Hallo!
Mein Freund und ich haben uns gestern getrennt, oder besser gesagt, ich habe ihm am Telefon gesagt, dass ich nicht mehr kann und deshalb die ganze Sache beende, worauf er nur gemeint hat, er habe keine Lust Diskussionen zu führen.
Nun gut. Wir kennen uns seit ca 2 Jahren und haben uns übers Internet kennengelernt. Vor 2 Monaten haben wir uns das erste Mal live gesehen und es war sofort klar, dass wir zsm sein wollten.


Problem: Er wohnt in Freiburg (das hat er mir bei unserem Treffen mal eröffnet), ich in Frankfurt.


Problem: Wir sehen uns alle 2-4 Wochen und wenn er da ist, will er auch noch Familie, Freunde etc sehen und ich komme irgendwann.ICh zicke da natürlich herum und er regt sich auf, sagt, ich wolle ihn von seinen Freuden trennen. Stimmt nicht, aber ich möchte, dass er erstmal mich sieht und mit mir plant.


Problem: Er vermisst mich nicht, will nicht, dass ich nach Freiburg komme, da er dort angeblich nur zum Studieren und Arbeiten ist. Das ist doch nicht normal! Habe gestern heruasgefunden, dass er mir ne falsche Adresse von sich gegeben hat.....toll, ne.


Problem: Er will Freiraum. Wir sehen uns 4 Wochen nicht und dann will er hier noch seinen Freiraum. Sorry, aber ich will an erster Stelle stehen und habe doch wohl Anspruch auf viel gemeinsame Zeit, wenn er denn mal hier ist. Ich komme mir immer vor, als würde ich nur auf ihn warten, denn ich bin es einfach gewohnt, dass der Partner die Nr. 1 ist und man sich die Zeit für ihn nimmt. Habe mir extra Urlaub genommen, worauf er nur meinte, dass er das ja gar nicht verlangt habe.


Problem: Ich habe mich ausgetobt und will was verbindliches, will Familie. Aber mit ihm scheints nicht zu gehen, denn er sobald ich etwas anspreche, dass mich stört, sieht er das als Vorwurf. ...NAtürlich, wenn alles klaro wäre, müsste ich ja auch nix sagen.



So, es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ob meine Entscheidung richtig war oder was ich tun sollte. Er ist 29 , ich 23 und wir studieren beide.
Ich bin gerade enorm traurig.


Lg Jenny

Hört sich eher wütend an...
...als traurig. so etwas ist immer sehr schwierig. war er lang single vorher? dann ist es sehr schwer, freiraum abzugeben. sich auf jemanden einzulassen, jemanden in sein leben zu lassen.
und dann natürlich: wenn du jemanden brauchst, bei dem du das gefühl hast, du bist ihm super super wichtig, du bist die nummer 1, dann ist er wohl der falsche und dann war deine entscheidung - aber das kannst sowieso nur du sagen - wohl richtig.
viele grüße fesi

    jilly_12870403

    Hallo
    danke für die antwort.
    ja, ich bin auch sehr wütend.
    ich war vorher 2 jahre single, er noch länger. er wusste, dass es auch mir schwer fällt, ne beziehung wieder anzufangen und nachdem er mir aber versichert hat, dass er das ganze unbedingt will, habe ich mich darauf eingelassen.
    ich verstehe, dass er freiraukm braucht, aber er hat in freiburg allen freiraum der welt und beschwert sich dann hier, dass ich auch ansprüche habe. ich vertraue ihm und bin so gar nicht eifersüchtig.
    er meldet sich auch nicht, von daher nehme ich an, dass ihm wiklich alles scheißegal ist. verstehe nur nicht, warum er sich dann nicht mit ons begnügt hat, sondern mich verletzen muss. das muss doch nicht sein. da erwarte ich einfach ein anderes verhalten.

      lyn_12379535

      Kommt mir sehr bekannt vor...
      ...sein verhalten. ich denke bei männern ist das evtl. noch viel ausgeprägter, dieser freiheitsdrang. und wenn er dann noch so lang vorher single war... da gibt es nur eins, wenn er dich vermisst, wird er sich melden. aber denk auch dran, männer brauchen oft bisschen länger als frauen. aber dann bleibt immer noch die frage, ob du so eine schwierige beziehung willst.

      Ich sehe das genauso
      und würde sagen, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn er wird Dich nicht glücklich machen. Ich könnte damit auch nicht leben, schon allein damit nicht, auf ein Treffen 4 Wochen warten zu müssen und wenn man frisch verliebt ist, will man doch zweisamkeit mit dem Partner. Mein jetziger Freund und ich haben uns am anfang auch nur an WE gesehen, mir war das auf Dauer zu wenig, ich habe ihn darauf angesprochen und mittlerweile sehen wir uns auch in der Woche, zwar nicht so oft, mal 2 Std. am Tag und das an 2 Tagen die Woche, aber dafür verbringen wir fast jedes WE miteinander.
      Da Du erst 23 Jahre alt bist, lass den Kopf nicht hängen, der Richtige der Dich als die Nummer Eins sieht, wird noch kommen.