Hallo zusammen

ich hab folgendes "problem"

meine kleine ist morgen 11 monate alt und sie hat wieder einmal alle anzeichen auf zahnen. sie hat schon 8stk also weiss ich langsam wie sie sich verhält dabei.

sie ist toal lebendig und auch total fit, isst eig. gut und trinkt schön, schläft teils durch teils nicht, also alles normal... jedoch hat sie Durchfall... ich denke mir es ist ne nebenwirkung vom zahen, weil sie teils wieder bissel dicker hat, sorry breiiger und dann wieder bissel dünner.
Sie kann dazwischen pupsen ect.

jedoch möcht ich den durchfall ( der nicht oft und nach jeder mahlzeit ist! )
nicht einfach aufs zahnen schieben, könnte ja doch was anderes sein... :|

aber wie merke ich das? sie hat wirklich nur ein bis zwei mal am tag und das nicht mal die ganze windel voll!

ich geb ihr schon stopfende nahrung und das hilft auch aber teils kehrt es zurück :?

besten dank

Wenn sie sonst
völlig fit ist und nicht wie ein Sack Kartoffeln in der Ecke liegt, ißt und genug trinkt---> ruhig Blut!

Wir haben 5 neue Zähne im Mai bekommen mit 3 Wo Durchfall und den Stuhl auch kontrollieren lassen....NIX!

Zahnen ist nicht schön... Leider!

Alles wird gut!

Septembersaphir
ja ich denke mir schon auch das es ne doofe zahnnebenwirkung ist... hatte sie schon bei den oberen vorderen zähnen, aber naja ich mach mir immer sorgen :TRISTE:

ne sie ist total fit sonst
danke dir

Schließ mich da an...
... ganz wichtig ist, dass sie genügend trinkt!
Dann solltest du evtl. auf die Nahrung achten, was du ihr zu essen gibst. Bekommt sie noch ihr Fläschchen oder ißt sie schon normal bei euch mit?
Wir hatten ein ähnliches Problem, die Kleine war fit, gut gegessen, gut getrunken, gut geschlafen ... nur Druchfall und einen leichten Ausschlag (der kam aber eher vom Schwitzen.
Der Doc hat uns einen "Fasten-Plan" mitgegeben:
- keine Milchprodukte, Joghurt usw.
- Brühe, Nudelsuppe mit Jodsalz
- nicht so fettig
- Zwieback, trockenes Brot
- usw. leider habe ich den Zettel letztens
erst weggeschmissen :evil: weiß gar nicht mehr genau, was noch drauf stand. Ich glaube mit Obst sollte man auch aufpassen. Vielleicht mal Googeln?
- viel trinken! Auch mal was süßes ist erlaubt...

sonst hatte unsere Kleine auch nie Durchfall beim Zahnen, aber irgendwie diesesmal schon, vielleicht war es bloß Zufall!

Überprüfe hin und wieder ihre Temperatur! (Fiebermessen).
Ansonsten einfach mal beim Kinderazrt anrufen, vorallem wenn es länger dauert!

Achso, den Poppo gut eincremen ;-) damits net Wund wird ;-)

LG Pandi und gute Besserung! :bird: :lover: :bird:

Sie
bekommt nur nachts ne flasche, aber da hab ich HN25 zur zeit, weil sonst ja milch treibt den durchfall ja an. und bei der festen nahrung guck ich drauf das sie eher nahrung bekommt welche stopft, kartoffeln, reis, karotten, zwiback, nudeln.
sie trinkt wirklich super und da hab ich nun nen fenchelkamillentee gemacht.

am dienstag war der stuhl komplett normal und gestern auch einmal abends auf einmal normal breiig. sie hat nicht total den krassen wässrigen durchfall aber er is halt anders vorallem im geruch :beurk: sorry

danke für eure tips, ich werd es mir bis MO noch anguckenu nd dann beim Kiarzt nachfragen