L
love_12859121

  • 19. Jan 2011
  • Beitritt 25. Juni 2002
  • 8 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    Danke für eure Hilfe! Und danke amator für die lieben Worte. Ich hoffe das es das richtige ist was ich hier mache. Aber ich denke schon, auch wenn mein Vater und die anderen da unten das jetzt wohl kaum verstehen werden. Sie finden mein Verhalten einfach nur sch... wie ich gehört habe. Naja.


    Meine Schwester fährt heute rauf. Ich bin mal gespannt was sie zu erzählen hat.


    Lg,


    Maylene

  • ...
    Er weiß das er krank ist, aber denkt es sei heilbar durch Chemo oder so. Aufjedenfall weiß er wohl nicht das er sterben wird. Obwohl ich mich frage ob er es nicht vielleicht ahnt.


    Nein, mir geht es nicht darum bockig zu sein. Das kommt denen nur so vor. Sie vergleichen mich und meine kleine Schwester. Sie sagt ja zum Kontakt zu meinem Vater, meiner Cousine und nun auch unserem Bruder. Mit ihr kann man reden. Ich habe abgeblockt und möchte es im Moment nicht. Vielleicht weil ich älter war und alles mitbekommen habe, ich weiß es nicht. Jetzt sehen sie mich als die gefühlskalte und sture.


    Im Moment ist alles so kompliziert. Die neue Frau von meinem Vater liegt auch im Krankenhaus weil der Brustkrebs zurückgekommen ist. Sie ist auch Alkoholikerin gewesen und mein Vater und sie ziehen sich bei problemen gegenseitig runter, finde ich. Das macht es nicht leicht. Aber mein Vater scheint es im Moment echt schwer zu haben mit seiner Frau und seinem Sohn und dann eine Tochter die jeglichen Kontakt abblockt weil er Alkoholkrank ist.... ich fühl mich manchmal als wäre ich das allerletzte das ich nicht für ihn da bin. Aber dann denk ich wieder wo war er denn als ich ihn gebraucht habe?


    Meine jüngere Schwester wird sich morgen mit ihm treffen... ich habe nein gesagt.


    Ich kann das einfach nicht. Ich habe ihn nie kennengelernt und wenn er es jetzt nich wollen würde, wäre es auch nie ein Thema gewesen, da bin ich sicher. Dafür habe ich einfach viel zu früh den Draht zu meiner "anderen" Familie verloren.


    Ich möchte auch nicht jetzt eine Bindung aufbauen oder damit anzufangen wo ich weiß das er sterben wird. Das fände ich von mir ziemlich falsch und außerdem kann ich mich nicht dqhin setzen mit dem Wissen was passieren wird und so tun als wäre alles gut. Er ist zwar ein Fremder aber das ginge mir doch zu nahe und ich bin keine gute Lügnerin.


    Mir tut es nur einfach wahnsinnig leid für ihn wenn es wirklich sein Wunsch ist mich kennenzulernen und ich ihm damit "seine letzte" Chance nehme, was er ja nicht weiß ...aber ich weiß es ja. Und dafür könnte ich mich selbst hassen, echt.


    Aber ich find das ganze zu schlimm als mich da jetzt zu überwinden und ihn zu sehen ...nur weil ich denke ich muss das tun was er und die anderen wollen, um zu beweisen das ich nich so gefühlskalt bin und einem "Sterbenden" seine Wünsche zu erfüllen. Das sind doch genauso falsche Gründe wie als wenn ich es nur tue um mein Gewissen zu beruhigen.


    Hätte ich ihn wirklich sehen wollen hätte ich es früher tun müssen ...mein Zug ist damit doch schon längst abgefahren Und es jetzt wieder aufzurollen wäre vielleicht für ihn richtig, weil er es sich wünscht. Aber für mich würde es alles noch schlimmer und schwieriger machen. Auch wenn das jetzt quasi unsere letzte Chance ist, oder?


    Ich vbin echt kein egoistischer Mensch, im Gegenteil bei mir kommen immer erst die anderen und dann ich. Das hat mir viele Enttäuschungen gebracht weil ich ausgneutzt wurde ...aber vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt um wohl mal an mich zu denken, auch wenn das bedeutet ihm den Wunsch nicht zu erfüllen.

  • ...
    Also mich persönlich hat niemand angerufen. Es kam so das meine Schwester mit meinem Vater telefoniert hat und der ihr das mit seinem Sohn erzählt hat. Und ein Tag später meldet sich plötzlich unsere Cousine bei meiner Schwester und schlägt ein Treffen vor. Unser Bruder würde uns gerne kennenlernen und sie hätte (nach 10 Jahren) auch gerne wieder Kontakt mit uns. Und vorallem wäre es ja vielleicht seine letzte Chance, wer weiß wie es ihm nach seiner Chemo geht etc. Sie lassen einem da nich wirklich viel Freiraum um nein zu sagen.


    Und wie seine Frau das schafft es zu verheimlichen ...ich weiß es nicht. Das hört sich alles an wie ein schlechter Kinofilm. Ich dachte in der Realität düprfte man eine Krankheit nicht verheimlichen-kein Arzt der Welt. Wenn ich mir vorstelle ich wäre verheiratet und mein Mann würde sterben. ich weiß nicht was ich tun würde. Würde ich es ihm nicht sagen und dafür sorgen das er glücklich ist und so lebt wie vorher. Oder würde ich es ihm sagen und er müsste mit dem Wissen leben bald zu sterben, könnte sich aber verabschieden. ICh weiß es nicht. Das ist was wirklich schlimmes und ich möchte sowas niemals entscheiden müssen.


    Inszenierung ...das hat meine Mutter auch gesagt. Aber die ist total gegen diese ganze Familie und hält eh nichts von einem Treffen.


    Und ich hab den Kontakt zu meinem Vater und meiner Cousine auch abgelehnt. Jedesmal wenn ich mit denen zu tun hab zieht mich das total runter. Und ich hab meinem Vater echt schon viele Chancen gegeben. Jetzt kann ich einfach nicht mehr. Und jetzt darf sich meine Schwester von meinem Vater und meiner Cousine anhören das man mit ihr eh viel besser reden könnte als mit mir und ich auch früher schon die bockigere gewesen wäre, wenns ums vertragen geht. Das sagen die nach 10 Jahren! Damals war ich 13....jetzt glauben die mich zu kennen ich hasse sowas.


    Ich hab nur das Gefühl ich bin ein echt schlechter Mensch wenn ich nein sage. Er wird sterben und wünscht sich das ... ich will mich darauf irgendwie jetzt nicht mehr einlassen, gerade weil er stirbt. Aber sollte ich meine Wünsche jetzt nicht zurückstellen und tun was er möchte?


    Ich habe keine ahnung und das darüber schlafen hat irgendwie auch nicht geholfen...

  • Ich weiß es nicht
    Also,


    erstmal find ich das auch ein bißchen komisch das er nichts davon weiß das er sterben wird. Dürfen Ärzte jemandem so etwas vorbehalten und es nur seiner Frau sagen? Er soll ein Kämpfer sein und jetzt einfach nur denken das er einen Tumor hat, den aber mit ner Chemo bekämpfen kann. Sie wollen ihm seinen WIllen und Lebensfreude nicht nehmen, aber ist das gerechtfertigt nicht zu wissen was passiert ?


    Ich finds einfach total komisch das er sich ausgerechnet jetzt meldet. Und ich habe mich nie bei ihm gemeldet, sollte ich das jetzt nur machen um es später vielleicht nicht zu bereuen und mein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Ich finde das irgendwie falsch und verlogen ...auch wenn es sich kalt und egoistisch anhört. Ich hab ihn nie wirklich kennenlernen wollen und es jetzt nur deshalb zu tun ...


    Er hat uns nie kennenlernen wollen weil wir ihn nicht interessiert haben ...zudem auch noch KInder von dem Vater sind den er gehasst hat. Da wurden ziemlich viel böse Worte verloren. Und die komplette Familienseite meines Vaters hat sich nie um uns gekümmert. Da war nie Interesse. Immer nur die anderen Enkelkinder, Cousinen was auch immer waren interessant und wurden geliebt und verwöhnt. Und wir waren klein, da sollte man annehmen das sie sich erstmal bei uns melden. Man kann nicht von einem Kleinkind erwarten den Kontakt zu Oma, Opa, Tante etc. von selbst aufzubauen. Da gehört doch erstmal der Erwachsene zu. Da ich das nie kennengelrnt habe, hatte ich natürlich auch kein Interesse mich bei Ihnen zu melden.


    Und ich fühl mich total überrumpelt und unter Druck gesetzt. Ich hab das Gefühl ich *muss* ihn sehen um alles richtig zu machen, um zu zeigen das ich eigentlich doch ein lieber Mensch bin, das mir Familie wichtig ist ...nur dieser Teil irgendwie nicht. Das ich nicht so grausam sein könnte meinem Bruder den

  • Hallo,


    ich hab ein riesen Problem. Ich bin ziemlich durcheinander. Ich bin fast 24 Jahre alt, habe eine jüngere Schwester (21) und einen Halbbruder väterlicherseits (ca. 36) den wird aber niemals kennengelernt haben. Er wollte angeblich nie Kontakt, auch mit meinem Vater (alkoholiker) ziemlich Stress und hat zu ihm erst seit 3 Jahren Kontakt.


    Ich habe den Kontakt zu meinem Vater auch abgebrochen weil ich als Kind viel durchgemacht hab wegen seiner Alkoholsucht und er mich immer betrunken angerufen hat und seine Probleme (selbstmordgedanken etc.) auf mich abgewälzt hat schon seit ich ein kleines Kind war. Er hat viel versprochen und nichts gehalten und weil ich mit seiner Sucht nicht klar kam hat er mir auch mal an den Kopf geworfen das er eine Tochter wie mich nicht braucht. Seitdem ist eigentlich Funkstille. Er hat sich an meinen Geburtstagen gemeldet aber irgendwie lief es immer wieder auf diese betrunkenen Telefonate aus das ich dann vor einem Jahr gesagt habe jetzt ist schluss ich will erstmal nicht mehr.


    Zu meiner Schwester hat er aber durch ihr Baby wieder Kontakt aufgenommen. Sie telefonieren öfters, haben sich auch schon ein paar Mal getroffen. Meine Schwester ist aber auch vorsichtig dabei, weiß nicht was sie davon halten soll.


    Jedenfalls kriegt sie vor ein paar Tagen den Anruf das unser Habbruder eine Gehirntumor hat und nur noch max. 1 Jahr zu leben hat. Er weiß aber nichts davon weil seine Frau ihn schonen will....wie in einem Tv-Thriller. :(


    Jetzt will er uns kennenlernen. Unsere Cousine die wir auch 10 Jahre nicht mehr gesehen haben spricht nämlich plötzlich mit unserem Vater und unserem Bruder und plant das man sich ja kennenlernen könnte. Ich denke sie will ihm noch eine Freude machen da sie weiß das er sterben wird. Er ist neugierig und aufgeregt und all sowas.


    Meine Schwester hat jetzt zugesagt obwohl sie sich auch nicht sowohl dabei fühlt.


    Aber ich. Ich hab so keine Ahnung was ich machen soll. Warum gerade jetzt? Die haben sich alle nie gemeldet und ich hatte danach auch meine Gründe warum ich mich nicht gemeldet habe. Und jetzt soll ich ihn kennenlernen mit dem Wissen das er bald sterben wird? Ich kann jetzt doch keine Bindung mehr aufbauen, dann bin ich am Schluss noch ganz fertig und ich weiß nich ob ich das packe.


    Tu ichs nich verpass ich meine Chance meinen Bruder kennenzulernen. Aber will ich die überhaupt nutzen? Ich bin so ratlos. Sag ich jetzt nein sieht es doch aus als wär ich eine gefühlskalte Ziege die ihrem Bruder nicht den letzten Willen erfüllt. Aber das bin ich nicht. Ich frag mich nur warum gerade jetzt? Ich trau mich nicht eine Bindung aufzubauen. Wird er sterben geht es mir doch besser wenn ich auf Abstand bleibe ...und das ist egoistisch oder? :(


    Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll... ich bin nicht egoistisch und nicht eiskalt aber kann ich mich mit ihmr treffen nur weil ich weiß das die anderen das wollen weil er sterben wird...das ist doch genauso fies und falsch ...

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage. Wenn ich z.b. mittags Kartoffeln mit Fleisch esse und mir die Punkte berechne, aber nicht alles aufessen kann weil ich satt bin und mir dann abends den Rest warm mache... muss ich das dann zwei mal berechnen oder nicht?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :) Danke!


    Maylene

  • an0N_1268949999z

    Hey
    Und du kommst anscheinend nicht damit klar wenn man dich nicht hübsch findet. Lass ihnen doch ihre Meinung. Du hast nunmal danach gefragt also musst du auch alle Antworten akzeptieren.


    Das Foto sieht gut aus nur wozu musst du das unbedingt wissen, wenn ich mal fragen darf? wenn du doch schon so viele Komplimente bekomme hast solltest du das doch schon längst wissen oder nicht? :)


    Und ob hübsch oder nicht ist doch letztendlich eh Geschmackssache. Genauso wie der Charakter. Nich jeder mag das gleiche...


    Alles Liebe,


    MAy

  • Hey,


    sorry das hier wird was länger....aber ich muss da mal drüber reden. :)


    ich hab da ein Problem mit Alkohol. Fang da mal lieber mit dem Anfang an. Bin jetzt fast 21 Jahre. Mein Vater war/ist Alkoholiker schon bevor ich geboren wurde. Ich hab alles schon im Kindesalter mitbekommen. Das mein Vater immer betrunken war, das er dadurch nicht arbeiten war und wir Geldprobleme hatten die meine Mutter lösen durfte, seine Launen und seine gelegentlichen Wünsche Selbstmord zu begehen. Ich durfte als 5-jährige schon hingehen und Weinflaschen auskippen und Wasser reinfüllen damit er nicht noch mehr trinkt, durfte seine Autoschlüssel verstecken damit er nicht gegen den nächsten Baum fährt wie er wollte. Meine Mutter konnte nicht mehr und ich hab ihr halt geholfen, schon als Kind. Jedenfalls gab das natürlich ein gespaltenes Verhältnis zu meinem Vater der schon lange nicht mehr bei uns lebt. Wir haben mittlerweile kaum noch Kontakt, wenn dann ruft er nur besoffen an und will diskutieren. Eigentlich komm ich mit der Situation gut zurecht.


    Ich selbst trinke halt gar nichts schon aus Angst selber abhängig zu werden. Mir fehlt da aber auch nichts. Wozu auch? Ich kann so Spaß haben und leckere Getränke hab ich auch so :) Ich hab mich nie beeinflussen lassen von den anderen die trinken ja so "cool" finden und was halt zu jeder Party gehört. Aber Verständnis warum sie es so brauchen hab ich nicht. Ich akzeptier es halt mehr oder weniger. Ist ja auch ihre Sache...


    Jetzt ist da aber mein Freund zugekommen. Wir sind seit gut 4 Monaten zusammen. Ich liebe ihn wahnsinnig und will ihn niemals verlieren. Wir haben uns auf Anhieb so super verstanden, waren auf der gleichen wellenlinie, haben die gleichen Ansichten, denken und sagen das gleiche. Es ist wirklich wie der perfekte Traum. Bis auf mein Problem mit Alkohol. Seine Mutter ist Alkoholikerin, die bis vor kurzem eine Kneipe geleitet hat, wo er immer gekellnert hat. Die Mutter kann mich auch nich wirklich leiden, obwohl ich ihr nichts getan hab. Am Anfang war sie so nett zu mir und dann hat sie Stress mit ihrem Sohn und wirft mir alles vor ich wär Schuld und so. Ist halt was kompliziert aber naja. Eigentlich trinkt seine halbe Familie. Seine Onkels und sein Opa trinken alle, nur etwas kontrollierter als seine Mutter. Irgendwie will es von ihnen keiner richtig zugeben aber sie trinken alle.


    Mein Freund hat gelegentlich auch immer mal was getrunken weil es halt lecker war oder gut aussah. Neben dem Kellnern mal hier und da ein Schluck. Mit nem Kumpel mal kreuz und quer durch wo er schon gemerkt hat das er viel verträgt bis er überhaupt was merkt. Beim Karneval (er ist im Verein) oder den Schützen... da war eine Woche wo er wohl viel getrunken hatte, vor unserer Zeit, wo er schon selbst gedacht hat das es viel wird weil er nich so werden will wie seine Ma. Er braucht es eigentlich nicht. Hat unregelmäßig und eigentlich auch nie viel getrunken... aber halt wenn er Lust hatte.


    So, und Silvester hat er mir erzählt er hat sich vorgenommen 1 Jahr nich zu trinken und wenn wohl dann sagt er es mir sofort aber er will's versuchen. Ich war mir irgendwie sicher er schafft es nicht und hatte recht. Schon am 14. Januar auf dem Geburtstag seiner Schwester hat er was getrunken. Er hat es mir nicht erzählt. Eine Woche später hab ich es durch Zufall rausbekommen. Deshalb hatten wir schon super heftigen Stress wo wir echt beide geheult haben weil wir nich wussten ob das mit uns Sinn hat. War ja geade am Anfang und schon so belogen und er wusste nichmal warum... aber wir haben's hinbekommen. Ich denk mal er hatte nur Angst weil er irgendwie wusste was ich von Alkohol halte... ich weiß nich. Seitdem trinkt er gar nich mehr. Er will 1. nich so werden wie seine Ma weil er Angst hat abhängig zu werden und 2. will er keine Stress mit mir, weil er mich auch nich verlieren will. Davor hätter er Angst. Ich wär ihm wichtiger als Alkohol also würde er es lassen. Ich hab ihm niemals gesagt das ich das verlange. Ich hab nur gesagt es wär schöner aber es ist halt seine Entscheidung. Ich hab ihn nie unter Druck gesetzt oder so...


    Wir diskutieren aber immer noch drüber und er hat manchmal Zweifel ob er es schafft und wenn nich was ich dann tue. Das Problem ist ich weiß es nicht. Ich wäre sicherlich sehr verletzt wenn er trinkt. Ich kann das nich erklären aber ich hab da echt bei ihm ein Problem mit. Er ist halt mein Freund und bei ihm hab ich durch seine Familie noch mehr Angst das er abhängig wird und das unsere Beziehung kaputt geht weil ich nich das gleiche nochmal durchmache, diesmal als die Partnerin und nich die Tochter....das schaff ich nich. Nur was soll ich tun? Was wenn er wohl mal trinkt? Warum reagiere ich so heftig? Es ist doch "normal" wenn man mal was trinkt....für andere aufjedenfall. Warum reagier ich da so heftig? Was soll ich da tun? Ich hab so Angst davor wenn es wirklich mal passiert. Ich kann doch dann nich einfach so tun als wär's ok für mich nur weil ich mich nich trennen will und weil ich keine Stress will. Und insgeheim denk ich dann doch total viel drüber nach, mach mir Sorgen und denk jedes mal das er wieder trinkt. Aber deswegen direkt so viel Stress? Das will ich auch nich. Karneval geht im November schon wieder los. Er ist im Verein.... die versuchen doch alle ihm was anzudrehen...


    Er hat gesagt ich wär ihm wichtiger und er würd es nicht tun weil er mich liebt und keine Stress will und es ja selbst auch nich will. Tut er es wohl, sieht es doch für mich so aus als wär ich ihm nich wichtig genug? was für ein blöder Teufelskreis. Was soll ich da machen? :(


    Ich weiß echt nich wie ich da runterkomme.... ich will ih nicht verlieren und erst recht nicht das er anfängt zu trinken wie seine ma. :(


    Tur mir leid das es so lang war aber ich weiß nich mit wem ich sonst reden soll. Ihr seid Aussenstehende, was sagt ihr?


    May

  • hera_12679617

    Hey...
    Also für mich ist "Ich lieb dich" und "Ich liebe dich" das gleiche. Mein Freund hat das am Anfang auch mal gesagt aber dann gemeint "Ich Liebe dich" hört sich besser an ;) :D Bedeutet aber nicht weniger...


    "Hab dich lieb" ist für mich auch eher was freundschaftliches aber muss nich unbedingt bedeuten das er dich jetzt nich mehr liebt. Es ist halt mal was anderes. Ich find's süß. Wenn du so starke Zweifel hast sprich ihn drauf an. Frag ihn was das 'Hab dich lieb' für ihn bedeutet... ich bin sicher er meint das er dich liebt genauso wie bei "Ich liebe dich"


    Und andere Wege zu finden um sich zu sagen das man sich liebt find ich auch gut. Mein Freund sagt immer "Ich liebe dich" und ich antworte dann halt sowas wie "Ich dich auch vlum" ...vlum bedeutet dann viel länger und mehr worauf er dann auch antwortet "Geht ja gar nicht." Seine Reaktion ist immer voll süß. Ein grinsen und Augenverdrehen und kopschütteln in einem und dann immer ein Kuss. Einfach süß.


    Aber ein 'Problem' das sich klären lässt, Julia! :) Nur darüber reden...vielleicht hat er sich dabei nie was gedacht


    Alles Liebe,


    May

  • miyu_12895279

    Umgekehrt ist es auch schwierig...
    Ich hab das Problem das ich fast 21 bin und mein Freund gerade erst 17 geworden ist. Im Großen und Ganzen sind das gerade mal kleine 4 Jahre die uns absolut gar nich aufallen. Aber jeder andere dem wir das erzählen guckt erstmal komisch und fragt vielleicht sogar nochmal nach. Seine Mutter findets auch komisch. Dazu kommt noch das die "anderen" es wohl noch merkwürdiger finden wenn der Kerl jünger ist als das Mädel ...


    Aber was wirklich zählt ist nur das man sich liebt, sich vertraut und Spaß hat. Was andere sagen ist da egal. Mit komischen Reaktionen muss man da wohl leider leben. Aber wer das nicht respektiert der will es halt nicht verstehen. ;) Sagen das es einem nie passieren könnte ist totaler Blödsinn weil man doch nie weiß wo die Liebe hinfällt. :D


    Werdet glücklich und zeigt allen das es doch klappt und er nich nur Sex will! :)


    Alles Liebe,


    May

  • fanny_12516731

    Danke
    Vielen Dank! :) Werd mich nach den Tees mal umsehen :) Hoffe das is bald wieder vorbei und ich kann normal trinken und essen... da wird man wahnsinnig *schnief*


    May

    • Hey,


      ich wurde vor einer Woche an den Mandeln operiert. Habe immer noch etwas Schmerzen beim Schlucken und je nachdem was ich esse auch ein Brennen im Hals. Trinke zur Zeit nur Leitungswasser mit Eiswürfeln, würde aber wirklich *sehr* gerne auch mal was anderes trinken. Tee is nich so mein Ding. Gibt es irgendwas das ich noch trinken darf und das nich direkt anfängt zu brennen?


      Hat vielleicht auch noch jemand Tips was man am Besten alles essen kann? Eis is nich so gut bei mir ...


      Danke!!


      May

      • love_12859121

        Re.Mandel-OP
        Unsere "Mandelkinder" im KKH durften immer gkühltes Malzbier trinken.
        Ist nicht Jedermanns Sache,aber vielleicht magst Du das ja.
        LG Bienachen

    • Also...
      mit 100 Euro hätte ich kein Thema für 2 Personen. Allerdings hab ich nur Preise zwischen 200 und 300 Euro mit der Bahn gefunden.


      99 Euro ... was genau ist da inbegriffen? Nur die Hinfahrt oder auch Rückfahrt?


      Ich wollte eigentlich so bei max. 150 Euro bleiben mit Übernachtungen für die 2-3 tage. Paris wär klasse aber erstens ist die Zugfahrt zu teuer und ich wüsste nich wo wir übernachten sollten ... per Flieger kenn ich mich gar nich aus. Und wieviel früher müsste man denn buchen?


      Vielen Dank euch allen!


      Mir fällt sonst nämlich leider gar kein vernünftiges geburtstagsgeschenk ein ... wollte mal was ausgefalleneres schenken. Da ich aber im Moment so ziemlich pleite bin wäre vorerst nur ein Gutschein für das bestimmte Geschenk drin ... *schnief*


      May

    • Hey,


      ich würde meinem Freund gerne ein Wochenendurlaub zum Geburtstag schenken ... so irgendwann Mitte April. Leider weiß ich nich wohin. Paris wär ja superschön gewesen aber ist mir dann doch ein bißchen zu teuer.


      Ich suche eine schöne Gegend wo man Spaß haben kann, was sehen kann und vielleicht viel Natur ... oder was romantisches. Was würdet ihr vorschlagen? Wir müssten mit dem Zug fahren deshalb sind wir leider nicht 100% flexibel :(


      Dankeschön!


      May

    • deike_12259068

      Uhh
      Ich kann mir nich vorstellen Makrele zu essen :( Thunfisch geht ja noch :D


      Ich hab mich mal im Laden umgesehen, aber die haben da nur Kabeljaufilets für 4,99 oder 6,59!!! :O Wahnsinnig teuer! Schellenfischfielts gibt's für 2,99... da werd ich wohl mal mit anfangen ;)

    • Hey
      Uiii also der Markt is nur morgens hier, da muss ich arbeiten. Aber ich werd mich dann wohl mal in den Fischregalen umschauen ...aber ob der da auch so frisch is wie er sein sollte ...hmm


      Irgendeine bestimmte Würzung, damit's besonders gut schmeckt? :D


      May

      • Hey
        Danke!!


        Also ich hab davon noch nichts gegessen. Kabeljau und Schellfisch hören sich aber gut an.


        Wo kauft ihr euren Fisch denn immer? :)


        May

      • Hallo :)


        Ich bin eigentlich kein großer Fisch-Esser. Abgesehen von Fischstäbchen und so leckeren Fischfrikadellen, die's früher mal gab, hab ich eigentlich nie wirklich Fisch gegessen.


        Da ich jetzt mal wieder aber meine Ernährung umstellen möchte und Fisch da wohl auch zu sollte, wollte ich mal fragen was Ihr denn so für Fisch nehmt? Welcher ist kalorien und fettarm, schmeckt gut und ist nich so wahnsinning teuer? :D Kenn mich da nich so wirklich aus :)


        Und womit esst ihr den dann meistens?


        Danke!!


        May

      • Hallo,


        übernächste Woche kann ich ein Praktikum bei der Post (Brief- und Frachtverkehr) anfangen. Dafür soll ich denen am Mittwoch aber eine Kurzbewerbung vorbeibringen.


        Allerdings habe ich noch nie eine Kurzbewerbung geschrieben. Worin unterscheidet die sich genau von einer normalen Bewerbung? Was wird da rein geschrieben und was wird lieber weggelassen?


        Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! :)


        May

      • an0N_1217397399z

        :)
        Um das mittlere Fenster hab ich jetzt so chinesische Zeichen gemacht, die das Fenster umrunden. Sieht richtig klasse aus. Das mit den Sonnenblumen ist eine tolle Idee. Die würden bestimmt gut hier hin passen. :)


        Danke!!


        May