hallo ihr lieben,

hatte heute meinen termin für den bluttest bei meinem frauenarzt. was soll ich sagen , ich wurde vor ein paar stunden telefonisch informiert, das unsere erste icsi
fehlgeschlagen ist :cry:
bin nun völlig niedergeschlagen und könnte nur noch weinen. was es naürlich nicht besser macht :-/
ich kann mir auch grad so gar nicht vorsellen ,alles nochmal über mich ergehen zu lassen.
macht das überhaupt noch sinn? :cry:
gibt es hier mädels die durch eine icsi schwanger geworden sind?
würde mich freuen ,wenn ihr was dazu schreibt, wie es bei euch so war.

lg angi

Hmmm
Ich kann dich gut verstehen, die Enttäuschung beim ersten Mal ist bestimmt besonders schlimm, man setzt so viel Hoffnung hinein und dann ist da nichts. Tut mir sehr leid für dich. Mit diesem Verlust musst du natürlich erstmal leben lernen, aber ich denke, dass das kein Grund ist die gesamte icsi infrage zu stellen. Wir Sinfonie beimersten Versuch schwanger gewordenen ich weiß nicht woher ich die Kraft genommen hätte wenn es nicht geklappt hat, aber aufgeben bringt dich deinem Ziel genausowenig weiter. So viele Frauen haben das schon geschafft, warum solltest du es nicht schaffen. Kopf hoch...

Hallo angi,
    ich kann dich gut verstehen. Das erste Negativ ist immer schlimm, weil die Hoffnungen einfach zu groß sind. Aber nur, weil die erste ICSI nicht geklappt hat, darfst du noch nicht aufgeben. Ich habe bereits 5 ICSIs hinter mir und bin immer noch nicht Mama. Und ich falle definitiv aus der Statistik mit den vielen Versuchen, die nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Nimm dir die Zeit zum Traurigsein und dann gehst du in den neuen Versuch. Und vielleicht hast du dann Glück. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

LG Tini

yvette_11841655

Es ist immer ein Kampf...
    ...aber ich sage mir auch, dass ich es jetzt versuchen muss mit dem künstlichen Weg schwanger zu werden. In ein paar Jahren ist der Zug abgefahren und später sagt man sich vielleicht, warum man nicht mehr versucht hat.

Mittlerweile kann ich mir aber auch ein Leben ohne Kinder vorstellen. Das war ein langer Weg. Aber der Druck ist weg und das tut gut.

Viele Grüße
    Tini

marge_11985620

Isci die 1.
      hallo liebe tini

danke für eure aufbauenden worte :-) das habe ich jetzt ein bisschen gebraucht. mir war richtig schlecht heute, als ich das erfahren habe. denn die vorstellung das ich das alles nochmal von vorne machen muss *grusel* :cry:
      hat mich wirklich runtergezogen. denn leider habe ich keiner eier einfrieren können, das heisst die ganze sache nochmal von vorne :???:

5x isci respekt !!!!!! toll das du den mut nicht verloren hast. da kann ich mir ein stückchen von abschneiden. wenn ich hier schon nachdem 1x heule.....und darüber nachdenke ob sinn macht. ich versuch es auch auf jeden fall weiter, das weiss ich heute schon, denn ich möchte mir später nicht die schuld dran geben das ich nichts versucht habe. denn das ist glaub dann das schlimmste, da geb ich dir recht. find toll das du damit so gut umgehen kannst und wünsche mir das ich später auch mal so drüber denken kann....

lorita_12038430

Icsi
      hallo emilia,

du hast recht, das ich nicht so schnell aufgeben soll, aber im ersten moment war ich wirklich so traurig, das ich gedacht habe , wieso das alles ?????? :evil:
      aber jetzt wo ein paar stunden vergangen sind, und mein mann und ich uns unterhalten haben, geht es mir schon wieder etwas besser. klar machen wir werden es weiter versuchen, aber ich werd erst mal meinem körper ne runde ruhe gönnen, ich denk das hat er verdient :-D bevor es weiter geht. danke aber für deine lieben worte

lg angi

yvette_11841655

@emilia
      du hast recht, das ich nicht so schnell aufgeben soll, aber im ersten moment war ich wirklich so traurig, das ich gedacht habe , wieso das alles ??????
      aber jetzt wo ein paar stunden vergangen sind, und mein mann und ich uns unterhalten haben, geht es mir schon wieder etwas besser. klar machen wir werden es weiter versuchen, aber ich werd erst mal meinem körper ne runde ruhe gönnen, ich denk das hat er verdient bevor es weiter geht. danke aber für deine lieben worte

lg angi

yvette_11841655

@tini
      hallo liebe tini

danke für eure aufbauenden worte das habe ich jetzt ein bisschen gebraucht. mir war richtig schlecht heute, als ich das erfahren habe. denn die vorstellung das ich das alles nochmal von vorne machen muss *grusel*
      hat mich wirklich runtergezogen. denn leider habe ich keiner eier einfrieren können, das heisst die ganze sache nochmal von vorne

5x isci respekt !!!!!! toll das du den mut nicht verloren hast. da kann ich mir ein stückchen von abschneiden. wenn ich hier schon nachdem 1x heule.....und darüber nachdenke ob sinn macht. ich versuch es auch auf jeden fall weiter, das weiss ich heute schon, denn ich möchte mir später nicht die schuld dran geben das ich nichts versucht habe. denn das ist glaub dann das schlimmste, da geb ich dir recht. find toll das du damit so gut umgehen kannst und wünsche mir das ich später auch mal so drüber denken kann....