L
lilja_12906070

• 1. Mai 2007
  • Beitritt 26. Okt 2006
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hast du Ahnung von Schlangen?
    glaubst du wirklich, die würden das erlauben, wenn das gegen den Tierschutz wäre?
    Schlangen mögen warme Temperaturen und ich kann mir nicht vorstellen, das im Studio Unruhe ist.
    Das würden doch die Zuschauer mitkriegen.
    Da ist im Zoo doch mehr Unruhe...

lg
    petra

• lilja_12906070

Daneben ;o)
      das "m" nach "gefragt" hätte ein Komma werden sollen.
      Tja, mir fehlt wohl das Zielwasser *kicher*

lgp

• an0N_1186215499z

@ ll
      ich kann das nachvollziehen.
      Aber ich bin selbst ein Scheidungskind und ich kann nur allen Eltern in dieser Situation empfehlen, die Kinder nicht zu unterschätzen und sie auch mit einbeziehen und ihnen erklären warum das so gekommen ist.
      Damit bekommen die Kinder erst gar keine Schuldgefühle.
      Hätten meine Eltern mich nach meiner Meinung gefragtm hätten sie sich, mir und meiner Schwester viel erspart. (obwohl sie nie vor uns gestritten haben, oder respektlos voreinander) Ich hab immer gewußt was los ist.

Hab weiter unten noch einen Beitrag geschrieben.

Konnt mich nicht entscheiden, wo er besser hinpasst *gg*

Liebe Grüße
      Petra

• an0N_1186215499z

Wahrheit!?
        ich denke, für die "Betrüger" sind die Gründe ehrlich so. Vielleicht auch nur, weil das der einfachere Weg ist. (meine Behauptung) ;o)
        Ein großes Thema ist wohl auch, wie sie dann da stehen würden (bei den Elter, Schwiegereltern, Freunde usw.)
        Schließlich ist ER ja der A... der die Frau (und auch noch die Kinder) sitzen läßt.
        Aber wenn sich die Frau trennt, dann hat sie vollstes Verständnis aus dem Umfeld, weil, wie hat sie es den überhaupt so lang bei DEM ausgehalten.
        Als ich meine Beziehung mit dem Verheirateten beendet habe, hat er geweint und meinte, er würde am liebsten sofort zu mir kommen, aber er hat Angst, das ihn seine Kinder nicht mehr lieben. Als ich ihn 3 Monate später wieder gesehen habe, bin ich erschrocken. Er war nur noch ein Schatten seiner Selbst.

Ich frage mich echt, was sich manche Menschen alles an tun, nur um gesellschaftl. Plichten und Normen zu erfüllen. Wird es nicht langsam Zeit da auszubrechen?!

Ein Bekannter von mir trennt sich nun auch nach 15 Jahren Ehe. Er hat eine 12-jährige Tochter und wisst ihr was sie zu ihm gesagt?! "Papa, du mußt auf dein Herz hören und wenn du gehst, dann komm ich dich halt besuchen."

Ich denke das ist der springende Punkt; man sollte auf sein Herz hören.

Liebe Grüße
        Petra

PS: ich war auch einmal die Betrogene (dieses Gefühl kenn ich auch) aber mal ehrlich, wenn die Partnerschaft nicht mehr funktioniert und man nur noch nebeneinander herlebt, ohne etwas zu ändern, dann wirds von aussen geändert.

• @ll und ll ;o)
        habe euer "Geschreibsel" schmunzelnd gelesen ;o)
        Selten das man in einem Forum so "ruhige" Diskussionen liest, bei der sich nicht alle Beteiligten die Köpfe einschlagen.

Ich gehöre zu der verhassten Abteilung Geliebte.
        Ich finde es immer wieder faszinierend, das Männer wie Frauen unterm Strich die selben Wünsche und Ängste haben und trotzdem nicht auf einen Nenner kommen.

Hat ein/e Geliebte/r das Recht sich in eine Ehe zu drängen?
        Aber warum hat ein/e Geliebte/r in einer Ehe überhaupt Platz?
        Warum werden die Kinder so oft als Ausrede benutzt, aber selten gefragt was sie möchten?
        Warum lassen sich Frauen/Männer so lang betrügen und sagen nichts?
        Wäre ein Schlußstrich nicht auch eine Chance für beide auf ein neues Glück?

Vorwürfe (vorallem gegen sich selbst) sind fehl am Platz. Jeder versucht doch nur das Beste zu geben. Alles beinhaltet Entscheidungen. Falsche Entscheidungen gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt nur verschiedene Wege. Der eine ist leichter, der andere schwerer usw
        Aber es ist immer noch besser in Bewegung zu bleiben, als stehen zu bleiben.
        Kinder kriegen schneller was mit, als die Eltern glauben. Solange man den Kindern die Situationen erklärt, damit sie verstehen was los ist, kommen Kinder mit vielem gut klar.
        Man sollte nicht den Kindern zu liebe, die heile Familienwelt bis zum bitteren Ende vorleben, wenn es die in Wirklichkeit nicht mehr gibt.

Liebe Grüße
        Petra

• Hi mutzi100
          über eine Beziehung die über Jahre gehalten hat, kommt man nicht so schnell weg, ob viel oder wenig Steit.
          Ich denke es ist nicht wichtig, was zwischen den beiden wieder ist, oder nicht.
          Wichtig ist, das du dir das nicht gefallen läßt. Grenz dich ab. Schließlich sollte er soviel A... in der Hose haben und dir sagen was los ist.
          Mein Tipp wäre, halte dich zurück. Schreib ihm nicht mehr. Männer melden sich, wenn sie wirklich interesse haben. Wenn er sich meldet, weißt du woran du bist.

Ich weiß, das man Gefühle nicht einfach abstellen kann. Aber bleib dir treu, denn du bist das Wertvollste was du hast.

Liebe Grüße
          Petra400