L
lys_12773528

• 23. März 2017
  • Beitritt 27. Sept 2005
  • 27 Diskussionen
  • 95 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Community ,
    ich erhoffe mir mal eine subjektive Einschätzung ob das Ganze eine Chance hat oder nicht .

Kennen tue ich ihn seit nun 5 Jahren . Fand ihn schon immer toll , er mich (anscheinend) auch und seit 1,5 Jahren haben wir was miteinander .
    Er offenbart mir auch offen seine Gefühle , wir verbringen Zeit miteinander , waren im Urlaub , eigentlich alles perfekt .
    Ich brauchte lange um eine neue "Beziehung" eingehen zu können , deswegen sind wir es langsam angegangen .
    Nun ist es so , er will mehr . Ich auch .
    aber es ist immer ein hin und her . Er ist zum Teil so dermaßen Motivationslos .
    Ich zB würde alles tun jede freie Minute mit ihm zu verbringen . Er auch - sagt er jedenfalls .
    wenn ich bei ihm bin oder er bei mir ist alles so super. Ich "könnte auch jeden Tag zu ihm kommen " , aber ihm fehlt immer jegliche Motivation sich nach Feierabend aufzuraffen .
    Meine ernste Frage - woran merke ich , ob jmd tatsächlich (vllt auch unbewusst ) unter Depressionen leidet ? Es ist alles schwierig , er hat eine schwer kranke Mutter , etc . aber gerade da will ich ja für ihn da sein .

Er liegt am liebsten im Bett , auch wenn ich da bin , ich merke aber das ich damit nicht um kann . Ich bin aber auch kein Mensch der einfach Tschüss sagt , denn ich merke ja , das er gerne "mehr" will .

was soll ich am Besten tun ? Ihn einfach fallen lassen kann und will ich nicht . Hat jmd einen Rat ?
    und nun nicht bitte iwelche sinnlos Kommentare a la "der nützt dich aus" ...
    nee , er hat ein Problem und ich weiß nicht , wie oder was ich tun soll.

lieben Dank an alle die sich die Zeit nehmen es zu lesen .

• dagmar_12271594

...
    Ich beziehe deine Antwort nun einfach mal nicht auf mich , denn wer lesen kann ist klar im Vorteil . Wo bitte habe ich gesagt , dass ich zicke und 357 Nachrichten .... Verdammt , es waren glaube ich 2 Nachrichten mehr ... *ironie aus* verschicke? Richtig , nirgends !

• Nun ist es wohl besiegelt ...
    ... Der Griff ins Klo ! -.-
    Hatte nun die letzte Woche abgewartet , wir hatten zwar jeden Tag Kontakt , aber es ist definitiv nicht mehr so wie vor knapp 2 Wochen.
    Habe mich nun dazu entschieden mich nicht mehr bei ihm zu melden . Dachte , das er es dann tut .
    Jo ... Und ich warte seit heute morgen immer noch , ne ? :mrgreen:
    Es ist zum Mäuse melken , ich würde ihm zu gerne schreiben und meine Meinung geigen .
    Aber nö , Frau hat ja ein wenig stolz .
    Habe ihm Sonntag eine längere Message geschrieben auf die er kaum bis gar nicht eingegangen ist oder besser : in der er sich indirekt entschuldigt hat , dass ihm das alles nicht bewusst war , das er sich verändert hat ... Aber ach ...
    Meine Frage an euch ist jetzt - mache ich es richtig mit dem nicht melden ?
    Ich steh' ja eigentlich überhaupt nicht auf sowas ... Andersrum frage ich mich : er könnte sich doch auch melden. So wie er es sonst auch immer getan hat .

• Ansich hast du recht ...
      ... Wie genau definierst du ihn machen lassen ?!
      Die Initiative ergreifen , oder auf was anderes bezogen ?

• Stimmt eigentlich ...
      Permanent an der Leine halten muss ich definitiv nicht , tu' ich auch nicht .
      Ich warte einfach mal ab ...
      "Problem" hat sich gerade schon fast erledigt , es kam was Nettes und küsse (das klingt nun meeeeega kindisch - ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...-.-) nachdem ich ihm ne gute Nacht geschrieben habe .
      Ich Merk schon selber - ich zerdenke alles ... Fail

• Everytime the same shit .
        Will auch gar nicht lange drum rum reden , nur mal kurz ne Einschätzung von euch.
        Seit November Date ich einen Mann , wo ich nach längerem Singledasein dachte "jo , der isset".
        Kennen tun wir uns schon mehrere Jahre , verstanden uns immer super und seit November läuft halt mehr. Sex gab es 3 Monate später nach unzähligen Dates , eigentlich kurz bevor das Ganze spruchreif wurde...
        Auf jeden Fall war bis Dienstag alles gut , er hat Interesse gezeigt , alles war toll. Mittwoch wurde es weniger , Donnerstag wollte er eigentlich vorbei kommen , da ging es ihm aber schon nicht gut , Freitag und heute lag er wohl krank im Bett , ihm würde es (Nachricht gerade) schon besser gehen.
        Ich sage vorab , ich bin kein Weib welches 35746 Nachrichten am Tag schreibt und / oder erwartet , aber ich merke einfach , das was anders ist. Kein Kuss mehr , keine gute Nacht ... Von sich aus kam über Tag GAR nix, bis ich ihn gerade mal angeschrieben habe .
        So nun meine Frage - reagiere ich über ?
        Oder ist das wohl leider wieder ein Griff ins Klo ....

• Hallo zusammen ,
        Mein (hoffentlich) Zukünftiger (gerade in der kennenlernphase- alles schick und schön :-D) hat mir heute kund getan , dass er gerne einen Tagestripp + Übernachtung mit mir unternehmen möchte .
        Ob ich eine konkrete Idee hätte ...
        Äääähm - nein :/

Habt ihr eine Idee , bzw Empfehlungen ?
        Wo kann man denn für 1,2 Tage hin ... ?!

• Falls es jmd interessiert ...
        Alles hat sich zum Guten gewendet , ich bin gerade happy
        Wir treffen uns öfters, kuscheln und hach ... Diese Phase kann ja so schön sein
        und es fühlt sich einfach toll an . Richtig zusammen sind wir noch nicht , aber drüber gesprochen haben wir - ist in der Mache
        Meine ganze Kopfgeschichte war so sinnlos - hätte ich man eher Nägel mit Köpfen gemacht ... Nun ja , wollte euch nur kurz von meinen positiven Neuigkeiten berichten .

• So...
        ... Hatte Arsch in der Hose- morgen sehen wir uns . :D

• Huhu...
        nee, ich erwarte keine Lösung - ist ja auch nicht machbar...:-D
        Aber du hast schon Recht.

Ich hatte nur gehofft, dass jmd,vllt. schon mal in ner ähnlichen Situation war und mir nen ultimativen Tipp hätte geben können, WIE man sowas handhabt.

Verdammt... ich denke auch nun muss ich aktiv werden.

Oh oh :-D

Dir auch frohe Weihnachten;)

• Ihr hattet Recht ...
        ... Alles hat sich Iwie an dem Abend zum Guten gewendet und es war ein klasse Abend !
        Wir hatten auch was miteinander

Nun ja , das war's dann (bis jetzt) auch. Tag darauf kam von ihm die Frage wie ich dazu stehe , habe ihm gesagt dass ich es nicht schlimm fand - eher im Gegenteil.
        Seine Frage darauf war dann gleich , wann er rumkommen soll . Habe ihm gesagt , so wie er es zeitlich schafft . (Da er ja was seinen Job angeht sehr eingespannt ist).
        Jo und bis dato haben wir es nicht mehr geschnaggelt bekommen uns zu treffen :-(
        Die Wochenenden hatte er oder ich andere Termine und unter der Woche - leidige Thema Arbeit .
        Nun hat er ab morgen Urlaub . 3 Wochen und meinte , dass er sich schon darauf freut und wir uns dann endlich wieder sehen .
        Auf meine gestrige Frage ob wir uns in seinem Urlaub wieder sehen sagte er "ja hoffentlich sehen wir uns !!!"
        Eigentlich ja eine gute Aussage , oder ?
        Ich Zweifel schon wieder -.-
        Weswegen eigentlich ? Ich weiß es nicht .
        Wir schreiben täglich und wenn ich mal etwas stiller bin (gerade weil ich keine nervende Alte sein möchte ) schreibt er mir und tut dem kund, warum ich denn so still sei.
        Es ist auch so , dass er sich für mich interessiert , nachfragt etc , aber irgendwie Gott verdammt geht es nicht voran .

Und ich merke immer mehr das mich das runterzieht . Er ist ein Traum von Mann , wir haben so viel gemeinsam , aber irgendwie denke ich , dass es ihm nicht so geht wie mir .
        Gut klar ... dass Frauen und Männer da etwas grundlegend anders ticken ist mir bekannt und deswegen ist das vllt auch alles normal ...?!
        Ich weiß es nicht .

Was soll ich eurer Meinung nun machen ?
        Ihn erneut ansprechen und fragen wann wir uns sehen ? Oder warten bis ein Vorschlag von ihm kommt ?

Ach ja ... Wenn doch alles so einfach wäre
        Vielen Dank fürs lesen !

• Hmmm...
          ...hat keiner einen Rat für mich??? :FOU:

• Hallo zusammen,

Ich wende mich mal wieder an euch weil ich gerade keinen klären Gedanken fassen kann.
          Das Ganze ist ein wenig komplex , ich versuche es aber kurz zu halten.
          Es gibt dort einen Mann. Ja eigentlich , DEN Mann.
          Kennengelernt haben wir uns durch Zufall 2012 im Internet . Damals waren wir beide gerade frisch getrennt , haben viel geschrieben und es passte von Anfang an.
          Der Kontakt war immer konstant da , wenn manche Zeit auch weniger - aber ab und zu hatten wir Kontakt . Wir waren beide danach wieder in Beziehungen , welche bei mir vor einem Jahr , bei ihm dieses Jahr im Frphjahr zerbrach.
          Seitdem hatten wir wieder mehr Kontakt . Seit Mai 2015 nun täglich. Also wirklich täglich via Whatsapp etc. Einfach , weil wir merkten wir haben (auch unwissend) so viele Gemeinsamkeiten.
          Vor einigen Monaten fingen wir dann an uns zu treffen. Da war es um mich geschehen .
          Seitdem ist der gute Mann noch präsenter in meinen Kopf und es wird auch nicht mehr "einfach so" weggehen .
          Er ist , was sein Job angeht sehr eingespannt , was ein Treffen eig nur am
          WE zulässt. Samstag haben wir uns wieder getroffen und abends als ich daheim war schrieb er mir , das wir uns ab "heute" öfter treffen müssen, er die zeit mit mir genießt und wollte gleich am
          Sonntag (also gestern) wieder etwas mit mir unternehmen . Haben wir auch . Wenn auch nur mit mäßigen Erfolg, er war gesundheitlich etwas angeschlagen .
          Nächsten Samstag auch (alles seine Vorschläge ) - da geht's zusammen mit ihm und Freunden auf den Weihnachtsmarkt.

Mein Problem ist , ich glaube ich denke zu negativ . Eigentlich sind das ALLES positive Erlebnisse, aber ich denke mir ..."wird bestimmt eh nix".

Ich bin emotional momentan eh sehr down , wünsche mir eig nichts Sehnlicheres als jmd wie ihn an meiner Seite zu haben , Träume sogar von ihm , aber habe Angst , dass wir den Absprung nicht schaffen und es nicht zur Beziehung kommen wird.
          Er sagte zwar , dass er sowas wie bei mir mit den Gemeinsamkeiten etc noch nie hatte , das er auch gerne wieder eine Beziehung möchte.

Ach , ich weiß auch nicht .
          Bin ich zu ungeduldig ?
          Was meint ihr ?

Vielen Dank Fürs Lesen !

• nereus_12478534

Ihr habt ja Recht...
          Diese Beziehung kann und könnte keinen Sinn haben , denn wie ich schon sagte , will ich seine Beziehung ( keine Ehe!) dennoch nicht beeinflussen .
          Habe gerade mit ihm geschrieben und gesagt , dass ich vorerst keinen Kontakt mehr möchte ... :-(

• Hallo zusammen,
          Ich bin gerade in einem Gefühlschaos und weiß nicht mehr weiter.
          Würde gerne eure unparteiische Meinung hören.
          Bis Mitte Dezember war ich mit meinem Freund zusammen . Insgesamt waren wir 1 Jahr ein Paar.
          Die Beziehung war zuerst wunderschön , er war der tollste Freund , doch nach und nach änderte er sich und es ging nicht mehr.
          Mitte Dezember hat er sich plötzlich nicht mehr gemeldet und wenn - sporadisch .
          In der ganzen Zeit gab es immer den einen Kumpel von ihm.
          Diesen Kumpel mochte ich von Anfang an . Wir kamen einfach klasse zurecht , haben den selben Humor und alles.
          Vorweg : der gute Mann hat Familie und Kinder .
          Da wir auf freundschaftlicher Ebene immer gut konnten vertraute er mir auch seine Sorgen mit. Er ist seit Jahren mit seiner Freundin unglücklich , aber um als Vater nicht zu Versagen bleibt er bei seiner Freundin .
          Soweit so gut ...
          Jedenfalls war er in der zeit der Trennung immer für mich da.
          Da mein Freund mich zum Ende hin nicht gut behandelt hat und sogar er - als Kumpel meines Ex- es ziemlich "bescheiden" fand, hat er mir auch immer wieder gesagt was für eine tolle Frau ich sei und ich sowas wie ihn nicht verdient hätte .
          Nun ist es so , das wir im Moment ziemlich viel Kontakt hatten , er zum Kaffee da war und wir viel miteinander redeten .
          Wochen vorher fiel es mir schon auf , dass wenn er feiern war, immer nette SMS etc kamen .
          Nun gut , dachte ich mir ... Er ist mittlerweile ein guter Freund geworden - er will dich aufmuntern .
          Und immer wenn was Nettes kam , habe ich mich immer mehr drüber gefreut.
          Vorneweg : ich würde NIE eine Familie zerstören , geschweige denn etwas mit ihm haben , solange er in einer Beziehung ist!
          Auf jeden Fall war er die Tage zum Kaffee da , wir haben viel gequatscht und er ist wieder gefahren.
          Kurz darauf war er sehr komisch , bis er mir abends via Message gebeichtet hat , dass er sich heftig in mich verschossen hat , er versucht hat mich ne Zeitlang zu ignorieren , dies aber nicht klappt und es nicht mehr weg geht.
          Er kann es sich nicht erklären , warum gerade ich , denn es läuft schon länger "scheisse" ( Sry für die Wortwahl ) in seiner über 10 jährigen Beziehung und das wäre ihm noch nie passiert.
          Ich habe seine Worte zur Kenntnis genommen und wir texten seitdem eigentlich den ganzen Tag über. Ich versuche für ihn da zu sein, habe ihm gesagt er soll mit seiner Freundin sprechen und versuchen , das Ganze zu retten .
          Er meint aber es ist die Luft raus , aber aufgrund der Kinder würde er sie eh nicht verlassen . Noch nicht ... So sagt er.

Was mein eigentliches Problem ist - ich finde diesen Mann sehr toll. Nicht erst , weil er es mit gestanden hat , auch damals schon ( gleiche Wellenlänge etc), nur wäre es mir nie in den Sinn gekommen nur ansatzweise an was anderes außer Freundschaft zu denken .
          Aber ich muss es mir eingestehen , auch von meiner Seite ist dort mehr.
          Ich denke ganz oft an ihn , ich freue mich über Nachrichten ( das klingt jetzt wie ein Teenie ... ;-) ) und allgemein , ich genieße seine Anwesenheit.
          Es tut mir nur so Leid, dass ein so toller Mann sein Leben nicht genießen kann...
          Das er unglücklich ist und nichts ändern KANN, aber innerlich möchte ( Grund: die Kids)
          Was meint ihr , was würdet ihr in unserer Situation machen ? Soll ich ihn gleich aus meinem Kopf streichen ?
          Ich bin verwirrt , kann nachts vor lauter Gedanken nicht schlafen und .... Wenn ich jetzt an morgen früh denke - freue ich mich schon wieder auf die morgendliche Nachricht von ihm .

Vielen Dank fürs lesen , vllt hat jmd einen Rat für mich / uns.

• vena_11880019

Was soll ich sagen...
          ... Wir haben da nun wirklich so eine kleine Affäire am laufen :mrgreen:
          Er ist ein worklich toller Mann , versucht es mir in jeglicher Hinsicht alles so schön wie möglich zu gestalten - kenn ich sonst gar nicht so.

Er tut mir gut und er hat mir gezeigt - harte Schale , weicher Kern... Sowas von weich und liebevoll ... :-D

• Ja was soll ich sagen...
          Es hat sich nix geändert- wir haben immer noch kontakt und fühlen uns zu uns hingezogen.
          Naja , er noch mehr wie ich - er hat sich in mich verliebt, was sie sache nicht einfacher macht seufz ... :neutral:

Ja, er ist single und morgen treffen wir uns :mrgreen:

• Hallo Zusammen,

vllt kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich tun soll.
            Ich bin nun seit knapp 8 Monaten Single und bin gerade so an dem Punkt, das Männer wieder etwas interessant werden.
            Mein Ex hat mich sehr lange beeinflusst, sodass ich gar nicht offen für was Neues gewesen wäre.
            Nun ist es so, dass ich seit einiger Zeit mehr Kontakt zu einem Arbeitskollegen habe.
            Ansich ja nichts schlimmes, viele meiner Arbeitskollegen sind Freunde von mir - aber bei ihm ist es anders.
            Irgendwie fühle ich mich zu ihm hingezogen. Dabei ist er so gar nicht der typische Schönling. (viele Tattoos, Piercings etc...)
            Klingt doof, aber irgendwie ein "Bad Boy" , aber wir verstehen uns super!

Am Wochenende waren wir zusammen auf Rolle und ja,es kam wie es kommen musste, wir hatten was miteinander.
            Seitdem bin ich ja noch mehr verwirrt!
            1. will ich nicht das die anderen Arbeitskollegen reden (kann einem eigentlich egal sein, ich bin aber nicht so) und 2. hat er eine nicht so tolle Vergangenheit.
            Er hat aber eine so nette und mir guttuhende Art an sich.

ich bin einfach verwirrt. Wer hatte schon mal sowas oder war in einer ähnlichen Situation? Wenn das Herz irgendwie ja sagt, der Verstand aber nein?
            Schwierig schwierig

Danke fürs Lesen!

Maria

• joran_12181023

Ja schau doch mal...
            du suchst doch eigentlich nur die "perfekte" Antwort.

Die Antwort, die du ihr vorsetzen kannst, ohne sie zu verletzten. Aber das wird (wenn sie dich noch liebt) leider nicht möglich sein. Das tut immer weh :/

Mache Nägel mit Köpfen, erkläre es ihr in Ruhe und versuche ihr klar zu machen, dass euer gemeinsames Leben so keinen Sinn mehr hat.
            Wage aber auch diesen Schritt, zögere es nicht unnütz hinaus!

• Ganz schön verzwickt...
            eure Situation.
            Aber sei mal ehrlich zu dir selber.

Du hast schon mit der Sache abgeschlossen. Hast nur >Angst davor ihr weh zu tun.
            Klar, eine Trennung ist nie leicht (vor allem für den Verlassenen), aber mit den Gedanken die du schon lange hegst, bist du doch auch nicht glücklich.
            Wie alt seid ihr beide? Ist das eure erste feste/lange Beziehung?

Ich kann dir leider nichts raten, aber aus deinen ganzen Posts, die du hier geschrieben hast, geht für mich hervor, dass du damit abgeschlossen hast- ihr nur einfach durch die Trennung (was diesen Schmerz halt mit sich bringt), nicht weh tun willst.

Du sagst, du hast mit ihr gesprochen und dennoch ändert sich nichts. Jetzt liegt es an dir. Entweder du schaust es dir weiter mit an und "kannst" ewig nicht so weiter leben, obwohl du es eigentlich möchtest- oder du ziehst den Schlussstrich.
            Vllt. ja erstmal für ein paar Wochen.

Manchmal merkt man ja (oder es ist bekannt) erst was man hat(te), wenn man es nicht mehr hat.

Egal wie deine Entscheidung ausgeht, alles Gute!