L
lyn_12379535

  • 19. Mai 2007
  • Beitritt 30. Mai 2006
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Selbst machen
    hallo!
    du bzw eine freundin kannst das selbst machen. kaufe dir von socap den löser bzw. remover für bondigs (ca 6)(in jeden friseurfachmarkt...schau mal bei google oder ebay) und im baumarkt eine geriffelte zange (ca 5). zuerst die bondings mit der zange ein wenig quetschen, dann den löser darauf verteilen, nochmals bissi quetschen und dann die extensions rausziehen.
    habe das selbst vorgestern mit meiner mutter gemacht, da mir es einfach zu teuer war, die extensions beim friseur entfernen zu lassen. hat bei 150 strähnen, ca 1,5 h gedauert.


    lg jenny

  • dina_12301961

    Alles im Lot
    War heute beim Frisör und er hats super hinbekommen. Haare mussten zwar 15 cm abgeschnitten werden, aber durch die neuen Strähnen am Eigenhaar siehts nun gut aus. Hoffe nur, dass sich die Schmerzen an der Kopfhaut noch legen.

  • Das kenne ich
    Hey Sarah!
    ich bin auch eine typische löwin, 2.dekade, sonntags geboren und dann auch noch während des vollmondes. ich libe auch mit haut und haaren, entweder ganz oder gar nicht und erwarte das auch von meinem partner. leider fühlen sich die meisten von mir aber überfordert und suchen das weite. ein anderes problem, dass wir löwen auch noch gerne haben, sind unsere ansprüche. wir liben den luxus, sind selbst oft sehr schick und wenn man dann auch noch was im kopf hat...da gibts dann kaum ein mann, der mithalten kann. wir haben so viele ko-kriterien und wollen keine faulen kompromisse eingehen. auf der einen seite ist das zwar gut, aber sind gerade wir löwen oft lange single und finden nur schwer einen partner, denn eigenständig und unabhängig sind wir ja auch. mir fällt oft auf, dass ich immer das gefühl habe, mehr zu geben, als zu bekommen. leide oft unter liebeskummer, was auch typ. für die löwin ist, denn sie wächst durch liebesleid und dem alleinsein (steht auch in meinem Bauer-Buch über den Löwen)und dem kann ich nur zustimmen. haben wir uns verliebt, ist es natürlich der einzig wahre, denn wir sind ja froh, endlich angekommen zu sein. untreue etc. kennen wir löwen normalerweise nicht.
    das flirten ist auch ein problem. ob wir wollen oder nicht, wir wirken auf andere unnahbar. habe auch lange gebraucht, bis ich das erkannt habe. sind wir doch eigentlich auch eher schüchtern, so haben wir doch einen leichten hang zur selbstdarstellung und machen anderen, auch männern, oft angst, durch unsere souverändes auftreten.


    mein rat an dich: beschäftige dich erstmal eine zeit lang, nur mit deinem leben und lasse die partnersuche sein. du wirst sehen, wie du innerlich wächst und auch rückschläge, auch in der liebe, lernst zu verkraften. lerne mit dir umzugehen, arbeite an dir und deinem leben. löwen sind menschen, die kraft und energie aus sich selbst ziehen und nicht aus anderen.dafür brauchen wir aber zeit. lerne auch das alleinsein, um deine persönlichkeit auszubilden und dann bist du an einem punkt angekommen, an dem du auf den ersten blick erkennst, ob ein mann zu dir passt oder nicht und wenn ja, dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass er bei dir bzw. du bei ihm bleibst.


    liebe grüße und entschuldige manche verwirrtheit, aber es ist schon spät.
    achja, die wendung "wir löwen" habe ich aus stilistischen gründen genommen, klingt einfach schöner, doch kann es natürlich auch löwen geben, die ganz anders ticken.


    liebe grüße
    jenny

    • dina_12301961

      Holla die waldfee
      ..ein neues Problem ist aufgetaucht. Ich weiß nicht, ob ich nun zu sensibel bin, aber meine kopfhaut tut seit gestern abend höllisch weh. habe die ganze nacht nicht geschlafen und kann mich nicht auf meinen kopf legen. selbst wenn ich die haare zum zopf binde, tut alles weh und juckt.


      ich bin wirklich am boden zerstört.

      • dina_12301961

        ...
        Bei mir wurde das Verfahren von So.cap angewendet. habe extra drauf geachtet, dass mir ein Professional die HV macht und bei den Mädels vor mir, sah das Ergenbis auch super aus. Ich warte am besten den Termin am Montag ab und wenn der Schaden nicht behoben werden kann, müssen die Haare eben wieder raus...ein teurer Spaß war das dann.

        • dina_12301961

          Hallo
          Danke für deine Antwort.
          Ich habe am Montag nochmals einen Termin. Die Haarfarbe wurde nach meinen Haaren ausgerichtet, aber man sieht es...grausam. Man kann genau sagen, wo die HV beginnt. Komisch finde ich auch, dass am seitlichen Haaransatz (also Pony) keine Extensions reingemacht wurden. Er sagte, dass man sie beim Zusammenbinden sonst sehen würde. Ist das richtig? Zudem sind die Extensions einfach strähnig, und bilden keine Einheit. Woran liegt das?


          Lg jenny

          • Hallo!
            Hatte gestern meine erste Haarverlängerung, mit 150 Strähnen, in 3 Farbtönen (dkbraun, dkrot, blond). Mein Frisör hat das alles wirklich professionell gemacht, doch sieht man den Überganz von Naturhaar zur Verlängerung mehr als deutlich. Wie kann ich das beheben? Meine Naturhaare sind auf einmal sehr lockig und an den Spitzen im Vgl zur Verlängerung zu blond. Hilf es, das Naturhaar, farblich an die Verlängerung anzugleichen bzw. eine schrägere Schnittführung vom Pony ab?


            Ich bin verzweifelt. Wollte doch schöner werden und nun das.


            Lg Jenny

          • hero_11843496

            Hallo
            hallo susanne,
            das klingt zwar nicht rosig, ist aber auf jeden fall nicht aussichtslos. wichtig dabei ist jedoch ein sog. lebensplan, der dir hilf alles auf die reihe zu bekommen.


            1. wohnung des ex
            falls ihr gemeinsam einen mietvertrag unterschrieben habt, gehe zum mieterbund. die adresse findest du im internet. die sagen dir, wie man gg deinen freund vorgehen kann. du stellst auf jeden fall alle zahlungen ein. ich kenne dieses helfersyndrom, aber jetzt bist du an der reihe und dein ex hat nichts mehr in deinem leben zu suchen.


            2. job
            das zauberwort heißt wohl arbeitsprozessoptimierung.
            schreibe dir auf, welche dinge innerhalb einer arbeitswoche anfallen, z.b. waren abholen, kassensturz, inventur, rechnungen bezahlen. diese arbeiten musst du dann so ordnen, dass möglichst wenig zeit drauf geht. z.b. ist es ineffizient, jeden tag ware zu holen, das macht man höchstens 1x pro woche. vielleicht ist es eine mgl., den kunden ein bestellformular im voraus mitzugeben, so dass sie eine woche vorher größere waren mengen bestellen können.
            der tägl. kassensturz ist ein muss, aber dauert ja nicht lange. die soll-haben-abrechnung, jede woche machen.
            wichtig wäre es zu wissen, ob ihr denn beide im verkauf auf den wochenmärkten gebraucht werdet. oft ist es effizienter, nur einer steht auf dem markt und der andere jobbt anderswo und kümmert sich um die büroarbeiten.


            familie:
            wichtig ist es zu erkennen, dass du dein leben lebst und nur für dich verantwortlich bist, zumindest so lange du instabil bist.
            was sagen denn deine eltern zu deiner situation?


            drogen:
            höre auf damit! leider muss ich dir sagen, dass ich drogenkonsum absolut inakzeptabel und reichlich unerwachsen finde. egal wie schlecht es einem geht, mann muss die courage haben, sich der gegenwart zu stellen. der drogenkonsum bringt dich nicht weiter, er betäubt nur und kostet geld.
            es ist wissenschaftlich bewiesen, dass jeglicher konsum von rauschmitteln, nikotin und alkohol eingeschlossen, bei einer depression inakzeptabel sind. kommst du davon nicht los, wird es dir nie besser gehen.
            du musst wissen, dass gerade depressive menschen, einen viel stärkeren willen benötigen, als nicht-depressive. das ist anstrengend, aber so ist es nun mal.


            schulden:
            der schuldenberg ist übersichtlich. jedoch würde ich wirklich vorschlagen, dass einer von euch beiden einen anderen job annimmt, damit noch ein zweites standbein da ist. ihr seid in meinen augen da ein bisschen naiv.


            lg lavi

            • an0N_1235924599z

              Geh zur polizei
              hallo!
              ich wurde mit 14 vergewaltigt und habe auch erst ein jahr später den mut gehabt, ihn anzuzeigen. glaub mir, nur so wirst du ruhe finden. außerdem solltest du eine therapie machen. in mir wurde damals etwas zerstört, dass sich bis heute auf meine persönlichkeit auswirkt. ich habe probleme mich auf männer einzulassen, eine beziehung zu führen.
              ich komme auch aus einem kleinen dorf und ich muss sageb, dass mich damals niemand blöd angeschaut hat. außerdem geht es um dich und nicht um die anderen.



              lieb grüße und alle kraf der welt
              sendet dir
              lavinia

              • Hallo
                hallo lulupa1!
                das kling ja gar nicht gut. wie alt bist du? gab es ein bestimmtes erlebniss, nachdem du in diese phase gefallen bist? lebst du alleine?


                ich bin selbst 24 und habe schwere Depressionen.Mittlerweile nehme ich Medis, und das nicht zu knapp, da ich an einem genetisch bedingten Serotonin-Mangel leide. Medikamente können helfen, doch nur in Verb. mit einer Therapie.


                Die Psychotherapie wurd aufgeteilt in Psychoanalyse und Verhaltenstherapie. Je nachdem, wo das Überl zu finden ist, wird dir eine Form angeboten.



                Vielleicht magst du mir ein wenig mehr erzählen, dann kann ich dir eher helfen.
                Kannst auch an lady_princess82@yahoo.de schreiben.



                Lg Jenny..die sich auch alles selbst aneigenen musste und von beratungsstellen sehr enttäuscht war.

              • an0N_1226715799z

                Du brauchst Hilfe
                Hallo!
                Die Lage ist wirklich sehr bedrückend und ich als Depressive weiß, wie man sich da fühlt. Mein Tip, gehe zu einem Therapeuten, damit du über deine Sprgen sprechen kannst. Es ist wichtig, dass du dich selbst wieder fühlst und mit dir im Reinen bist, denn nur dann hast du Kraft für das Unternehmen.


                Welche Art von Firma habt ihre denn?
                Wie viele Schulden?


                Mache eine genaue Aufstellung, was du in den nächsten 6 Monaten erreichen möchtest und suche dann nach Lösungswegen.


                z.B. eigene, größere Wohnung:
                - wie hoch ist die IST-Belastung z.Zt.?
                - Wie viel Geld könnte ich im Monat für Miete inkl. NK ausgeben?
                - Mache dich im Internet auf die Suche nach einer passenden Wohnung.


                z.B. persönliches Wohlbefinden:
                - GEspräch mit Hausarzt, der dir bei der Therapeutensuche hilft und ggf. ein Gespräch organisiert.
                - Kontakt zu Therapeuten herstellen
                - 1x wöchentlich zum Therapeuten
                - jeden Tag 1,5 h nur für dich reservieren.
                - im September vielleicht einen VHS-Kurs, je nach Interesse, besuchen
                - jede Woche einen schönen Abend mit deinem Freund


                Lg lavinia

              • Was tun wir Frauen uns alles an?
                hallo wildhorserose,
                was muss dein freund denn tun, damit du ihn in die wüste schickst? man schreibt nicht einfach so was an seine ex, denn die sms geben uns die möglichkeit nochmal über das geschriebene nachzudenken, bevor man es abschickt. zudem finde ich es schlimm, wenn dein freund bereits jetzt weiß, dass ihr kein leben lang zusammen bleiben werdet. was ist denn das für ein gedanke? wenn ich jmd liebe, dann will ich die welt mit ihm/ihr erobern. kannst du ihm denn, ohne verletzt zu wirken, in die augen schauen, ihn umarmen, in küssen? ich hätte immer ein flaues gefühl im magen und das soll einfach nicht sein, v.a. nicht aus den von dir genannten gründen. dein freund möchte sich wohl das beste herauspicken und weiß sicherlich, dass bei uns frauen, die hoffnung zuletzt stirbt und es sehr lange dauert, bis wir von einem mann lassen können. weißt du, du magst zwar an ihm hängen, aber irgendwann kommt einer, für den du das beste auf der ganzen welt bist. der wird keine sms an seine ex schicken, wird dir nicht sagen, dass es keine zukunft gibt. irgendwann kommt er,ganz bestimmt. mir geht es auch so, dass ich oft lange braucht, um von jmd loszukommen, habe angst, wieder alleine zu sein. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass es besser ist, single zu sein (und das bin ich jetzt seit mehr als 2 jahren), als dieses scheiß gefühl in der magengegend zu haben. überwinde deine angst. sei stark, lass los. das tut mal 2-3 monate weh, aber irgendwann erholst du dich von dem schmerz. du weißt, dass die beziehung nicht mehr gesund ist, sonst hättest du den beitrag nicht geschrieben, also zieh die konsequenzen. du bist, wie ich denke noch jung, also zw.20-25, und hast alle zeit der welt und die musst du nicht an deinen freund vergeuden, der mit dir macht, was er will.


                liebe grüße


                jenny

              • zena_12363692

                Ich kenne das...
                Hallo Traum04,
                das kommt mir alles so bekannt vor. Ich hatte auch schon mehrere Dates und war jedesmal enttäuscht, wenn ich dir Person vor mir sah.Mir ist zwar bewusst, dass ein hübsches Äußeres noch lange keine Garant für eine funktionierende Beziehung ist, aber ich muss meinen Gegenüber sexy, hübsch und gut aussehend finden. Leider ist mir aufgefallen, dass viele Mänenr im Internet ihr Aussehen überschätzen bzw. sich von einem Fotofrafen in Szene setzen lassen, so dass du schließlich jmd ganz anderen beim ersten Date vor dir hast. Dass du mit ihm gut reden kannst ist schön, aber wenn keine sexuelle Anziehung da ist, wird es schwierig und es ähnelt mehr einer Freundschaft, denn einer Partnerschaft. Mir geht es z.Zt. so, dass ich überhaupt keinen Mann im Internet attraktiv finden kann, da ich schon so oft hinters Licht geführt wurde. Ich chatte zwar ein bisschen, bin aber mehr oder weniger nur genervt. Bitte zwinge dich auch nicht dazu, ihn dir irgendwie schön gucken zu müssen, damit es klappt. Irgendwann findest du jmd, bei dem alles stimmt und dann wirst du auch sofort an eine Partnerschaft denken können. Sei einfach froh, dass du einen Freund gefunden hast, mit dem du reden kannst. Ein kleiner Trost, ich weiß, aber besser als nichts. Setze dich nicht so unter Druck, davon wirds nicht besser und es raubt nur unnötig Energie.


                Liebe Grüße und halte durch, es kommt irgendwann wieder einer, der dir gefällt...mit allem drum und dran


                Jenny

              • Hallo zusammen!
                Ich bin 23 und leide an starken Depressionen. Ich nehme haufenweise Medikamente ein, doch bin ich immer noch der Meinung, dass der Tod, die einzige Erlösung für mich ist. Objektiv habe ich ein schönes Leben. Ich habe eine Eigentumswohnung, studiere mir sehr gutem Erfolg, habe genug Geld und auch einige gute Freunde. Das Problem dabei ist nur: ich will nicht mehr! Ich will nicht mehr Leben. Alles ist so schwer und ich bin so allein. Siet mehr als 2 Jahren bin ich Single und es scheint sich auch nicht zu ändern. Ich bin fertig. Ich möchte nicht mehr allein sein, mich minderwertig fühlen, Angst haben, raus zu müssen. Ich will einfach nur sterben. Ganz leise, ohne tamtam...einfach nur weg. was bringt es denn, wenn ich nur alleine die Wand anstarre oder versuche, mich mit Arbeit zuzumüllen?
                Mein Arzt und Psychiater verschreibt nur mehr Medikamente und sagt, ich müsse das aushalten. Ich kanns aber nicht mehr aushalten.


                Was soll ich tun?
                Liebe Grüße


                Jenny8215

              • jilly_12870403

                Hallo
                danke für die antwort.
                ja, ich bin auch sehr wütend.
                ich war vorher 2 jahre single, er noch länger. er wusste, dass es auch mir schwer fällt, ne beziehung wieder anzufangen und nachdem er mir aber versichert hat, dass er das ganze unbedingt will, habe ich mich darauf eingelassen.
                ich verstehe, dass er freiraukm braucht, aber er hat in freiburg allen freiraum der welt und beschwert sich dann hier, dass ich auch ansprüche habe. ich vertraue ihm und bin so gar nicht eifersüchtig.
                er meldet sich auch nicht, von daher nehme ich an, dass ihm wiklich alles scheißegal ist. verstehe nur nicht, warum er sich dann nicht mit ons begnügt hat, sondern mich verletzen muss. das muss doch nicht sein. da erwarte ich einfach ein anderes verhalten.

                • Hallo!
                  Mein Freund und ich haben uns gestern getrennt, oder besser gesagt, ich habe ihm am Telefon gesagt, dass ich nicht mehr kann und deshalb die ganze Sache beende, worauf er nur gemeint hat, er habe keine Lust Diskussionen zu führen.
                  Nun gut. Wir kennen uns seit ca 2 Jahren und haben uns übers Internet kennengelernt. Vor 2 Monaten haben wir uns das erste Mal live gesehen und es war sofort klar, dass wir zsm sein wollten.


                  Problem: Er wohnt in Freiburg (das hat er mir bei unserem Treffen mal eröffnet), ich in Frankfurt.


                  Problem: Wir sehen uns alle 2-4 Wochen und wenn er da ist, will er auch noch Familie, Freunde etc sehen und ich komme irgendwann.ICh zicke da natürlich herum und er regt sich auf, sagt, ich wolle ihn von seinen Freuden trennen. Stimmt nicht, aber ich möchte, dass er erstmal mich sieht und mit mir plant.


                  Problem: Er vermisst mich nicht, will nicht, dass ich nach Freiburg komme, da er dort angeblich nur zum Studieren und Arbeiten ist. Das ist doch nicht normal! Habe gestern heruasgefunden, dass er mir ne falsche Adresse von sich gegeben hat.....toll, ne.


                  Problem: Er will Freiraum. Wir sehen uns 4 Wochen nicht und dann will er hier noch seinen Freiraum. Sorry, aber ich will an erster Stelle stehen und habe doch wohl Anspruch auf viel gemeinsame Zeit, wenn er denn mal hier ist. Ich komme mir immer vor, als würde ich nur auf ihn warten, denn ich bin es einfach gewohnt, dass der Partner die Nr. 1 ist und man sich die Zeit für ihn nimmt. Habe mir extra Urlaub genommen, worauf er nur meinte, dass er das ja gar nicht verlangt habe.


                  Problem: Ich habe mich ausgetobt und will was verbindliches, will Familie. Aber mit ihm scheints nicht zu gehen, denn er sobald ich etwas anspreche, dass mich stört, sieht er das als Vorwurf. ...NAtürlich, wenn alles klaro wäre, müsste ich ja auch nix sagen.



                  So, es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ob meine Entscheidung richtig war oder was ich tun sollte. Er ist 29 , ich 23 und wir studieren beide.
                  Ich bin gerade enorm traurig.


                  Lg Jenny