wo seit ihr, die Mäner die betrügen?
Meldet euch doch mal zu Wort.

Hier schimpfen immer die Ehefrauen auf die Geliebten, die Geliebten auf die Ehefrauen, die Ehefrauen auf ihre betrügerischen Männer usw.und alle fragen immer nach dem WARUM"
Gibt es denn hier auch die "Betrüger", die hier mitlesen und wenn ja dann schickt uns "ratlosen" Ehefrauen und Geliebten doch mal ein paar Antworten aus eurer Sicht auf die Warum-Fragen.
Warum betrügte ihr eure Ehefrauen?
Warum betrügt ihr auch eure Geliebten?
Warum könnt ihr euch nicht entscheiden?
Warum werden von den "Betrügern" immer nur die Standartsätze..in meiner Ehe läuft schon lange nichts mehr, ich kann sie wegen der Kinder nicht verlassen,aus finanziellen Gründen.., ich werd mich ja entscheiden usw usw.gesagt.
Na los mal ein paar ehrliche Antworten, vielleicht sehen dann ja mal ein paar "Betrogene" etwas klarer.

Gespannt auf ehrliche Antworten von den Männern bin.

LL

"Suche"
Sicher es beteiligen immer wieder Männer hier an diesen Diskussionen und auch wenn ich (wenn ich Zeit dazu habe) eine eifrige Leserin hier bin, ist es mir doch etwas zu mühsam jede Diskussion nach den entsprechenenden Antworten zu durchforschen.

Einen Thread "Ich betrüge meine Frau und/oder meine Geliebte, weil.... habe ich bisher nicht entdecken können. Nehme Hinweise, wo ich sie finden kann aber gerne an.

Die meisten Antworten auf diese Frage geben hier meiner Meinung nach die Geliebten. Nach dem Motto "seine Ehe war ja schon zuende bevor ich kam, seine Frau will nicht mehr mit ihm schlafen,er bleibt nur wegen der Kinder, er liebt nur mich und bleibt nur aus.... Gründen bei seiner Frau usw". Das sind aber nur Antworten aus 2. Hand und ob die nun nur dem üblichen Klischee entsprechen oder nur aus Naivität gegeben werden interessiert mich eher weniger.

Dann stelle ich mir eher die Frage, wurde mein Thread mangels Interesse nicht gelesen bzw. beantwortet.
Fällt den "Betrügern" außer den üblichen Antworten, die ich mir bzw. die Geliebten, gegeben habe ( Kinder, Geld) nichts ein.

Sind es tatsächlich nur diese Gründe.

Oder, mal ganz provokativ gefragt ist keiner mutig genug mal ne ehrliche Antwort auf diese Frage zu geben.

LL

G
    Ich war noch nicht verheiratet, hatte aber feste Beziehungen.

Es war auch nicht die Konstellation Freundin-Geliebte, sondern eher zwei sozusagen gleichwertige parallele Beziehungen.

Warum? Weil jede für sich in gewisser Weise nicht gepasst hat, aber sich beide zusammen perfekt ergänzt haben. Mit der einen war der Sex besser, aber die Beziehung war dauernd unsicher, und mehrmals fast am Zerbrechen. Die andere war emotionaler und zuverlässiger, hatte aber verschiedene Eigenschaften, die mir nicht gepasst haben.
    Ich bin damals auch mehr oder weniger "hineingerutscht", weil ich beide fast gleichzeitig kennengelernt habe. Mehrmals wollte ich mich entscheiden, aber der jeweilige Nachteil der einen hat mich dann davon abgehalten, die andere zu verlassen. Weder mit der einen, noch mit der anderen hätte ich zusammensein wollen, wenn die andere nicht gewesen wäre.

Ich denke, in einer Ehe mit zusätzlicher Geliebter ist es das gleiche. Der Mann will weder auf guten und regelmäßigen Sex verzichten, noch auf seine Familie.

Antwort
    Ich bin 38 bin verh. war bis jetzt immer treu.
    Wennn es Probleme in der Ehe gibt versuche ich sie zu lösen.
    Nun ob meine Frau treu ist kann ich nicht sagen sondern nur hofen.
    Für einen Fi.. setze ich nicht meine Paternerschaft und meine Kinder aufs Spiel...

"Danke"
    Erst mal Dank an die Herren hier für ihre Antworten.
    Wenn ich es richtig gelesen haben geht es größtenteils beim fremdgehen also um den Sex (jedenfalls aus Männersicht).
    Bedeutet das für uns Frauen nun, solange wir unserem Mann/Freund/Partner guten Sex bieten ist die Gefahr betrogen zu werden gering??

Für die Geliebten von Männer, die sich nicht trennen wollen, würde das ja bedeuten, sie sind letztendlich nur die Sexobjekte. Nunja, wenn sie damit leben wollen bitte schön.

Die Antworten von euch Männern rufen bei mir allerdings immer wieder neue Fragen herauf, die man sicherlich auf Dauer gar nicht alle immer wieder beantworten kann.
    Vielleicht ist es einfach so, das Männer und Frauen in diesen Dingen zu unterschiedlich sind, wie in vielen anderen Dingen auch und man kann weder bei den Männern noch bei den Frauen die Schuld fürs fremdgehen suchen/finden.
    Mein Eindruck ist, dass Männer vielleicht mehr auf der "Suche" sind nach einer Frau die ihnen das bieten kann, was sie sich wünschen und es oft nicht bei einer einzigen Frau finden. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, denn wenn wir Frauen unseren Männern genügend bieten, bekommen wir Frauen ja auch das zurück, womit wir dann widerum auch zufrieden sind.
    Lach, schwierig schwierig....

LL

"Lach"
    ein paar (öh 2)sind es ja doch noch geworden.
    Vielleicht hatten die anderen Herren ja einfach nur Angst böse Antworten zu kriegen oder das gleich eine ganze Meute von betrogenen Ehefrauen und Geliebten über sie herfällt und sie vor die Tür setzen *gg*

Ich muß ja nun ehrlicherweise zugeben, das die Antworten von euch Männern hier sogar eine gewisse Art von Sympathie euch gegenüber bei mir hervorgerufen haben und wenn ich es nicht am eigenen Leibe auf wirklich fiese und böse Art erfahren hätte was fremdgehen heißt, würd ich sagen ihr Männer seit auch nicht immer "Schuld".

Sonntägliche Grüße an dich sympathischen "bösen Betrüger" ll von LL

Schwierig
    hmmmm ja ist schwierig, vor allem wenn ich mir jetzt überlege wie ich meine beiden Töchter erziehen soll (obwohl erziehen klingt blöd und bei der 17jährigen ist das wohl auch größtenteils abgeschlossen) bzw. ihnen auf dem Weg mitgeben soll?
    Seid treu und brav aber auch wieder nicht zu sehr, denn dann seit ihr später für eure Männer zu langweilig. Bereitet euren Männern Vergnügen im Bett aber auch nur soweit wie ihr selber Vergnügen daran habt.
    Lasst euch nicht betrügen aber betrügt auch selber nicht usw. usw.
    Bei meinem Sohn müßte ich es dann eher umgekehrt machen *gg* sei immer treu, brav und edel zu den Frauen, schraub deine Ansprüche nicht zu hoch, dann wirst du später im Leben den Himmel auf Erden haben.
    *gggg*

Mit einem vergnüglichem Zwinkern....
    LL

Kinder und deren Erziehung oder kommen wir jetzt vom Thema ab???
    Lach, ich denke ich werde meinem Sohn (er ist erst 6)noch etwas Zeit damit lassen, wie man den Bedürfnissen einer Frau gerecht wird *gg*

Sorry aber über die Bemerkung mit dem "nicht nacheifern" mußte ich, auch wenn es sich bei dem Thema Kindererziehung nicht gehört, lachen und vielleicht kannst du deiner Tochter später wenn sie fast erwachsen ist, doch noch etwas in dieser Hinsicht mit auf den Weg geben. Warum sollten sich Väter nicht auf auf diese Weise in die Erziehung mit einbringen?
    Ich denke wir werden unsere Kinder (jetzt aus meiner Frauensicht) nicht vor negativen Erfahrungen bewahren können, wenn wir als Erwachsene nicht mal in der Lage sind uns selber davor zu schützen oder es selber nicht unterbinden können was wir tun und was evtl. nicht ganz richtig ist.

LL

Neeeee...
    ...dann wären unsere kleinen Jungs ja später alle mal "böse Betrüger" oder Zuhälter die den Mädels sagen wo es lang geht.
    Und die Mädchen sitzen den ganzen Tag zuhause und heulen bzw. warten als Geliebte darauf das ihr Geliebter sie zeitlich einplanen kann oder frieren sich am Bordstein den A....ab *gggg*

Und wir beide scheinen ja nun nicht gerade das Paradebeispiel an gutem partnerschaftlichem Verhalten zu sein. Also müssen wir versuchen unseren Kindern das bestmögliche mitzugeben und ihre Erfahrungen müssen sie allein machen.

Hmmm sollten wir uns jetzt noch wünschen, das sie einmal werden wie wir?

LL

Weil...
    ...ich mich lange Zeit von meinem Exmann hab betrügen lassen ohne mich zu wehren. Es war vielleicht auch nicht das betrügen an sich wogegen ich mich nicht gewehrt habe, sondern die seelischen Mißhandlungen deswegen mir gegenüber, das haben meine Kinder, wie ich in späteren Gesprächen erfahren habe, sehr gut mitbekommen
    Danach einen Freund, der noch verheiratet und sich später auch noch vom trockenen wieder in einen nassen Alki verwandelt hat. Auch das haben die beiden älteren mitbekommen.

Und jetzt eine glückliche (für mich) Partnrschaft in der sich die beiden Söhne auf jeder Seite ganz und gar nicht verstehen.

Reicht das um als schlechtes Beispiel für meine Kiddis dazustehen? Und nicht nur ihnen gegenüber, sondern auch vor mir selber?
    LL

Verantwortung
    Ich gebe dir recht, die Verantwortung für sein Handln trägt jeder selber (wenn er denn kann, Vrantwortung tragen).
    Ich denke die Männer hier gehen auch weniger deshalb fremd, weil ihre Frauen krank sind und deshalb keine Lust auf Sex haben und wie unter geschrieben ist Schwangerschaft mit Sicherheit, wenn es dabei keine Komplikationen gibt, kein Grund wenig oder gar keinen Sex zu haben. *ggg* Kenne Frauen die sonst eher wenig Interesse an Sex hatten und in der Schwangerschaft dem sogenannten Lumpi ähnelten.
    Wenn dich das Gejammer hier nervt warum liest du es dann?
    Soll jetzt von meiner Seite kein Freibrief sein für Männer die fremdgehen, find ich nach wie vor Sch..... aber man sollte mal allen Seiten Gelegenheit geben zu sagen "WARUM".

LL

@ll und ll ;o)
    habe euer "Geschreibsel" schmunzelnd gelesen ;o)
    Selten das man in einem Forum so "ruhige" Diskussionen liest, bei der sich nicht alle Beteiligten die Köpfe einschlagen.

Ich gehöre zu der verhassten Abteilung Geliebte.
    Ich finde es immer wieder faszinierend, das Männer wie Frauen unterm Strich die selben Wünsche und Ängste haben und trotzdem nicht auf einen Nenner kommen.

Hat ein/e Geliebte/r das Recht sich in eine Ehe zu drängen?
    Aber warum hat ein/e Geliebte/r in einer Ehe überhaupt Platz?
    Warum werden die Kinder so oft als Ausrede benutzt, aber selten gefragt was sie möchten?
    Warum lassen sich Frauen/Männer so lang betrügen und sagen nichts?
    Wäre ein Schlußstrich nicht auch eine Chance für beide auf ein neues Glück?

Vorwürfe (vorallem gegen sich selbst) sind fehl am Platz. Jeder versucht doch nur das Beste zu geben. Alles beinhaltet Entscheidungen. Falsche Entscheidungen gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt nur verschiedene Wege. Der eine ist leichter, der andere schwerer usw
    Aber es ist immer noch besser in Bewegung zu bleiben, als stehen zu bleiben.
    Kinder kriegen schneller was mit, als die Eltern glauben. Solange man den Kindern die Situationen erklärt, damit sie verstehen was los ist, kommen Kinder mit vielem gut klar.
    Man sollte nicht den Kindern zu liebe, die heile Familienwelt bis zum bitteren Ende vorleben, wenn es die in Wirklichkeit nicht mehr gibt.

Liebe Grüße
    Petra

Bin eine Frau..
      aber was du schreibst passt ziemlich genau auf das Verhalten eines sehr guten Bekannten. Der ist eigentlich ein total toller Freund und Beziehungstyp, aber nach 7 Jahren hat er dann irgendwann immer eine Affaire und 'wechselt' die Freundin. Er ist recht verzweifelt warum das so ist, dabei gibt er selbst die Antwort: Anscheinend war jedesmal vorher Funkstille mit der jeweiligen Freundin im Bett, und zwar ueber geraume Zeit. Das ist glaube ich ueber Jahre wirklich keine Lösung fuer einen Mann, auf jeden Fall keine Wunschbeziehung. Ich verteidige dieses Verhalten auf gar keinen FAll, aber so scheint es halt zu sein.

lg RW

lilja_12906070

Heile Familienwelt
      Da mußt ich dir absolut Recht geben. Ich hab lange versucht meinen Kindern heile Familienwelt vorzuleben, gelungen ist es mir im nachhinein besehen nicht. Und! mittlerweile trotz all dem Scheidungskampf und vielen Problemen merk ich meine Kinder kommen zur Ruhe und es geht ihnen viel besser als zu der Zeit, wo sie noch "Mama und Papa" zuhause hatten.

Deshalb "nervt" mich auch die Aussage...kann mich wegen der Kinder nicht trennen... noch am meisten.
      Denn ich glaube kaum, dass Eltern, und sie streiten sich wenn der Wurm drin ist, dass vor ihren Kindern verbergen können. Die Spannungen zwischen denn Eltern merken Kinder sehr gut und oft sind es dann die Kinder selber, die sich auch noch die Schuld an der Situation geben.

LG LL

an0N_1186215499z

Wahrheit!?
        ich denke, für die "Betrüger" sind die Gründe ehrlich so. Vielleicht auch nur, weil das der einfachere Weg ist. (meine Behauptung) ;o)
        Ein großes Thema ist wohl auch, wie sie dann da stehen würden (bei den Elter, Schwiegereltern, Freunde usw.)
        Schließlich ist ER ja der A... der die Frau (und auch noch die Kinder) sitzen läßt.
        Aber wenn sich die Frau trennt, dann hat sie vollstes Verständnis aus dem Umfeld, weil, wie hat sie es den überhaupt so lang bei DEM ausgehalten.
        Als ich meine Beziehung mit dem Verheirateten beendet habe, hat er geweint und meinte, er würde am liebsten sofort zu mir kommen, aber er hat Angst, das ihn seine Kinder nicht mehr lieben. Als ich ihn 3 Monate später wieder gesehen habe, bin ich erschrocken. Er war nur noch ein Schatten seiner Selbst.

Ich frage mich echt, was sich manche Menschen alles an tun, nur um gesellschaftl. Plichten und Normen zu erfüllen. Wird es nicht langsam Zeit da auszubrechen?!

Ein Bekannter von mir trennt sich nun auch nach 15 Jahren Ehe. Er hat eine 12-jährige Tochter und wisst ihr was sie zu ihm gesagt?! "Papa, du mußt auf dein Herz hören und wenn du gehst, dann komm ich dich halt besuchen."

Ich denke das ist der springende Punkt; man sollte auf sein Herz hören.

Liebe Grüße
        Petra

PS: ich war auch einmal die Betrogene (dieses Gefühl kenn ich auch) aber mal ehrlich, wenn die Partnerschaft nicht mehr funktioniert und man nur noch nebeneinander herlebt, ohne etwas zu ändern, dann wirds von aussen geändert.

an0N_1186215499z

@ ll
        ich kann das nachvollziehen.
        Aber ich bin selbst ein Scheidungskind und ich kann nur allen Eltern in dieser Situation empfehlen, die Kinder nicht zu unterschätzen und sie auch mit einbeziehen und ihnen erklären warum das so gekommen ist.
        Damit bekommen die Kinder erst gar keine Schuldgefühle.
        Hätten meine Eltern mich nach meiner Meinung gefragtm hätten sie sich, mir und meiner Schwester viel erspart. (obwohl sie nie vor uns gestritten haben, oder respektlos voreinander) Ich hab immer gewußt was los ist.

Hab weiter unten noch einen Beitrag geschrieben.

Konnt mich nicht entscheiden, wo er besser hinpasst *gg*

Liebe Grüße
        Petra

lilja_12906070

Daneben ;o)
          das "m" nach "gefragt" hätte ein Komma werden sollen.
          Tja, mir fehlt wohl das Zielwasser *kicher*

lgp