:BIEN: ist doch super!!!
Hallo,
ich habe selbst nur 2 Jungen, würde mir aber sogar einen weiteren wünschen, wenn ich irgendwann wieder schwanger werde würde (Familienplanung ist "eigentlich" abgeschlossen). Natürlich würde ich mich auch über ein Mädchen freuen.
Doch ich sehe eher den Vorteil, dass 3 Jungen gleiche / ähnliche Themen haben und so ggf. eher miteinander spielen.
So erlebe ich nämlich bei mir bekannten Familien. Drei Familien bei uns im Bekanntenkreis haben je 3 Jungen, die - trotz unterschiedlicher Altersabstände - toll miteinander spielen, sich unterstützen etc.
Eine Familie bei uns im Bekanntenkreis, die erst 2 Jungen und dann das langersehnte Mädchen bekamen, haben eher das "Problem", dass die beiden Jungs sehr eng miteinander sind (obwohl sie den größeren Altersunterschied haben, als der jüngere Junge zu seiner Schwester), während das Mädchen immer eher alleine spielt, weil sie andere Interessen hat.
Ganz verschweigen möchte ich aber auch nicht, dass bei der einen Familie mit den 3 Jungs der Konkurrenzkampf (Wettbewerb untereinander: wer ist schneller, größer, ...) teils recht stark ausgeprägt ist.
Aber ich denke, dass sowohl es bei der Familie mit den 2 Jungen und 1 Mädchen sowohl bei der Familie mit den 3 konkurrierenden Jungen es auch oft Erziehungssache ist.
Also freue dich auf deinen dritten "Räuber" ;-) Das wird schon ein super Jungen-Kleeblatt!
LG, incywincyspider