Habe nach 10 Wochen wieder angefangen...
Hallo Lea,
mein Glück war, dass mein Kleiner 10 Tage vor dem Termin kam, dadurch hat sich mein Mutterschutz etwas verlängert und ich habe dann noch 3 Tage Urlaub dran gehängt.
Seit Montag arbeite ich wieder Vollzeit, Mittwochs von zuhause (mit Kind) und den Rest der Woche im Büro, da haben wir eine Tagesmutter.
Ich weiss jetzt leider nicht, was Du arbeitest. Aber vergiss nicht, dass Dein Kind VIEL Aufmerksamkeit brauchen wird. Stillen oder Fläschchen geben (je nachdem), Bäuerchen machen, Wickeln - allein diese Prozedur kann bis zu einer Stunde jedesmal dauern. Und zwischen den Mahlzeiten schläft der Zwerg ja auch nicht die ganze Zeit, eventuell möchtest Du noch eine Runde spazierengehen (ich hätte vorher nie gedacht, dass mir das tatsächlich Spass machen würde ;-)), ausserdem fordert so ein Zwerg regelmässig seine Schmuseeinheiten.
Es fällt mir jedesmal wahnsinnig schwer, mich morgens von dem Kleinen zu verabschieden (zum Glück bringt ihn mein Freund morgens zur Tagesmutter, ich darf ihn dafür abholen). Leider konnte ich wegen meines Jobs nicht länger daheim bleiben.
Kannst Du Dir das noch überlegen, ob Du gleich wieder anfangen willst ? Wenn ja, dann lass es am besten auf Dich zukommen. Schau, wie Du und Dein Kind zurechtkommen und entscheide dann, ob Du von daheim arbeiten kannst / willst oder ob Du eine andere Lösung finden musst.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen !!!