...
Er weiß das er krank ist, aber denkt es sei heilbar durch Chemo oder so. Aufjedenfall weiß er wohl nicht das er sterben wird. Obwohl ich mich frage ob er es nicht vielleicht ahnt.
Nein, mir geht es nicht darum bockig zu sein. Das kommt denen nur so vor. Sie vergleichen mich und meine kleine Schwester. Sie sagt ja zum Kontakt zu meinem Vater, meiner Cousine und nun auch unserem Bruder. Mit ihr kann man reden. Ich habe abgeblockt und möchte es im Moment nicht. Vielleicht weil ich älter war und alles mitbekommen habe, ich weiß es nicht. Jetzt sehen sie mich als die gefühlskalte und sture.
Im Moment ist alles so kompliziert. Die neue Frau von meinem Vater liegt auch im Krankenhaus weil der Brustkrebs zurückgekommen ist. Sie ist auch Alkoholikerin gewesen und mein Vater und sie ziehen sich bei problemen gegenseitig runter, finde ich. Das macht es nicht leicht. Aber mein Vater scheint es im Moment echt schwer zu haben mit seiner Frau und seinem Sohn und dann eine Tochter die jeglichen Kontakt abblockt weil er Alkoholkrank ist.... ich fühl mich manchmal als wäre ich das allerletzte das ich nicht für ihn da bin. Aber dann denk ich wieder wo war er denn als ich ihn gebraucht habe?
Meine jüngere Schwester wird sich morgen mit ihm treffen... ich habe nein gesagt.
Ich kann das einfach nicht. Ich habe ihn nie kennengelernt und wenn er es jetzt nich wollen würde, wäre es auch nie ein Thema gewesen, da bin ich sicher. Dafür habe ich einfach viel zu früh den Draht zu meiner "anderen" Familie verloren.
Ich möchte auch nicht jetzt eine Bindung aufbauen oder damit anzufangen wo ich weiß das er sterben wird. Das fände ich von mir ziemlich falsch und außerdem kann ich mich nicht dqhin setzen mit dem Wissen was passieren wird und so tun als wäre alles gut. Er ist zwar ein Fremder aber das ginge mir doch zu nahe und ich bin keine gute Lügnerin.
Mir tut es nur einfach wahnsinnig leid für ihn wenn es wirklich sein Wunsch ist mich kennenzulernen und ich ihm damit "seine letzte" Chance nehme, was er ja nicht weiß ...aber ich weiß es ja. Und dafür könnte ich mich selbst hassen, echt.
Aber ich find das ganze zu schlimm als mich da jetzt zu überwinden und ihn zu sehen ...nur weil ich denke ich muss das tun was er und die anderen wollen, um zu beweisen das ich nich so gefühlskalt bin und einem "Sterbenden" seine Wünsche zu erfüllen. Das sind doch genauso falsche Gründe wie als wenn ich es nur tue um mein Gewissen zu beruhigen.
Hätte ich ihn wirklich sehen wollen hätte ich es früher tun müssen ...mein Zug ist damit doch schon längst abgefahren Und es jetzt wieder aufzurollen wäre vielleicht für ihn richtig, weil er es sich wünscht. Aber für mich würde es alles noch schlimmer und schwieriger machen. Auch wenn das jetzt quasi unsere letzte Chance ist, oder?
Ich vbin echt kein egoistischer Mensch, im Gegenteil bei mir kommen immer erst die anderen und dann ich. Das hat mir viele Enttäuschungen gebracht weil ich ausgneutzt wurde ...aber vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt um wohl mal an mich zu denken, auch wenn das bedeutet ihm den Wunsch nicht zu erfüllen.