Hallo zusammen,
Ich bin gerade in einem Gefühlschaos und weiß nicht mehr weiter.
Würde gerne eure unparteiische Meinung hören.
Bis Mitte Dezember war ich mit meinem Freund zusammen . Insgesamt waren wir 1 Jahr ein Paar.
Die Beziehung war zuerst wunderschön , er war der tollste Freund , doch nach und nach änderte er sich und es ging nicht mehr.
Mitte Dezember hat er sich plötzlich nicht mehr gemeldet und wenn - sporadisch .
In der ganzen Zeit gab es immer den einen Kumpel von ihm.
Diesen Kumpel mochte ich von Anfang an . Wir kamen einfach klasse zurecht , haben den selben Humor und alles.
Vorweg : der gute Mann hat Familie und Kinder .
Da wir auf freundschaftlicher Ebene immer gut konnten vertraute er mir auch seine Sorgen mit. Er ist seit Jahren mit seiner Freundin unglücklich , aber um als Vater nicht zu Versagen bleibt er bei seiner Freundin .
Soweit so gut ...
Jedenfalls war er in der zeit der Trennung immer für mich da.
Da mein Freund mich zum Ende hin nicht gut behandelt hat und sogar er - als Kumpel meines Ex- es ziemlich "bescheiden" fand, hat er mir auch immer wieder gesagt was für eine tolle Frau ich sei und ich sowas wie ihn nicht verdient hätte .
Nun ist es so , das wir im Moment ziemlich viel Kontakt hatten , er zum Kaffee da war und wir viel miteinander redeten .
Wochen vorher fiel es mir schon auf , dass wenn er feiern war, immer nette SMS etc kamen .
Nun gut , dachte ich mir ... Er ist mittlerweile ein guter Freund geworden - er will dich aufmuntern .
Und immer wenn was Nettes kam , habe ich mich immer mehr drüber gefreut.
Vorneweg : ich würde NIE eine Familie zerstören , geschweige denn etwas mit ihm haben , solange er in einer Beziehung ist!
Auf jeden Fall war er die Tage zum Kaffee da , wir haben viel gequatscht und er ist wieder gefahren.
Kurz darauf war er sehr komisch , bis er mir abends via Message gebeichtet hat , dass er sich heftig in mich verschossen hat , er versucht hat mich ne Zeitlang zu ignorieren , dies aber nicht klappt und es nicht mehr weg geht.
Er kann es sich nicht erklären , warum gerade ich , denn es läuft schon länger "scheisse" ( Sry für die Wortwahl ) in seiner über 10 jährigen Beziehung und das wäre ihm noch nie passiert.
Ich habe seine Worte zur Kenntnis genommen und wir texten seitdem eigentlich den ganzen Tag über. Ich versuche für ihn da zu sein, habe ihm gesagt er soll mit seiner Freundin sprechen und versuchen , das Ganze zu retten .
Er meint aber es ist die Luft raus , aber aufgrund der Kinder würde er sie eh nicht verlassen . Noch nicht ... So sagt er.
Was mein eigentliches Problem ist - ich finde diesen Mann sehr toll. Nicht erst , weil er es mit gestanden hat , auch damals schon ( gleiche Wellenlänge etc), nur wäre es mir nie in den Sinn gekommen nur ansatzweise an was anderes außer Freundschaft zu denken .
Aber ich muss es mir eingestehen , auch von meiner Seite ist dort mehr.
Ich denke ganz oft an ihn , ich freue mich über Nachrichten ( das klingt jetzt wie ein Teenie ... ;-) ) und allgemein , ich genieße seine Anwesenheit.
Es tut mir nur so Leid, dass ein so toller Mann sein Leben nicht genießen kann...
Das er unglücklich ist und nichts ändern KANN, aber innerlich möchte ( Grund: die Kids)
Was meint ihr , was würdet ihr in unserer Situation machen ? Soll ich ihn gleich aus meinem Kopf streichen ?
Ich bin verwirrt , kann nachts vor lauter Gedanken nicht schlafen und .... Wenn ich jetzt an morgen früh denke - freue ich mich schon wieder auf die morgendliche Nachricht von ihm .
Vielen Dank fürs lesen , vllt hat jmd einen Rat für mich / uns.