L
lexus_12142899

• 7. Jan 2009
  • Beitritt 8. Aug 2007
  • 8 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr !!!

Mein Kleiner bekommt in 3 Wochen zum 1. Brei. Jetzt wollte ich mal nachfragen ab wann darf ich ihn den in Hochstuhl setzen??
    Also wenn ich ihn auf dem Schoss habe sitzt er schon recht gut. Man muss ihn aber schon noch heben. Liegen will er grade nicht mehr immer hochziehn zum sitzen.

Danke für eure Antworten
    Franziska+ Maxim

• Guten Abend ihr Lieben,

wisst Ihr vielleicht wie das ist... ich bin gleich nach meiner Ausbildung Mami geworden und wohne in einer eigenen Wohnung seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Nun bekomm ich ja das Minimum von 300.- Elterngeld für 1 Jahr.
    Da mir das Geld grade so für meinen Mietanteil reicht(280/mon.) bleiben mir nur 20.- übrig.

Habe ich da nicht Anspruch auf Wohngeld oder ähnliches?
    Weil das ALG 2 ist ja schon höher angesetzt und das Minimum liegt bei 375.- oder so.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen oder wisst ihr wo ich mich informieren kann.
    Im Internet hab ich schon bisschen geschaut aber nicht richtiges gefunden zu dem Thema.

Danke euch,
    Franzi + Maxim 10W2T

• Hey
    bist du den alleinerziehend??

ich war noch in der ausbildung und habe von profamilia das geld bekommen.

die grenze liegt bei 1300/monatl. bei paaren
    davon die miete weg und pauschal noch 100 sonstiges.

ruf einfach bei profamilia an wenn du über der 12.SSW bist und mach ein termin aus.

ich habe 1200 bekommen

Liebe Grüße
    Franzi + Maxim (35+6)

• Ja
    ich habe auch schon gehört das dann die eigenschaften von der matratze weg sind. für den anfang lass ich es auch erstmal weg und leg zu not nur so n spucktuch drunter. weil wegen so ner blöden unterlage dan kindstod herausfordern muss ja auch nicht sein...
    LG
    nike + krümel 34+5

• Molotonunterlage??
    was soll das den sein?
    ich denke mal du meinst moltonunterlagen bzw. mulltücher/mullwindeln?

• Also
      ich hab morgen ein doppler. bin mal gespannt wie das abläuft. hab keine ahnung davon.
      also mein krümel hat beim 3.screening 30+5 1900g gehabt und ca 42cm groß. der fa sagte er sei schon ziemlich groß und schwer.
      ich kann ja morgen mal berichten was bei doppler festgestellt worden ist.
      liebe grüße
      franzi + krümel 34+5

• Hallo
        habt ihr erfahrungen gemacht wie es mit einem Schaf oder Lammfell im Sommer ist? Lieber das Baby nicht drauf legen oder ist das kein Problem??
        Mein Freund hat "anscheinend" gehört das es nicht gut sein soll wegen der Wärmeregulation des Kindes
        nike1234

• Also
        mein kleiner schatz war in ssw 30+5 1780g schwer und 42cm.
        aber da fa sagte er sei ein wenig zu groß... aber noch alles soweit ok.
        kannst mir mal die daten schicken vom mutterpass dann kann ich es dir sagen, weil ich arbeite beim frauenarzt =)
        liebe grüße
        franzi + krümel 32+2

• Also
        wir wissen zwar nicht was es wird, aber wenn es n mädchen wird heißt sie Lara Sophie und ein Junge Maxim Leon
        Gruß nike1234 + Krümel32+2

• merida_12644405

Gut
        nein ich mein nur so. wei bei mir war es so. Ich hab immer gedacht. Jetzt 14.CT und jetzt mussch und so...
        dann mal nicht dran gedacht wg stress und lernen... und nu schwanger.
        Wünsch dir viel Glück

• merida_12644405

Genau
          ich hab 2 Monate nach dem angefangen wo ich mit der Pille aufgehört habe.

Vertief dich nicht zu viel, ich muss schwanger werden und so ;-) hat ziemlichen Einfluss

Viel Glück wünschich dir u bitte u Infos wenn es geklappt hat

• Ja
            hallo

ja ich habe die auch bekommen. Ich nehme im Moment Femibion 800+DHT

was nimmst du so? Ab der 13. SSW reichen die 400+DHT

Gruß Franzi 8+6

• Hey Ihr
            Ich hab auch Tag für Tag Kopfschmerzen. Werd dann mal Magnesium morgen aus der Apotheke holen vllt hilft es ja.

Gruß Franzi 8+4

• Keine Sorge
            Hallo du =)

Pap 1 und 2 ist in Ordnung.
            Es gibt noch einen 2w der kann aber auch mal durch Stress oder eine Erkältung ausgelöst werden. Da Sind dann nur die Zellkerne leicht angeschwollen, geht meist wieder von selbst weg und man spürt auch nichts weder Schmerzen noch brennen, jucken etc.
            Dann gibt es noch einen 3D der ist dann schon schlimmer, weil kann man nicht richtig erkennen ob schon Zllverändeungen da sind... aber das kommt selten vor und man muss dann meist alles 3 Mon zur Abstich Ko zum FA gehen..

Alles Gute undViel Glück bei der Geburt

Franzi 8+0

• Hoffentlich
            ich bin zur Zeit krank mit Erkältung, Mandelentzündung usw... kann leider erst morgen zum Arzt. Und dann wird auch Blut abgenommen für den Mutterpass und wg Toxoplasmose wird auch geschaut. Wobei ich 2 Katzen habe, aber ab morgen bin ich ja in der 8. SSW und die Ansteckung ist ja nur in den ersten 3 Monaten gefährlich hat er gesagt... bin schon etwas nervös wg morgen. Hoffentlich ist es gewachsen und man erkennt das Herz

• Hallo

ich hab mal eine Frage wg den Herztönen. Ich muss morgen zu FA und habe Angst das er keine Herzaktivität sieht. Ab wann sollte man diese den sehen bzw ab wann hat man sie bei euch gesehn?

Hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

Franziska + Maus 6+6

• Hi du
            also ich habe das Problem immer nachts mit dem ständigen Harndrang. Ich muss bis zu 5x raus in der Nacht.
            Blasenentzündung fühlt sich anderst an.
            Jetzt hast du wahrscheinlich einen Pilz durch das Amoxi bekommen, weil das oft passiert. Les in der Packungsbeilage nach ob es für Schwangere geeigent ist. wenn ja dann füh die 3 Zäpfchen auch ein und creme solange bis du keine creme mehr hast damit das auch ganz weg geht. Ich hab morgen wieder einen Termin zum Ultraschall, weil ich auch krank bin. Mandelentzündung usw..

Lieben Gruß
            Franziska + Maus 6+6

• Oki
              ah ok
              dann bin ich ja mal beruhigt
              muss am Mittwoch zum FA

nike 6+3

• Hallo ihr...

weiß jetzt nicht ob es an der SS liegt, aber ich muss nachts wirklich alles 2-3 Std raus und auf die Toilette.
              Ich trinke ziemlich viel über den Tag verteilt. Ich komm bestimmt immer so auf 2-3 l. Vor der SS hab ich auch sehr viel getrunken, aber da musste ich vllt 1x in der nacht aufs klo...?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• cat_12470530

Baden
              Ich war am 31.1. bei FA als er die SS festgestellt hat. Er hat mich kurz über das Verhalten aufgeklärt. Nicht baden, kein Katzenklo machen, kein Mett, keine Salami.

Aber ich werd morgen mal beim FA anrufen und nochmals nachfragen. Hab jetzt mal ne Paracetamol genommen.
              Dank euch allen