L
lora_11865078

• 11. Aug 2009
  • Beitritt 6. Aug 2008
  • 11 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten

• Hallo,

ich bitte ganz dringend um Rat!

In letzter Zeit läuft es sehr schlecht in meiner Beziehung ( 1 J, 3 M).
    Zu Beginn unserer Beziehung bin ich recht schnell zu meinem Freund gezogen. Nach etwa 3 Monaten mussten wir beide aus beruflichen Gründe weg ziehen.
    Seitdem hat er sich total gewandelt. Ich habe ihn kennengelernt als sehr unternehmungslustigen, extrovertierten Menschen.
    Hier wo wir wohnen konnten wir noch keine richtigen Kontakte knüpfen, sodass wir wenn nur was allein machen.

Mittlerweile tun wir das nur noch wenn ich "bettel"! Er hat keinen Elan, liegt er nur noch im Bett und hängt vor seinem Laptop und am IPhone.
    Nicht mal im Haushalt hilft er mehr, ich muss ihn das dreimal sagen bevor er sich aufrafft und dann wird nur gemeckert, was das doch alles für ne scheiße ist.
    Andauernd meckert er rum, wenn ich irgendwas liegen gelassen habe, aber selber wegräumen ist überhaupt nicht bei ihm.
    Ganz im Gegenteil, ich räum ihm alles hinterher.
    Sex haben wir auch kaum bis gar nicht mehr.

Ich hab ihn mehrmals darauf angesprochen, dass ich das nicht mehr lange mitmachen werde. Aber es ändert sich nichts.
    Zu dem kommt auch noch, dass ich andauernd von irgendwelchen Schulden erfahre, die er jetzt dank mir so gut wie alle bezahlt hat, aber ich hab sowas entweder durch seine Eltern erfahren oder durch Zufall lag ein offener Brief auf dem Tisch.

Jetzt bin ich seit einigen Tagen, Wochen am überlegen, ob ich nicht den Schritt wage, aus der Wohnung wieder auszuziehen!

Wir haben damals beide den Mietvertrag unterschieden und nun befürchte ich, dass es jetzt zu einem Problem kommen wird.
    Ist es möglich, die Wohnung nur von meiner Seite aus zu kündigen?
    Und wenn ja, hab ich trotzdem eine 3-Monatsfrist? Da er ja bereits Schulden hatte, kann ich mir vorstellen, dass er die Miete nicht zahlen wird/kann und somit wäre ich ja im Falle der 3Monatsfrist Zweitschuldner.
    Bloß das ich als Auszubildende dann keine 2 Wohnungen bezahlen kann, ist wohl verständlich.
    Nun weiß ich nicht, wie ich es am besten machen kann.

Ist denn die räumliche Trennung zwangsweise auch eine komplette Trennung?
    Oder wisst ihr vielleicht aus Erfahrung, dass es sich dann wieder bessern kann?

Danke für jeden guten Rat

Liebe Grüße

• ..
    Kann es denn auch stressbedingt sein, dass sie diesmal später kommt?
    Morgen bekomme ich nämlich meine Prüfungsergebnisse meiner Ausbildung.

Ab wann sollte ich mir denn ernsthaft Sorgen machen? Wenn sie bis zum ersten Einnahmetag nicht da ist?

• Hallo,
    ich nehme seit jetzt ungefähr 1 Jahr die selbe Pille! Die erste Einnahme erfolgt donnerstags, somit die letzte am Mittwoch.
    Meine Blutung bekomme ich eigentlich regelmäßig Freitag Morgen. Nun ist es aber schon Sonntag und es kommt nichts, noch nicht mal Unterleibschmerzen, die mich am Anfang eigentlich immer heimsuchen!

Nun ich hatte ich diesen Monat auch GV mit meinem Freund!
    Kann es nun sein, dass ich wirklich schwanger bin oder kann das auch andere Ursachen haben?

Ich mach mich hier schon total verrückt, weil ich nicht weiß was ich tun soll!
    Ich will auch nicht zu voreilig sein!

Bitte helft mir!

• Ich und mein Freund ziehen jetzt zusammen! Das Problem ist, dass wir in drei Monaten uns eine andere Wohnung wieder suchen wollen!
    Nun beginnen wir aber beide erst mit der Ausbildung, dass heißt wir brauchen jemanden der die Bürgschaft übernimmt!
    Wenn meine und seine Eltern sich weigern sollten, kann man das anders mit dem Vermieter lösen?

Liebe Grüße

• ...
    Also wenn du eine Wohnung suchst, gehe nach dem was du ausgeben kannst!
    Wir wohnen momentan zu zwei in einer 1-Zimmerwohnung! Ich find es so schlimm und auch allein wäre es nichts für mich!
    Also wenn du dir was größeres leisten kannst... 2 Räume!
    Aber jedem das seine!

LG

• ...
    Aber eine 1-Zimmerwohnung für 2 Personen und 2 Katzen von 38qm ist doch etwas klein und deswegen bin ich sehr ratlos momentan!

Das mit der Sprühflasche habe ich versucht.. sie haut schnell ab, ist aber im nächsten Moment gleich wieder auf dem Schrank, auf dem Fernseher oder auf dem Tisch!

lG

• dorit_12248414

...
      Hast du es schon mal mit anderem Futter versucht?
      Soweit ich weiß, ist "dein Bestes" und Felix nicht unbedingt das Beste Futter für Katzen da der Fleischanteil sehr gering ist und auch Zucker drin ist!
      Ich empfehle dir als Trockenfutter Multifit! Es ist auch gar nicht teuer!
      Ansonsten solltest du mal gucken, ob du etwas findest was einen höheren Fleischanteil hat!
      Vielleicht mag sie auch einfach den Geschmack nicht!

LG

• an0N_1292842699z

Hallo
        Ich überlege mir wirklich ob ich eine 2. dazu hole! Bloß leider haben wir keine große Wohnung!
        was ist denn für 2 Katzen zumutbar??

• Hallo
        Inwiefern will sie denn fressen? Bettelt sie oder steht sie vor ihrem Napf und will was anderes?

Welche Marke fütterst du denn?

LG

• Hallo!
          Meine kleine Katze ist gerne Toast!
          Natürlich kein ganzes aber die Ecken!
          Das bekommt sie nicht oft, vielleicht einmal in der Woche und dann ist sie glücklich!

LG

• jolie_11963492

Hallo!
            Ich würde sie ja öfters füttern aber sie frisst ja nicht unbedingt viel!
            2 mal am Tag ist ihr Napf leer und dann bekommt sie wieder neues!

Auch bis 12 Monate!

Ist das Futter für ausgewachsene Katzen für meine Kleine schädlich?
            Also auf dei Entwicklung bezogen...

LG

• rina_12087123

Hallo
            Also ich nehem immer das Katzenstreu von Multifit aus dem Fressnapf!
            Für den Preis finde ich es echt super!

Wie oft macht ihr denn euer Katzenklo sauber?

LG

• himmelhoelle

Super!
              Ich hab das gleich mal ausprobiert und sie ist total begeistert von dem Papier!

Ich danke dir!

Lg Alex

• Hallo,

Ich beginne in 3 Wochen meine Ausbildung und muss deswegen weg ziehen!
              Mein Freund, bei dem ich schon seit 3 Monaten wohne, will mitkommen aber wir haben die Wohnung noch nicht gekündigt!
              Gibt es eine Möglichkeit um diese Frist drum rum zu kommen?

Lg

• ...
              Willkommen im Club! Mir ! geht es momentan nicht anders! Jetzt bin ich noch Zuhause aber in drei Wochen beginne ich mit meiner Ausbildung!
              Mal gucken ob er sich dann ändert!

LG

• Liebe Katzenfreunde,

was ist das Lieblingsspielzeug eurer Katzen?

Meine Kleine hat das richtige für sich noch nicht gefunden....
              wir habens schon mit kleinen Bällen, diesen Katzenkissen, Mäusen versucht aber so wirklich gefällt ihr nichts anderes außer Füße und Hände... irgendwann wird es dann schmerzhaft:-(

Bitte helft der Kleinen das richtige zu finden!

Lg

• vi_12367033

Hallo
              Also du kannst beim Arbeitsamt Berufsausbildungsbeihilfe und zum Beispiel Fahrkostenbeihilfe beantragen!
              Außerdem kannst du versuchen bei der Gemeinde Wohngeld beantragen!

Ich denke, das Geld kannst du sicherlich gut gebrauchen, wenn du nochmal eine Ausbildung machst!

Einfach mal unter www.arbeitsagentur.de gucken!

LG Alex

• qiana_12324041

Hallo
                Von mir selbst bekam sie noch nie Milch. Ich war gestern zu Besuch bei meinen Eltern und ds hat sie ein Stück Hähnchen von meinem Vater bekommen, was ich aber erst danach erfahren habe. Reagieren Katzen selbst bei kleinen Mengen so empfindlich?

MFG Alex

• Hallo an alle Katzenliebhaber,

meine Kleine hat Durchfall. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
                  Gestern war ich erst zum Tierarzt, weil wir sie seit längerem wegen Katzenschnupfen behandeln, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich das noch nicht!

Danke für jede Antwort!!

LG Alex