L
louise_12140406

• 11. Jan 2005
  • Beitritt 17. Sept 2004
  • 12 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

wie sieht oder sah Euer Stillrhytmus mit einen 8 Wochen bis 6 Monate kleinem Baby aus? Und vor allem auch Euer Tagesrhytmus? Wann und wieviel schlafen Eure Kleinen in dieser Zeit?

Viele Gruesse
    Lea

• Hallo,

wie sieht oder sah Euer Stillrhytmus mit einen 8 Wochen bis 6 Monate kleinem Baby aus? Und vor allem auch Euer Tagesrhytmus? Wann und wieviel schlafen Eure Kleinen in dieser Zeit?

Viele Gruesse
    Lea

• arlene_12919222

@ Sonja,
    ja, das ist ja schon witzig. Da sind wir bereits 3. Ich kenne noch jemanden, die einen Jungen bekommt und auch ET am 04.03. hat.

Bin mal gespannt, ob mein Kleiner auch pünktlich kommt. Bin aber momentan gerade im Umzugsstress und hätte auch nichts gegen eine kleine Verspätung.

Als Namen haben wir uns bisher Justin ausgesucht, kann sich aber noch ändern. Wie soll dein Sohn denn heißen? Aus welcher Gegend kommst du?

Viele Grüße
    Lea

• nerina_12332928

Hallo fixundfoxy,
      ich bin Ende der 32. SSW und wuerde auch eher sagen, dass mein Bay ruhig ist. Ich merke es zwar regelmaessig, aber alles in allem sehr zurueckhaltend. Ich lese oefter, von anderen Faellen, bei denen die Tritte der Frau doch sehr weh tuen oder unangenehm sind. Das kann ich bisher nicht sagen. Auch laesst mein Kleiner mich schlafen, ich merke ihn mehr ueber den Tag verteilt, als wenn ich mich hinlege oder nachts.
      Ich mache mir nur Sorgen um danach, habe irgendwo gelesen, dass ruhige Kinder im Bauch spaeter das Gegenteil ausserhalb des Bauches werden ;-).
      LG., Lea

• Hallo,

Lässt das Verhalten des Kleinen im Bauch auf späteres Verhalten als Säugling Rückschlüsse zu?

Also ist ein im Bauch eher ruhiges Kind später auch ruhig oder genau umgekehrt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
        Lea

• nicola_12848716

Hallo Stern,
        bei mir wird es auch ein Junge (mein erstes Kind). ET ist der 04.03.05. Nun, dann begebe ich mich auch mal ans Tasche packen und an die Sachen dafür zu besorgen. Man weiss ja nie, ob sich der Kleine nicht doch schon früher auf den Weg macht. Er hat jedenfalls seit einigen Wochen schon Schädellage und sitzt mit dem Kopf schon richtig im Becken, er scheint sich schon voll auf die Geburt vorbereitet zu haben :-). Besser als ich, glaube ich.
        Woher kommt ihr denn? Ich wohne in der Nähe von Bonn.
        Am 13.01. beginnt mein Geburts-Vorbereitungskurs, eigentlich wollte ich auch noch einen Säuglingspflegekurs mitmachen, muss mich dringend darum kümmern, habe aber momentan sehr wenig Zeit.
        Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und schon mal alles Gute für deine Zukunft mit dem Kleinen.
        LG, Lea848

• nicola_12848716

Hallo,
          wann ist es denn bei dir soweit? Ich habe noch etwas Zeit, bin morgen in der 32. SSW.

Ich habe schopn gedacht, ich wäre die Einzige, die einen Doodoo mit ins Krankenhaus schleppt ;-). Habe aber auch gehört, dass man ihn bereits im Krankenhaus ans Bettchen befestigen soll.

Ich wollte auch einen Body und einen Strampler jeweils in 50 und 56 mitnehmen und ein Erstlingsmützchen sowie eine Babydecke oder einen flauschigen Pucksack für den Heimweg im Maxi Cosi.

Und was nimmst du für dich selbst mit? Ich werde ja ca. 4-6 Tage sicher im Krankenhaus bleiben. Da braucht man doch sicher einige Sachen, für die Geburt und danach. Der Wochenfluss setzt ja dann auch ein. Genügen dann normale Binden usw....?

Wie lange vorher hast du deine Tasche gepackt? Weißt du schon, was du bekommst, einen kleinen Jungen oder ein Mädchen?

LG, Lea848

• Hallo,
            was ist denn für die Geburt im Krankenhaus und danach alles notwendig? Was sollte man unbedingt einpacken?
            Was sollte man für das Baby mitnehmen?
            Benötigt es dann nur die Kleidung, wenn man das Krankenhaus verlässt? Was habt Ihr da so eingepackt? Und vor allem in welcher Größe (50/56?)?
            Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Doodoo-Einschlafbär mit Mutterleibgeräuschen?
            LG
            Lea

• Hallo,

ist hier jemand, der nach 8 Wochen wieder Vollzeit arbeitet und zwar mit Baby von zu Hause aus?

Ich moechte 8 Wochen nach der Geburt wieder anfangen und bis zum 6. Monat meines Babys von zu Hause arbeiten.

Fuer die Zeit danach habe ich eine Tagesmutter. Doch die 4 Monate (vom 2. - 6. Monat) moechte ich von zu Hause Vollzeit arbeiten, da ich stillen moechte. Meine Arbeitszeit (8 Stunden) kann ich dabei ueber den ganzen Tag verteilen. Den Haushalt und Einkaufen macht mein Mann nach seiner Arbeit.

Gern wuerde ich Erfahrungen austauschen, wie es funktioniert bei Euch, oder auch nur Tipps oder Meinungen..

Vielen Dank
            Lea

• Hallo,

ist hier jemand, der nach 8 Wochen wieder Vollzeit arbeitet und zwar mit Baby von zu Hause aus?

Ich moechte 8 Wochen nach der Geburt wieder anfangen und bis zum 6. Monat meines Babys von zu Hause arbeiten.

Fuer die Zeit danach habe ich eine Tagesmutter. Doch die 4 Monate (vom 2. - 6. Monat) moechte ich von zu Hause Vollzeit arbeiten, da ich stillen moechte. Meine Arbeitszeit (8 Stunden) kann ich dabei ueber den ganzen Tag verteilen. Den Haushalt und Einkaufen macht mein Mann nach seiner Arbeit.

Gern wuerde ich Erfahrungen austauschen, wie es funktioniert bei Euch, oder auch nur Tipps oder Meinungen..

Vielen Dank
            Lea

• Hallo an alle,
            ich finde den Namen eigentlich sehr schön. Vor allem dann für einen erwachsenen Mann. Aber für meinen kleinen Jungen stelle ich ihn mir sehr "hart klingend" vor. Es gibt ja auch keinen Spitznamen dazu, oder?
            Wie gesagt, für einen Mann später finde ich ihn schön.
            Was haltet Ihr von dem Namen?
            Ich suche händeringend nach einem schönen Namen (Mädchennamen hätte ich viele, aber es wird ein Junge ).
            Zur Auswahl kommen noch: Joshua, Justin, Travis, Robin. Wie gefallen Euch diese?
            Viele Gruesse

LEA

• Hallo an alle,
            ich finde den Namen eigentlich sehr schön. Vor allem dann für einen erwachsenen Mann. Aber für meinen kleinen Jungen stelle ich ihn mir sehr "hart klingend" vor. Es gibt ja auch keinen Spitznamen dazu, oder?
            Wie gesagt, für einen Mann später finde ich ihn schön.
            Was haltet Ihr von dem Namen?
            Ich suche händeringend nach einem schönen Namen (Mädchennamen hätte ich viele, aber es wird ein Junge ;-) ).
            Zur Auswahl kommen noch: Joshua, Justin, Travis, Robin. Wie gefallen Euch diese?
            Viele Gruesse

LEA

• Hallo Lucia,
            nach der Aussage meines Freundes fühle ich mich einfach nur noch mies. Ich bin gar nicht so empfindlich, aber das hat mich sehr verletzt. Wir sind seit über 7 Jahren zusammen und dann stellt man fest, man kennt ihn doch noch nicht....
            Mir ist das Geschlecht doch auch vollkommen egal, ich wünsche mir nur, das mein Baby gesund ist.
            Lieben Gruß,
            Lea

• Hallo an alle,

in der 18 SSW machte mir mein Arzt Hoffnungen auf ein Mädchen. Irgendwie habe ich mich dann total darauf versteift. Mein Freund hat bereits einen Sohn, mit dem er irgendwie nicht klar kommt und wünschte sich auf jeden Fall ein Mädchen. Jetzt in der 22 SSW sieht es aber sehr nach einem Jungen aus.

Für mich ist das Wichtigste , dass das Kind gesund wird, aber ich bin auch traurig, dass ich meinem Freund seinen Wunsch nicht erfüllen kann.

Kennt Ihr Fälle, in denen in der 22 SSW ein Junge gesehen wurde, der dann aber doch noch ein Mädchen wurde ??

Ich weiß, im Grunde sollte man sich über beides freuen, mein Freund ist jedoch richtig enttäuscht, sagt auch wörtlich "Ich will keinen Jungen". Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe auch Angst, mein eigenes Kind nicht mehr lieben zu können.

Ein zweites Kind möchten wir beide auf keinen Fall. Da ich auch schön älter bin, kann man auch zukünftig nicht auf ein Mädchen hoffen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen?

Lea848

• Hallo an alle,

in der 18 SSW machte mir mein Arzt Hoffnungen auf ein Mädchen. Irgendwie habe ich mich dann total darauf versteift. Mein Freund hat bereits einen Sohn, mit dem er irgendwie nicht klar kommt und wünschte sich auf jeden Fall ein Mädchen. Jetzt in der 22 SSW sieht es aber sehr nach einem Jungen aus.

Für mich ist das Wichtigste , dass das Kind gesund wird, aber ich bin auch traurig, dass ich meinem Freund seinen Wunsch nicht erfüllen kann.

Kennt Ihr Fälle, in denen in der 22 SSW ein Junge gesehen wurde, der dann aber doch noch ein Mädchen wurde ;-) ??

Ich weiß, im Grunde sollte man sich über beides freuen, mein Freund ist jedoch richtig enttäuscht, sagt auch wörtlich "Ich will keinen Jungen". Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe auch Angst, mein eigenes Kind nicht mehr lieben zu können.

Ein zweites Kind möchten wir beide auf keinen Fall. Da ich auch schön älter bin, kann man auch zukünftig nicht auf ein Mädchen hoffen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen?

Lea848

• Hallo,

ich such dringend Erfahrunsaustausch mit Müttern, die von zu Hause aus direkt nach der Mutterschutzzeit von 8 Wochen weitergearbeitet haben.
            Mein Arbeitgeber richtet mir einen Heimarbeitsplatz ein und ich möchte nach den 8 Wochen direkt in Vollzeit (8 Stunden täglich) weiterarbeiten. Ich habe dies bis zum 6. Lebensmonat meines Babys vor. Danach möchte ich wieder ganz normal arbeiten gehen und mein Baby ab 6 Monaten in eine Kindertagesstätte geben.
            Wie sind Eure Erfahrungen damit?
            Mein Freund nimmt mir sehr viel Hausarbeit ab. Ich hoffe eigentlich, dass ich es schaffe, habe aber leider noch Zweifel ;-)

• berlin_11968400

Entwarnung - Vielen Dank :-)
            Hallo carvecarnem,
            ich war heute auch beim Arzt und es ist alles in Ordnung. Es wurde der PH-Wert gemessen und es konnte kein Fruchtwasser in der Scheide festgestellt werden. Ebenso sah die Fruchtwassermenge auf dem Ultraschallbild auch sehr gut aus.
            Mein Arzt sagt aber auch, dass es besser war, dass ich vorbeigekommen bin, es könnte ja doch mal etwas sein und dann sollte man es lieber frühzeitig erkennen.
            Vielen Dank für deinen Eintrag.
            Francis

• Hallo,
            ich habe einen super Arbeitgeber, der richtet mir für die Stillzeit nach den 8 Wochen bis zum ca. 6. Monat einen Arbeitsplatz von zu Hause aus ein. Ich kann mir aussuchen, ob ich halbtags, 3/4 Tage oder ganztags arbeiten möchte.
            Meine Arbeit macht mir Spaß und finanziell muß ich eigentlich auch einfach voll weiterarbeiten.
            Was meint Ihr dazu, das Baby ist dann 2 Monate und wird gestillt. Ich kann mir meine 8 Stunden Arbeit täglich einteilen, wie ich möchte, bin an keine festen Zeiten gebunden.
            Ist das mit einem 2-6 Monate alten Baby möglich? Hat jemand von Euch Erfahrungen. Wie gesagt, wenn das Baby schreit, kann ich jederzeit unterbrechen, nur mein Job ist auch sehr anspruchsvoll und ich muss wirklich 8 Stunden arbeiten können.
            Was sagt Eure Erfahrung dazu?
            Vielen Dank für Tipps!!
            lea848