L
lupe_12052803

• 23. Sept 2016
  • Beitritt 3. Apr 2007
  • 181 Diskussionen
  • 504 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Genau
    das meine ich. Viele reden nur von sich, aber keiner fragt "Und wie geht es dir?"
    Ich habe eigentlich 2 freunde und die denken wie ich, aber die beschäftigen sich auch mit dem thema kommunikation.

Ich habe sogar ne freundin, die sagt mitten im gespräch: "Warte mal ich muss nochmal schnell den und den anrufen." Und das jedesmal, wenn wir uns treffen.
    Hä da läuft doch irgendwas falsch! Kann sie das nicht danach machen?

Bin ja froh, dass ich da nicht die einzige bin. :)

• Also es ist zwar ein thema, das nicht so ganz hier her gehört, aber mich beschäftigt es seit mein Sohn auf der Welt ist. Also schon ganze 8 Jahre ;)

Ich habe Nach der Geburt Erzieherin gelernt und seitdem beschäftigt mich das Thema. Habe auch an einer Weiterbildung teilgenommen und auch belese ich mich und beobachte natürlich viel :)

Nun zum eigentlich Punkt: Wenn ich ganz genau auf die Kommunikation zwischen freunden und mit achte, fällt mir auf wie schlecht diese eigentlich manchmal ist. gerade habe ich telefoniert mit einer Freundin und da ist es mir wieder besonders aufgefallen...

Ich weiß Empfänger und Sender usw. Aber ich probiere ehrlich ein guter Zuhörer zu sein und auch ein versuche ich zu möglichst genau zu senden und trotzdem bin ich manchmal schockiert was ankommt oder ich denke mir: 'Hallo ich habe auch Probleme, wann hörst du mir denn mal zu?'

Wisst ihr was ich meine?
    Da stelle ich teilweise (natürlich nicht ernsthaft) die Freundschaft in Frage. Was ich natürlich nicht tue, sonst hätte ich wahrscheinliche in paar Freunde weniger...

Wer achtet denn auch genau auf solche "Kleinigkeiten"? Ich treib mich damit wahrscheinlich selber irgendwann in den Wahnsinn :bete: :star:

Bin mal auf eure Meinungen gespannt :FOU:

Lg mausezahn07

• Ich habe nun eeeeeeeeeeeeeeeeewig nix mehr hier geschrieben, aber bräuchte nun dringend ein paar Meinungen.
    Mir wurde geraten mit meinem sohn mal bei einem psychologen vorstellig zu werden. Erstmal anschauen, wie dieser die ganze thematik sieht usw. werde ich mit Sicherheit...

Aber ich wollte mal gern von euch wissen, ob jemand in behandlung mit seinem kind ist oder ev. war? Und vielleicht mal kurz erzählen mag wie es so abläuft??? Ob es was gebracht hat?

Lg mausezahn07

• Also
    mann war wie gesagt mit sohn draußen grillen und ich war "krank" ;)

Ja du hast es natürlich sehr diplomatisch gelöst :-D

Das nächste mal werden wir wohl dann sagen, dass wir was vorhaben, was wir dann natürlich auch wirklich haben, sonst wäre es ja bißchen komisch...

Und danach kann man immernoch sagen, man hat gerade keinen kopf dafür oder so...

Mal sehen wie lange sie dann noch fragen :mrgreen:

Bin nämlich grundsätzlich so, dass ich schon nett zu jedem bin und auch ab und zu mal quatsche, aber es kommt auch stark drauf an mit wem. Und die beiden aus dem haus mit denen ich mich einigermaßen gut verstehe, waren gesten nicht mal dabei.

Von daher war es gut so, dass ich nicht dabei war.

So alles erstmal überstanden... ;-) Bis zum nächsten mal dann...

• hyong_12507581

Nein
    es gibt 2 jungs im haus, aber zu keinem hat er eine richtige freundschaft. Zu einem gar keinen und mit dem anderen spielt er manchmal, aber es ist keine "richtige" Freundschaft. Von daher...

• pushpa_12646495

Bin ja höflich
    Wahrscheinlich haben sie uns deswegen wieder gefragt, ob wir mit grillen :mrgreen:

Ich will das aber nicht! Kann ja schlecht sagen: "Hey ich mag euch nicht, grillt alleine."

Und weg fahren oder so, geht ja auch nicht immer als ausrede... Dann fragen sie uns wahrscheinlich noch öfter. Zumal der Hof ja auf der seite ist, wo die tür ist. Also wegschleichen geht auch nicht :)

Find die Situation irgendwie belastend, man will ja auch nicht "komisch" wirken, weil man nicht mit grillt....

• lupe_12052803

Sorry für die fehler,
    aber ich zittere richtig.

Vorallem weiß ich, dass die alle nur so tun als ob. Man merkt ja, ob man sich sympatisch ist. Sonst fragen sie auch nicht wie es uns geht.

Toll können ja schlecht wieder ausziehen. Obwohl mir gerade danach ist.
    Bin sowieso so ein mensch, dass ich leute um mich brauch, die ich mag oder gar keinen :mrgreen:

Mich lässt sowas nicht kalt, manche können das ja sehr gut :-D

• So weiter :)
    Nun sind wir wieder eingeladen HEUTE!!!
    Ich glaub ich drück mich, bin krank. oder so...

Kann mann mit Kind gehen.

Mir ist das einfach so ein graus, da da da null wellenläge vorhanden ist.

Wie meistert ihr solche situationen?

Vor allem hingehen und nichts sagen, da kein Thema da ist, ist ja auch blöd :-(

• So weiter :)
    Nun sind wir wieder eingeladen HEUTE!!!
    Ich glaub ich drück mich, bin krank. oder so...

Kann mann mit Kind gehen.

Mir ist das einfach so ein graus, da da da null wellenläge vorhanden ist.

Wie meistert ihr solche sotuationen.

Vor allem hingehen und nichts sagen, da kein Thema da ist, ist ja acuh blöd :-(

• Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr mit den Nachbarn nicht klar kommt im sinne von: sich einfach nicht symphatisch finden?

Wir sind ja letztes jahr neu eingezogen und dann wollten wir alle grillen. Gesagt getan, da ich eine Familie kannte von früher.
      Aber dann merkten wir, dass wir so gar nicht auf einer Wellenlänge sind.

• fareed_11961031

Vielen Dank
      für deine ausführlichen Antworten.

Ja, das ist logisch was du schreibst und kann auch stimmen. Wir überprüfen jetzt alles und wenn alles soweit richtig ist, müssen wir wohl in den sauren apfel beißen... :-(

• Verteilung
      ist 30/70.

Ja sind zum wintereingezogen das stimmt

Aber eine nachzahlung von 1000 finden wir halt trotzdem arg viel.
      Und 160 Nebenkosten, ist das wirklich so wenig?

Also würde es nächsten winter wahrscheinlich weniger sein oder?

Nervig ist ja nun auch die monatliche Erhöhung, da die jetzige miete an unserer Grenze, was wir bezahlen wollten, liegt. :(

• Vielen Dank
      für die antworten.

Hab jetzt mal gegoogelt und werden zum mieterschutzbund diese Woche gehen. Das ist wohl am besten.

LG

• hooda_12167180

Nein
      Strom ist immer extra...

Und der preis pro einheit ist auch gleich wie in der alten Wohnung. Habe ich schon verglichen.

also 160 für gas und wasser.

• fareed_11961031

Danke für die Infos :)
        In dem Schreiben steht, dass ich ab mai die erhöhte Miete zahlen soll.
        Möchte ich aber nicht, da ja noch nichts überprüft ist.

Ok die 4 Wochen habe ich zeit.

Also soll ich die Miete nun auch unter Vorbehalt zahlen?

• Kann
          ich das Geld erstmal zurückbehalten bzw.
          soll ich ab mai auch die mehr miete zahlen, da diese ja nun höhe ist :(

Kann ich da auch erstmal die bisherigen Nebenkosten zahlen bis alles geprüft ist?

• Hallo
            Ja der stimmt leider :( Habe aber mal mit Abrechnungen aus der alten Wohnung überprüft.
            Da war es viel weniger.

Wir verbrauchen auch nicht mehr wasser als früher, deswegen kommt es mir so merkwürdig vor.

Was kann man denn noch machen außer zählerstände überprüfen?