L
liv_12575594

• 28. Mai 2012
  • Beitritt 28. Okt 2010
  • 13 Diskussionen
  • 218 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Schwägerin hat vor einem Monat das 2. Baby verloren. Beide so zw der 8. und 10. Ssw.

Jetzt wurde Herpesviren in ihrem Blut gefunden.

Kann mir jmd was dazu sagen? Oder hat jmd Erfahrung/ Hinweise?

Es ist so traurig. Mein Bruder und sie wünschen sich so sehr ein Baby.

• sancha_11840439

Mein kleiner
    hatte seinen 1. Zahn mit 16 Wochen durch und mit einem Jahr (er ist heute 13 Mon) hatte er 12 Stück.
    Das wurde jedes Mal schlimmer bei uns, aber das Dentinox betäubt das Zahnfleisch.
    Bei Osanit war ich auch erst skeptisch (bin nicht sooo überzeugt von homöopatischen Sachen) aber das ging besser als ich dachte.
    Irgendwann kaute er beim Baden auf dem etwas rauen Lappen rum und rubbelte sich das so im Mund rum. Er gnatscht auch gern auf dem Sauger von der Flasche oder auf neuen festeren Nuckeln. Kalte Kartoffel in Pommesform oder Gurkenstückchen...

Probier alles aus.

Gute Besserung!

• Das kannst du machen
    Das Zäpfchen ist da ok.

Hast du Osanit probiert? Da kann man 8 Kügelchen geben, notfalls alle 15 min.

Dentinox wäre auch eine Alternative und was ist mit gekühlten Beissringen oder Schnullern (Wasser sammelt sich da ja auch drin)

• Dann macht doch was
      Nettes zusammen!

Vielleicht ein Sauna-Abend (ist ne ganz spannende Erfahrung) oder ins Planetarium Sterne gucken.

Oder du bereitest ein abendliches Draussen-Picknick mit ganz vielen Kerzen vor...
      Wetter soll schön werden.

Oder ein Schaumbad...

Hoffe, es war was für euch dabei.

• Bin nur
      verwirrt, weil eine Bekannte sagt, er bräuchte festen Halt!

Kann man sich irgendwo beraten lassen?

• Unser Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und stellt sich überall auf und läuft an den Möbeln entlang.

Ab wann soll man den Kindern denn feste Schuhe anziehen?

• Ich schieb mal
      solltest dich vllt erst mal im Internet erkundigen wg der Kita-Konzepte und Öffnungszeiten und dann rumtelefonieren und wg Besichtigungstermine fragen und dann entscheide nach deinem Bauchgefühl oder frage andere Mamis (notfalls zur Abholzeit "auflauern") und dann melde den Leo schnell bei mehreren an.

Drücke dir die Daumen und halt mich mal aufm Laufenden!

N

• Das geht dir so
      weil du Zeit für dich brauchst!

Mir ging es dann nach 2-3 Wochen besser. Hatte mich damit abgefunden, dass ich ein Kind habe, dass mich nachts nicht schlafen lässt und brüllt und ich dann tagsüber jede Minute die Zeit für mich und hsuptsächlich zum Schlafen genutzt. Haushalt blieb liegen bzw es musste auch mal mein Mann ran.
      Lieferdienste haben wir alle getestet. :razz:

Warum fährst du nicht zu deinen Eltern für 2 Wochen?
      Klingt hart, aber momentan hat das Baby kaum was vom Papa. Oder kann dieser frei nehmen?

Besser wurde es erst, als unser Zwerg 6 Wo alt war.

Stillst du? Das schafft Nähe!

• Hallo!
      Sei mir nicht böse, aber ich kann aus deinen Zeilen sehr wohl rauslesen, dass du deinen Sohn liebst.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mit 34 und dem 5jrg Wunsch nach einem Kind und der Tatsache, dass ich 2 Mon vor der Geburt zum Kindsvater gezogen bin und meine Familie und Freunde auch fast 2 h weg wohnen, hörte sich das schon fast nach meiner Geschichte an.

Ich hatte auch Heukrämpfe, Angst, es nicht zu schaffen, fühlte mich allein und überfordert mit allem. Hab nicht mal geschafft zu duschen oder den Abwasch zu machen.

Nach aussen wollte ich stark sein, aber innerlich!
      Irgendwann konnte ich nicht mehr, brach am Telefon zusammen und meine Eltern standen am nächsten Tag (Fr) bzw Abend auf der Matte und blieben übers Wochenende.

Meine Mutter putzte,bügelte, ich konnte mal ne Std ins Bad und mein Vater ging mit dem Baby spazieren.

Hol dir Hilfe! Rede mit deinem Freund und deiner Familie!

• Das mit dem
        Gleichzeitig in Elternzeit gehen, stimmt nur bedingt.

Bsp

Ihr könnt beide gleichzeitig 7 Mon bei 65% des jeweiligen Nettos zu Hause bleiben. Dann ist ab Monat 8 Schicht im Schacht und ihr kriegt nix mehr.

Wie ihr die 14 Monate aufteilt, ist euch überlassen, müssen halt nur am Stk genommen werden.
        Es geht also nicht, dass du die ersten 12 Monate nimmst und dein Mann den ersten Lebensmonat mit zu hause bleibt und dann nochmal den 13. Monat.

• Also
        es sind 65% und ja, er bekommt 65% des Durchschnittsnettogehaltes der vorangegangenen 12 Monate. Ist bei dir dann auch so. Wenn du also nicht wieder "ordentlich" arbeiten gehst, sind es dann unter Umständen nur 300

Habe ich deine Frage richtig verstanden?

• Seit 1-2 wochen :mrgreen:
        Und er ist jetzt 9,5 Monate alt.

• Symbole!
        Einen Hammer für Reparaturen und ne Wasserwaage, um den Haussegen zu richten zum Bsp. Denke dir dazu noch nen Vers aus, den du dann lt vorliest.

• Wenn sie sonst
        völlig fit ist und nicht wie ein Sack Kartoffeln in der Ecke liegt, ißt und genug trinkt---> ruhig Blut!

Wir haben 5 neue Zähne im Mai bekommen mit 3 Wo Durchfall und den Stuhl auch kontrollieren lassen....NIX!

Zahnen ist nicht schön... Leider!

Alles wird gut!

• Mmmh
        Habe damals bei tchibo zugeschlagen, knistern nicht und haben so Gummis über die Ecken. Damit kann man sie wie ein Spannbetttuch festmachen.

Gibts ja nur nicht immer...

• Schieb nochmal
        Ist das denn ein Fall fuer Kfz- oder die Haftpflichtvers meiner Eltern?

Geld für noch einen haben wir echt nicht... :roll:

• Ihr werdet es nicht glauben. Sitzen gerade im vollgepackten Auto, um in die Ferien zu fahren. Haben alles gut eingepackt. Fast alles!

Mein Mann hat den Kleinen gut angeschnallt, die Gurte nochmal richtig eingestellt und die Laptoptasche vorher ans vodere Autorad gestellt, um ihn danach noch reinzupacken. Das hat er aber vergessen. Wir steigen also ein und fahren los und dann ruckelt es.

Er bremst, guckt mich an, fragt: was war denn das? Ich gucke nach hinten. Ich: das Laptop! Er: :shock: da bin ich grad drüber gefahren.

Ich dachte erst, er macht Witze. Machte er aber nicht. Das Teil ist max 2 Mon alt und hat 600 gekostet, plus Mouse und externer Festplatte. Display ist gesprungen.

Ist das irgendwie versichert?
        Hat jmd da Erfahrung mit?

• Naja...
        Hast du auch ein Fieberthermometer fürs Ohr? Dann brauchst du sie nicht unbedingt zu wecken.

Kleinkinder fiebern recht schnell hoch. Hast du es mit Wadenwickeln probiert? Das würde ich erst noch machen, bevor ich ins Kh fahre.

Ruhig bleiben. Wie siehts mit Zahnen aus?