L
lynna_12741540

• 27. Dez 2010
  • Beitritt 26. Apr 2005
  • 29 Diskussionen
  • 125 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Gynefix
    Hallo,

aus meiner Sicht ist das doppelt gemoppelt.
    Wenn sie die Pille nimmt (ob nur zur Verhütung oder wegen z.B. einer schlechten Haut) verhütet sie nun mal .... Die Gynefix ist super, ich hatte sie selber auch. Die Kosten und die dann stärker einsetzende Periode + stärkere Periodenschmerzen (ist bei Kupferspiralen so) würde ich aber bei zusätzlicher Pilleneinnahme nicht in Kauf nehmen. Das ist Unsinn!

• Ich benötige Hilfe, am besten männliche Erfahrung.
    Mein Freund (34) und ich (32) sind seit zwei Jahren zusammen.
    Das erste halbe Jahr war der Sex sehr schwierig - es wurde nicht hart genug, beim GV machte er immer schlapp.
    Keine Probleme wiederum hat/te er beim Masturbieren. Unser gemeinsamer Sex endete eher bei Handmassagen ;o)
    Was mich auf Dauer jedoch ehrlich gesagt nicht zufrieden stellt.
    Angeblich hart wird er (denn das kann ich nicht bestätigen), wenn ich ihm von harten dicken Schw... erzähle.
    Alles schon ausprobiert ... mein Fazit ist eher, dass er manchmal den "normalen" Zustand erreicht, der
    Auslöser jedoch sehr variiert und mir (auch ihm) nicht genau klar ist. Damals hat er aber gerne mal indirekt behauptet, es läge doch eher an mir ... (mach mich geil)
    Nun ja, wie gesagt, alles ausprobiert und ehrlich gesagt macht es mich nicht an, konzentriert von anderen Kerlen beim Sex zu sprechen. Denn dann !!!! kommts: Hast du das schon alles gemacht? Wieviele hattest du denn? Da wird dann mit zweierlei Maß gemessen. Und: Mich machts nicht an.
    Seit Mai 2008 verhüte ich nicht mehr - wir planen gemeinsam ein Baby. Ca. 6 Monate hatten wir vorbildlichen Sex, er würde tatsächlich hart und ich kam dadurch sogar (... es war so schön und soooo normal).... jetzt ist das alles wieder futsch.
    Handmassage, kompliziertes "schnell reinstecken", wieder Handmassage ....) - bla bla andere Schw....
    Ich bin recht frustriert, denn a) fehlt mir der normale Sex, b) ist das kein Weg, ein Baby zu zeugen (das er selber soo gerne möchte), selbst das Timing ist immer "schlecht" - ich gehe um 23.30 Uhr ins Bett, um zu schlafen. Ich liege danan nicht bis 1.00 wach und warte darauf ...
    Ergreife ich die Initiative, dann passt es gerade nicht .... (dann wird Nähe nicht zugelassen).
    Bisher habe ich das Thema nicht angesprochen. Vor zwei Nächten, nach erfolglosem Hand ....und Aussagen wie "erzähl mir was" - "mach mich geil" habe ich gesagt, dass ich nicht glaube, dass es das ist, was er braucht, oder doch....
    Bin fix eingeschlafen, es gab kein Gespräch, aber ich glaube, er hat es registriert ...
    Wie weiter vorgehen?
    Darüber reden? Das wird schwierig und ich tippe darauf, dass er dichtmacht oder ich schuld sein soll ;o)
    Das ist leider sehr sehr oft bei ihm so.

Zu mir: Nicht prüde, habe vieles ausprobiert, probiere vieles aus, bisher hatte ich ähnliche Probleme nie und ich denke nicht, dass es an mir liegt. Ich vermute eher, dass er
    a) entweder eine schlichtes Potenzproblem hat und glaubt,
    weil er keinen Harten und Dicken bekommt (oder nie bekommen hat, wir kennen uns ja erst 2 Jahre),
    muß ich oder er drüber reden (er hat mich soo oft danach ausgefragt - wie ist das so ...)
    b) er steht einfach eher auf Schw...
    c) und nicht auf Sex

Wie gesagt, mit seiner Hand dauerts länger, aber es klappt.
    Übrigens: Ich glaube, Marihuana hilft bei ihm auch. Was andere schlapp macht, macht ihn munter ;o)

Es geht schlußendlich nicht nur um Sex, sondern auch um unsere gemeinsames Leben, die Zukunft und die Zufriedenheit.
    Denn auch er wirkt nicht sehr zufrieden und Schuldzuweisungen sind gar keine Lösung.

Also, liebe Männer und Frauen, was tun?

• Hallo,

mein Zyklus dauert ungefähr 26 Tage. Am Tag 12 Habe ich meistens den LH Anstieg, und ca. 4 Tage vor der Blutung (was bedeutet eigentlich NMT?) habe ich oft dickenlichen weißen Ausfluss mit einer ganz leichten Schmierblutung.

Theoretisch bekomme ich wohl Sonntag meine Tage. Heute war wieder der Ausfluss mit leichter Schmierblutung da. Seit dem ES hatte ich diesmal abwechselnd links / rechts in der Leistengegend ein Stechen. Jetzt ein Ziehen wie sonst auch, das die Periode ankündigt. Komischerweise bekomme ich ca 3-4 Tage vorher auch leichten Durchfall.
    Seit ca. 1,5 Wochen habe ich nun auch Stechen in den Brüsten - mal links, mal rechts, ab und an ein Ziehen .... es nervt, immer was neues.

Frage: Wer von euch hat das auch? Die Blutung fällt kaum auf, ist eher durch den Gebrauch von OBs zu bemerken. Ist der Zyklus deswegen für eine SS bzw. Befruchtung zu kurz?

Schöne Grüße!

Maja

• alev_609193

Schwiegermonster
    Hallo Perle,

ich habe zwar kein Schwiegermonster, dafür aber jmd. anderen nahestehenden, der sich ähnlich verhält (das brauch man ales nihct das gab es früher auch nicht).
    Meine Tipps:

1. Sprich die Mutter an und sag ihr, dass es alleine eure Entscheidungen sind, die ihr zu treffen habt. Und dass du von ihr keine Ratschläge haben möchtest, den es ist dein Leben, dein Kind, dein Geld ..... Klipp und klar Grenzen aufzeigen. Das gibt zwar Ärger, aber Ruhe.

2. Lass dich auf keine Diskussionen ein. Weder über Wandfarbe, Namen oder Windeln. sag dann einfach: Ok, wechseln wir das Thema. Leckerer Kuchen - hast du den selber gebacken? Wenn sie mitreden will, dann geh - Oh, schon so spät? ICh muß dann mal los. Wenn du schon mit ihr reden mußt (keine Ahnung, wie oft du sie siehst), dann sprich über Garten, Hobbies, Urlaub etc. Nicht über das Kind.

3. Schlage sie zur Not mit den eigenen Waffen. Werde schlagfertiger - z.B. "Ja, stimmt, die Segelohren hat das Kind genetisch von dir. Aber Familie kann man sch ja nicht aussuchen."
    Werde schlagfertig, sei nicht so verletzlich. Denke dir gute Antwortsprüche aus oder kaufe dir bei Amazon ein Buch über Schlagfertigkeit.

Okidoki? ;-)

• marley_12577885

Antwort
    Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Ja, ich überlege, am Montag den Doc anzurufen. Ich werde die Thematik mal schildern. Ich bin eh in einer engen Vorsorge (wegen meiner Schwester), jährlich abwechselnd Ultraschall und Mammograpie. Ich weiß nur nicht mehr, wann ich das letzte mal dagewesen bin. Ich meine im Frühjahr 2008 - dann gab es auch die Impfung zwecks Röteln und im Juni kam die Spirale raus .... mhhhh, ich sollte mir das mal alles aufschreiben.
    Das Stechen im Busen ist merkwürdig, ich könnte die ganze Zeit die Brüste in die Mitte schieben, habe immer das Gefühl, sie stören an den Achseln ......
    Na ja, ich rufe Montag den Doc an.

Liebe Grüße!

• Hallo,

ich wende mich hier einmal an alle Schwangeren in der Hoffnung, eure Erinnerungen zu mobilisieren ;-)
    Seit gestern habe ich abwechselnd ein Stechen in den Brüsten, vermehrt links, mal rechts. Wenn ich die Brüste zusammen drücke, dann schmerzen sie (das Drüsengewebe denke ich). Weiterhin habe ich Unterleibsstechen - mal rechts, mal links. Mein ES war vor ca. 7 Tagen.
    Ich habe in ca. 3 Wochen eine Termin zur Kebsvorvorsorge. Ich mache mir jetzt allerdings massiv Sorgen wegen den Brustschmerzen - das hatte ich noch nie! Meine Schwester hatte mit 34 Brustkrebs und nu werde ich deutlich nervös.
    Theoretisch könnte ich schwanger sein, aber es schmerzt halt das Gewebe, nicht die Warzen (wie von vielen beschrieben).

Wie und wann waren bei euch erste Schwangerschaftsanzeichen? Wie schmerzte der Busen und Unterleib?

100000000 Dank!

• Hallo,

hier meine etwas vertrackte Geschichte:

Lebenspartner x, seit 6 Jahren Hausbauer- und bewohner eines 240 m2 Hauses (im Umfald gewerblicher Nutzung), hat Lebenspartnerin y
    vor ca. einem Jahr einziehen lassen (sein Angebot - O-Ton: Zieh doch bei mir ein - eine 2. Whg. wäre ja viel teurer. Man kann ja sparen. Mir gehts nicht ums Geld ....).

Lebenspartner x verfügt insgesamt über 3 Häuser und gutes Eigenkapital. Lebenspartnerin verfügt über kein Eigenkapital, aber zumindest einen Job.

Lebenspartnerin wohnte vorher ihrem Lebensstandard angepasst zu weit auf 75 m2 zur Miete.
    Sie zahlte damals ca. 50 Strom und 200 Nebenkosten sowie 400 Miete (durch zwei). Heute zahlt sie dem x 300 monatlich für Nebenkosten etc. Da dem x das wohl immer zu wenig erschien, er aber auch nie konkret eine Summe forderte oder Abrechnungen vorlagen, vergaß er sehr oft beim Einkaufen / Ausgehen sein Portemonnai.

Lebenspartner x, der das 240 m2 Haus gewerblich nutzt, verlangt nun Miete nach eine Streit (sie traf sich ALLEIN mit einer Freundin)(Beziehung noch intakt, aber bei Geld und Eifersucht wirds schwierig).

Weiterhin wohnen jedes 2. WE und die 1/2 Ferien die nicht eingeschulte Tocher von x im Haus. Auch ein Freund von x verfügt über ein Zimmer, welches er zumindest in den Semesterferien vollständigt nutzt
    (ebenso Strom, Wasser etc.). Beide leben selbstverständlich u.a. dort von den Einkäufen der Y.

Als Frau Y einzog, wurde ihr Hausstand aufgrund der Vollständigkeit des anderen Hausstandes in die Garage
    verbannt (na ja, es gefiel dem X nichts). Weiterhin bestand Herr x darauf, wohnlich nichts zu verändern (er mag sein Möbiliar).
    Ein Großteil der Möbel wird geschäftlich genutzt, ein weiterer Teil wurde aufgrund von "Fremdschäden" durch eine Haftpflichtversicherung der Y "ersetzt" (nur zur Info, denn Herr x verlangt jetzt Abnutzungsgebühren).
    Das Telefon/Internet wird ebenso teilweise gewerblich genutzt.

Frau Y wollte sich im Winter ein Auto kaufen. Herr X kaufte ohne Absprache eine große Familienkutsche - das Cabrio wurde zu klein zu dritt ;o) im Wert von 5.000 , welches jährlich 600 Steuern und 13-14 l/100 km frisst.
    Er bot Frau X an, den Wagen zu fahren ("das ist deiner - mußt du dir nicht selber einen kaufen"). Frau x nahm an, überwies 300 Steuern und fragte nach Versicherungskosten.
    Laut Herrn x wurden diese niemals abgebucht (erwähnte er auch erst auf Nachfrage) ;o) Juhu, Frau Y scheint umsonst zu
    fahren ;o) Ob sie versichert ist, sei mal dahingestellt ....
    Herr x will nun Geld fürs Automobil (Abnutzung) und Versicherungskosten.

Frau Y ist erst mal sprachlos. Eigentlich träumt sie schon von einer eigenen (wenn auch leeren) Wohnung.
    Aber besser eigen als sowas.
    Oder sieht sie das alles falsch und Herr x rechnet richtig?

Gerne möchte sie dem X ein paar fachliche "Texte" sagen, aber ihr fehlt das Know-how.

Wer kann helfen?

Frau Y ist dankbar ;o(

Die Miete berechnet sich aus:

Grundfläche 2 x 140 qm = 280 qm 250 qm netto durch 2 Personen...
    125 qm x 6.20 Kaltmiete Neubau
    125 qm x 1.95 Nebenkosten alte Whg. Angabe Frau y
    Abtrag 350.000.- x 5 % /12 = 1460.00 mtl. Zinsen 980.00 Abtrag

ergo Mietspiegel inkl. Nebenkosten 8.15 zzgl. EWE

2/3 Herr x 167 m 1/3 Frau y 83 m
    1361.05 / 676.45

EWE Verbrauch

26215 kWh Gas per anno x 0.06 pro kWh 1572.90 / 12 131.10 mtl/2
    5400 kWh Strom per anno x 0.21 pro kWh 1134.00 / 12 94.50 mtl/2

EWE Ertrag
    Photovoltaikanlage Zähler Nummer 79593

Einbau
    .....11.05 bis .07.06 ( Tage ) pro Tag
    kwh
    .07.06 bis 18.07.07 (364 Tage ) pro Tag
    2160 kwh 5584 kwh 9,406 kwh 2221.86 /p.a.
    18.07.07 bis 22.07.08 (371 Tage ) pro Tag
    5584 kwh 9006 kwh (3422 kwh) 9,224 kwh 2220,56 /p.a. 181.00 mtl.

OOWV
    93 m Wasser per anno x

Gemeindeabgaben 588.18 49.02 mtl.
    Wasserversorgung 255ltr/Tag ???
    Schornsteinfeger 29.81 2.48 mtl.
    Hausversicherung Allianz 305.46 LW Feuer Sturm Hagel 25.46 mtl.
    Sonstiges ???
    Müll 64.00 mtl.
    Hausratversicherung 235.28 19.67 mtl.
    Allianz PPS03849031270
    Telefon 53.90 mtl.
    Auto Versicherung Steuer ???
    AfA ???
    Möbel 50.00 mtl.
    Renovierung Wand und Boden ???
    Holz ??? Für den Kamin ;o)
    Hühnerfutter ??? Hahah, das ist echt ein Witz, oder?

• salut_12701941

Reden....
    Hallo,

das mit dem "was macht uns an" hatten wir schon und wird auch geübt. Der Erfolg - anfänglich wurde er so gut wie gar nicht steif, nun haben wir immerhin GV. Die Ringe helfen und wie gesagt, manuell ist ihm geholfen, mir auch. Es ist aber so, dass ich zudem schon 1000000 mal probiert habe, ihm Heißes ins Ohr zu flüstern. Ich finde das jedoch total abtörnend, mir fällt wenig ein, es macht mir keinen Spass, ihm zu erzählen, wie ich mir vorstelle, von zwei dicken .... ge..... zu werden. Blöd, hatte noch nie einen pPartner, der so ein Problem hatte.
    Wir sind seit 15 Monaten zusammen. Wie gesagt, anfänglich klappte sexuell wenig. Später wurde es dann besser und für uns beide reicht es. Aber um ein Kind zu zeugen reicht es null. Das Verrückte ist: Er wollte von Anfang an ein Baby und war total vernarrt in den Gedanken. Jetzt, wo ich bereit bin und emotional mich jeder weitere Zyklus enttäuscht, scheint es mir so, als würde er es verzögern wollen.
    Reden ist in letzter Zeit schwierig. Er ist oft deprimiert, Job und sein erstes Kind (lebt bei der Mutter) machen ihm zu schaffen. Da ich diese Depris schon kenne und auch hier langsam genervt bin, dass er aktiv dagegen nichts unternimmt, ist das Thema ein schwieriges Gesprächsthema, denn ausser "Rumheulen" passiert bei ihm auch nichts. Er redet dann nicht mehr drüber, vermutlich, weil ich ihm schon oft gesagt habe, dass er sich professionelle Hilfe suchen könnte. Nur als Hinweis: Diese emotionalen Depris belasten uns schon sehr und er ist dann oft launisch und ungerecht.

Reden ist wichtig. Er verschließt sich leider zu seinen Problemen und meine sind nicht wichtig genug (glaub ich). "Männer reden nicht" - "Du bist nicht meine Therapeutin" - "Kind nach Plan zu machen ist Sch..." - "Beim Ersten hat es auch geklappt"
    Tja, dasser es nicht schafft, in mir zu kommen, ist ihm wohl bewusst und nicht umsonst törnen ihn Ideen an, dass mich andere Kerle mit d.... Sch.... na ja, ihr wisst schon. Da muß ich irgendwie nciht drauf rumreiten, glaube ich. Macht es nicht besser.
    Puh, ich glaube wir müssen üben und seine Psyche in den Griff kriegen.

• Hallo, mein Partner und ich haben folgendes Problem:
      Ich habe die Verhütung abgesetzt, da wir uns ein Kind wünschen.
      Mein Partner findet jegliche Kalkulation blöd, alles alles natürlich geschehen.
      Mit dem Ergenbis: Sex in der fruchtbaren Zeit kommt nie vor. Jegliche Lenkung in die Richtung
      hat bisher versagt. Ich gehe nicht davon aus, dass er den Zeitpunkt des ES kennt ...
      Zweites Problem: Er kommt nicht in mir. Das hat so gut wie nie geklappt. Das "Handanlegen und schnell reinstecken"
      Prinzip haut auch nicht hin. Grundsätzlich hat er Probleme mit dem "Steif werden und bleiben" und nimmt Ringe.
      Der klassiche Sex törnt ihn glaube ich eh wenig an, er steht auf Verbales - ich eher weniger, bin nicht so die Verbalakrobatin.
      Ich bin etwas verzweifelt. So wird das nie was. Bin immer kurz davor ihn anzumaulen und bin hinterher einfach nur traurig.
      Hat irgend jemand Tipps?

• Ach ja, ich weiß mir gerade nicht zu helfen. Etwas weiter unten hatte ich das Problem schon geschildert: Er, mein neuer Traummann, wird schnell schlaff und kommt nicht. Das mit dem "schnell schlaff" scheint sich zu regulieren, aber er kommt trotzdem nicht. Er kümmert sich rührend um mich, aber wenn er "es" dann versucht, indem er wie ein Schlagbohrer in mich "eindrischt", passiert weder bei ihm noch bei mir was :o( Er sagt, er würde meinen Orgasmus als Stimulanz benötigen - aber er merkt meinen Orgasmus nicht mal :o( Hinzu möchte er mich hören - ich bin jedoch normal laut und schreie nicht wie am Spieß ;o) Dann soll ich ihm erzählen, was ich mag, wie ich mich selbst befriedige .... arghhh, gar nicht mein Ding, a) reden beim Sex und b) Geschichten zu erzählen. Ich weiß schlichtweg nicht was. "Was bringt dich zum Quieken?" Äh, wie bitte? Bin ich ein Ferkel? Stöhnen, explodieren, schreien - ok - aber quieken? Wie soll ich das denn interpretieren?

Alos, bitte, helft mir! WAS um alles in der Welt kann Frau sagen, ohne sich saudoof zu fühlen? "F*" und quieken geht bei mir mal echt nicht, und es tut mir furchtbar leid, ich habe keine "ich mache es mir im Fahrstuhl selber" Sexfantasien ....
      Habe mir jetzt schon Bücher über Dirty Talk und Beckenboden Training bestellt, harrrr. Er säuselt mir Dinge ins Ohr, die ich dann auch nur halb verstehe - tja, nachfragen ist auch blöd, nicht reagieren auch. Shit! Und wieso merkt er meine Orgasmen nicht? Heul ......

Oh man, wieso muß das so schwer sein? War es sonst auch nicht :o(

• yassin_11966158

Reden
      Nun ja, nach 5-6 Nächten redet man ja noch nicht soo viel darüber - aber er sagte schon von Anfang an, dass das erste mal bei ihm nicht soo 100% klappt, weil er erst vertrauen muß, kennenlernen muß, wissen muß, was ich liebe. Vielleicht sind es auch zu viele Schmetterlinge? Wir sind so dermaßen ineinander verschossen, .... er weint vor Glück und ich könnte es auch. Vielleicht ist das zu viel Liebe für wilden heißen Sex? Auf der anderen Seite ist es aber schon sehr hot - ok, vielleicht ist es sein Kopf.

Schade, ich würde ihn so gerne in mir "kommen" lassen - weil ich ihn so liebe. Ich bin halt schlichtweg sehr verunsichert ....

• Hallo Ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe:

Ich habe einen Mann kennengelernt, der mich im Bett schon sehr sehr anmacht. Er versteht es mich zu lecken und und und .... (mal nicht zu viele Details hier). Ich genieße das sehr, war doch recht ausgehungert und bin zu vielem bereit - z.B. im Sturzflug runter von der Straße, rauf auf den Feldweg und auf die Motorhaube etc. :o) Mit anderen Worten: Wir haben viel Spass und ich habe den Eindruck, dass ich ihn auch sehr anmache - er liebt es zu lecken, zu schmecken und zu wissen, was mich geil macht.

Da ist der Haken: Er "haucht" mir dabei ins Ohr, dass er mich z.B. lecken will, und und und und natürlich: Sag mir, was du willst. Er sagte mir, dass ihn das geil macht und, dass es ihn geil macht, wenn er spürt, dass ich komme (weil er sich dann wie eingesogen fühlen würde) - nun gut, alles kein Problem, aber irgendwie klappt es diesbezüglich noch nicht so richtig. Er wird einfach nicht richtig hart, egal was ich tue. Wir haben jetzt ca. 5-6 mal (ok, ich weiß, ist noch net so viel) miteinander geschlafen und er kommt leider nicht (weil zu schlaff?). Ergo: Bisher "nur" geleckte Orgasmen oder selbst mit Hand angelegt. Hm, beim Sex habe ich bisher noch nie viel geredet und ich habe dann auch ehrlich gesagt net so viel im Kopf. Es fällt mir schwer, mich darauf zu komzentrieren, etwas zu sagen und dann weiß ich nicht was. Doof - Multitasking ist gefragt ;o)

Also, ich benötige Tipps: Was um alles in der Welt kann man denn so reden? Für "fick mich" bin ich irgendwie zu verliebt und das ist glaube ich auch nicht unser/sein Ding - oder doch? Irgendwie abgeschmackt. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich kann ihm doch keine Geschichten erzählen, während er mich "nagelt", hahahahah - wie soll ich mich dabei fallen lassen? Klar, selbstverständlich sage ich: Ich will dass du mich leckst, dass du in mir kommst, hart, tief bla bla bla - meine ich auch so. Hilft aber gerade irgendwie nicht.
        Wie um alles in der Welt mache ich ihn sooo geil, dass er kommt und mir vaginale Orgasmen beschert?
        Geil ist er ja und an (meiner) Anmache in jeglicher Hinsicht mangelt es null.

Tja, klingt blöd und unwissend, trotz 30 Lenzen, aber 5 davon waren für einen anderen Mann und da ist man dann schon etwas "eingefahren" :o(

• lynna_12741540

Www.deutung.com
        Das steht unter www.deutung.com:

Wenn der Traum einer Frau von einem gegenwärtigen oder früheren Beziehungspartner handelt, nehmen Sie Verbindung zu den liebevollen und sexuellen Gefühlen auf, die mit diesem Freund in Zusammenhang stehen.

- ok

Wenn sie von diesem Beziehungspartner als von einem Mann träumt, den sie sich als solchen niemals hätte vorstellen kann, dann muss sie sich mit ihrer Art, wie sie sich auf Männer bezieht, stärker auseinandersetzen.

- das kann ich nicht glauben!

Vielleicht muss sie mehr über die liebende, fürsorgliche Seite der Männlichkeit nachdenken.
        Sie ist noch immer auf der Suche nach dem idealen Liebhaber.

- ok

• macie_12913199

Warnung?
        Hallo,

ich würde eher vermuten, dass du ihn als Teufel geträumt hast, WEIL du Angst vor ihm hast.
        Eine Warnung würde ich eher so verstehen: Dein Körper merkt, dass du Angst hast und dass diese Angst schlecht für dich ist. Daher wirkt der Traum wie ein Selbstschutz: Du träumst noch Schlimmeres von ihm, um dich bewusst von ihm abzuwenden oder um dir selbst die Legitimation zu veschaffen, sich von ihm abwenden zu können.
        Da dein ICH im Wachzustand diese Legitimation nicht schafft/erreicht ("wie soll ich damit umgehen"), kommt es im Unterbewußtsein/Traum durch.

Das wäre eine weniger esoterische Erklärung, eher eine medizinisch wissenschaftliche.

• Noch nie passiert
          So etwas ist mir noch nie passiert. Wie oft äussert sich denn diese Situation? Und wie genau tritt sie ein? Überinterpretierst du möglicherweise oder hast du so eine Art Deja-Vu?

Dazu habe ich mal eine wissenschaftliche Erklärung im Fernsehen gesehen. Deja-Vu`s sind "Täuschungen" des Hirns.
          In denem Fall wäre ein Deja-Vu wie folgt erklärbar:
          Du träumst irgend etwas und dein Hirn merkt sich grobe Stücke. Danach vergisst du relativ viel vom Traum, deine Hirn "schneidet" in deiner Erinnerung mehrere Träuem zusammen. Irgendwann passiert eine ähnliche Situation in deinem Leben. Dein Hirn denkt, dass es so etwas schon einmal erlebt (geträumt) hat (aufgrund der Traumerinnerung).

Na ja, anders ist der Fall jedoch, wenn du regelmäßig träumst, dass Nachbar x eine Million gewinnt und er dann tatsächlich gewinnt ;o)

• Sehnsüchte
            Hallo,

ich bin keine Traumdeuterin, träume aber ebenfalls von Beziehungen, Heirat, Kindern etc. mit einem anderen Mann und diese Träume sind meistens sehr sehr schön und ich wache überglücklich auf.
            Jetzt spiele ich mal Laienpsychologe: Wären diese Träume uns unangenehm, so wären sie eher Albträume und wir hätten Panik. Da diese Träume bei uns aber Wohlgefallen auslösen, ist wohl etwas dran an der Sache.
            Zur Person: Ich glaube die Person ist austauschbar.
            Erst recht, wenn man vorher diese Person nie als Partner wahrgenommen hat. In deinem Fall könnte es sein, dass du einfach jmd. "erwartest", der dich glücklich macht? Dass du von dem Bekannten geträumt hast ist relativ normal, denke ich: Du hast ihn noch in deiner Erinnerung, da ihr Kontakt hattet. Oder du erinnerst dich nur an seine guten Seiten und dein Unterbewußtsein würfelt eine Person mit guten Seiten und einen guten Wunsch zusammen?! Darum träumst du auch nicht von einem Antrag von .... Karl Dall.
            Aber frag mich jetzt nicht, warum du nicht träumst, dass dein eventuell vorhandener Partner dir einen Antrag macht. Vor dem Problem stehe ich nämlich auch. Ich träume nämlich Dinge wie Sex, Beziehung, Kinder, Ehe immer nur in Verbindung mit anderen Männern :o(
            Diese sind oft "gesichtslos" oder wechseln im Traum die Identität oder es ist (m)ein Ex ;o)

• Weiterer Traum
              Hinzu kommt allerdings noch ein Traum, den ich sehr oft träume. Ich versuche eine Telefonnr. zu wählen und schaffe es nicht. Dieser Traum ist total verzweifelnd, da ich mich andauernd verwähle und nicht zum Ziel komme.

• Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand etwas zu meinen Träumen sagen, die mich schon sehr lange beschäftigen.

Zur Vorgeschichte:
              Ich lebe seit 5 Jahren in einer durchaus harmonischen Beziehung. In diesen fünf Jahren habe ich mich allerdings ca. fünfmal fremd verliebt - was ich mir selber auch nur schwer erklären kann. Das Verliebssein wurde nie ausgesprochen, der "Angeliebte" nie mit dieser Situation konfrontiert, ich habe nie meinen Partner damit konfrontiert und bin "bis auf den Gedanken" nicht fremdgegangen. Ich habe mich damit eher selber gequält. Diese Phasen hielten nie länger als 1-5 Wochen an.
              EINEN Erklärungsansatz habe ich schon: Obwohl unsere Beziehung sehr harmonisch ist, und mein Partner mich wundervoll versteht, ist er in den letzten Jahren in Bezug auf "Finanzen, Umgang mit Finanzen, berufl. Entwicklung" nicht mein Traumpartner gewesen. Aufgrund dieser "Dissonanzen" lief dann auch zeitweise im Bett sehr wenig. Ich war mir glaube ich nicht ganz sicher, ob er wirklich der richtige ist.
              Betttechnisch ist es bei uns abgeflaut, wir arbeiten ziemlich viel und er "interessiert" mich sexuell zur Zeit wenig. Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Ich liebe jedoch die Geborgenheit, die er mir schenkt.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen Partner, den ich auch sehr liebte. Wir waren ca. 2 Jahre zusammen und hatten danach eine anhaltende "Verbindung". Wir stehen heute noch sporadisch in Kontakt, denn wir mögen uns sehr. Unsere Beziehung scheiterte an seinen Religionsvorstellungen und an seinen Vorstellungen über die "Aufgaben einer Frau".

Es kommt aber vor, das ich oft von ihm träume. In diesen Träumen sind wir ein Paar. Wenn ich dann aufwache, denke ich voll Glück an ihn und bin selber glücklich und zufrieden. Ich meide es, ihn zu treffen. Denn ich weiß nicht, ob ich schwach werden würde.

Würde es diese persönlichen Differenzen nicht geben und "wären wir in einer anderen Welt", dann wäre ich wohl heute seine Frau.

Nun kommt der Punkt: Eigentlich will ich gar nicht heiraten und eigentlich will ich auch keine Kinder. Nur mit ihm konnte ich mir das trotz dieser persönlichen Differenzen vorstellen. Ich weiß nicht woran das liegt. Möglicherweise, weil er finanziell unabhängig ist (im Gegensatz zu meinem jetzigen Partner)?

Ich liebe meinen jetzigen Partner, er fängt mich auf, er ist meine bessere Hälfte, bei ihm kann ich mich im Gegensatz zum Ex persönlich voll entfalten. Aber Heirat und Kinder sehe ich bei ihm als unmöglich an. Größtenteils aus finanziellen Gründen. Ich hätte Angst, in irgendwann einmal "durchfüttern" zu müssen. Klingt furchtbar, ich weiß ....

In mir schlummern glaube ich zwei Wesen: Das eine ist studiert und will eine unabhängige Karrierefrau sein, das andere würde sich glatt in eine Abhängigkeit begeben.

Des weiteren träume ich sehr oft, schwanger zu sein. Ich denke dann im Traum über einen Abbruch nach oder aber andere Menschen wollen von mir, dass ich abbreche. Im Traum entscheide ich mich meistens für das Kind. Ich glaube im Traum ist es von meinem jetzigen Partner - er taucht im Traum nur nie auf.

Heute morgen habe ich wieder vom Ex geträumt. Ich träumte, er hätte mehrere Frauen und "würde mich hinzunehmen". Als ich ohne Groll akzeptierte, verschwanden alle anderen Frauen und lösten sich buchstäblich in Rauch auf. Als ich aufwachte, war ich glücklich.

Tja, wie kann man das interpretieren? Will ich eigentlich doch heiraten und Kinder kriegen? Ich glaube ja - ich weiß nur nicht wie ;o(
              Ich würde meinen Partner schon gerne einmal heiraten - in 5 Jahren und dann mit Ehevertrag .... mit anderen Worten - abgesichert und ohne Angst vor Verlusten.
              Kinder - tja, wie? Ich habe einen guten Job - er könnte den Verlust finanziell nie auffangen.

Über eure Ideen würde ich mich freuen!

• Finanzen
              Liebe Fairy 73,

du hast den Thread absolut nicht verstanden.
              Die Thread-Verfasserin hat ganz berechtigt ihren Kinderwunsch mit ihrer finanziellen Situation abgewägt (im Gegensatz zu sehr vielen anderen Frauen/Familien) und bitte nun um Tipps.

Aus Gründen wie die der Verfasserin wurde z.B. das Elterngeld eingeführt (ab 2007).

Ich finde es sehr verantwortunsgbewußt, sich im Vorfeld einer Schwangerschaft über seine finanzielle Situation Gedanken zu machen. Die Verfasserin ist nun mal in der Situation, von einem Mann unterstützt zu werden. Dennnoch ist ihr Kinderwunsch so groß, dass sie sich informiert.

Ob es nun clever ist, bei so wenig Gehalt ein zweites Kinde zu bekommen, sei einmal dahingestellt. Fakt ist, dass immer weniger Paare Kinder bekommen und z.B. durch das Elterngeld ein neuer Anreiz zum "Kindermachen" geschaffen werden soll.

Erfreulicherweise macht die Verfasserin sich über Geld und "was kann ich meinem Kind wohl bieten" Gedanken. Sie sucht nach Lösungen. Andere wiederum verwerfen den Gedanken des "Kindermachens" in Anbetracht ihrer mageren Einkünfte.

Es ist überhaupt nicht verwerflich, das "Kinderbekommen" finanziell abzuwägen - denn Kinder benötigen mehr als nur Luft und Liebe und wie sie schon sagt, "er" kann die Kinder ja nicht bekommen. Aber ab 2007 kann auch er in Elternzeit gehen!

Ich kenne einige junge Paare, die glauben, dass sie sich Kinder nicht leisten können. Da werden jetzt einige aufschreien und sagen, dass das "Kinderbekommen" nicht vom Geld abhängt. Ich sage: Doch, wenn man gewisse Ziele hat und einen gewissen Lebensstandard verfolgt, dann hängt es sehr wohl vom Geld ab. Diese Paare wollen z.B. ihrem Kind eine gute Bildung ermöglichen - ein Gut, das heutzutage viel Geld kosten kann.

Ich glaube jeder weiß, wie zerstörend und zermürbend Geldnot sein kann. Geldmangel sind nun wirklich nicht die besten Voraussetzungen für das "Kinderbekommen".

Die Verfasserin ist den chronischen Geldmangel vermutlich schon gewohnt und denkt sich, dass es noch viel schlimmer wohl nicht kommen kann. Es gibt aber auch Menschen, die leben ohne Kinder ganz gut und wollen ihrem Luxus nicht für Kinder aufgeben. Auch das muß man akzeptieren. Und es gibt Menschen, die wollen ihre Kinder nicht zu Sozialhilfeempfängern machen. Auch das sollte man akzeptieren!

Ich persönlich finde es eher verwerflich, sich keine Gedanken über seine finanzielle Situation zu machen. Im Prinzip ist genau dies die egoistischte Form - ohne Rücksicht auf Verluste setzt man zur eigenen Befriedigung Kinder in die Welt. Das Paar ist dann befriedigt - ist das Kind es auch? Kinder haben im Prinzip nie darum gebeten, geboren zu werden.