M
madlen_12497796

• 4. Aug 2007
  • Beitritt 1. Mai 2007
  • 0 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tomiko_12876012

Sorry!
    Da bin ich auch mal wieder! Bei mir gibt es keinerlei Erfolge eher nur rust, Frust, frust was das Essen anbelangt. heute ist ein Tag an dem cih es wieder neu in die Hand nehme.

Mittlerweile sind es 84 kg. Ich bin fett wie ne Plunder. ohne SCherz! Denkt an mich! Und euch herzlichen Glückwnsch und weiterhin Durchhaltevermögen!

Melde mich die Tage noch einmal!
    Maren

• amal_12468790

Hi!
    Das mit dem Mädel hört sich doch fürs erste gut an, besonders wenn sie schon einen neuen Tag für ein Treffen ausgemacht hat.
    Insgesamt hört es sich doch so an, als ob im Moment alles recht gut läuft.
    Freut mich für dich!

Lieben Gruss!
    Sprosse

• Oh je!
    hab grad in dem anderen geschrieben!
    Lass uns doch mal auf eins festlgen und nicht immer neu eröffnen!

Lieben Gruß!
    Maren

• tomiko_12876012

Habs grad entdeckt!
      Wisst ihr, wenn man unter "mein Profil anschauen" geht, dann sieht man doch in welchen Themen man geschrieben hat. Dann müsst ihr nicht darauf warten, dass es hoch rutscht!

Also ich habe weiterhin fleißig....
      ...zugenommen!
      81,4!
      So langsam reichts mir!
      Naja muss auch ehrlich sagen ich habe mich nciht bemüht!
      Morgens nehme ich es mir immer vor und dann!
      Scheiße wars!
      Naja jetzt packe ich es!

Lieben Gruß und wie siehts bei dir aus?

Also wenn du Kleidergröße 38 hast musst du dich auch nicht so arg beschweren bei mir ist es 42/44!

Und noch was: ich bin immer noch total verliebt! *g*

Gruß!
      Maren

• tomte_11893437

Hier kommt mein Zwischenfazit!
        Also bei mir sieht es so aus im Moment:
        -ich esse viel zu viel und auch wenn cih keinen Hunger habe
        -ich esse viel Süßes und Fettiges
        -habe seit Mittwoch keinen Sport mehr gemacht
        -ich trinke viel zu wenig

Geht seit Donnerstag so, aber seit heute versuche ich es wieder in den Griff zu bekommen. Gehe später zum Sport usw.

Aber wisst ihr was? Im Moment juckt es mich gar nciht so sehr.
        Ich bin frisch verliebt!
        Habe letzten Freitag jemanden kennengelernt und wir sind uns schon näher gekommen und man könnte eigentlich sagen, wir sind schon ein Paar! :-)

Naja trotzdem werde ich jetzt wieder durchstarten. Gefühle hin oder her! ;-)

So jetzt zu dir Luna:
        ich denke, das Problem ist nicht unbedingt die Unregelmäßigkeit, sondern man sollte nur wirklich dann essen, wenn man auch Hunger hat und nicht wenn man denkt, es ist jetzt Essenszeit. Hör einfach auf deinen Magen, wenn er knurrt dann iss was und wenn nicht, dann wartest du eben so lange, auch wenn du gerade Pause hast und somit die Möglichkeit zu essen.

Lieben Gruss!
        Sprosse

• ninel_12149866

Dann wart ab!
          Dann wart doch einfach bis die Situation kippt und du das Gefühl hast ihn dem Brief geben zu müssen.

Lieben Gruß!
          Sprosse

• ninel_12149866

2 Monate?
            Es hat mich echt stutzig gemacht, dass ihr erst 2 Monate zusammen seid und er schon jetzt anfängt, dich zu kritisieren und dich zu bevormunden. Bei mir fing das erst nach nem halben bis dreiviertel Jahr an, so als die Verliebtheitsphase zu Ende ging.
            Ich finde es gut, dass du einen Brief geschrieben hast!!!!!! :-)
            Du brauchst nicht das Gefühl haben, alles schlecht zu machen. Niemand streitet ab, dass es auch tolle Zeiten und Tage gibt. Ich war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und es gab tolle Zeiten v.a am Anfang und ich bereues es auch nicht mit ihm zusammen gewesen zu sein, aber die negativen Seiten gehören auch dazu und gerade die sollten nicht verschwiegen werden.

Glaub mir, falls er dich auslachen sollte, ist er deiner Liebe nicht wert. Wenn er dich liebt, du ihm wichtig bist und er dich respektiert dann wird er diesen Brief ernst nehmen und dich nicht als lächerlich hinstellen. Falls er dich wirklich nciht ernst nehmen sollte, zieh am besten einen Schlussstrich! ich weiß, du liebst ihn und ich weiß es wird dir das Herz brechen aber wenn du schon jetzt die meiste zeit unglücklich bist und daran zweifelst, dass er deine persönlichen Gefühle ernst nimmt und "das schlimmste befürchtest", dann weiß ich nicht, wo das noch hinführen soll.

"aber man kann sich doch nicht gegen gefühle wären?"
            Es geht nicht darum, dass du dich gegen Gefühle wehren sollst. Liebe kann so schön aber auch so schmerzhaft sein.
            Ich hatte, das Gefühl es reißt mir das Herz heraus. Aber glaub mir, man lernt unheimlich viel dabei, viel über sich selbst, was man möchte und das Bewusstsein verändert sich.
            Es geht auch nciht darum, das du auf die Erfahreren hörst, sondern darauf, was dir dein Herz, dein Bauch, deine Intuition und dein Verstand sagt. Er wird nciht der Letzte sein in deinem Leben.
            Natürlich will ich auch nciht einfach sagen, lass ihn links liegen. Ich war monatelang mit meinem freund zusammen, obwohl ich immer wieder leise Zweifel hatte. Aus verschiedenen Gründen. Bei uns war hauptsächlich das Problem, dass wir zu verschieden waren. Nicht nur von Interesse sondern auch von den Grundeinstellungen her. Erst im Nachhinein merkte ich, dass ich mich deswegen so sehr eingeschränkt habe und unglücklich war. Ich habe ihn auch sehr geliebt und darum gekämpft und es immer wieder versucht. Es war auch eine gemeinsame Entscheidung der Trennung, er war auch nicht ganz glücklich.

Ich würde einfach auf die Reaktion wegen des Briefes achten. Denn es bringt auch nichts jemanden zu lieben, der diese Liebe nicht schätzt, dann verschwendet man ja sein "Herzblut" und es tut mehr weh in der Beziehung zu sein, als sich zu trennen.

Würde mich freuen, wenn du berichtest, was passiert ist.
            Ich wünsche dir, dass er positiv reagiert und das eine Lösung gefunden wird!

Bis dann!
            Sommersprosse

• an0N_1235508799z

Lass dich nicht unterkriegen!
              Hi!

Genauso wie dir erging es mir auch, mein Ex konnte auch gut reden und hatte oft etwas an mir auszusetzen. Ich kam mir oft so klein vor und habe und wollte viel für ihn machen, nur um es ihm recht zu machen. War kurz davor Dinge aufzugeben, die mir am wichtigsten sind und habe meine Freunde vernachlässigt. Doch innerlich merkte ich, dass ich unglücklich damit bin.
              So richtig bewusst wurde mir das erst nach der Trennung.
              Ich habe ihn sehr geliebt, doch eine Beziehung auf diese Art ist nicht gut. In einer Partnerschaft sollen sich beide gut fühlen, glücklich sein können. Denn nur wenn man zufrieden ist, vor allem mit sich selbst, dann kann man eine harmonische, zufriedene Partnerschaft führen.
              Er sagt, er liebt dich, aber wenn er dich so liebt, warum möchte er dann, dass du dich seinen Vorstellungen anpast? Warum ist es "verboten" auch faul zu sein? Außerdem, warum hat er das Recht dir etwas zu verbieten, dir ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil du so bist wie du bist? Bist du nicht eine eigenständige Persönlichkeit mit eigenen Vorstellungen und Charakterzügen? Sollte er nicht gerade das interessant und liebenswert finden? Warum stört es ihn so sehr, wenn du nicht joggen gehst? Wahrscheinlich liegt das Problem nicht daran, dass du faul warst, sondern eher daran, dass du nicht das gemacht hast, was er gesagt hat.
              Wenn du ihn wirklich liebst und dich nciht von ihm trennen möchtest, dann würde ich eine Auszeit empfehlen. Fahr eine Woche in den Urlaub oder sag ihm du möchtest ihn nicht sehen. Schreib ihm einen Brief oder suche das Gespräch. Ich würde eher einen Brief empfehlen in dem du alles niederschreibst, was du im Moment empfindest und was dich beschäftigt.
              Aber lass dir NIE, wirklich NIE einreden, du seist ein schlechter Mensch oder müsstest dich in Dingen verändern, bei denen du dich gar nicht verändern lassen willst.
              Im Grunde erkennst du ganz richtig, dass nicht alles an dir liegt. Es stimmt auch, dass zu einem Streit zwei gehören, aber man ist nie aleine "schuldig". Außerdem warum spricht man denn überhaupt von Schuld?
              Glaub mir, du musst überhaupt keine Schuldgefühle haben.
              Es geht einfach nur darum erst einmal für sich den besten Weg zu finden. Wenn man selbst weiß was man möchte, kann man sich auch auf den Partner einlassen.
              Ich würde dir wirklich an Herz legen, dir ein paar Tage Abstand zu gönnen um dir bewusst zu machen, was wirklich in dir und in eurer Beziehung los ist.
              Am liebsten würde ich dir wirklich empfehlen dich von ihm zu trennen, aber da du das nciht möchtest, versuch andere Wege zu finden.

Lass dich aber nicht unterbuttern. Du bist ein toller Mensch so wie du bist und Schwächen gehören auch dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er perfekt ist, auch wenn er in deinen Augen so scheint. Mach dir mal Gedanken darüber!

Lieben Gruß und hoffentlich findest du, den für dich persönlichen richtigen Weg!

Sommersprosse

• tomiko_12876012

37,7?
                HI!
                Meinst du vllt. 73,7?

Also bei mir sieht es folgendermaßen aus:
                Ich habe mir die Woche über eigentlich viel Mühe gegeben, war auch beim Sport. Nur gestern habe ich viel gegessen, besonders abends. Ich habe gestern abend die beste Chilli con Carne meines Lebens gegessen und dementsprechend zugeschlagen, war zwar abends weg und habe mir die Seele aus dem Leib getanzt aber geholfen hat es ncihts. Also das Ergebnis ist: 80,1. Das bedeutet 400 gr mehr als letzte Woche und 1,1 kg mehr als am Anfang. Auch frustrierend aber wir bezwingen den Abnehmberg schon. Heute abend werde ich grillen. Oh je, oh je. Aber danach gehe ich mir wieder die Seele aus dem Leib tanzen, vllt hilft es ja wenigstens etwas! ;-)

Lass dich nicht zu sehr frustrieren. Versuch auch nicht aus Frust einfach reinzustopfen!Weil wenn man das Gefühl hat, es klappt nicht, dann hat man schnell so ne: Ach scheiße, jetzt ist es eh egal und ich kann mich sowieso Vollstopfen-Haltung.

Also fleißig weiter durchalten.
                Wir haben doch erst angefangen!

Lieben Gruß!
                s`Sprösschen mit mehr Gewicht als je zuvor ;-)

• tomte_11893437

Hallo!
                  Klar kannst du dich uns anschließen. Umso mehr umso besser! Hast du denn schon eine STrategie, wie du die Attacken verhinderst?

Der Fernseher ist wirklich eine große Falle! Wie wäre es denn wenn du dir statt Schoki und Co. Obst hinstellst? Oder Studentenfutter,Trockenfrüchte etc. Das ist meiner Meinung nach nicht so tragisch wie das richtige Süße!

Bis denn!
                  Sommersprosse

• tomiko_12876012

Das wird schon!
                    Ich bin auch sehr neugierig, habe es mir aber bis jetzt verkniffen mich auf die Waage zu stellen.
                    Heute ist so ein: Ich fühl mich pudelwohl und bin glücklich Tag!
                    Kein Heißhunger auf Süßes. Habe mir zwar heute Mittag den Bauch recht gut vollgeschlagen aber solange es nichts abends um 22 uhr war, denke ich mir, dass es noch im erträglichen Rahmen bleibt.
                    Du hast mit 73,5 gestartet, also sind es trotzdem immerhin 400 gramm weniger und bis Freitag ist es ja noch ein bisschen Zeit!
                    Wie kommts, dass du im Moment so Gelüste hast? Hast du Stress oder ähnliches? Versuch einfach mal zu überlegen, wann du solche Attacken bekommst und dann versuch diese Situationen zu umgehen oder es auf andere Weise zu lösen. ich wünsch dir noch einen schönen Tag und du schaffst das schon!

Lieben Gruß!
                    s` Sprösschen! ;-)

• tomiko_12876012

Sorry! :-)
                      Habe es wirklich nciht gesehen, weil alles so durcheinander war!

Das Problem mit dem abends HUnger haben ist nicht, dass ich nur einen Joghurt esse, sondern dann gleich richtig deftig heftig bis ich eben pappsatt bin. Aber gestern habe ich es gut gemacht. Ich habe einfach ne Banane gegessen, nicht mehr und es ing. Einfach, dass der Magen nicht vorm Einschlafen knurrt.Das Yoga fand gar nicht statt. Erst ab nächste Woche, dafür war ich ne halbe Stunde aufm Crosstrainer! Es scheint als hätten wir diese Woche die Rollen gewechselt? ;-) Ich hoffe, das geht nicht immer so und wir pendeln uns ein. ;-)
                      Sag mal, wie waren eigentlich deine Prüfungen?

Lieben Gruß!
                      Sommersprosse

• tomiko_12876012

Hi Kichererbse!
                        Ja, habe den neuen Thread entdeckt!

Ts ts ts einfach so was neues anfangen ohne Bescheid zu sagen. ;-)

Naja, halb so wild!

Also wie läuft es denn so bei dir?
                        Bei mir läufts gut. Am Freitag war ein super Tag! War sogar beim Spinning. Samstag war auch gut.
                        Nur gestern habe ich mich etwas gehen lassen. Die Muttertagstorte war einfach zu gut. ;-)
                        Heute läuft es ganz gut. Habe etwas zu viele fettige Cevapcici heute Mittag gegessen, sprich mehr als ich eigentlich Hunger hatte. Daran muss ich sowieso noch arbeiten. Ich muss besser lernen auf mein Sättigungsgefühl zu achten, aber das wird noch.Was mir auch sehr schwer fällt ist, dass ich nach 20 Uhr nichts mehr essen möchte, habe oft noch einen knurrenden Magen, besonders Freitag nach dem Sport war es unangenehm, hatte zwar nen Apfel danach gegessen aber der hält ja auch nciht lang!.
                        Jetzt werde ich noch in die Bücherrei gehen und danach zum Fitnessstudio. Heute werde ich mal Yoga ausprobieren.Berichte dann wie es war.

Bis denn!
                        Maren

• tomiko_12876012

Ebay und anderes
                          Also das mit ebay ist nun mal wirklich ärgerlich. ich hoffe für dich, dass es klappt mit der Rückerstattung. Das ist auch der Grund warum ich Internetshpping nicht so mag, weil man nie weiß was bei rauskommt.

Ich empfinde die 800 gr jetzt auch nicht so als Untergang. Und bis jetzt klappt es heute eigentlich recht gut! Sehr gut sogar wenn man die letzten Tage überdenkt. :-/
                          Ich werde mich jetzt noch ein bisschen entspannen und so um 18 oder 19 Uhr ins Fitneßstudio gehen, mal sehen was heute für ein Kurs angeboten wird oder ich werde ein bisschen auf den Crosstrainer gehen. Sporteln werde ich auf jeden Fall!

Ich freu mich für dich, dass es so viel war. Man muss nur aufpassen, dass man das nciht jede Woche erwartet, denn am Anfang nimmt man immer am meisten ab und wenn es dann so richtig langsam geht ist man schnell frustriert.
                          Aber trotzdem toll!

Lieben Gruß!
                          Marem

• lessie_12676961

Der Wiegetag ist gekommen!
                          Also gut:
                          Mein Fresstag hat sich zu buche geschlagen.

Mein Gewicht: 79,8 kg. Das bedeutet also sogar 800 gr zugenommen.
                          Aber ich will mir jetzt nicht die Laune verderben lassen, denn dann steht bald der nächste Fresstag an! ;-)
                          Gestern lief es aber ganz gut.

Wegen Crash-Diät vs Nahrungsumstellung schließe ich mich Kichererbse an.
                          Bei mir ist es so, dass ich anfänglich auf Süßes ganz verzichten möchte bzw muss, weil ich ein Extremfresser bin.
                          Wenn ich einmal angefangen habe etwas Süßes zu essen kann ich meist erst aufhören, wenn mein Magen richtig voll ist.
                          Ist wie ne Sucht.
                          Deswegen habe ich für mich beschlossen, die ersten Monate ganz darauf zu verzichten, damit ich nach und nach mich daran gewöhnen kann nur wenig Süßes zu essen und es als Genuß zu betrachten.
                          Aber ansonsten geht es mir darum mich ausgewogen zu ernähren und gesund.
                          Ich will auch nicht schnell abnehmen sondern schonend, weil auf Jojo habe ich auch keine Lust. Damit ich das Gewicht auch halten kann. Deswegen will ich auch Sport treiben, denn mit der Ernährung alleine würde ich sicher nicht viel abnehmen und wie ja momentan in den Medien schon überall angezeigt ist es wirklich so, dass wir uns viel zu wenig bewegen und unserem Körper damit nur Schaden.

Jetzt verrate ich noch, wie ich das mit dem Arzt meinte. ich möchte meiner Ärztin davon erzählen, weil ich auch gesundheitlich abgesichert sein möchte. Ich denke bei mir wird es nicht bei 5 kg bleiben,soll es nicht. Am liebsten sind mir 17, so dass ich auf 62 komme. Ich möchte mich mal durchchecken lassen, mit ihr meine Ernährung und v. a meine Probleme mit dem Süßem besprechen. Damit habe ich noch jemanden, wie das Forum :-), der mich Unterstützt.

Lieben Gruß!
                          Maren

Wir schaffen das!
                          Ich bin gespannt auf dein Gewicht!

• tomiko_12876012

Bei mir...
                            ... reden wir lieber nicht drüber.

Heute war ein Fresstag und ich bin nicht beim Sport gewesen. Ich denke ich werde auch mal zu meiner Hausärztin gehen. Das noch ärztlich abchecken lassen usw.Ich habe keine Disziplin und kein Durchhaltevermögen, aber ich arbeite daran. Ich freue mich, dass es bei dir so gut klappt, melde mich die nächsten Tage noch einmal!

Tschüsschen!

• lili_12746011

Lust!
                              Hi!
                              Bisjetzt lief der tag eigentlich relativ gut aber im Moment habe ich total die Lust auf was Süßes!
                              Ich muss jetzt erst einmal zur Arbeit (Kellnern). hoffe ich halte das durch, denn da gibt es so viele Leckereien. Kuchen,Desert und v. a Abends leckeres Essen!

Heute war sowieso ein schwieriger Tag, weil es mir zwischenzeitlich nicht so blendend ging, Schlapp und n bissl Menstruationsbeschwerden, da greif ich recht schnell zu Schoki und Co. aber bis jetzt habe ich es ausgehalten!

Wünsch mir Glück!

Lieben Gruß!
                              Maren

P.S War gestern nicht sporteln, das Wetter war so depri und ich so lstlos und heute geht nicht wegen Arbeiten und Inliner fällt sowieso aus wg. Wetter, aber morgen gehts zum Spinning! Naja, jetzt an der Arbeit habe ich genug zum hin und herlaufen und zum rumwurschteln.

Tschüsschen!
                              Sprosse

• amal_12468790

Hallöchen!
                                "wenn man sich nicht traut seine meinung zu äußern, dann ist das eine persönliche schwäche, an der man arbeiten sollte."
                                Diesen Tipp befolge ich schon seit langem, aber es fällt unheimlich schwer. :-)

"wenn das problem darin liegt, dass du es als ungerecht empfindest das du offiziell nicht recht bekommen hast, weil du schlechter argumentieren kannst, dann musst du halt mehr diskutieren um besser zu werden"
                                es geht nicht darum, dass ich öffentlich recht bekommen möchte.Es geht darum, dass ich, obwohl ich nicht die besseren Argumente habe, trotzdem nicht das Gefühl haben muss, mich der Meinung anderer anpassen zu müssen.

Wo soll es denn ins Ausland hingehen? Ich werde ein Jahr als Au Pair nach Genf gehen.

Wie war dein Wochenende? Hast du viel alleine unternommen?
                                Was denkst du eigentlich selber woran es liegen könnte, dass es so schwer fällt Anschluss zu finden?

Bis denn!
                                Sommersprosse

• tomiko_12876012

Mein Wochenende!
                                  Hallihallo!

Also mein Wochenende lief denke ich gut. Ich habe nicht nur gutes gegessen, auch mal Nuttela zum Frühstück aber alles in allem denke ich war es ok.

Ich mache im Moment ein praktikum im Kiga und Hort für mein Fachabitur. Das ist im Juli beendet und danach will ich für ein jahr als Au Pair weg. Deswegen war ich das Wochenende auch nicht da. Ich habe eine Familie in der Schweiz in Genf besucht bei denen ich wohl als Au Pair sein werde.
                                  Mal sehen, wann ich Sport treibe. Vielleicht heute. Morgen ist das mit dem Inliner fahren. Da will ich auf jeden Fall hin, sofern ncihts dazwischen kommt. Es ist auf jeden Fall schwer sich aufzuraffen!

Eine erfolgreiche Woche!

Maren

• tomiko_12876012

Mc Donalds!
                                    Schönen Abend!

Also ich war heute Abend bei Mc Donalds.
                                    Habe so ne Art Chickenburger, Kartoffelspalten und nen Mc Flurry Smarties gegessen. Aber weißt du was? Ich habe gar kein schlechtes Gewissen. Zum einen war der Wiegetag ja heute schon. ;-) Zum anderen war es noch einmal ein Genuss und jetzt habe ich auch erst einmal nicht mehr das Bedürfnis danach. Es ist einfach passiert. ichwar verabredet und meine Verabredung ( Schwester (13) meines Exfreundes) hatte Lust hinzufahren. War eher so ein geselliges Zusammensein und es ging nicht ums Essen. Deswegen geht es mir trotzdem gut dabei!

So ich wünsche dir ein schönes erfolgreiches Wochenende, denn ich fahre weg und melde mich erst Sonntagabend oder Montagmorgen wieder.

Was machst du beruflich?

Lieben Gruß!
                                    s` Sprösschen