mal "schnell geht" und man doch mal das Kondom vergisst..ein gewisser Lustkiller ist es natürlich auch im Rausch der Gefühle noch das blöde Kondom auszupacken ^^

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer anderen hormonfreien Methode?
    Habe von Persona gehört und mich belesen, aber soooo sicher ist das ja auch nicht, außerdem wird mein Zyklus jetzt nach Absetzen der Pille ewig brauchen um sich einzupendeln und Persona kann man nur bei einem absolut regelmäßigen Zyklus nutzen.

Spirale oder sowas fällt auch aus, bin erst 19 und werde mir sowas nicht einsetzen lassen. Bin echt atlos wie man ohne Kondom und Pille noch verhüten soll :-(

• Hallo allerseits. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin 19, hatte schon oft genug Sex, also bisher mit zwei verschiedenen Männer. Der erste, mit dem habe ich zwei mal geschlafen, ohne Beziehung.. der zweite war dann mein Freund für etwas mehr als 2 Jahre.
    Dennoch kann ich beim Sex einfach nicht abschalten. Ok, mit meinem Ex-Freund ging es, weil wir lange zusammen waren, ich denke aber nicht dass es etwas mit Vertrauen zu tun hat, ich vertraue meinem neuen Freund, mit dem ich bis jetzt noch nicht geschlafen habe (aber nur weil wir erst seit 5 Tagen zusammen sind) ja auch, wieso auch nicht..habe ja bisher keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht.
    Ich mache mir jetzt Gedanken. Wenn wir uns am Wochenende sehen und beieinander schlafen, werden wir sicher auch miteinander schlafen. ich schlaf ja nicht halb nackt neben ihm ein

Mein Problem ist, dass mir Sex irgendwie peinlich ist. Nicht Sex an sich, aber ich kann mich einfach nicht gehen lassen, laut atmen, oder gar stöhnen, mich z.B. von ihm oral befriedigen lassen und dabei einfach abschlaten. Das war mir slebst nach 2 Jahren mit meinem Ex Freund immer noch unangenehm, obwohl ich es sooo gern hatte.

Was ist denn nur mein Problem? Ich denke immer ,,oh gott was denkt er nur, wenn ich jetzt richtig "abgehe".. oder so..obwohl eigentlich jeder weiß, dass das die Kerle gerade scharf macht. Ich weiß einfach nicht wo mein Problem liegt, mich gehen zu lassen. (darüber will ich auch gar nicht mit ihm reden, falls jemand den vorschlag bringen will)

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, der vielleicht das selbe Problem hatte? Oder mir sagen wie das bei euch so ist, ohne zu sehr ins eure privtasphäre einzugreifen. Könnt irh euch richtig gehen lassen?
    Ich verstehe mich nicht

• Hallo allerseits. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin 19, hatte schon oft genug Sex, also bisher mit zwei verschiedenen Männer. Der erste, mit dem habe ich zwei mal geschlafen, ohne Beziehung.. der zweite war dann mein Freund für etwas mehr als 2 Jahre.
    Dennoch kann ich beim Sex einfach nicht abschalten. Ok, mit meinem Ex-Freund ging es, weil wir lange zusammen waren, ich denke aber nicht dass es etwas mit Vertrauen zu tun hat, ich vertraue meinem neuen Freund, mit dem ich bis jetzt noch nicht geschlafen habe (aber nur weil wir erst seit 5 Tagen zusammen sind) ja auch, wieso auch nicht..habe ja bisher keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht.
    Ich mache mir jetzt Gedanken. Wenn wir uns am Wochenende sehen und beieinander schlafen, werden wir sicher auch miteinander schlafen. ich schlaf ja nicht halb nackt neben ihm ein ;)

Mein Problem ist, dass mir Sex irgendwie peinlich ist. Nicht Sex an sich, aber ich kann mich einfach nicht gehen lassen, laut atmen, oder gar stöhnen, mich z.B. von ihm oral befriedigen lassen und dabei einfach abschlaten. Das war mir slebst nach 2 Jahren mit meinem Ex Freund immer noch unangenehm, obwohl ich es sooo gern hatte.

Was ist denn nur mein Problem? Ich denke immer ,,oh gott was denkt er nur, wenn ich jetzt richtig "abgehe".. oder so..obwohl eigentlich jeder weiß, dass das die Kerle gerade scharf macht. Ich weiß einfach nicht wo mein Problem liegt, mich gehen zu lassen. (darüber will ich auch gar nicht mit ihm reden, falls jemand den vorschlag bringen will)

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, der vielleicht das selbe Problem hatte? Oder mir sagen wie das bei euch so ist, ohne zu sehr ins eure privtasphäre einzugreifen. Könnt irh euch richtig gehen lassen?
    Ich verstehe mich nicht :(

• Hey Mädels. Ich habe eine neue Pille verschrieben bekommen, die Aida, sie ist genauso zusammengesetzt wie die Yasminelle. Eigentlich sagte mir meine FA, dass sie extra gegen Wassereinlagerungen sei (mit dem Hormon Drospirenon) und mit einem Östrogengehalt von 0,02mg gehört sie zu den niedrigst dosiertesten Pillen.
    Seitdem ich die Pille nehme (heute ist der 3. Tag der zweiten Palette) habe ich aber 1-1,5kg zugenommen. Klar, das ist nichts weltbewegendes, aber ich spüre dass ich das Gewicht nur am Po zugelegt habe und sicher (wieder mal) in Form von Wassereinlagerungen, wie schon einmal bei einer Pille. Meine Hosen kneifen am Po und gehen auch etwas schwerer zu. Es fühlt sich unangenehm an, außerdem bilden gaaaanz leichte Dellen am Po.
    Ich dachte eigentlich die Wasseransammlung würde dann mit der Periode (die letzten Sonntag zu Ende war) auch wieder verschwinden, aber nichts da, GENAU soviel gewicht wie vorher.

Ich verstehe das nicht. Wenn sie doch extra ein Hormon GEGEN Wasseransammlng enthält, wieso habe ich dann dennoch welche?
    Meint ihr der Körper muss sich wirklich erst daran gewöhnen und mit Ende des zweiten Zyklus verschwinden die?
    Ich kanns mir nicht vorstellen, das Hormon bleibt ja das selbe.

Wäre dankbar wenn mir jemand Ratschläge geben kann, oder selbst schon mal diese Pille genommen hat.

Möchte sie auch ungern wechseln, da das echt die erste Pille ist, von der ich DEUTLICH weniger Appetit habe, als sonst ;)

• Ich bin1,72m groß und wiege 55/56kg. Ich hatte von der Pile Valette vor 2 Jahren auf 63kg zugenommen und dann angefangen meine ernährung umzustellen. Erst als ich die Pille gwechelt habe, habe ich abgenommen, auf magere 50kg, was mir selbst nciht egfile. Aber ich hatte in der Zeit mit der valette mein Essen so kontrolliert (Kaloien zählen, wenig Schokolade etc, kein Schweinefleisch, nichts nach 19Uhr essen,...) dass ich damit nicht einfach so wieder aufhören konnte/kann. Ich zähle zwar nicht mehr wieviele Kalorien ich am tag zu mir nehme und ich esse auch wieder öfter Schokolade, oder mal nen Cheeseburger oder sowas, aber ich kann nciht ganz aufhören darüber nachzudenken was ich esse. Also ich möchte schon darauf achten, was ich esse und dass es nichts allzu fettiges ist oder so.
    Nun ist mein Problem, dass ich mein Gewicht an sich zwar ganz ok finde, ich bin auch sehr sportlich, aber ich hätte gern etwas dickere Oberarme und allgemein der ganze Oberkörper könnte etwas mehr vertragen. Man sieht zwar meine Rippen nciht oder so, aber trotzdem könnte dort ne leichte naja.."Speckschicht" nicht schaden. Ich bin schließlich schon 19, will ja nciht aussehen wie 15. Nun kann ich aber nicht einfach zunehmen, weil sich das bei mir eh nur an Hüften und Po absetzt. ich nehme am Oberkörper einfach nicht zu.
    Ich mache wie gesgat viel Sport, auhc Krafttraining. Kraft habe ich, aber die Muskeln sehen tut man nicht :( Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache dort neben Ausdauertraining eine 3/4 Stunde Krafttraining, nur für verschiedene Artpartien und bisschen für den Bauch. Ich mache was für den Brustkorb, Schultenr udn Oberarme. Meine Schultern sind richtig "schön" geworden, also nciht muskulös, sondern schön weiblich. Man kann die Schulterblätterkonturen LEICHT sehen (mit meinen 50kg konnte man sie sehr sehen), sodass ich rückenfrei eine gute Figur mache.
    Nur meine Oberarme wollen einfach nciht wirklich dicker werden :(
    Ich will nicht so dünn sein, ich will ja weiblich aussehen..aber wie schaffe ich es denn nur dierse Partien besser zu trainieren? Noch mehr Sport kann ich echt nicht machen..ich lege einfach keine Muskeln zu! Wieso nicht? :( (um das vorweg zu nehmen, ich esse eigentlich sehr ausgewogen, also daran kanns nicht liegen, auch sehr viel Eiwieß)

• Hallo, ich weiß, mein Titel klingt etwas komisch, aber ich habe mich gefragt ob es sein kann, dass die Nährstoffe aus Getränken besser verstoffwechselt werden, als aus festern Nahrung.
    Mir ist mal aufgefallen, wenn ich mal ein paar Tage kalorienreicher esse, sage wir es stehen Familienfeiern an oder sowas, dann nehme ich davon schon mal etwas zu, trinke ich aber bei irgendwelchen Parties Bier, Cocktails oder was auch immer, was ja auch alles ziemlich kalorienreich ist und dann trinke ich ja nicht nur 2 Bier, sondern auch mal 3,4 + andere Mixgetränke, wiege ich danach immer genauso viel wie vorher, manchmal sogar 1/2 kg weniger.

Ich habe shconmal irgendwo gehört, dass die Energie, also in dem fall ja die Kohlenhydrate, aus Getränken besser verstoffwechselt werden könnten, stimmt das?

Da könnte ich ja auch mein Schnitzel in Mixer haun und trinken, rein von der Logik her^^ und am Ende wäre es trotzdem noch das Schnitzel mit XXXkcal

Hat da irgendjemand Ahnung?

• Hallo Mädels...ich habe gerade eine erfolgreiche "Diät" hinter mir. Also einfach 5 kleinere Mahlzeiten am Tag, davon viel Eiweiß, wenig Fett und abends keine Kohlenhyrate (außer Salat) mehr + Sport, den ich sowieso regelmäßige betreibe. Nun habe ih mein Wunschgewicht eigentlich erreicht und weiß nicht so recht wie es weitergehen soll?!

Wie ernähre ich mich denn nun nach dem abnehmen, gesund und ausgewogen ist bei mir kein Thema, aber kann ich dann auch mal wieder abend eine (ganze) Pizza essen, ohne zuzunehmen, oder mittags auch meinen Milchreis usw.? Klar, man nimmt nicht sofort zu, aber so auf Dauer..würde sich das dann wieder bemerkbar machen? Auch am Wochenende, wenn ich weggehe, kann ich dann wieder sowas wie Batida-Kirsch, Becks Lemon, oder Cocktails trinken? Hat ja auch alles ziemlich viel Zucker und so :(

ALso falls ihr irgendwelche tipps habt, für das essen nach dem abnehmen, wäre ich sehr dankbar :)

• Hallo :( Ich bin im moment echt verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich habe im Laúfe des vorletzten Jahrs durch die Pille 8kg zugenommen, was mich nach 4kg schon sehr gestört hat. Anfangs konnte ich auch da nicht abnehmen, aber als ich die Pille gewechselt hab, ging auf einmal alles wieder ruck zuck runter, nagtürlich auch durch kalorienärmer essen. Hab dann mehr abgenommen als ich wollte, ohne dass ich hungern musste oder so. Am Ende hatte ich dann ganze 14kg abgenommen, was wirklich nicht schön war, weil ich dann zu dünn war, wie ich fand. Hab dann einfach wieder mehr gegessen, um wieder etwas zuzulegen..ging dann auch. Hatte dann bald wieder mein Gewicht von vor der Pille, also mein Idealgewicht. So.. nun habe ich mir aber eben wieder angewöhnt mehr zu essen und hier u da zu naschen usw. und jetzt nehme ich immer mal 1kg zu.. Ich schaffs dann mit Mhe und Not auch das wieder runter zu kriegen, aber wirklich mit Mühe!!

Nun war ich über Ostern im Urlaub und habe in der einen Woche 2kg zugenommen, weil ich wirklich wahnsinnig viel gegessen habe, ob Mousse au chocolat, Lasagne, Pizza, Popcorn jeden abend vorm tv, Cocktails hier, untwergs ein paar Cheeseburger da usw.

Mein Problem ist, ich schaffe es einfach nicht mehr abzunehmen. Ich weiß nicht wie ich das damals gemacht habe. Inzwischen nehme ich auch gar keine Pille mehr, als daran kanns diesmal auch nicht wieder liegen. Ich mache wirklich viel Sport (1x die Woche Tennis ~ 300kcal, 2x Fitnessstudio à 1h Crosstrainer ~ 650kcal + 1/2h Laufband ~ 200kcal + Krafttraining ~ 50kcal). Ich esse eigentlich genau so wie man es tun sollte, wenn man abnehmen will. Früh richtig satt essen mit Kohlenhyxdraten (esse 1 kleingeschnittenen Apfel mit Magerjoghurt, Sojamlich u Reisflakes), dann in der Schule verteilt 1 Apfel, en paar Möhren und eine Schnitte. Wenn ich dann nachmittag nach hause komme, esse ich entweder "Mittag" (z.B. Vollkornspgahetti oder Zucchuinipfanne, oder Putenfilet mit Kartoffeln u Gemüse,...), aber meistens esse ich dann eher noch nen Apfel, bisschen Gemüse und einen Harzer Käse oder so. Naschen tu ich nur noch Gummibärchen/Lakritz, statt Schokolade, da ich ja über die Woche sowieso ständig großen Mengen Kohlenhydrate verbrenne. Also ich esse dann auch nur mal 10 Gummibärchen, nicht gleich ne halbe Tüte. Abends esse ich IMMER einen Salat mit Thunfisch (in Wasser)

Was mache ich denn auf einmal nur falsch? Habr ihr eine Ahnung oder Vermutung?
    Habe schon davon gehört dass man bei Lebensmittelunverträglichkeit nicht abnehmen kann, wie Laktoseintoleranz. Das hab ich zwar nicht, aber was gibt es denn sonst noch? Sowas merkt man doch (Durchfall, Übelkeit etc.)

Ich möchte von meinen jetzigen 57kg wieder auf meine 55kg kommen :( Außerdem zwickt meine Hose auch ein bisschen -.-

• Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, für manche hört es sich jetzt vielleicht raradox an, wenn ich sage, ich möchte nächstes Jahr Ernährungswissenschaften studieren, WEIL mir die Gesundheit der Menschen (mein Vater ist Diabetiker) sehr wichtig ist und weil mich das Thema sehr interessiert, da ich eigentlich leidenschaftlich gern esse oder auch koche. Die Sache ist die, anderen kann ich unendlich viele Tipps geben was die Ernährung, Stoffwechsel, Enzymreaktionen und und und angeht, da ich auf dem Gebiet auch wirklich Ahnung habe (Bio Leistubngskurs), aber was mich selbst betrifft, bin ich da scheinbar auf dem falschen Gleis gelandet :(

möglichst kurze Vorgeschichte:
    Ich war immer total dünn, owohl ich sehr viel und auch viel Süßes gegessen habe, wollte immer zunehmen. Mit 15 hatte ich dann eine schöne Figur, war endlich zufrieden, konnte aber immer ncoh soviel essen wie ich wollte. Mit 16 habe ich mit der Pille angefangen, nahm 4Kio zu und wechselte die Pille aus angst noch mehr zuzunehmen, weil ich meine Figur eigentlich inzwischen ideal fand. Ich nahm weiter zu, insgesamt seit der Pille 9Kilo..ich war so verzweifelt, habe sowieso viel Sport gemacht & es stieg jeden Monat konstant um ein Kilogramm. Inzwischen hatte ich mich natürlich auch kalorienärmer Ernärht, ich wollte das Gewicht ja weider verlieren, doch als es 9Kg mehr waren, habe ich noch einmal zu einer anderen Pille gewechselt. Schwupp die wupp nahm ich die 9Kilo ohne weiteres wieder ab, es waren alles Wassereinlagerungen. Dadurch dass ich nun aber auhc längere Zeit mehr oder weniger auf Diät war, nahm ich nun eben noch mehr ab..erstmal nur 2kg mehr als zu der Zeit als ich mein Idealgewicht hatte.
    Damit fing es glaube ich an!
    Ich wollte gar nicht weiter abnehmen, aber ich habe bis dato täglich meine Kalorien gezählt und ich konte nicht aufhören, aus angst wieder zuzunehmen!!!
    Ich nahm ohne es tzu wollen ca. 1kg im Monat ab, was ja diätisch betrachtet nicht viel ist, aber es heißt eben dass ich täglich immer ein bisschen zu wenig gegessen habe.
    Irgendwann war mir mein Gewicht zu wenig, ich habe extra wieder mehr gegessen. Das geriet mir dann aus der Kontrolle als ich dann gemerkt habe, dass es eben funktioniert u ich wieder zunehme.
    Eines Tages..ich kann mich echt nicht mehr erinnern wie das war, aber aus irgendeinen Grund habe ich mich übergeben. Ich schätze mal es war ein Familiengeburtstag oder ähnliches, wo es riesen Buffet gab und ich angst hatte den Kuchen zu essen, weil ich dachte, ich würde dann zunehmen!
    Ich habe es danach auch erstmal nich wieder gemacht.. dann irgendwann doch nochmal (viell. 2 Monate danach)..und dann irgendwann wieder.. u dann hat es sich irgendwann angefangen zu häufen, weil ich gemerkt habe ,,hey so kannst du soviel Schokolade etc. essen wie du willst und nimmst nicht zu" (ich hab halt im gegensatz zu vielen anderen Bulimikern nicht zugenommen)
    Bald darauf ist mir aber klar geworden dass das aufhören muss, noch schaffe ich es. Habe ich auch, dachte ich!!!
    Ich habe immer nur ein bisschen genascht, weil ich wusste, da passiert nichts. DOCH DANN.. immer die 4 Tage vor der Regel, habe ich solchen Heißhunger, dass ich alles in mich reinstopfe und dann doch wieder angefangen habe mich zu übergeben, IMMER NUR DIESE PAAR TAGE DAVOR. Danach war der Heißhunger und schon allein der Gedanke ans Übergeben komplett weg.. jeden Monat dann aufs Neue..

ich habe wieder die Pille gewechselt.. es wurde nicht besser.. dann habe ich sie abgesetzt und mein Hormonhaushalt war total aus dem Ruder.. ich hatte jetzt permanent Heißhuner, wodurch ich mich eine Zeit lang (1Monat ca.) bestimmt alle zwei Tage übergeben habe, manchmal 3 mal am Tag (aber nie zu den normalen Mahlzeiten, immer nur zu der Tageszeit als ich angefangen habe 3-5Tafeln Schokolade oder so zu essen)

Ich will das verdammt nochmal überhaupt nicht. Ich will nicht abnehmen, nicht zunehmen..ich mache sehr viel Sport udn weiß dass ich bei normalem Essen mit hier und da einem Snickers auch nicht zunehme..aber manchmal habe ich solchen heißhunger dass ich soviel esse, dass mein bauch so weh tut, dass ichs einfach tun muss.

Ich gehöre auch weder zu denen, die alles mögliche erbrechen, wie gessagt, Frühstück, Vormittag, Mittagessen.. da esse ich total normal, auch nach McDonald's übergebe ich mich nicht (ja, ich esse da auch meinen Burger), aber es überkommt mich manchmal Einfach, dass ich das u das essen muss, bis mein Bauch weh tut :(
    Ich habe furchtbare angst um meine Zähne, meine Speiseröhre, meinen Magen, weil ich weiß wie schädlich das ist..das ganze läuft jetzt ungefähr ein Jahr so, anfangs eben nur so alle 2Monate. Ich habe es zwischendurch geschafft für 3 Monate nciht einmal daran zu denken, da sich mein Hormonhaushalt nach dem Absetzen der Pille normalisiert hat und ich auch keine "Fressanfälle" mehr hatte, doch als ich wieder mit der Pille anfing (neuer Freund) ging es wieder so los.. 3-4 Tage vor der Regel.. Heißhungerattaken :(

Was soll ich nur machen? Ich habe genaugenommen keine Esstörung, ich weiß wie ich mich gesund ernähre, dass ich mir täglich meine Snacks erlauben kann, dass ich auch nicht zunehme, wenn ich mal richtig schlemme, bei meinem Sportprogramm eh nicht, dass es gesundheitsschädigend ist usw. ...ich kann ganz normal essen, sehe ich ja an meinen normales Tagesmahlzeiten und dass ich (z.B.)bei McDonald's auch einfach esse, worauf ich Appetit habe (und ich habe danach oder dabei noch NIE daran gedacht mich hinterher zu übergeben oder so). Es ist einfach nur diese eine Zeit im Monat wo meine Homrone einfach Achterbahn fahren und ich nichts dagegen tun kann!!! Im Kopf "tickt" bei mir noch alles gesund, ich zähle auch schon seit mind. einem halben Jahr keine Kalorien mehr, also seitdem ich dann wieder mein Wunschgewicht erreicht hatte. Ich mache mri sonst nich viele Gedanken um mein Essen..nur diese verdammten tage im Monat, da dreht sich alles nur ums Essen :(

Bitte helft mir.. Ich will das einfach nicht mehr, was soll ich nur machen? Wie bekomme ich das Problem allein wieder in den Griff? Gibt es irgendwelche Präparate die man vor der Regel nehmen kann, damit der Blutzucker nciht permanent zu niedrig ist, was ja diesen stänigen Heißhunger auslöst? Ich muss einfach nur diese Zeit vor der Regel in den griff bekommen, dann müsste ich mich auch nicht mehr übergeben :(

• Hallo
    Ich bin 18. Glaube nicht das es daran liegt.
    Vor 1,5 Jahren hatte ich mal die Pille Valette, von der hab ich 6-7kg zugenommen u dann auch diese Dellen gehabt (hab aber nciht mehr gegessen) Stellte sich dann heraus dass es hormonell bedingte Wassereinlagerungen waren, nachdem ich die Pille gewechselt hatte, nahm ich 1, diese 6-7kg wieder ab und diese Dellen am Po waren auch wieder komplett weg.

Und nun ist es wieder so, nur dass ich nicht zugenommen hab. Die Dellen sind ja auch minimal, aber mich stört es eben :(

Und ich weiß das Cola light oder Zero nicht gerade das Beste sind, aber ich trinke eben so gern Cola light u nur diese. Normale Cola ist mir zu süß (und genauso wenig gesund) und Zero schmeckt mir nicht. Meine Frage war ja nur, ob es auch daran liegen kann, also an der Phosphorsäure..Cola hat ja auch einen sehr niedrigen pH-Wert, um die 2, also stark sauer. Trinke jetzt schon jeden Tag (seit gesten^^) nur noch 1-2Gläse statt 1-2Flaschen

• Hallo. ch habe im Moment ein unschönes Problem, was viele von euch vielleicht mit mir teilen, Cellulite, oder zumindest sowas, was genauso aussieht.
    Ich weiß dass richtige Cellulite ein geschwächtes Bindegewebe, oftmals auch in Verbindung mit gefüllten Fettzellen ist, dass das bei mir nicht der Fall ist, weiß ich, aber... was ist es dann?

Mein Gewicht hat sich in letzter Zeit eigtentlich nciht verändert (1,72m und 54kg) hatte vielleicht über Weihnachten 1kg mehr, aber das kann damit ja wohl kaum zusammenhängen.

Nun gab es aber dennoch einige Veränderungen:
    - Ich habe die Pille abgesetzt, was den Hormonhaushalt ja ziemlich durcheinander bringt und bei Schwangeren wird das Bindegewebe ja auch weicher, um es auf die Gerburt vorzubereiten, vielleicht ist mein Hormonhaushalt einfach noch ein wenig durcheinander
    - ich habe in letzter Zeit sehr eiweißreich gegessen (100-150g/Tag), einerseits, weil ich etwas an Muskeln zulegen wollte, andererseits weil ich so gerne Harzer Käse esse, der ja nur aus Eiweiß besteht
    - ich trinke am Tag mind. 1,5l Cola light, die ja statt Zucker Süßstoffe enthält

Nun.. zu letzterem. Ich habe gelesen, dass Süßstoffe, wie auch die in Cola enthaltene Kohlensäure und Phosphoräure das Säure-Base-Gleichgewicht im Körper stören können. Allerdings trinke ich die Cola light aber schon seit laaaangem, also schließe ich das eher aus. Dann zum Eiweiß. Einerseits habe ich gelesen, dass Eiweiß zwar nciht nur für Muskeln, sondern auch für festes Bindegewebe gut ist, ein Übermaß aber auch schädlich sein kann, da im Darm nicht genug Enzyme auf einmal aktiv werden können, um größere Mengen Eiwieß zu spalten, alles was an Eiweiß zu viel ist, lagert der Körper als Schlacken im Bindegewebe ab. Ja und dann wäre dann noch die Möglichkeit der Hormonschwankungen.

Meine Frage ist nun, kennt sich auf dem Gebiet jemand aus? Also nicht nur reine Spekulation, wie bei mir?!

Das mit dem Eiweiß schient mir das plausibelste zu sein, da ich wirlich erst in letzter zeit sooo viel Eiweiß gegessen habe (zudem es ja tierisches ist) und ich eben ungefähr seitdem diese leichten Dellen am Po habe, leider ist das Absetzen der Pille im gleichen Zeitraum passiert (zu dumm)

Ich nehme jetzt seit 6 Tagen wieder die Pille, um zu sehen, ob die Dellen verschwinden (ene Frau stört sich nunmal an sowas), abwarten ob sich was tut.

Ansich dürfte es auch nicht durch Durchblutungstörungen oder so kommen, da ich 3 mal die Woche Sport mache und dabei ziemlich viel Bewegung habe, vor allem in den Beinen

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann :)

• Wie alt
      bist du, wenn man fragen darf?
      vielleicht kommts einfach daher... ist bei mir auch so, mein körper hat sich die letzten jahre verändert, nicht zu seinem vorteil.. hatte nie celluitis oder dellen, wenn ich jetzt den po anspanne, sind sie da und ich hab nix anders gemacht. und ich treibe auch sport und hab genug bewegung
      und man muss dazu sagen, dass ich ein gutes bindegewebe habe.

wäre eine möglichkeit bei dir

• Ich weiß selbst nicht einmal wieso, aber ich hatte heute bzw. habe.. einen fürchterlichen (Fr)esstag. Ich will ja nicht histerisch sein, aber ich find es schon extrem viel und frage mich, wieviel man davon wohl zunehmen wird. Kann man an einem Tag eigentlich unbegrenzt viel zunehmen? Doofe Frage, ich weiß..aber gibts da irgendwo ne Grenze, wo der Körper einfach mal nicht mehr Nährstoffe auf einmal aufnehmen kann?

Hab heute folgendes gegessen:

Frühstück (halb 6)
    1 Apfel mit viel (Natur)Joghurt
    eine Karotte
    3EL Joghurtmüsli

Vormittag
    (halb 9)
    2 Karotten
    1 Brötchen mit Salatdressing
    1 KitKat Chunky White
    3 Plätzchen
    (3/4 10)
    2 Brötchen, 1 mit Salatdressing & 1 mit Salatdressing und Salami
    1 Apfel

Mittag
    (halb 12)
    1 Brötchen mit Salatdressing
    1 kl. Stück Kirschkuchen
    1 KitKat Chunky White
    1 Karotte
    1 Knoppers
    (um 1)
    1 Schlemmerwürstel (großes Brötchen gefüllt mit einem Würstchen und Tomatensoße, das ganze dann mit Käse überbacken)

Ich war auch wirklich total voll, dass ich keinen hunger hatte bei den Mengen ist klar, es war aber auch nichtmal Heißhunger, wie man ihn manchmal am Nachmittag bekommt. Ich hatte einfach nur mal Appetit auf so ein leckeres Brötchen aus der Schulcafeteria und dann war das sooo lecker..und dann habe ich so ein KitKat angeboten bekommen, was dann auch total lecker war, sodass ich mir noch eins gönnen musste..naja und mein Freund dachte er tut mir was gutes und bringt mir so ein Schlemmerwürstel in die Schule, weil ich Klausur geschrieben habe, das wollte ich dann nicht ablehnen (war ja auch lecker^^)

Es war also ein sehr ungesunder, aber vor allem auch energiereicher Tag :( Normalerweise wäre ich heute auch zum Sport gegangen, habe aber keine Zeit, weil ich morgen schon wieder Klausur schreibe und lernen muss. Meint ihr das macht sich arg auf der Waage bemerkbar?
    Ich weiß, man sagt, wenn man sich mal was gönnt, passiert nicht gleich was, aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt einfach nur mal ein Stück Kuchen gegessen habe, oder halt mal einen Burger :(

• Leider gehöre ich zu der Sorte Frauen, die nur schwer abnehmen können, wenn sie die Kohlenhydratzufuhr nicht einschränken :(
    Solange ich das nicht tue, nehme ich kein Gramm ab, spare ich aber ein paar Kohlenhydrate purzeln die Kilos.

Geht es da jemandem genauso???

Nun spare ich mir täglich meine Scheibe belegtes Roggenbrot am Vormittag und esse morgens statt Haferflocken(Müsli) einen kleingeschnittenen Apfel mit Naturjoghurt und bisschen Gemüse...Mittag esse ich, wenn ich noch Schule habe auch 1 Obst und reichlich Gemüse und wenn ich zu hause bin ganz normal, eiweißbetont aber auch Kohlenhydrate als Beilage (Kartoffeln,...)
    Aus Angst dass ich später Heißhunger bekomme, esse ich nachmittags auch nochmal einen Apfel, sonst den Rest des Tages nur Gemüse und eiweißreiche Sachen (Harzer Käse, Thunfisch ohne Öl, Naturjoghurt)

Meint ihr das ist empfehlenswert für längere Zeit?
    Ich esse zwar von der Kalorienmenge am Tag genug, aber habe trotzdem immer einen leichten Appetit und muss mich manchmal ein wenig zügeln, nicht doch in die Müslibox oder so zu greifen.
    Habe angst dass ich irgendwann Heißhunger bekomme, aber wenn ich normal Kohlenhydrate esse, nehme ich nicht ab (und ich esse schon nur komplexe Kohlenhydrate und keinen Einfachzucker)

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

• Hallo, ich möchte heir niemandem auf den geist gehen, weil ich sicher schon die 100. bin, die sich erkundigt, ob man so abnehmen kann, aber vielleicht nimmt sich dennoch jemand die zeit, sich meinen Plan durchzulesen und meine Frage zu beantworten oder auch noch Tipps zu geben.
    Würde mich jedenfalls sehr freuen :)

Ich mache drei bis maximal 4 mal die Woche Sport:
    Montag: Fitnessstudio - 65Minuten Laufband auf höchster Ebene (Verbrauch 650kcal) + 0,5h Krafttraining ODER 45Minuten Laufband auf höchst. Ebene (Verbrauch 450kcal) + 35Minuten Fahrrad auf der Ebene (Verbrauch 250kcal) + 0,5h Krafttraining
    Mittwoch: 1h Tennis (nicht so anstrengend, daher sicher nur ca. 250kcal Verbrauch)
    Donnerstag: Fitnessstudi wie Montag
    Samstag od. Sonntag: ab und an auch am Wochenende nochmal Fitnessstudio, dann aber nur 45Minuten Laufband + 0,5h Kraft

Ich verbrauche durch Sport also je Woche zusätzlich ca. 1700kcal bis 2200kcal (wenn ich am We noch gehe)
    Da ich das serh gerne und wirklich mit Leidenschaft mache, ist es doch ganz gut, dass es mir beim abnehmen eigentlich auch noch helfen sollte.

Meine Ernährung:
    Woche:
    Frühstück (3/4 6):
    - 50g Schokomüsli mit Sojamilch (ich weiß nicht soo gesund, aber so hab ich trotzdem was Süßes in meiner Ernährung)
    - am Tag nach Sport dann noch 1 kl. Scheibe Roggenrot mit Frischkäse (sonst würde ich nachmittags sicher Heißhunger bekommen)

Vormittag (3/4 9):
    - 1 Apfel und 1 kl. Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse und Putenschinken, manchmal auch noch 1-2 Möhren

Mittag (gegen halb 12):
    - 1 große Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse und Putenschinken oder Putenlachsschinken
    - meist 1 Apfel od. 1 kl. Banane
    - bisschen Gemüse

Montag und Donnerstag kein Nachmittagssnack, da direkt nach der Schule (gegen um 3) zum Sport

Nachmittag (zwischen 3 und 4):
    - entweder 1kl. Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse und dazu bisschen Gemüse, oder 1 Apfel und 1 Fruchtjoghurt (fettarm)

Abendbrot (gegen um 6):
    - meistens nur noch einen gemischten Salat mit fettarmen Dressing und ein paar Scheiben Putenschinken (viell. so 50g), wegen dem Eiweiß, nach dem Sport gibts dann abend auch noch 1 Scheibe Brot und ne exra Portion Eiweiß

Am Wochenende frühstücke ich natürlich später, dann meistens 1 Apfel & 1 Banane zerschnitten mit Naturjoghurt, Apfelmus und Haferflocken. Vormittagssnack fällt das weg und Mittag gibts dann warm und sowieso fettarm. Z.B. Kartoffeln mit Seelachsfilet und Mischgemüse, oder Reis mit Putenschnitzel (unpaniert), oder Vollkornspaghetti mit Tomatensoße,... (also ausgewogen und gesund). Nachmittag und Abend siehts eigentlich aus wie unter der Woche auch.

Ich bin der Meinung dass mein Sport- und Ernärhugnsplan eigentlich ziemlich gut aussieht, trotzdem nehme ich nicht ab. Habe sicher auch keine Schilddrüsenunterfunktion oder so, da ich bis vor ein paar Jahren immer untergwichtig war und von all dem was ich so gefuttert habe, nicht ein Gramm zugenommen hab, BIS ich die Pille nahm. Ich bin jetzt zwar immernoch seeehr schlank und nehme auch nicht sofort zu (wenn ich z.B. wie letztes Wochenende mal eben 6 Stück Kuchen *schäm* und Abend noch eine Pizza esse ---> Geburtstag), aber eben auch nicht ab. Also das letztes Wochenende war halt mal ne Ausnahme, klar dass man so sonst nicht abnehmen würde^^
    Ich habe gestern außerdem die Pille abgesetzt, man hört ja oft, dass sie einen am Abnehmen hindert, vielleicht hilfts ja.

Was meint ihr dazu?

• Oooje, mir ist gerade aufgefallen, dass nun ja schon November ist und schon bald die Weihnachtszeit beginnt.
    Eigentlich liebe ich Spekulatius, Lebkuchen, Dominosteine usw. und gerade weil es diese Dinge nur in der Weihnachtszeit gibt möchte man dann ja schon mal zuschlagen. Da ich aber nciht zunehmen möchte und mir meine Figur wichtig ist sage ich mir ok, dann muss man eben auch mal auf etwas verzichten.
    In der Vorwiehnachtszeit schaffe ich es auch, ich muss die ganzen Leckerein nicht unbesingt essen, wenn ich ein "Ziel" habe, ABER.. Weihnachten.. das sind die drei Tage an denen man einfach nicht an den deftigen Sachen vorbeikommt, stimmts?
    Da steht Mittag ein fetter Weihnahctsbraten mit Klößen und Soße auf dem Tisch, aber gibts sicher wieder was herzfahtes und so geht das 3 Tage lang. Vielleicht noch bei Verwandten zum Kaffee die Stolle auftischen, naaa super

Findet ihr auch das es in der Weihnachtszeit shwieriger ist als sonst sein Gewichts zu halten oder zu reduzieren, weil man irgendwo doch nicht ablehnen oder auch wiederstehen kann?

• Also..
    Egentlich esse ich mittags generell warm, nur leider komme ich seit diesem Schuljahr in der Woche nicht mehr dazu, da ich immer zwischen halb 3 und viertel 4 nach hause komme, außer einen Tag. Esse also leider nur noch Mittwoch, Samstag und Sonntag Mittag warm.

Momentan habe ich Ferien, da gibt es mittags wieder täglich warm. Ich kann ja mal einen Tag als Beispiel angeben.

Frühstück (eigentlich immer gleich)
    1 Apfel od. 1 Banane kleingeschnitten mit Naturjoghurt oder Fruchtjoghurt und Müsli (Vollkornhaferflocken, ungesüßte Cornflakes, "Joghurtpops" und getr. Erdbeerstückchen od. Rosinen) dazu.

Vormittag z.B. gestern
    1 fettarmen Fruchtjoghurt und ein bisschen Gemüse (Paprika, Tomaten und/od. Karotten)

Mittag
    Spaghetti mit Tomatensoße oder
    Reis mir Putenschnitzel (unpaniert) und Gemüse oder
    Kartoffeln mir Rahmspinat und 1 Spiegelei... oder oder oder

Nachmittag
    meistens wieder 1-2 Fruchtjoghurt, ein Obst und gelegentlich eine Hand voll Studentenfutter oder auch mal die ungesunden Gummibärchen od. Schokolade

Abend
    immer kalt- meistens ein großer gemischter Salat mit Fetakäse od. Dressing und 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, (Puten)Schinken oder Käse

Ja und trinken tu ich eigentlich immer stilles Wasser mit einem Schuss Zitrone oder Cola light oder auch mal ein Glas Milch.
    Wenn ich, wie gestern Spaghetti mit Tomatensoße esse, dann würde ich niemals auf 500kcal oder so kommen, da würde ich platzen, komme da einfach nur auf rund 350, dafür esse ich dann eben nachmittag nochmal.

Ist das gesund, oder eher nicht zum empfehlen?

• Hm?
    Danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht viel bringt^^

Also erstmal brauche ich keine 2000kcal am Tag, da ich wie du gelesen hast ziemlich zierlich bin und dadurch auch einen niedrigen Energieumsatz habe. Ich esse am Tga so 1500kcal, wenn ich mal etwas mehr nasche oder es mal sowas wie Pizza gibt, komme ich natrlich auf einiges mehr.
    Ich bin auc nicht auf Diät oder so, ich bin schon immer so schlank, genau wie meine Eltern, das ist bei mir einfach genetisch bedingt. Ich wollte einfach aus Neugier mal wissen, wieviel Kalorien denn einen Mahlzeit normalerweise so hat. Ob man Unterschiede setzten sollte, zwischen Haut- und Zwischenmahlzeiten, oder ob das egal ist. Und das interessiert mich einfach nur, aber auch, weil ich mich gesund ernähren möchte.
    Ich habe bis vor 3-4 Jahren ganz viel Süßes gegessen. Früh schon nur Schokokekse, 4-5Knoppers oder Schüsselweise Schokoladenmüsli. Nachmittag mind. eine Tafel Schokolade und noch ein paar Kekse, doer Gummibärchen, natürlich aber auch gesundes^^ Ich wollte früher immer zunehmen, weil ich so dünn war, aber es hat einfach nicht funktioniert.
    Naja, dann wurde mein Dad mit 41 Jahren Diabetiker, zwar aufgrund eines Grippevirus, aber seitdem habe ich mich viel mit dem Thema beschäftigt und auch gelesen, dass Diabetes vor allem entsteht, wenn man ständig Zucker zu sich nimmt, so wie ich es getan habe, da der Insulinspiegel im Blut ständig zu hoch ist und die Rzeptoren irgendwas abstumpfen und das Insulin nciht mehr wirksam wird, sprich.. man muss sich irgendwann das Insulin spitzen.

Das alles hat mich ziemlich abgeschreckt. Von da an habe ich aufgehört so viel Süßes zu essen und habe auch keine Weißmehlprodukte mehr gegessen, sondern Vollkorn und und und..

Vielleicht verstehst du jetzt wieso ich frage wieviel Energie eine Mahlzeit haben sollte, da ich meinem Körper nciht schaden will, unter anderem eben durch zuvue schnelle Zucker. Meine Frage bezog sich also nciht auf Zu- oder Abnehmen.

• Ich hoffe ich nerve niemanden mit meiner Frage, da es - wie in so vielen Threads- mal wieder um Kalorien geht.
      Also erstmal im voraus, ich möchte nicht abnehmen, nur mein Gewicht halten. Da ich aber von natur aus recht zierlich gebaut bin (1,72m und 51-52kg), habe ich ja auch nicht so einen hohen Kalorienverbrauch, aber ich liiiebe essen.

Ich wollte jetzt mal fragen wieviel Kalorien eine Haupt- und Zwischenmahlzeit haben sollte?
      Habe mal versucht meine Mahlzeiten zu berechnen. Da ich mich früh immer satt esse (frisches Obst, Joghurt od. Milch mit Haferflocken od. gesundem Müsli) komme ich morgens auf 300-350kcal. Bin dann früh auch wirklich satt. Nach 3 Stunden esse ich dann meistens wieder was, einen Joghurt und etwas Obst und/oder Gemüse, in der Schulzeit noch eine Schnitte. Wären so 250kcal, in den Ferien nur 150-200kcal (frühstücke ja dann viel später, daher brauche ich bis zum Mittagessen nur ne Kleinigkeit). Wieviel sollte man denn Mittag so essen? Sind für ein Mittagessen 300-350kcal zu wenig? Nachmittags esse ich ja auch wieder was, also auch wieder Obst, Gemüse, einen Fruchtjoghurt oder mal eine Schale Müsli, was dann nachmittags manchmal auch 300kcal werden. Abend esse ich meistens nur Gemüse und eine Schnitte, insgesamt auch 250-300kcal.

Im Prinzip unterscheiden sich meine Hauptmahlzeiten kalorienmäßig kaum von den Zwischenmahlzeiten, ist das in Ordnung? Manche essen halt früh, mittag, abend richtig viel, dafür aber zwischendurch nix. Ich liebe es aber zwischendurch mal einen Joghurt, oder ein paar Nüsse, oder mal Süßes zu naschen.

Kenne mich da einfach nicht so gut aus, würde aber trotzdem gern mal eure Meinung hören, wieviel Kalorien Haupt- und Zwischenmahlzeiten (bei meinem zierlichen Körperbau)in etwa haben sollten.