Hallo Community ,
ich erhoffe mir mal eine subjektive Einschätzung ob das Ganze eine Chance hat oder nicht .

Kennen tue ich ihn seit nun 5 Jahren . Fand ihn schon immer toll , er mich (anscheinend) auch und seit 1,5 Jahren haben wir was miteinander .
Er offenbart mir auch offen seine Gefühle , wir verbringen Zeit miteinander , waren im Urlaub , eigentlich alles perfekt .
Ich brauchte lange um eine neue "Beziehung" eingehen zu können , deswegen sind wir es langsam angegangen .
Nun ist es so , er will mehr . Ich auch .
aber es ist immer ein hin und her . Er ist zum Teil so dermaßen Motivationslos .
Ich zB würde alles tun jede freie Minute mit ihm zu verbringen . Er auch - sagt er jedenfalls .
wenn ich bei ihm bin oder er bei mir ist alles so super. Ich "könnte auch jeden Tag zu ihm kommen " , aber ihm fehlt immer jegliche Motivation sich nach Feierabend aufzuraffen .
Meine ernste Frage - woran merke ich , ob jmd tatsächlich (vllt auch unbewusst ) unter Depressionen leidet ? Es ist alles schwierig , er hat eine schwer kranke Mutter , etc . aber gerade da will ich ja für ihn da sein .

Er liegt am liebsten im Bett , auch wenn ich da bin , ich merke aber das ich damit nicht um kann . Ich bin aber auch kein Mensch der einfach Tschüss sagt , denn ich merke ja , das er gerne "mehr" will .

was soll ich am Besten tun ? Ihn einfach fallen lassen kann und will ich nicht . Hat jmd einen Rat ?
und nun nicht bitte iwelche sinnlos Kommentare a la "der nützt dich aus" ...
nee , er hat ein Problem und ich weiß nicht , wie oder was ich tun soll.

lieben Dank an alle die sich die Zeit nehmen es zu lesen .

Liebe latoya (Jackson)!

Rede halt mal mit Ihm. Nach 5 Jahren Freundschaft, liegt das nicht im Bereich des Unmöglichen, oder?

LG.,

lib