Also es ist zwar ein thema, das nicht so ganz hier her gehört, aber mich beschäftigt es seit mein Sohn auf der Welt ist. Also schon ganze 8 Jahre ;)
Ich habe Nach der Geburt Erzieherin gelernt und seitdem beschäftigt mich das Thema. Habe auch an einer Weiterbildung teilgenommen und auch belese ich mich und beobachte natürlich viel :)
Nun zum eigentlich Punkt: Wenn ich ganz genau auf die Kommunikation zwischen freunden und mit achte, fällt mir auf wie schlecht diese eigentlich manchmal ist. gerade habe ich telefoniert mit einer Freundin und da ist es mir wieder besonders aufgefallen...
Ich weiß Empfänger und Sender usw. Aber ich probiere ehrlich ein guter Zuhörer zu sein und auch ein versuche ich zu möglichst genau zu senden und trotzdem bin ich manchmal schockiert was ankommt oder ich denke mir: 'Hallo ich habe auch Probleme, wann hörst du mir denn mal zu?'
Wisst ihr was ich meine?
Da stelle ich teilweise (natürlich nicht ernsthaft) die Freundschaft in Frage. Was ich natürlich nicht tue, sonst hätte ich wahrscheinliche in paar Freunde weniger...
Wer achtet denn auch genau auf solche "Kleinigkeiten"? Ich treib mich damit wahrscheinlich selber irgendwann in den Wahnsinn :bete: :star:
Bin mal auf eure Meinungen gespannt :FOU:
Lg mausezahn07