3 Buben
Wir bekommen jetzt den dritten Jungen und es ist echt unvorstellbar was ich mit oft anhören kann. Ich bin selbst echt entsetzt über soviel Frechheit. Ich hab mit angewöhnt zu sagen, dass es völlig egal sei was wir bekommen, da wir ja noch weitere 7 Versuche haben. Meistens ist dann Ruhe! Jungs sind toll! Wenn ich ganz ehrlich bin wollte ich früher immer nur ein Mädel weil man die schöner anziehen kann, achtjährige und weil ich nicht immer "nur" die Schwiegermutter sein wollte. Ich gab aber ne tolle Schwiegermutter, also alles total oberflächlich und unnötig!
Llorita_12038430
- 9. Okt 2013
- Beitritt 28. Jan 2009
- 4 Diskussionen
- 45 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
Mein 1. und der 2. sind 2,4 Jahre auseinander und von 2. zu 3. nur 17 Mobate. Bin gerade schwanger und es ist schon anstrengend, aber ich glaube das liegt nicht unbedingt am Zeitpunkt. Geplant war es so nicht, aber das Leben ist eben nicht immer planbarPre
Ist der Muttermulch gleichzusetzen und da kannst du nicht überfüttern, schon gar nicht wenn wir hier von 100 ml hin oder her reden. Würd mir erst Gedanken machen wenn sie mehr als 900 trinken wollen. Ich könnte auch nicht mit ansehen wie so ein kleiner Schatz vor Hunger brüllt:-(Trotzphase
Er steckt wohl mitten in der Trotzphase oder auch schöner ausgefrückt Ich - findung. Mir hat es immer geholfen zu wissen, dass er sich nur bei Personen die er sehr liebt, die sehr wichtig für ihn sind und die er dringend braucht so verhält. Manchmal hilft es bestimmte Situationen zu ignorieren. Nicht alles auf dir Goldwaage zu legen. Richtig oder Falsch liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Uns hat in einer ganz krassen Phase Abstand gut getan. Mein Sohn war mal für drei Tage weg und hinterher war er und auch ich wie ausgewechselt. Ich denke dass sein Verhalten zwar wahnsinnig anstrengend für dich ist, aber nicht unbedingt total unnormal für das Alter...- In 3 Jungen
Wow
So viele Antworten:-) Danke! Ich finde auch nicht dass ich bemitleidet werden muss, es ist mitlerweile wirklich ok dass es so ist. Ich war schon unter meinen drei Brüdern die Prinzessin und werde es wohl auch bleiben. Hat ja wie gesagt auch viele Vorteile;-) ich glaube auch dass ich halt für den Moment enttäuscht war, wahrscheinlich weil es so endgültig ist. Wir wollen nicht mehr als drei Kinder bzw. Fehlt mir einfach dir Kraft und Geduld für noch mehr und auch das liebe Geld. Ich genieße jeden Augenblick mit den Jungs und wenn der dritte erst mal da ist kann ich mir auch bestimmt nicht mehr vorstellen, dass es anders sein könnte. Ich war eben nur sehr erschrocken darüber so bedauert zu werden. Natürlich nicht von jedem, aber doch schon recht häufig. Die Resktionfn auf ein 3. Kind gingen schon recht auseinander und schon da kam sehr oft der Spruch, " na hoffentlich wird's ein Mädchen" oder" ich wünsche dir so sehr ein Mädchen"... Es kommt eben nicht immer alles wie es im Bilderbuch steht und wer weiß für was es gut sein soll... - In 3 Jungen
Hallo Zusammen, ich bin schon eine Weile hier im Forum (eher stille) Mitleserin. Ich wende mich nun mit einem Thema an euch, das für mich gerade brennend aktuell ist. Ich habe zwei wundervolle Söhne mit 3,4 Jahren und 1,0 Jahren. Seit heute bin ich in der 21 Ssw. Die Ss war nicht geplant und dennoch freuen wir uns sehr darüber. Mein sehnlichster Wunsch war und ist es seit ich denken kann eine Tochter zu haben. Das liegt vielleicht daran weil ich selbst mit drei Brüdern groß geworden bin. Nun seit Donnerstag weiß ich, dass Nr. Drei auch ein Junge wird und ich würde Lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein wenig enttäuscht darüber bin. Ich finde meine Reaktion und Gefühle selbst total daneben, denn ich darf aller Voraussicht einen gesunden Jungen haben. Dafür bin ich sehr dankbar, versteht das bitte nicht falsch. Die Reaktionen die ich bis jetzt gemacht habe sind überwiegend Bedauern und bemitleidend. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man in unserer Gesellschaft mit drei Jungs bemitleidet wird. Mit Mädchen aber eher nicht. Jeder wünscht sich für mich ein Mädchen und manche reagieren sogar total entsetzt. Gibt es hier Mams mit drei Jungs? Und wie waren bei euch die Resktionfn darauf? Ich finde es eigentlich total traurig, denn die Kinder können ja wohl am wenigsten was dafür wer oder was die sind.
Danke fürs Lesen :-) Jaaaa
1. Geburt 19 Std. 2. Geburt 1,5 Std. Schmerzhaft war beides nur kann man 1,5 Std sehr viel besser durchhalten.2 mal
Gewirkt!!! Beim 1. Kind war ich 41+0. getrunken hab ich ihn gegen 14 uhr, Durchfall ab 18.30 Uhr. Bauchkrämpfe gingen in Wehen über. Kind war am Folgetag um 16.30 Uhr da.
Beim 2. ging's schneller. Wegencocktail 17.00 Uhr Durchfall 19.00 Uhr blasensprung 20.00 Uhr. Erste Wehen gegen 21.00 Uhr kind war 22.20 Uhr da!!!!...
Mein großer heißt Lasse und der kleine Bennet!So
dann antworte ich als alte, weise Frau dir auch mal :-) erst mal kurz zu mir. Ich in 27 Jahre und habe zwei Kinder. Mein Großer ist 2,5 Jahre ( ich war 24) mein Kleiner ist 6 Wochen.
Dein Wunsch nach einem Kind ist meiner Meinung nach etwas völlig normales. In unserer Gesellschaft ist es nun leider so, dass wir aufgrund von Ausbildung und Studium immer später Kinder bekommen, doch gibt uns die Natur eigentlich was gan anderes vor. Ab dem Zeitpunkt wo Frauen regelmäßig einen Eisprung haben, also fruchtbar sind beginnt auch der Hormonhaushalt sich auf eine Schwangerschaft einzustellen. Das soll jetzt keinesfalls bedeuten, dass ich möchte, dass alle 12 Jährigem Mädels Kinder bekommen sollen, nein, das soll nur deinen frühen Wunsch nach Kindern erklären. Wenn dir Menschen sagen, du sollst dein Leben erstmal genießen, dann ist das Blödsinn, das kannst du eh nicht. Ist quasi so wie wenn man dir die letzten Wochen vor der Entbindung sagt, dass man es noch genießen soll, solange man Ruhe hat, das geht auch nicht... Ich z.B. wünsche mir auch sehr ein drittes Kind, aber dafür müssen die Voraussetzungen stimmen. Bei uns Geld, Job, Wohnung,... Das finde ich persönlich schon sehr wichtig und wenn das nicht der Fall ist, dann muss man so schwer es eben auch sein mag Geduld haben. Ich kann dir keinen Rat geben, aber ich kann dir sagen, dass ich persönlich es wichtig finde, dass man finanziell etwas abgesichert ist, denn wie dunschwanger seit ihr ja verantwortungsbewusst und wollt demnach bestimmt nicht immer abhängig von irgendwem sein, oder?;-)
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Zyklus direkt nach Absetzen der Pille wieder 28 Tage lang ist, ist meiner Meinung nach zwar gegeben, aber doch recht gering. Wenn du deinen ES also nicht genau bestimmen konntest in diesem Zyklus, dann darfst du auf NMT +2 nicht allzuviel geben. Dein Zyklus hat sich bestimmt verschoben. Es kann natürlich auch sein, dass der Test noch negativ war, weil zu wenig HCG nachweisbar war. Den Test hast du bestimmt auch nicht mit Morgenurin gemacht. Was hat dein FA gesagt, ist ein EI gesprungen? In der Regel müsste er das ja auf dem US geseehen haben. Kannst ja nächste Woche nochmal testen und wenn das negativ ist, dann solltest du einfach auf die Mens warten und im nächsten Zyklus versuchen den ES zu bestimmen. Gibt ja einige Methoden dafür.
Viel GlückHmm
deine Periode setzt dann ein, wenn du zum ersten Mal richtig doll blutetst, davor zält noch nicht. Wenn du bis 18 Uhr anfängst richtig zu bluten zählt dieser Tag als 1. ZT und wenn du nach 18 Uhr anfängst zu bluten dann der darauffolgende. Alles was davor so leicht blutet zählt nicht. Ich musste am ersten Tag mit dem Nasenspray beginnen, aber das ist bestimmt auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Sprech es mit den Ärtzen ab aber im blödesten Fall musst du nochmal warten...11 Monate
Bei mir hat Kind Nummer zwei elf Monate gebraucht. Kind Nummer eins war nach vier Monaten gemacht. Bei zwei haben wir dann die Diagnose bekommen, dass mein Mann nahezu zeugungsunfähig ist und es auf normalem Weg nicht klappen kann. Bei der ersten ICSI hats dann geklappt. Ich wüsnch dir mehr Glück. Wie alt ist denn dein großes Kind?:FOU:
Ja das Hibbeln kann einen auch echt verrückt machen,
Du mir gehts soweit ganz gut. Die Überstimulation ist besser, aber leider war mir in letzter Zeit oft übel. Heute gehts besser und dann macht man sich doch gleich wieder sorgen ob auch alles ok ist. Wie es ist ist es nichts.... schwangeren Frauen kann man es wohl nicht recht machen.
Ist ja doof, dass dein Mann keinen Urlaub hat. Schade. Urlaub zu zweit ist doch noch am schönsten. Genieße du trotzdem deine freie Zeit.
liebe GrüßeOk
Also mit Zervix meine ich mich auszukennen und versuche dir mal zu helfen.
Erstmal hoffe ich, dass es dir gut geht?:-)
Zu deinen Fragen, Es gibt Frauen die haben niemals wirklich klaren und spinnbaren Zervix, genauso welche, bei denen der Mumu nie richtig hoch steht, aber wir gehen jetzt einfach mal von der "Norm" aus. Bei mir war es immer so, dass es schon vier Tage vor dem ES angefangen hat, dass der ZS etwas durchsichtiger und spinnbarer ist. Muttermund konnte ich immer nicht so sagen, da ich nicht immer um die gleiche Uhrzeit am Tag gefühlt habe. Du musst um die gleiche Zeit am Tag, in der gleichen Position und am besten mit leerer Blase schauen.
Bei mir war es mit dem ZS auch so, dass er zwischendurch immer wieder mal cremig wurde, das war auch vom tageszeitpunkt abhängig. Ich denke du hattest noch keinen ES, da der ZS sicht dann bei weitem länger spinnen lässt. Außerdem denkt man schon Tage vorher, heute ist es, heute sieht der ZS danach aus und am nächsten Tag merkt man dann doch noch ne Steigerung. Meistens schließt der spinnbare ZS dann mit einem klumpigen Propfen ab und dann kann man beobachten dass er sich wirllich wieder in Richtung cremig verändert und dann schlussendlich austrocknet. Wart mal noch ein paar Tage ab und um wirklich ne Aussage machen zu können musst du das über Monate beobachten, da es wie gesagt, bei jeder Frau auch wieder anders ist:-)
Viel Glück!:BIEN:
Wir hatten genau die gleiche Diagnose, außer dass ich nicht übergewichtig bin und schonmal schwanger war. Erstes Kind vom gleichen Mann natürlich gezeugt, wie das ging, kann mir keiner sagen. Hatten im Juli die erste icsiund es hat gleich geklappt. Zwar nur ein Baby, aber Hey, ich weißgenau was wir für ein Glück hatten.- In Icsi
Hmmm
Ich kann dich gut verstehen, die Enttäuschung beim ersten Mal ist bestimmt besonders schlimm, man setzt so viel Hoffnung hinein und dann ist da nichts. Tut mir sehr leid für dich. Mit diesem Verlust musst du natürlich erstmal leben lernen, aber ich denke, dass das kein Grund ist die gesamte icsi infrage zu stellen. Wir Sinfonie beimersten Versuch schwanger gewordenen ich weiß nicht woher ich die Kraft genommen hätte wenn es nicht geklappt hat, aber aufgeben bringt dich deinem Ziel genausowenig weiter. So viele Frauen haben das schon geschafft, warum solltest du es nicht schaffen. Kopf hoch... :NON:
4+7 und 5+ 0 ist das gleiche, nach 4+7kommt 5+1 oder man sagt wie die meisten Frauenärzte nach 4+6 gleich5+0:AMOUR:
Herzlichen Glückwunsch, wir haben ja ähnliche Geschichten, mein Sohn wird bei der Geburt unseres Babys 2,4 Jahre alt sein. ist am 27.11.09 geboren. Hab mit Urin auch schon positiv getestet und außerdem ne Überstimulation, das BT- Ergebnis bekomm ich erst morgen. Wer weiß, vielleicht sind es ja auch zwei, aber bei PU+ 10 schon deutlich positiv getestet.Könnte also sein;-)
Du schaffst das schon, das haben schon ganz andere geschafft und außerdme hast du ja auch schon etwas Erfahrung.
Prednisolon
Was ist das?
Ich habe beractid zum auslosen des es genommen und da ist Hcg drin. Bin bisnjetzt schon zufrieden in Ulm, hab ja aber auch kein Vergleich. Wo bist du denn?
Ich muss morgen wegen meiner überstimulation nach Ulm und hab richtig Angst davor. Wahrscheinlich wird der bt vorgezogen. Ich hab Angst dass ich doch nicht schwanger bin oder das Baby wieder weg ist. Überstimualion ist zwar zurück aber noch nicht so schlimm wie nach der Punktion. Oh man och Dreh hier schon wieder durch, ich bin da so schlimm! Drei positive Tests was will ich mehr? Wann testest du endlich???? Bin so neugierig.